Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Sunshine1992
399 Beiträge
03.01.2023 12:52
Zitat von alterra:

Vielen Dank ich werde nur diesen Nipt Test machen oder wie der heißt das muss aber wohl nicht sofort sein. Also reichts auch zum nächsten Termin am 30.01.

Die Müdigkeit hat mich noch fest im Griff wem geht es auch so? ..


Was wird bei dem Test denn gemacht ?

Bei mir ist es eher schlaflos, hab seit längerem ein Problem mit dem einschlafen und wenn es dann klappt wache ich oft auf Müde bin ich aber gar nicht so extrem, das hält sich in Grenzen.

Die Übelkeit ist bei mir sogut wie vorüber, aber dafür Sodbrennen. Hat da jemand ein gutes Hausmittel gegen ?
alterra
1187 Beiträge
03.01.2023 13:47
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von alterra:

Vielen Dank ich werde nur diesen Nipt Test machen oder wie der heißt das muss aber wohl nicht sofort sein. Also reichts auch zum nächsten Termin am 30.01.

Die Müdigkeit hat mich noch fest im Griff wem geht es auch so? ..


Was wird bei dem Test denn gemacht ?

Bei mir ist es eher schlaflos, hab seit längerem ein Problem mit dem einschlafen und wenn es dann klappt wache ich oft auf Müde bin ich aber gar nicht so extrem, das hält sich in Grenzen.

Die Übelkeit ist bei mir sogut wie vorüber, aber dafür Sodbrennen. Hat da jemand ein gutes Hausmittel gegen ?


Ja! kalte Milch in kleinen schlücken trinken oder Mandeln essen (ganz klein gekaut) wenn gar nichts hilft, dann Rennie aus der Apotheke besorgen. Ich hatte und habe, auch jetzt wieder das Vergnügen, mich mit Sodbrennen rum ärgern zu dürfen.

Ich schlafe auch oft schlecht ein und werde wirklich von jedem Piep wach... Aber ich glaube dass unser Körper den leichten Schlaf schonmal trainiert.

Bei dem Bluttest wird geschaut ob eine Chromosomen Störung beim Baby vorliegt.
Milli90
1251 Beiträge
06.01.2023 10:23
Guten Morgen ihr Lieben, bei meinem Termin war alles super. Es wurde auch noch die Krebsvorsorge mitgemacht.

Mein nächster Termin ist am 02.02. zum nächsten großen Ultraschall. Da darf auch mein Mann mitkommen. Er hat sich so sehr gefreut, da er bei der ersten Schwangerschaft nie dabei sein durfte auf Grund von Corona.

Liebe Grüße
Nartchen0406
993 Beiträge
06.01.2023 15:09
Zitat von Milli90:

Guten Morgen ihr Lieben, bei meinem Termin war alles super. Es wurde auch noch die Krebsvorsorge mitgemacht.

Mein nächster Termin ist am 02.02. zum nächsten großen Ultraschall. Da darf auch mein Mann mitkommen. Er hat sich so sehr gefreut, da er bei der ersten Schwangerschaft nie dabei sein durfte auf Grund von Corona.

Liebe Grüße


Hallöchen,

Das freut mich, wenn alles super war beim Termin. Man ist danach ja immer sehr erleichtert, wenn alles gut passt.
Hattest du das ersttrimesterscreening heute oder nur normal US?
Bin schon auf meine Termin am Montag ganz doll gespannt
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Start ins Wochenende, habt ihr irgendwelche Pläne?
Wir gehen nur morgen Abend zum Geburtstag einer Freundin, ansonsten wird es ruhig.
Mami0813
1922 Beiträge
08.01.2023 03:53
Hallöchen

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 33 Jahre alt und mit dem 4. Kind schwanger. Wird das erste Sommerkind Bekomme verstärkung Ich selbst habe ja am 05.07. Geburtstag.
Meine 3 sind nämlich November, Dezember, Januar geboren.

Der VET ist der 23.07.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen.
Sternchen habe ich keine.
Ich wohne in Baden-Württemberg

Meine Kinder sind: Junge 14, Mädchen 10 und Junge 6.
Mein Partner hat noch eine 13 Jährige Tochter.

Das Kind ist sehr lebhaft. Turnt nur rum. Die anderen haben sich nicht so extrem bewegt.

Milli90
1251 Beiträge
08.01.2023 09:25
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen ihr Lieben, bei meinem Termin war alles super. Es wurde auch noch die Krebsvorsorge mitgemacht.

Mein nächster Termin ist am 02.02. zum nächsten großen Ultraschall. Da darf auch mein Mann mitkommen. Er hat sich so sehr gefreut, da er bei der ersten Schwangerschaft nie dabei sein durfte auf Grund von Corona.

Liebe Grüße


Hallöchen,

Das freut mich, wenn alles super war beim Termin. Man ist danach ja immer sehr erleichtert, wenn alles gut passt.
Hattest du das ersttrimesterscreening heute oder nur normal US?
Bin schon auf meine Termin am Montag ganz doll gespannt
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Start ins Wochenende, habt ihr irgendwelche Pläne?
Wir gehen nur morgen Abend zum Geburtstag einer Freundin, ansonsten wird es ruhig.


Ich hatte nur einen kleinen kurzen Ultraschall. Den ersten großen Ultraschall hatte ich schon vor vier Wochen.

Wir waren gestern in einem Wild- und Wanderpark. Heute lassen wir es entspannt angehen, da es den ganzen Tag regnen soll.
Milli90
1251 Beiträge
08.01.2023 09:26
Zitat von Mami0813:

Hallöchen

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 33 Jahre alt und mit dem 4. Kind schwanger. Wird das erste Sommerkind Bekomme verstärkung Ich selbst habe ja am 05.07. Geburtstag.
Meine 3 sind nämlich November, Dezember, Januar geboren.

Der VET ist der 23.07.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen.
Sternchen habe ich keine.
Ich wohne in Baden-Württemberg

Meine Kinder sind: Junge 14, Mädchen 10 und Junge 6.
Mein Partner hat noch eine 13 Jährige Tochter.

Das Kind ist sehr lebhaft. Turnt nur rum. Die anderen haben sich nicht so extrem bewegt.


Hallo und herzlich willkommen bei uns. Schön, das du da bist!

Spürst du schon Bewegungen?
Mami0813
1922 Beiträge
08.01.2023 15:23
Zitat von Milli90:

Zitat von Mami0813:

Hallöchen

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 33 Jahre alt und mit dem 4. Kind schwanger. Wird das erste Sommerkind Bekomme verstärkung Ich selbst habe ja am 05.07. Geburtstag.
Meine 3 sind nämlich November, Dezember, Januar geboren.

Der VET ist der 23.07.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen.
Sternchen habe ich keine.
Ich wohne in Baden-Württemberg

Meine Kinder sind: Junge 14, Mädchen 10 und Junge 6.
Mein Partner hat noch eine 13 Jährige Tochter.

Das Kind ist sehr lebhaft. Turnt nur rum. Die anderen haben sich nicht so extrem bewegt.


Hallo und herzlich willkommen bei uns. Schön, das du da bist!

Spürst du schon Bewegungen?


danke schön

Bin mir nicht sicher. Aber denke das ich ab und zu schon was spüre. Seit der 10. SSW rum hat es angefangen.

könnte jemand bitte meine Daten in die Liste übernehmen? Danke schön
Nartchen0406
993 Beiträge
09.01.2023 12:14
Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.

alterra
1187 Beiträge
09.01.2023 21:33
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.


Ahh wie toll Glückwunsch zum Outing!!! hattet ihr einen Wunsch? Oder hattest du schon ein Gefühl ob Junge oder Mädchen? Hoffe ich erfahre es nächste Woche auch
alterra
1187 Beiträge
09.01.2023 21:35
Wem ist hier eigtl noch übel?? Ich hatte echt Ruhe und seit gestern Abend ist es wieder soweit
Milli90
1251 Beiträge
10.01.2023 10:19
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.


Oh wow!! Unser erstes Outing. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen
Milli90
1251 Beiträge
10.01.2023 10:21
Zitat von alterra:

Wem ist hier eigtl noch übel?? Ich hatte echt Ruhe und seit gestern Abend ist es wieder soweit


Ich habe mittlerweile Sodbrennen, auch nicht besser

Ansonsten gehts uns aber gut. Der Kleine ist endlich das erste mal wieder im Kindergarten und ich mache zu Hause den Haushalt, bevor ich ab morgen wieder in meine Arbeitswoche starte.

Ich möchte gleich noch zu unserem tollen Second Hand Shop, vielleicht finde ich ja auch 1-2 neutrale Teile, obwohl ich eigentlich für unseren Zwerg schauen möchte.

Liebe Grüße
Sunshine1992
399 Beiträge
10.01.2023 12:12
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.


Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch zum Outing & das alles gut ist
Erzählt ihr es direkt allen was es wird oder bleibt es noch geheim ?
Sunshine1992
399 Beiträge
10.01.2023 12:14
Zitat von alterra:

Wem ist hier eigtl noch übel?? Ich hatte echt Ruhe und seit gestern Abend ist es wieder soweit


Ich kann mich zu dir gesellen, hatte eine zeitlang Ruhe und seit zwei Tagen geht es wieder los mit Übelkeit und Erbrechen. Hab gedacht ich hab es hinter mir, war wohl nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt