Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
27.01.2013 20:06
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Stephanie19:

@ sein mädchen
ja deshalb denke ich an weihnachten waren wir dort mit meinem Sohn aller super seit ich ss bin heißt ich wurde nicht in die schicht die ser Familie passen und das wäre ja Absicht. gewesen weil ich weiß das er Geld hat (wegen ne m Unfall den. er hatte davon hat er 25000) und seine Eltern hält Firma und auch ordentlich Geld hält

Oh man tolle Familie, dir sowas zu unterstellen

ich schließ mich ma an, das geht mal gar nicht. Nur weil die geld haben? sorry aber wer SO redet, ist der wahre assi! (sorry)

Das ist wahr,
vermutlich haben die Wahnvorstellungen
Ich such mir doch nicht ein Partner mit Geld nur damit mein Kind abgesichert ist, also bitte, mehr wie unterhalt würde dann eh nicht fliessen

Ich wusste erst nachdem ichschwanger wurde, das die Oma und der onkel meines Schatzes geld haben, aber sowas hat mir nie jemand unterstellt
Ich schäm mich immer richtig, wenn ich am Geburtstag von denen mal 250 euro bekommen
Oder die Oma vorbei kommt und die mir einfach 100 euro gibt und sagt kauf dem mini was schönes,
ich fühl mich dann immer so beklemmt keine ahnung
vermutlich würde sich jeder anderer darüber freuen
Studimum
24038 Beiträge
27.01.2013 20:07
Zitat von lisschen.:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von lisschen.:

Zitat von Acacia_Wayne:

...

Ohgott, finde das schrecklich, dass man sofort so abgestempelt wird. Die Leute sollten das erst mal erleben finde ich.

Eben, ich mein ich lag 48 stunden in den wehen, und wurde dann ein Not ks, wie kann man sowas nur schlecht abstempeln
Hab ich kein verständnis für,
danach wurde ich wiederbelebt und beatmet, das war doch kein Ponyhof

Klar ist es beim zweiten einfacher, ich weiß es wird ein Ks und gut ist, ich kenn meine Diagnose und wer mir nicht glaubt und meint müll zu erzähln kann mich mal

Wiederbelebt und Beatmet.. ohgott das tut mir leid für dich. Aber zum glück bist du noch bei deinem kleinen schatz !

War nur eine überdosierung der Vollnarkose
Ist ja alles wieder gut
Bindrüber hinweg
27.01.2013 20:11
Zitat von lisschen.:

Sagt mal, an die schon mami's

Habt ihr eigentlich gestillt, wenn ja wie lange ?

und wenn nein, warum nicht ?

Ja, ich stille noch wahrscheinlich bis meine Maus so ein gutes Jahr alt ist.
27.01.2013 20:11
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von lisschen.:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von lisschen.:

...

Eben, ich mein ich lag 48 stunden in den wehen, und wurde dann ein Not ks, wie kann man sowas nur schlecht abstempeln
Hab ich kein verständnis für,
danach wurde ich wiederbelebt und beatmet, das war doch kein Ponyhof

Klar ist es beim zweiten einfacher, ich weiß es wird ein Ks und gut ist, ich kenn meine Diagnose und wer mir nicht glaubt und meint müll zu erzähln kann mich mal

Wiederbelebt und Beatmet.. ohgott das tut mir leid für dich. Aber zum glück bist du noch bei deinem kleinen schatz !

War nur eine überdosierung der Vollnarkose
Ist ja alles wieder gut
Bindrüber hinweg

Na tolle Ärzte

Aber gut, dass alles wieder super ist
27.01.2013 20:15
Zitat von Stephanie19:

Sorry zu frueh abgeschickt ... und dann kaufe ich viel friaches obstr joshua oder mal glaesschen sind im monat auch bestimmt 60 € hinzu kommt das ich alles weiter weg habe an laeden und somit dann getraenke fuer die schule unterwegs kaufe das laeppert sich natuerlivh auch ..
Jetzt so gehts ja aber mit zusammen ziehen halt gar nicht da mein partner nen einkommen von 1450 € hat und aber 550 € sprit und auto versicherungskosten hat ... und nen dicken handy vertrag hat er auch am lauf en alson o hat er mal eben ausgaben von 660 € ..
Bei mir bleibt aktuell nur selten geld uebrig und dur h seine ausgabsn ist da kejn plazz fuer solche mieten nd lebensmittel muessen wir ja dann auch mehr kaufen ..

Naja dann habt ihr aber zusammen ja weit über 2000€ Einkommen. Das müsste euch aber eigentlich reichen. Wenn man das gut plant und im Angebot kauft reicht das.
Wir haben ab September folgendes:
Schatz Einkommen ca 1500-1700€, Kindergeld 184€ und mein Gehalt 420€.
Davon gehen 2 Autos (Steuer, Versicherung, Sorit, Kredit von Schatz Auto), Miete 650€, Strom, Handys, Inet usw und die Krippe 200€ weg.
Und wir bekommen das trotzdem hin.

Müsstest einfach mal aufschreiben, wo du sparen kannst. Wir holen z.b Klamotten für die Kleine hauptsächlich aufm Basar und essen für uns (bis auf Obst und Gemüse) im Aldi.
Windeln müssen ja auch nicht die teuren Pampers sein...
27.01.2013 20:20
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von lisschen.:

Also probieren will ich es aufjedenfall. Aber wenn es nicht klappt, warum auch immer, kann ich auch nix machen.

Aber gibt ja so mütter die einen dann gleich als rabenmutter abstempeln.

War bei mir im Krankehaus ganz schlimm..bei mir kam alles zusammen, die Frühgeburt, stillen wollte nicht klappen, Brustentzündung, Druck durchs Krankenhaus und und und...
Ich habs dann einfach sein lassen, ich finde, stillen bringt nur was, wenn es für Mutter und Kind eine Bereicherung und schöne Momente sind...

Bei mir war es genauso, nur dass Vivi kein Frühchen war sondern nur sehr, sehr leicht bei der Geburt. Aber ich wollte unbedingt stillen, konnte im KH nur keine Ruhe finden, immer wieder kam jemand ins Zimmer... Hab mich und meine kleine dann auf eigene Gefahr entlassen weil sie immer leichter wurde und ich das reinreden satt hatte. Hab mir dann ein Stillhütchen besorgt und seitdem klappt es wunderbar
delya184
3722 Beiträge
27.01.2013 20:20
Zitat von Acacia_Wayne:

Also mein Baby hat am Anfang gekostet:
Zwei-drei Packungen Pre in der woche > 12 Euro macht im Monat > 48 euro ( Wobei das noch die Billige Marke war )
Drei Packungen Windeln im Monat > 21 Euro
Feuchttücher im Monat > 10 Euro

Macht insgesamt: knapp 80 Euro

Man bekommt 184 Euro Kindergeld, also kann man locker viel sparen wenn man denn stillen kann, selbst wenn teures Milchpulver da wäre, wäre noch genug geld über

Inmom kostet mein 2 Jähriger :
Essen > Er isst mit uns macht keinen Cent weils vom Haushaltsgeld ist.
Essen ausser der Reihe sprich Bäcker, Süßes, Mces im Monat ca. 30-40 Euro
Trinken im Monat : 25Euro

So das sind bei uns dann 65 Euro,
den Rest kann man für Kleidung ausgeben, und Spielzeug und was Beiseite legen

Also ich finde Kinder werden erst teuer sobald die Grundschule anfängt,
bis dahin kommt man locker mit Kindergeld hin

Genauso machen wir es auch das was übrig bleibt geben wir für Kleidung oder was anderes für das Kind aus
27.01.2013 20:27
Zitat von Stephanie19:

@ sein mädchen
Danke erst mal fuer deine antwort hat ja nix mit predigt zutun. ja also in bonn ist es echt sau teuer aber wie gesagt von seinen 1450 €
Gehen gut 500 € sprit weg
versicherungen 140 €
Sein quoad garagen stellplatz 40 €
Sein handy vertrag 60 €
& der herr legt monatlich (!) 300 € aufs sparbuch
sind feste ausgaben von 940 Euro
bleibt also noch 510 € übrig und meine 1200 Euro
davon sind aber mal feste ausgaben fuer den kleinen 200 € knapp drin
(vlt uebettrieben hab aber bisschen mehr aufs kindergeld gelegt)
Dann betreuung tagespflege 20 € ; ticket 60 € ; Schule monatlicj min 40 €
Handy 20 ; internet 30 €
Sind 370 € ~ 400 €

500€ Sprit??? Warum so viel? Fährt der einen Hammer oder was?
*
Ansonsten habt ihr immernoch mehr wie wir...versteh dein Problem da irgendwie nicht. Es gibt einige, die von wesentlich weniger leben müssen.
27.01.2013 20:29
Zitat von Inno-Diamond_x3:

Zitat von Stephanie19:

fuer ne 50m2 wohnung wie ich mkmentan habe zahlt man locker 550 € warm

Das ist echt verdammt teuer!
Wir zahlen für 80m² + 30 m² Balkon + 2 PKW-Plätze + Keller → 670€ warm.

Wir zahlen bald für 4,5 Zimmer, mit Küche und Holzofenanschluss auf 125qm 650€ warm.
Momentan haben wir 74qm für 480€ warm.
27.01.2013 20:33
Zitat von darkxtenshi:

Hallo, darf ich mich hier einreihen?

Ich werde 19Jahre alt (Am 03.02) und habe eine kleine Tochter. Sie heißt Zoey und wird 8Monate alt.
Sie ist am 06.06.2012 geboren und ist unser ein und alles =)
Gemeinsam mit meinem Mann (verheiratet seit 02.11.12) wohnen wir in Augsburg =)

Ich würde mich wahnsinnig über kontakt zu anderen "jungen"-Mamis freuen!

LG

Willkommen
27.01.2013 20:34
Zitat von Nessie92:

Zitat von Stephanie19:

@ sein mädchen
Danke erst mal fuer deine antwort hat ja nix mit predigt zutun. ja also in bonn ist es echt sau teuer aber wie gesagt von seinen 1450 €
Gehen gut 500 € sprit weg
versicherungen 140 €
Sein quoad garagen stellplatz 40 €
Sein handy vertrag 60 €
& der herr legt monatlich (!) 300 € aufs sparbuch
sind feste ausgaben von 940 Euro
bleibt also noch 510 € übrig und meine 1200 Euro
davon sind aber mal feste ausgaben fuer den kleinen 200 € knapp drin
(vlt uebettrieben hab aber bisschen mehr aufs kindergeld gelegt)
Dann betreuung tagespflege 20 € ; ticket 60 € ; Schule monatlicj min 40 €
Handy 20 ; internet 30 €
Sind 370 € ~ 400 €

500€ Sprit??? Warum so viel? Fährt der einen Hammer oder was?
*
Ansonsten habt ihr immernoch mehr wie wir...versteh dein Problem da irgendwie nicht. Es gibt einige, die von wesentlich weniger leben müssen.

Im mom haben wir zu dritt z.b. 1400€ zahlen davon auch Miete, Strom, Essen, Inet/Telefon, alles fürs Baby, Versicherungen und was es halt sonst noch alles gibt. Nur können wir im mom nichts zurücklegen. Setzt sich zusammen aus Elterngeld (einmal 300€ und einmal knapp über 900€ + Kindergeld die 184€ ). Nächsten Monat haben wir dann mal kurz 2000€ und danach kurz 1700€ und dann wieder 1850€^^ weil dann erst mein Mann wieder arbeitet, dann fällt mein Elterngeld weg und dann kommt wenn Vivi 1 Jahr alt ist das Landeserziehungsgeld.
27.01.2013 20:37
Zitat von lisschen.:

Nein weil ich nicht stillfreundliche medis nehmen muss und wollte es aber eigentlich auch nicht.
Jacka1504
107 Beiträge
27.01.2013 20:38
Zitat von Nessie92:

Zitat von darkxtenshi:

Hallo, darf ich mich hier einreihen?

Ich werde 19Jahre alt (Am 03.02) und habe eine kleine Tochter. Sie heißt Zoey und wird 8Monate alt.
Sie ist am 06.06.2012 geboren und ist unser ein und alles =)
Gemeinsam mit meinem Mann (verheiratet seit 02.11.12) wohnen wir in Augsburg =)

Ich würde mich wahnsinnig über kontakt zu anderen "jungen"-Mamis freuen!

LG

Willkommen

Hallo
Jacka1504
107 Beiträge
27.01.2013 20:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von lisschen.:

Nein weil ich nicht stillfreundliche medis nehmen muss und wollte es aber eigentlich auch nicht.

Huhu,
Habe auch nicht gestillt.
Um ehrlich zu sein eigentlich nur ..mh bisschen peinlich das zu sagen aber ...hatte angst das ich dann garkeine "Brüste" mehr danach habe..
Und ausserdem hat ich anfangs in der SSW noch geraucht.
Habs erst ziemlich spät erfahren.
lg
Studimum
24038 Beiträge
27.01.2013 20:40
Ich weiß gar nicht genau unsere genauen Aussgaben muss ich nun mal nachdenken

Wir haben inmom noch :
Zweimal 184 Euro Kindergeld
Und noch 340 Euro H4 ( Nicht mehr lange zum Glück )

So damit sind schon ab > Miete , und wir zahlen monatlich 90Euro unnsere Kaution ab bei Amt.

Das sind dann noch 708 Euro

Davon geht ab:
Strom : 65 Euro
Zweimal Handy : 50 Euro
Internet und Festnetz : 60 Euro ( Leider kann man hier nur Telekom empfangen-.-)
Raten fürsGericht : 55 Euro
Raten fürn Laptop und Drucker : 70 euro

Sind knapp 300 Euro

Dann sind noch 400 Euro da, für Essen und Schminke, und Waschmittel, und Klamotten etc.

Wir machen kein Minus am Ende aber auch kein Plus,
mein Schatz bekommt aber bald eine Arbeitsstelle
Dann heißt es Ciao h4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt