Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
28.11.2022 19:43
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Oh wie schön, dass alles gut ist und das Herzchen fleißig schlägt. Das Bild ist ganz toll.

Diese 4-Wochen-Abstände sind ganz furchtbar. Bin froh, wenn ich nächste Woche endlich wieder dran bin. Macht jemand von euch so eine „Flatrate“ beim Frauenarzt für Ultraschall? Beim letzten Mal hatte ich nur die drei regulären Ultraschalltermine.

Meine Müdigkeit wird endlich wieder weniger und ich schlafe nicht jeden Tag um acht Uhr auf dem Sofa ein


Also meine Ärztin macht so gut wie jedes Mal eh ganz kurz einen US zur Kontrolle, also war zumindest bei meiner Tochter so. Sie bietet auch keine flatrate an. Was kostet die denn bei dir?
Ich hab heute nur den Zettel bekommen mit den all den Untersuchungen, die man so machen lassen kann. Wir werden wohl wieder das Erst-Trimester-Screening machen. Was lasst ihr so machen? Den harmony-Test kann man ja wohl jetzt auch als kassenleistung bekommen.
Die Müdigkeit ist bei mir noch in vollem Gange leider. Aber zum Glück keine Übelkeit.


Ich hab es jetzt nicht mehr so ganz im Kopf, aber so ca. 100-120 Euro rum. Ich bin ja bei einer neuen Ärztin und kann das nicht so abschätzen, was sie generell so macht.

Genau, der Test ist jetzt eine Kassenleistung, wobei da nur die drei häufigsten Trisomien getestet werden. Wir haben das letzte mal keinen Test machen lassen und werden auch dieses Mal darauf verzichten.
Ledama
523 Beiträge
28.11.2022 20:02
Von einer US Flatrate habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört bei meinem FA. Aber ich denke er hat sowas auch nicht.
Ich hatte schon 2 US am 9. 12 kommt dann der 3 US und für Januar ist schon der 4 geplant.
Ich habe bis jetzt nichts zahlen müssen.
An Test werden wir alle machen, die der FA für wichtig hält oder dazu rät. Also den Harmony Test werden wir auch machen lassen.

Bekommt ihr eine Baby Party in der Ihr etst das Geschlecht vom Kind erfahrt. Eine Vertrauensperson bekommt es nur auf einen Zettel vom Fa und die Party wird darauf hin ausgerichtet?
Meine Nichte nannte mir such einen Namen für diese Party aber ich hab den vergessen.
Das ist so was neu modisches aus der USA.
Ich kann mich damit nicht so anfreunden aber die besagte Nichte und die zukünftigen Brüder möchten so eine Party organisieren.

Milli90
1251 Beiträge
28.11.2022 21:15
Zitat von Ledama:

Von einer US Flatrate habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört bei meinem FA. Aber ich denke er hat sowas auch nicht.
Ich hatte schon 2 US am 9. 12 kommt dann der 3 US und für Januar ist schon der 4 geplant.
Ich habe bis jetzt nichts zahlen müssen.
An Test werden wir alle machen, die der FA für wichtig hält oder dazu rät. Also den Harmony Test werden wir auch machen lassen.

Bekommt ihr eine Baby Party in der Ihr etst das Geschlecht vom Kind erfahrt. Eine Vertrauensperson bekommt es nur auf einen Zettel vom Fa und die Party wird darauf hin ausgerichtet?
Meine Nichte nannte mir such einen Namen für diese Party aber ich hab den vergessen.
Das ist so was neu modisches aus der USA.
Ich kann mich damit nicht so anfreunden aber die besagte Nichte und die zukünftigen Brüder möchten so eine Party organisieren.


Gender reveal Party find ich mega cool und schau es mir gern auf YouTube an. Ich möchte aber keine Baby-Party oder Gender reveal Party. Ich steh nicht so gerne im Mittelpunkt

Ich muss die Unterlagen morgen mal raussuchen zu der flatrate.
Glücksstein
4372 Beiträge
28.11.2022 23:14
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Ich find das Bild ist der Größe entsprechend super. Ich würde sogar sagen, das meine Fh auch etwa so groß aussah nur ebend noch rund und ohne Embryo.

Sehr schön, dass alles gut ist soweit mit Herzschlag, da kann man sich entspannt zurück lehnen
Glücksstein
4372 Beiträge
29.11.2022 06:30

*~ Julibabys 2023 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:02.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:06.07.2023
Glücksstein (34 Jahre) • Sachsen • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET: 17.07.2023
Ledema (37 Jahre) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:20.07.2023
MamaMinniMi ( 31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch Junge /Gefühl

VET:30.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Egal /Gefühl: Mädchen

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen: / Jungs:
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

MamaMiniMi - 01.12.2022
Glücksstein - 01.12.2022
alterra - 05.12.2022
Milli90 - 08.12.2022
Ledama - 09.12.2022
Nartchen0406 - 21.12.2022
Ledama - 12.01.2023

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mallo
7103 Beiträge
29.11.2022 08:22
Oh glücksstein, das tut mir echt leid.
Das ist echt Mist vor allem wenn man so lange warten muss. Komisch dass sie immer so viel Zeit dazwischen lassen, das ist doch nicht schön.

Alle meine Kinder kamen früher. das ist der vierte Kaiserschnitt und ich habe Diabetes Typ 1. Den noch kleinen haben sie auch bei 36 + 0 geholt, weil er einfach dann zu groß und zu schwer wurde
Deshalb gehe ich einfach mal grob von 36 + 0 aus.

Freut mich, dass eure Termine sonst so gut waren. Ich hoffe wir sehen nächste Woche auch das Herzchen schlagen.

Ansonsten sind hier zum Glück sonst alles fit.
Gestern war mir mal etwas flau im Magen aber sonst immer noch keinerlei Anzeichen leider Gott sei Dank.

Aufgrund meines Diabetes war ich bis jetzt immer zur feindiagnostik. Diesen harmonietest werden wir machen lassen, aber eher um das Geschlecht zu erfahren.
Wir würden bzw werden das Baby auf jeden Fall auch mit Handicap behalten. Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches würde ich auf jeden Fall nicht machen lassen.

Für die Liste ich bin 35, ist unser viertes Kind, fünf Sternchen, Wunsch: Mädchen aber Hauptsache es bleibt diesmal und ist hoffentlich gesund
Gefühl: keins so wirklich (ich glaube an Zwillinge)

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche und lass mal liebe Grüße da. sorry wenn ich nicht so regelmäßig zum Schreiben komme.
Nartchen0406
993 Beiträge
29.11.2022 10:47
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Ich find das Bild ist der Größe entsprechend super. Ich würde sogar sagen, das meine Fh auch etwa so groß aussah nur ebend noch rund und ohne Embryo.

Sehr schön, dass alles gut ist soweit mit Herzschlag, da kann man sich entspannt zurück lehnen

Dankeschön, ja wenn man einmal den Herzschlag gesehen hat ist man wirklich sowas von beruhigter.
Aber ist ja schon komisch bei dir, dass die fruchthülle gewachsen ist. Wie ist denn dein Gefühl jetzt so zu allem?
Ich drück die Daumen, dass du vor allem jetzt erstmal Gewissheit am Donnerstag bekommst, was los ist!
Nartchen0406
993 Beiträge
29.11.2022 10:48
Zitat von Mallo:

Oh glücksstein, das tut mir echt leid.
Das ist echt Mist vor allem wenn man so lange warten muss. Komisch dass sie immer so viel Zeit dazwischen lassen, das ist doch nicht schön.

Alle meine Kinder kamen früher. das ist der vierte Kaiserschnitt und ich habe Diabetes Typ 1. Den noch kleinen haben sie auch bei 36 + 0 geholt, weil er einfach dann zu groß und zu schwer wurde
Deshalb gehe ich einfach mal grob von 36 + 0 aus.

Freut mich, dass eure Termine sonst so gut waren. Ich hoffe wir sehen nächste Woche auch das Herzchen schlagen.

Ansonsten sind hier zum Glück sonst alles fit.
Gestern war mir mal etwas flau im Magen aber sonst immer noch keinerlei Anzeichen leider Gott sei Dank.

Aufgrund meines Diabetes war ich bis jetzt immer zur feindiagnostik. Diesen harmonietest werden wir machen lassen, aber eher um das Geschlecht zu erfahren.
Wir würden bzw werden das Baby auf jeden Fall auch mit Handicap behalten. Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches würde ich auf jeden Fall nicht machen lassen.

Für die Liste ich bin 35, ist unser viertes Kind, fünf Sternchen, Wunsch: Mädchen aber Hauptsache es bleibt diesmal und ist hoffentlich gesund
Gefühl: keins so wirklich (ich glaube an Zwillinge)

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche und lass mal liebe Grüße da. sorry wenn ich nicht so regelmäßig zum Schreiben komme.

Haha das mit den Zwillingen hatte ich auch ein wenig, hab zweimal davon geträumt. War aber sowas von froh, dass gestern nur ein Baby zu sehen war
Dir auch eine schöne Woche
Glücksstein
4372 Beiträge
29.11.2022 11:10
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis,
Wie gehts es euch? Hoffe, alle sind gesund und munter und ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Es ist alles wie es sein soll, das Baby ist da und das Herz schlägt . ist etwas kleiner als meine Rechnung, aber ich weiß auch, dass mein Eisprung etwas später statt gefunden hat. Sie hat trotzdem erstmal den 14.07. als ET eingetragen, beim nächsten mal will sie aber nochmal genau messen. Nächster Termin ist dann am 21.12. .
Hier noch das Bild vom heutigen Termin, ist nur etwas unscharf



Ich find das Bild ist der Größe entsprechend super. Ich würde sogar sagen, das meine Fh auch etwa so groß aussah nur ebend noch rund und ohne Embryo.

Sehr schön, dass alles gut ist soweit mit Herzschlag, da kann man sich entspannt zurück lehnen

Dankeschön, ja wenn man einmal den Herzschlag gesehen hat ist man wirklich sowas von beruhigter.
Aber ist ja schon komisch bei dir, dass die fruchthülle gewachsen ist. Wie ist denn dein Gefühl jetzt so zu allem?
Ich drück die Daumen, dass du vor allem jetzt erstmal Gewissheit am Donnerstag bekommst, was los ist!


Hatte das schon in nem andern Thread geschrieben aber kann ich ja hier nochmal schreiben. Ich dachte ja das der Bauch nun doch wächst, aber war wohl doch nur die Blähungen wegen der Magen-Darm Geschichte. Gestern ein minimales ziepen gehabt dem ich aber keinerlei Bedeutung mehr schenke und sonst einfach keine Symptome mehr habe. Na ja, was heißt die FH ist gewachsen, das waren ja nur 0,02mm im Grunde nix. Da sich nix verändert hat und die Symptome auch nicht zurückkehren bin ich nicht positiv gestimmt das da doch noch ein Embryo sich eingekuschelt hat. Eigtl denkt man das irgendwie nicht bei 3 gesunden Kindern und nie eine Fg gehabt bis dato, dass es jetzt wohl leider eine Fg wird. Ich erwarte am Donnerstag nicht das da nun mehr als ne leere FH zu sehen sein wird, das wird wohl einfach nicht so sein. Wenn ich dann eben von euch allen die Bildchen sehe und wie der Stand so ist.... hab ich bei mir halt keine Hoffnung mehr. Es passt alles nicht zusammen und das Wachstum der FH ist ja eigtl wenn man so will mehr oder weniger ein Stillstand. Blutungen habe ich bisher auch immer noch keine. Der mittlere ist auch grad krank, muss ihn dann Donnerstag mit zum Fa nehmen.
Glücksstein
4372 Beiträge
29.11.2022 20:45
So... Kopfschmerzen schon seit Nachmittag und wo ich die Kids aus Kita/Hort geholt hab waren Zettel ausgegangen mit Rs Virus und Coronafall.... morgen lieg ich garantiert auch richtig flach. Ist aber auch wie verhext, ich Rutsch von dem einen ins andere über.
Jetzt hab ich auch das Gefühl der Bauch ist nicht normal. Am späten Nachmittag überkam mich so ein krabbeln im Bauch was bis in die Fußspitze ging. Erinnerte mich daran als ich das kurz vorm positiven Test hatte und ne halbe Stunde ca anhielt.
Dann wieder das ziepen rechts, immer nur rechts das macht mich auch total irre. In dem einen Moment denk ich mir, dass kann doch nur was gutes bedeuten und im nächsten Moment kommen wieder Zweifel auf.
Ledama
523 Beiträge
30.11.2022 07:14
Zitat von Glücksstein:

So... Kopfschmerzen schon seit Nachmittag und wo ich die Kids aus Kita/Hort geholt hab waren Zettel ausgegangen mit Rs Virus und Coronafall.... morgen lieg ich garantiert auch richtig flach. Ist aber auch wie verhext, ich Rutsch von dem einen ins andere über.
Jetzt hab ich auch das Gefühl der Bauch ist nicht normal. Am späten Nachmittag überkam mich so ein krabbeln im Bauch was bis in die Fußspitze ging. Erinnerte mich daran als ich das kurz vorm positiven Test hatte und ne halbe Stunde ca anhielt.
Dann wieder das ziepen rechts, immer nur rechts das macht mich auch total irre. In dem einen Moment denk ich mir, dass kann doch nur was gutes bedeuten und im nächsten Moment kommen wieder Zweifel auf.


Ohhh man du arme. Das tut mir ja wahnsinnig leid, mit den dem ganzen krank sein und krank werden.
Wie geht es dir den heute?

Die Symptome aber drum herum, hören sich aber garnicht so schlecht an, in Bezug auf die ss.
Das ist vollkommen natürlich das du da Zweifels.
Ich drück weiterhin die Daumen, das doch noch ein kleines Wunder passiert.
alterra
1187 Beiträge
30.11.2022 10:45
Guten morgen zusammen

Ohhh Glücksstein hoffe du hast es noch geschafft und dir nichts eingefangen

Hier ist auch ein kleines Krankenlager. Ich kämpfe noch, habe gerade ein Dampfbad mit Meersalz hinter mir und mich dick eingepackt, meine Kids haben Reizhusten und Schnupfen. Besonders der kleine ist ein "rotzi" wortwörtlich ... man hört nur Hatschiiii hust Hatschiiii hust hust. achja haben auch RSV in der Kita. Aber kennen uns damit ja aus.. mein kleiner lag 2017 als Säugling damit um Krankenhaus.. ätzender Virus.

Ledama wann hast du deinen nächsten Termin?
alterra
1187 Beiträge
30.11.2022 10:51
Ich bin ein temperamentvoller Mensch. Ich bin aber relativ laaange ruhig (außer man greift mich oder meine Kinder, direkt aufs übelste an ) es dauert echt bis ich explodiere... Wenn überhaupt!! Aber seit 3 Tagen bin ich total schnell auf 1000. Muss richtig oft tief durchatmen. Habt ihr das auch? Es nervt
Glücksstein
4372 Beiträge
30.11.2022 11:03
Ich lieg flach. In letzter Zeit ist mein Immunsystem wieder ein Querschläger Hab auch schon inhaliert. Nasenspray ist mein bester Freund.

Ja ich war Montag total auf 180 ich kenn das.
Ich fahr den großen in die Schule. Dort ist es dann doch etwas eng wenn jemand entgegen gefahren kommt also wartete ich bis alle durch sind und hinter mir hupt mich so ein Trottel drei oder vier mal an. Und nebenbei meinte der große er könnte ja schon aussteigen und öffnete die Tür. Jaaaaa da musst ich auch erstmal tief durchatmen.
Noch ein Tag jnd ich kann die Nacht sicherlich wieder nicht schlafen.
Glücksstein
4372 Beiträge
30.11.2022 11:10
Zitat von alterra:

Guten morgen zusammen

Ohhh Glücksstein hoffe du hast es noch geschafft und dir nichts eingefangen

Hier ist auch ein kleines Krankenlager. Ich kämpfe noch, habe gerade ein Dampfbad mit Meersalz hinter mir und mich dick eingepackt, meine Kids haben Reizhusten und Schnupfen. Besonders der kleine ist ein "rotzi" wortwörtlich ... man hört nur Hatschiiii hust Hatschiiii hust hust. achja haben auch RSV in der Kita. Aber kennen uns damit ja aus.. mein kleiner lag 2017 als Säugling damit um Krankenhaus.. ätzender Virus.

Ledama wann hast du deinen nächsten Termin?


Mit Rs Virus hatten wir bisher noch nie was zu tun. Kia sagt ist ein Grippaler Infekt.
Wir hatten bisher auch eher mit Magen-Darm, HMF, Bronchitis und Lungenentzündung zu kämpfen. Die bekannten Krankheiten wie Masern, Windpocken oder ähnliches hatten wir noch nie. Was mir auch zu denken gibt wenn sie es jetzt in der Kita nicht mit einfangen haben sie als Erwachsene später mehr zu kämpfen, zumindest ist der Verlauf da schwerer.
Junior hatte gestern noch bissl Fieber aber heut Morgen aufgestanden und kein Fieber. Nase ist eben verstopft und die Äuglein Tränen auch. Ich hoffe übers We ist das erledigt sonst verpasst er den Nikolaus in der Kita.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt