Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mami und werdene Mami´s Plauderkasten

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
07.08.2011 12:28
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Mausi88:

Bin mir gar nicht mehr sicher, hab ich hier schon die Bilder und das Video vom 4D US hergezeigt? Oder nicht?

nur den link zum theard wo die bilder und das video zu sehen war^^

Ah genau! Da hab ichs mir auch angesehen!
07.08.2011 12:29
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Mausi88:

Bin mir gar nicht mehr sicher, hab ich hier schon die Bilder und das Video vom 4D US hergezeigt? Oder nicht?

nur den link zum theard wo die bilder und das video zu sehen war^^

Ah, ok, eh schon.

Kenn mich nicht mehr aus wo ich es eingestellt habe schon.
Studimum
24038 Beiträge
07.08.2011 12:32
mal wieder ein neues bild

Ellilein
2470 Beiträge
07.08.2011 12:34
Zitat von JungeMutter93:

Oh, süüüüüüüüüüüß!!!
Studimum
24038 Beiträge
07.08.2011 12:36
danke^^
sehr dunkel nur leider ^^
mach später noch neue die hoffentlich heller werden
Ellilein
2470 Beiträge
07.08.2011 12:40
Zitat von JungeMutter93:

danke^^
sehr dunkel nur leider ^^
mach später noch neue die hoffentlich heller werden

Das Bild auf deinem Profil von euch beiden zusammen... Das ist soooo genial!!!
Studimum
24038 Beiträge
07.08.2011 12:44
daanke !!
Ellilein
2470 Beiträge
07.08.2011 12:50
bitte
kristin1787
5175 Beiträge
07.08.2011 13:20
Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ellilein:

Sagt mal... Wer von euch steckt in einer Ausbildung und hat ein Auto??

Bin nämlich am überlegen, ob wir uns eins anschaffen sollten...
Eigentlich ja ziemlich unnötig in ner Großstadt. Aber wenn ich jeden Tag nach Borna fahren muss, wäre das eine ungemeine Verbesserung für den Alltag...
Mit den Öffentlichen brauche ich fast 2 Stunden hin und eben auch 2 Stunden zurück...
Und teilweise arbeite ich dann bis 19 Uhr! Sprich von meinem Kind habe ich dann gar nichts mehr
Und mit Auto bräuchte ich für die Strecke laut google 34min. Ich rechne mal 45min. Aber immerhin! ob eine dreiviertel Stunde oder 2 macht nen riesen Unterschied...

Aber, kann man sich das leisten??? Bzw. wenn ihr Erfahrung damit habt, wie viel zahlt man dann monatlich in etwa komplett mit Versicherung, Sprit, etc... ???

also ich hätte mir damals eins holen können mit 500 nettoverdienst... also das wäre gegangen LG

Hmm...
Aber wie viel man im Monat in etwa zahlen würde, weißt du auch nicht, oder?

es kommt drauf an was du 1. für ein auto hast und 2. was du dann für eine versicherung hast und 3. mit welcher prozentzahl einsteigst...

ich hatte ganz am anfang ein b corsa der hatte eine 1,4 l maschine drinne und ich war bei der allinaz und bin mit 140 % eingestiegen...
ich habe am anfang so in die 60 euro bezahlt...
aber die prozente sinken ja von jahr zu jahr...

und bedenke, du musst auch kfz steuern bezahlen...
beim meinem b corsa wars 181 euro... also 1 mal im jahr...
07.08.2011 13:55
Zitat von Ellilein:

Zitat von sweety2012:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ellilein:

Eigentlich ja ziemlich unnötig in ner Großstadt. Aber wenn ich jeden Tag nach Borna fahren muss, wäre das eine ungemeine Verbesserung für den Alltag...
Mit den Öffentlichen brauche ich fast 2 Stunden hin und eben auch 2 Stunden zurück...
Und teilweise arbeite ich dann bis 19 Uhr! Sprich von meinem Kind habe ich dann gar nichts mehr
Und mit Auto bräuchte ich für die Strecke laut google 34min. Ich rechne mal 45min. Aber immerhin! ob eine dreiviertel Stunde oder 2 macht nen riesen Unterschied...

Aber, kann man sich das leisten??? Bzw. wenn ihr Erfahrung damit habt, wie viel zahlt man dann monatlich in etwa komplett mit Versicherung, Sprit, etc... ???

also ich hätte mir damals eins holen können mit 500 nettoverdienst... also das wäre gegangen LG

Hmm...

das kommt drauf an was für ein auto du willst

Naja, son süßer kleiner Renault Twingo wär schon toll^^

Aber noch genauer kann ich das auch nicht sagen
Will im Grunde ein günstiges Auto. Günstig in jeglicher Hinsicht, soweit es möglich ist...
Nur hab ich da so überhaupt keine Ahnung!
Und mein Freund ist da auch keine wirkliche Hilfe, weil er immerzu nur meint "Ja, DU willst doch ein Auto!"
Sicher, wenn er keinen Führerschein hat...
als AutoMobilkaufFrau hab ich JA MEINE AHNUNG das kann dir niemand 100% genau sagen. Und Wieviel man BENZIN verbraucht hängt von den Auto ab und natürlich von deiner Fahrweise. Versicherung ist auch immer unterschiedlich. Kann man nie sagen Naja die hat golf die zahl 60 dann hatte ich genau so viel bezahlt. Solche aussage ist nun mal falsch. Hatte vielen jugendlichen gesagt kauft erst ein Altes Auto . Und am besten kleines. Hauptsache gute Zustand und der hat Tüv

Worauf sollte man denn achten beim "Zustand"
Hab schon einige gefunden, die ich toll finde und die bis Juli/12 oder länger TÜV haben...
Und joar dann steht "guter Zustand" und "fahrbereit"
Klingt ja schonmal nicht schlecht, aber heißt das dann auch, dass die komplett in Ordnung sind? Mal abgesehen von kleinen Rostspuren oder so?
Gott, ich hab sowas von keinen Plan von Autos
also am besten rate ich dir das Auto von Händler KAUFEN. hat auch seine gründe zweiten wichtig ist Tüv. Achten ob das ein Unfal Auto ist oder nicht. Da braucht man kleine tricks wie Du das selber vor Ort feststellen kannst. Soll kein rost sein. Und schau unten nach das dort keine Löcher sind. Motor Soll nicht so wirklich veròlt sein. Motor Soll einwandfrei laufen.
kristin1787
5175 Beiträge
07.08.2011 14:00
musst nicht unbedingt vom händler ein auto kaufen...
die sind am schlimmsten... jubeln einem ein unfall auto unter... ne ne... da kommste mit den privaten anbietern besser...
schau doch mal bei autoscout14 oder mobile... da findest bestimmt was...
kristin1787
5175 Beiträge
07.08.2011 14:04
Zitat von sweety2012:

Zitat von Ellilein:

Zitat von sweety2012:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ellilein:

Hmm...

das kommt drauf an was für ein auto du willst

Naja, son süßer kleiner Renault Twingo wär schon toll^^

Aber noch genauer kann ich das auch nicht sagen
Will im Grunde ein günstiges Auto. Günstig in jeglicher Hinsicht, soweit es möglich ist...
Nur hab ich da so überhaupt keine Ahnung!
Und mein Freund ist da auch keine wirkliche Hilfe, weil er immerzu nur meint "Ja, DU willst doch ein Auto!"
Sicher, wenn er keinen Führerschein hat...
als AutoMobilkaufFrau hab ich JA MEINE AHNUNG das kann dir niemand 100% genau sagen. Und Wieviel man BENZIN verbraucht hängt von den Auto ab und natürlich von deiner Fahrweise. Versicherung ist auch immer unterschiedlich. Kann man nie sagen Naja die hat golf die zahl 60 dann hatte ich genau so viel bezahlt. Solche aussage ist nun mal falsch. Hatte vielen jugendlichen gesagt kauft erst ein Altes Auto . Und am besten kleines. Hauptsache gute Zustand und der hat Tüv

Worauf sollte man denn achten beim "Zustand"
Hab schon einige gefunden, die ich toll finde und die bis Juli/12 oder länger TÜV haben...
Und joar dann steht "guter Zustand" und "fahrbereit"
Klingt ja schonmal nicht schlecht, aber heißt das dann auch, dass die komplett in Ordnung sind? Mal abgesehen von kleinen Rostspuren oder so?
Gott, ich hab sowas von keinen Plan von Autos
also am besten rate ich dir das Auto von Händler KAUFEN. hat auch seine gründe zweiten wichtig ist Tüv. Achten ob das ein Unfal Auto ist oder nicht. Da braucht man kleine tricks wie Du das selber vor Ort feststellen kannst. Soll kein rost sein. Und schau unten nach das dort keine Löcher sind. Motor Soll nicht so wirklich veròlt sein. Motor Soll einwandfrei laufen.

gut, man hört das wenn am motor was ist... aber nicht bei jedem auto hörst du das... und unten ob löcher sind... siehst du meistens mit bloßem auge nicht... also musste am schweller und am kotflügel klopfen... wenn da schon die farbe abblättert wird der rost hinterher kommen und du merkst ob gespachtelt wurde oder nicht...
motor ist bei den älteren autos meist verölt aber das lässt sich sauber machen es sei denn die zylinderkopfdichtung oder deckeldichtung ist im arsch so drückt das öl hoch...
Studimum
24038 Beiträge
07.08.2011 14:10
Zitat von kristin1787:

die sind am schlimmsten... jubeln einem ein unfall auto unter... ne ne... da kommste mit den privaten anbietern besser...

Also das ist ja nicht immer wahr .
kristin1787
5175 Beiträge
07.08.2011 14:12
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von kristin1787:

Also das ist ja nicht immer wahr .

habe ich ja auch nicht geschrieben
aber unser vorletztes... war ein unfallauto, wurde geschweist alles neu gemacht obwohl ein deck und seiten aufprall war...
und der grümmer war gerissen.. da haben se ein spray drauf gemacht das es nicht so laut klingt...
das ist treist...
.Marina.
1976 Beiträge
07.08.2011 18:36
Zitat von JungeMutter93:

Oooh Gott der kleine ist sooo süß mensch *_*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt