Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14580 Beiträge
11.01.2023 16:46
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

...


Ich war Glucose mäßig immer auffällig auch zu viel Fruchtwasser, große Kinder etc. Aber der große Zuckertest war immer unauffällig. Ich hatte diesen Test bei der letzten Schwangerschaft tatsächlich 3x. mach dich noch nicht so verrückt auch wenn es nicht einfach ist. Hol dir doch ein Blutzucker Messgerät und messe immer nüchtern vor dem Essen, 60 min nach dem Essen und dann nochmal 60 min später. Hab's damals so gemacht und wusste daher schon eher, dass vermutlich alles in Ordnung ist da mein Blutzucker sich immer reguliert hat. Ich wurde nämlich auch ziemlich verrückt gemacht


Ich habe tatsächlich gerade ein Messgerät gekauft
Tatsächlich sah der Arzt das sehr locker und meinte Zuckertest ist in der 24. Woche. Aber ich möchte das gerne klären, denn es ist ja nicht gesund, wenn man den Blutzucker entgleist hat. Bin mal gespannt, was die Messungen ergeben. War bei dir dann auch Glucose im Urin? Denn das spricht dafür, dass der Zucker schon arg hoch ist oder etwas mit den Nieren nicht stimmt, die Glucose aus dem Primärharn zurück gewinnen sollten. Im besten Fall ist alles gut, aber wenn nicht, möchte ich es lieber wissen. Ich mache mich jetzt auch nicht irre, esse jetzt halt Diabeteskonform und dokumentiere mal die Messwerte, dann sehe ich ja was ist und ob ich es mit Ernährung in den Griff bekomme...


Ja hatte ich auch einmal aber danach nicht mehr. die Arzthelferin meinte, weniger Schoki Glaube in der Schwangerschaft ist alles irgendwie etwas anders


Die haben auch ein paar mal gefragt, ob ich Süßigkeiten gegessen oder ein Nutellabrot gefrühstückt habe, aber weder noch. Nur Vollkorncornflakes, das ist nicht süß, klar sind da Kohlenhydrate und Zucker drin, aber es ist kein Schokomüsli
Nartchen0406
993 Beiträge
11.01.2023 17:16
Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und
natürlich auch herzlich willkommen bei uns!
Nartchen0406
993 Beiträge
11.01.2023 17:17
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Juhuuuuuu endlich und dann noch an meinem Geburtstag herzlich Willkommen

Hast du heute Geburtstag oder meinst du den 31.07.?
alterra
1187 Beiträge
11.01.2023 18:00
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Juhuuuuuu endlich und dann noch an meinem Geburtstag herzlich Willkommen

Hast du heute Geburtstag oder meinst du den 31.07.?


Meine den 31.07 war auch ein Julibaby
Milli90
1251 Beiträge
11.01.2023 19:32
Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du da bist. Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?
Milli90
1251 Beiträge
11.01.2023 19:36
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Hallo und herzlichen Willkommen
Freuen uns immer über weitere Gesellschaft.
Wie geht es dir denn ? Läuft in der Ss alles gut bis jetzt ?

Magst du deine Daten für unsere Liste einmal mitteilen, dann würde ich dich hinzufügen.


Leider lief es bisher nicht so optimal, ich hatte einen Progesteronmangel und die Schilddrüsenwerte waren nicht so gut, aber das Baby hat sich gut entwickelt und mit den Medikamenten war das ja zu richten
Bei der letzten Vorsorge wurde eine Glukosurie festgestellt, da muss ich jetzt mit aufpassen, mal sehen was das noch gibt. Hatte das eine von euch?

Was brauchst du für die Liste? Der ET ist der 31.07., ich bin 31 und komme aus NRW. Mein Gefühl sagt, es wird ein Junge, Wunsch ist ein Menschenkind.


Oh ups, frage schon beantwortet. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch schlechte Schilddrüsenwerte. Da hab ich dann Medikamente bekommen. Mein zuckertest war damals negativ, es wurde aber am Ende der Schwangerschaft zu viel Fruchtwasser festgestellt und eingeleitet. Es war aber alles super bei und nach der Geburt.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
11.01.2023 21:57
Zitat von Mami0813:

Hallöchen

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 33 Jahre alt und mit dem 4. Kind schwanger. Wird das erste Sommerkind Bekomme verstärkung Ich selbst habe ja am 05.07. Geburtstag.
Meine 3 sind nämlich November, Dezember, Januar geboren.

Der VET ist der 23.07.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen.
Sternchen habe ich keine.
Ich wohne in Baden-Württemberg

Meine Kinder sind: Junge 14, Mädchen 10 und Junge 6.
Mein Partner hat noch eine 13 Jährige Tochter.

Das Kind ist sehr lebhaft. Turnt nur rum. Die anderen haben sich nicht so extrem bewegt.


Herzlich Willkommen
MamaMinniMi
1477 Beiträge
11.01.2023 22:03
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.


Herzlichen Glückwunsch

Dann können wir uns die Gand geben . Ich war gestern beim ersttrimesterscreening, der kleine Mann ist kerngesund. Ich freu mich so auf meinen ersten Jungen
MamaMinniMi
1477 Beiträge
11.01.2023 22:05
Zitat von alterra:

Wem ist hier eigtl noch übel?? Ich hatte echt Ruhe und seit gestern Abend ist es wieder soweit


Hier immer noch
Es wir einfach nicht besser. Langsam geht es an die Substanz.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
11.01.2023 22:09
Zitat von Sunshine1992:

*~ Julibabys 2023 ~*

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen:
Jungs: 1
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

Daten für die Liste

Emma87 • VET:01.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl • Babyname

Milli90 • VET:04.07.2023
32 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Junge • Babyname

Sunshine1992 • VET:14.07.2023
30 Jahre • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Mädchen • Babyname

Nartchen0406 • VET:14.07.2023
32 Jahre • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing : Junge ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / Egal • Babyname

MamaMinniMi • VET:17.07.2023
31 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

MamaMinniMi • VET:17.07.2023
31 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

Mami0813 • VET:23.07.2023
33 Jahre • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / • Babyname

Mallo • VET:24.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 5.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / keins • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

Baby - TV/ andere Termine

Sunshine1992 - 18.01.2023
Milli90 - 02.02.2023
Nartchen0406 - 08.02.2023

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Ledema



Mein nächste regulärer Termin ist am 19.01
Wir ein Junge , Meilo-Noel
MamaMinniMi
1477 Beiträge
11.01.2023 22:14
Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Herzlichen Glückwunsch
Sehr spannend bei dir. Das kleine Würmchen wir eine Überraschungsgeburt
Chrysopelea
14580 Beiträge
11.01.2023 22:14
Zitat von Milli90:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Chrysopelea:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Platz für mich frei? Ich habe den Augustthread erstellt, weil ich genau auf der Grenze bin. Laut dem ES ist mein ET der 31.07., im US hat die Größenmessung eine Weile immer den 01.08. angezeigt, aber bei den letzten beiden Untersuchungen entsprach auch die Größe dem 31.07.


Hallo und herzlichen Willkommen
Freuen uns immer über weitere Gesellschaft.
Wie geht es dir denn ? Läuft in der Ss alles gut bis jetzt ?

Magst du deine Daten für unsere Liste einmal mitteilen, dann würde ich dich hinzufügen.


Leider lief es bisher nicht so optimal, ich hatte einen Progesteronmangel und die Schilddrüsenwerte waren nicht so gut, aber das Baby hat sich gut entwickelt und mit den Medikamenten war das ja zu richten
Bei der letzten Vorsorge wurde eine Glukosurie festgestellt, da muss ich jetzt mit aufpassen, mal sehen was das noch gibt. Hatte das eine von euch?

Was brauchst du für die Liste? Der ET ist der 31.07., ich bin 31 und komme aus NRW. Mein Gefühl sagt, es wird ein Junge, Wunsch ist ein Menschenkind.


Oh ups, frage schon beantwortet. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch schlechte Schilddrüsenwerte. Da hab ich dann Medikamente bekommen. Mein zuckertest war damals negativ, es wurde aber am Ende der Schwangerschaft zu viel Fruchtwasser festgestellt und eingeleitet. Es war aber alles super bei und nach der Geburt.


Ja, bei mir wurde auch die Dosis angepasst und das wird weiter kontrolliert, sollte also so ok sein
Und mit dem Zucker mal sehen, habe jetzt mal gemessen und die Werte sind perfekt, auch nach dem Essen. Morgen teste ich mal die besagten Cornflakes und messe dann mal.
Chrysopelea
14580 Beiträge
11.01.2023 22:16
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von alterra:

Wem ist hier eigtl noch übel?? Ich hatte echt Ruhe und seit gestern Abend ist es wieder soweit


Hier immer noch
Es wir einfach nicht besser. Langsam geht es an die Substanz.


Bei mir war es die letzte Woche auch wieder sehr schlimm, vorgestern und gestern besonders, heute dagegen ganz ok. Ich hoffe es bleibt jetzt ok.
alterra
1187 Beiträge
12.01.2023 02:43
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Sunshine1992:

*~ Julibabys 2023 ~*

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen:
Jungs: 1
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

Daten für die Liste

Emma87 • VET:01.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl • Babyname

Milli90 • VET:04.07.2023
32 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Junge • Babyname

Sunshine1992 • VET:14.07.2023
30 Jahre • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Mädchen • Babyname

Nartchen0406 • VET:14.07.2023
32 Jahre • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing : Junge ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / Egal • Babyname

MamaMinniMi • VET:17.07.2023
31 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

MamaMinniMi • VET:17.07.2023
31 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

Mami0813 • VET:23.07.2023
33 Jahre • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / • Babyname

Mallo • VET:24.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 5.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / keins • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

Baby - TV/ andere Termine

Sunshine1992 - 18.01.2023
Milli90 - 02.02.2023
Nartchen0406 - 08.02.2023

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Ledema



Mein nächste regulärer Termin ist am 19.01
Wir ein Junge , Meilo-Noel


Glückwunsch zum kleinen Jungen toller Name! Jungs sind toll
alterra
1187 Beiträge
12.01.2023 02:46
Mamaminni und Chrysopelea, ich hab's mit der Übelkeit echt phasenweise.. aber es lässt nach... umso ätzender ist es dann, wenn sie plötzlich wieder anklopft haha. Naja wenn's keine Übelkeit ist, dann ist es Sodbrennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt