Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
24.11.2022 11:16
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.

Na das ist ja wirklich zum verzweifeln. Wobei ja größere fruchthülle schon mal ganz gut klingt. Aber nochmal wieder länger warten, ist natürlich doof. Bekommst du aber morgen schon wenigstens den HCG-Wert mitgeteilt? Der sagt ja auch schon viel aus.
Ich drück weiter die Daumen, dass alles gut wird!


Nein das erfahr ich erst zum nächsten Termin. Da soll der hcg Wert auch nochmal abgenommen werden. Jein... also 0,2mm ist jetzt nicht wirklich ein Anstieg vom Wachstum. Im Prinzip ja nix. Ich glaub jetzt tatsächlich an kein positives Ergebnis mehr. So war es bisher nich nie gewesen wenn ich schwanger war.
Sie hatte auch die Funktion angeschaltet für den Herzschlag , man hat aber nichts gehört. Das einzige was sie sagen kann ist, dass es durchblutet wird mehr aber auch nicht. Geb die Hoffnung auf. Da kommt kuchts gutes mehr bei raus. Und das Problem ist dann für mich wigtl überhaupt damit umzugehen. Damit komm ich überhaupt nicht zurecht.
Milli90
1251 Beiträge
24.11.2022 19:52
Zitat von Mallo:

Hallo, ich würde mich gerne dazu gesellen.

Mein Termin wäre am 24. Juli, aber ich denke das das Baby, wenn alles gut geht, wieder vier Wochen früher kommt/geholt wird.

Habe letzten Samstag positiv getestet (2-3).

Haben unser letztes Baby in der 10. Woche verloren, daher bin ich eher nicht verhalten.

Wäre dann unser 4. Kind an der Hand und ich habe (leider) keinerlei Symptome. Die würden mir die Angst wahrscheinlich etwas nehmen.

Meinen 1. Termin habe ich für den 5.12. ausgemacht,da wäre ich dann 7+0.

Liebe Grüße Marion


Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du da bist
Milli90
1251 Beiträge
24.11.2022 19:53
Zitat von Ledama:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von alterra:

Guten morgen, wie geht's euch allen?? habt ihr gut geschlafen?

Glücksstein und Ledama viel Spaß bei euren Terminen heute! Glücksstein an dich denke ich ganz besonders Daumen sind fest gedrückt alles wird gut!!!


Guten Morgen

Meine Nacht war furchtbar, ständig wieder wach gewesen, hin und her gedreht... umso näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich. Ich hoffe, ich kann euch heute positive Nachrichten mitbringen.
Ledama dir wünsch ich heute auch viel Glück für dein Termin.


Glückstein ich drück dir auch ganz feste die Daumen, das alles gut sein wird.

Dankeschön fürs Daumen drücken.
Ich bin grade wieder heim gekommen.

Herzschlag ist da.
ET wurde auf den 19.07.2023 geschoben.
Ich kann irgendwie nie was erkennen auf den Bildern da hat er mir auf dem jetzigen mal markiert wo mein Würmchen ist.
Mutterpass habe ich such bekommen.
Und zwei neue Termin für US habe ich auch mit bekommen.
09.12.22 und 12.01.23.



Schönes Bildchen. Freut mich, dass das Herzchen kräftig geschlagen hat
Milli90
1251 Beiträge
24.11.2022 19:55
Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.


Glücksstein fühl dich gedrückt. Die Situation ist einfach mehr als beschissen, das tut mir so leid. Bekommst du den HCG Wert dann erst am Donnerstag?
Milli90
1251 Beiträge
24.11.2022 19:57
Zitat von Milli90:

Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.


Glücksstein fühl dich gedrückt. Die Situation ist einfach mehr als beschissen, das tut mir so leid. Bekommst du den HCG Wert dann erst am Donnerstag?


Hab es grad im nächsten Beitrag gelesen. Das ist aber unmöglich, dass sie dich eine Woche warten lassen, obwohl die Werte sicher schon vorher da sind…
Glücksstein
4376 Beiträge
24.11.2022 20:00
Zitat von Milli90:

Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.


Glücksstein fühl dich gedrückt. Die Situation ist einfach mehr als beschissen, das tut mir so leid. Bekommst du den HCG Wert dann erst am Donnerstag?


Ja erst nächsten Donnerstag. Aber ich versteh den Sinn jetzt nicht mehr wirklich wozu der hcg jetzt bestimmt werden soll. In den 4 Wochen ist nichts passiert. Das macht mich total fertig alles.
Milli90
1251 Beiträge
24.11.2022 21:40
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Milli90:

Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.


Glücksstein fühl dich gedrückt. Die Situation ist einfach mehr als beschissen, das tut mir so leid. Bekommst du den HCG Wert dann erst am Donnerstag?


Ja erst nächsten Donnerstag. Aber ich versteh den Sinn jetzt nicht mehr wirklich wozu der hcg jetzt bestimmt werden soll. In den 4 Wochen ist nichts passiert. Das macht mich total fertig alles.


Das kann ich so gut verstehen. Diese Warterei ist wirklich eine Zumutung. Ich bete, dass du nächsten Donnerstag positive Nachrichten erhältst und sich die ganzen Strapazen lohnen.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
24.11.2022 23:02
Zitat von Mallo:

Hallo, ich würde mich gerne dazu gesellen.

Mein Termin wäre am 24. Juli, aber ich denke das das Baby, wenn alles gut geht, wieder vier Wochen früher kommt/geholt wird.

Habe letzten Samstag positiv getestet (2-3).

Haben unser letztes Baby in der 10. Woche verloren, daher bin ich eher nicht verhalten.

Wäre dann unser 4. Kind an der Hand und ich habe (leider) keinerlei Symptome. Die würden mir die Angst wahrscheinlich etwas nehmen.

Meinen 1. Termin habe ich für den 5.12. ausgemacht,da wäre ich dann 7+0.

Liebe Grüße Marion


Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch
MamaMinniMi
1477 Beiträge
24.11.2022 23:04
Zitat von Ledama:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von alterra:

Guten morgen, wie geht's euch allen?? habt ihr gut geschlafen?

Glücksstein und Ledama viel Spaß bei euren Terminen heute! Glücksstein an dich denke ich ganz besonders Daumen sind fest gedrückt alles wird gut!!!


Guten Morgen

Meine Nacht war furchtbar, ständig wieder wach gewesen, hin und her gedreht... umso näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich. Ich hoffe, ich kann euch heute positive Nachrichten mitbringen.
Ledama dir wünsch ich heute auch viel Glück für dein Termin.


Glückstein ich drück dir auch ganz feste die Daumen, das alles gut sein wird.

Dankeschön fürs Daumen drücken.
Ich bin grade wieder heim gekommen.

Herzschlag ist da.
ET wurde auf den 19.07.2023 geschoben.
Ich kann irgendwie nie was erkennen auf den Bildern da hat er mir auf dem jetzigen mal markiert wo mein Würmchen ist.
Mutterpass habe ich such bekommen.
Und zwei neue Termin für US habe ich auch mit bekommen.
09.12.22 und 12.01.23.



Super das ist schön
MamaMinniMi
1477 Beiträge
24.11.2022 23:09
Zitat von Glücksstein:

Ach ich verzweifel langsam wirklich!
Wieder eine leere FH zu sehen. Nur minimal 0,2mm gewachsen. Die Fa ist sich nicht sicher ob da ein Embryo drin zu sehen ist. Weil das so minimal klein ist. Passt jedenfalls alles nicht zum errechneten VET.... haben nun Blut abgenommen wegen Hcg Wert nächsten Donnerstag wieder Termin. Ich könnte heulen.


Oh nein, das tut mir so leid
Nartchen0406
993 Beiträge
28.11.2022 15:41
Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf

Ledama
523 Beiträge
28.11.2022 17:23
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.
Bei dir sieht es aber trotzdem schon voll groß aus, auch wenn der ES später war und so unscharf ist das Bild garnicht. Dein FA hat ein gutes US Gerät, ich erkenne dein Bauchbewohner.
Bei mir hat er es extra markiert, damit ich weiß wo mein Bewohner ist. So winzig war alles zu sehen.

Dein Mutterpass hat ein viel schöneres Muster.

Ja die Woche ist super gestartet, mein jüngster ist seit Samstag corona und Symptom frei.
Also schickte ich ihn wieder zur Schule und jetzt schläft er schon dem ganzen Nachmittag.
Ich glaub ich werd ihn wohl noch ein paar Tage länger um mich haben.
Aber wir haben es geschafft, jetzt schon den Tannenbaum aufzustellen und zu schmücken.

Seit ihr schon in weihnachts stimmung?

Milli90
1251 Beiträge
28.11.2022 18:47
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Oh wie schön, dass alles gut ist und das Herzchen fleißig schlägt. Das Bild ist ganz toll.

Diese 4-Wochen-Abstände sind ganz furchtbar. Bin froh, wenn ich nächste Woche endlich wieder dran bin. Macht jemand von euch so eine „Flatrate“ beim Frauenarzt für Ultraschall? Beim letzten Mal hatte ich nur die drei regulären Ultraschalltermine.

Meine Müdigkeit wird endlich wieder weniger und ich schlafe nicht jeden Tag um acht Uhr auf dem Sofa ein
Nartchen0406
993 Beiträge
28.11.2022 18:57
Zitat von Ledama:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.
Bei dir sieht es aber trotzdem schon voll groß aus, auch wenn der ES später war und so unscharf ist das Bild garnicht. Dein FA hat ein gutes US Gerät, ich erkenne dein Bauchbewohner.
Bei mir hat er es extra markiert, damit ich weiß wo mein Bewohner ist. So winzig war alles zu sehen.

Dein Mutterpass hat ein viel schöneres Muster.

Ja die Woche ist super gestartet, mein jüngster ist seit Samstag corona und Symptom frei.
Also schickte ich ihn wieder zur Schule und jetzt schläft er schon dem ganzen Nachmittag.
Ich glaub ich werd ihn wohl noch ein paar Tage länger um mich haben.
Aber wir haben es geschafft, jetzt schon den Tannenbaum aufzustellen und zu schmücken.

Seit ihr schon in weihnachts stimmung?

Ja meine FÄ hat wirklich ein tolles US-Gerät, sie kann auch 3D schallen.
Du warst ja letzte Woche zum Termin oder? Da warst du ja auch erst 6. Woche, ist ja klar, dass dein Krümel da noch kleiner war. Aber das Herz war doch auch schon zu erkennen, also dass es schlägt? Das ja immer erstmal das wichtigste und auch so beruhigend finde ich. Ich war heute schon echt tierisch aufgeregt, ob auch alles ok ist.
Mein Mutterpass samt Hülle ist mittlerweile schon 5 Jahre alt, die Hülle hatte ich damals auch gleich von meiner Ärztin bekommen.
Mit deinem Sohn und Corona und wohl jetzt gleich wieder krank ist natürlich blöd, ich drück die Daumen, dass er schnell wieder fit ist!

Weihnachtsstlmmung ist bei mir auch schon da, habe letzte Woche alles dekoriert und am Samstag waren wir schon in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt, war zwar wahnsinnig voll da, aber trotzdem sehr schön.
Nartchen0406
993 Beiträge
28.11.2022 19:00
Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Oh wie schön, dass alles gut ist und das Herzchen fleißig schlägt. Das Bild ist ganz toll.

Diese 4-Wochen-Abstände sind ganz furchtbar. Bin froh, wenn ich nächste Woche endlich wieder dran bin. Macht jemand von euch so eine „Flatrate“ beim Frauenarzt für Ultraschall? Beim letzten Mal hatte ich nur die drei regulären Ultraschalltermine.

Meine Müdigkeit wird endlich wieder weniger und ich schlafe nicht jeden Tag um acht Uhr auf dem Sofa ein


Also meine Ärztin macht so gut wie jedes Mal eh ganz kurz einen US zur Kontrolle, also war zumindest bei meiner Tochter so. Sie bietet auch keine flatrate an. Was kostet die denn bei dir?
Ich hab heute nur den Zettel bekommen mit den all den Untersuchungen, die man so machen lassen kann. Wir werden wohl wieder das Erst-Trimester-Screening machen. Was lasst ihr so machen? Den harmony-Test kann man ja wohl jetzt auch als kassenleistung bekommen.
Die Müdigkeit ist bei mir noch in vollem Gange leider. Aber zum Glück keine Übelkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt