Junge Mamis & Schwangere bis 21
27.01.2013 20:44
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Stephanie19:
@ sein mädchen![]()
Danke erst mal fuer deine antworthat ja nix mit predigt zutun. ja also in bonn ist es echt sau teuer
aber wie gesagt von seinen 1450 €
Gehen gut 500 € sprit weg
versicherungen 140 €
Sein quoad garagen stellplatz 40 €
Sein handy vertrag 60 €
& der herr legt monatlich (!) 300 € aufs sparbuch
sind feste ausgaben von 940 Euro
bleibt also noch 510 € übrig und meine 1200 Euro
davon sind aber mal feste ausgaben fuer den kleinen 200 € knapp drin
(vlt uebettrieben hab aber bisschen mehr aufs kindergeld gelegt)
Dann betreuung tagespflege 20 € ; ticket 60 € ; Schule monatlicj min 40 €
Handy 20 ; internet 30 €
Sind 370 € ~ 400 €
500€ Sprit??? Warum so viel? Fährt der einen Hammer oder was?
*
Ansonsten habt ihr immernoch mehr wie wir...versteh dein Problem da irgendwie nicht. Es gibt einige, die von wesentlich weniger leben müssen.![]()
Im mom haben wir zu dritt z.b. 1400€ zahlen davon auch Miete, Strom, Essen, Inet/Telefon, alles fürs Baby, Versicherungen und was es halt sonst noch alles gibt. Nur können wir im mom nichts zurücklegen. Setzt sich zusammen aus Elterngeld (einmal 300€ und einmal knapp über 900€ + Kindergeld die 184€ ). Nächsten Monat haben wir dann mal kurz 2000€ und danach kurz 1700€ und dann wieder 1850€^^ weil dann erst mein Mann wieder arbeitet, dann fällt mein Elterngeld weg und dann kommt wenn Vivi 1 Jahr alt ist das Landeserziehungsgeld.
Ja aber ich finde man kann davon leben.
Gut, dass da kein 3 wöchiger Urlaub auf den Malediven drin ist ist ja klar, aber um einfach über die Runden zu kommen reicht es aus.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Ausbildung in 3,5Jahren habe und dann noch das Studium fertig. Dann können wir zum ersten mal richtig leben ohne aufs Geld achten zu müssen
27.01.2013 20:51
Puh hab alles nachgelesen
*
Also am Anfang hat Kimmy uns nur Windeln und Milchpulver und halt hier und da mal nen Spielzeug oder Klamotten gekostet. Waren dann in etwa so 70-80€ im Monat.
Was ordentlich reingehauen hat waren Waschmaschine und Trockner. Sie war ein extremes Speikind. Habe bis zu 3 Maschinen am Tag gewaschen und getrocknet, da wir nicht sooo viele Klamotten haben.
Jetzt geben wir für sie aus:
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 10-20€ Klamotten, Spielzeug
- 30€ fit dank Baby Kurs
Ab 2014 dann noch etwa 200€ für die Kita.
*
Also am Anfang hat Kimmy uns nur Windeln und Milchpulver und halt hier und da mal nen Spielzeug oder Klamotten gekostet. Waren dann in etwa so 70-80€ im Monat.
Was ordentlich reingehauen hat waren Waschmaschine und Trockner. Sie war ein extremes Speikind. Habe bis zu 3 Maschinen am Tag gewaschen und getrocknet, da wir nicht sooo viele Klamotten haben.
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 30€ fit dank Baby Kurs
27.01.2013 21:05
Zitat von Nessie92:
Puh hab alles nachgelesen![]()
*
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 30€ fit dank Baby Kurs
Die 30Euro + 9Euro Milchbrei kann man sich super sparen mit selber kochen
schmeckt besser ist gesünder und viel günstiger
27.01.2013 21:10
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Stephanie19:
@ sein mädchen![]()
Danke erst mal fuer deine antworthat ja nix mit predigt zutun. ja also in bonn ist es echt sau teuer
aber wie gesagt von seinen 1450 €
Gehen gut 500 € sprit weg
versicherungen 140 €
Sein quoad garagen stellplatz 40 €
Sein handy vertrag 60 €
& der herr legt monatlich (!) 300 € aufs sparbuch
sind feste ausgaben von 940 Euro
bleibt also noch 510 € übrig und meine 1200 Euro
davon sind aber mal feste ausgaben fuer den kleinen 200 € knapp drin
(vlt uebettrieben hab aber bisschen mehr aufs kindergeld gelegt)
Dann betreuung tagespflege 20 € ; ticket 60 € ; Schule monatlicj min 40 €
Handy 20 ; internet 30 €
Sind 370 € ~ 400 €
500€ Sprit??? Warum so viel? Fährt der einen Hammer oder was?
*
Ansonsten habt ihr immernoch mehr wie wir...versteh dein Problem da irgendwie nicht. Es gibt einige, die von wesentlich weniger leben müssen.![]()
Im mom haben wir zu dritt z.b. 1400€ zahlen davon auch Miete, Strom, Essen, Inet/Telefon, alles fürs Baby, Versicherungen und was es halt sonst noch alles gibt. Nur können wir im mom nichts zurücklegen. Setzt sich zusammen aus Elterngeld (einmal 300€ und einmal knapp über 900€ + Kindergeld die 184€ ). Nächsten Monat haben wir dann mal kurz 2000€ und danach kurz 1700€ und dann wieder 1850€^^ weil dann erst mein Mann wieder arbeitet, dann fällt mein Elterngeld weg und dann kommt wenn Vivi 1 Jahr alt ist das Landeserziehungsgeld.
Gut, dass da kein 3 wöchiger Urlaub auf den Malediven drin ist ist ja klar, aber um einfach über die Runden zu kommen reicht es aus.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Ausbildung in 3,5Jahren habe und dann noch das Studium fertig. Dann können wir zum ersten mal richtig leben ohne aufs Geld achten zu müssen![]()
Oh ja da freue ich mich auch schon drauf nur dauert es bei mir auch noch lange... Bleibe erstmal 2 Jahre zuhause, dann 2 Jahre Berufsschule, 2 Jahre studieren und dann noch 1 Jahr Praktikum... Und dann endlich arbeiten, dafür hätten wir dann wenn wir beide auf 40std arbeiten 4000€ netto
27.01.2013 21:17
Zitat von darkxtenshi:
Zitat von Nessie92:
*
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 30€ fit dank Baby Kurs
Die 30Euro + 9Euro Milchbrei kann man sich super sparen mit selber kochenschmeckt besser ist gesünder und viel günstiger
Nope sie isst selbstgekochtes nicht
27.01.2013 21:18
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
...
Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Ausbildung in 3,5Jahren habe und dann noch das Studium fertig. Dann können wir zum ersten mal richtig leben ohne aufs Geld achten zu müssen![]()
Oh ja da freue ich mich auch schon drauf nur dauert es bei mir auch noch lange... Bleibe erstmal 2 Jahre zuhause, dann 2 Jahre Berufsschule, 2 Jahre studieren und dann noch 1 Jahr Praktikum... Und dann endlich arbeiten, dafür hätten wir dann wenn wir beide auf 40std arbeiten 4000€ netto![]()
Ja wir auch etwa
27.01.2013 21:19
Zitat von Nessie92:
Zitat von darkxtenshi:
Zitat von Nessie92:
*
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 30€ fit dank Baby Kurs
Die 30Euro + 9Euro Milchbrei kann man sich super sparen mit selber kochenschmeckt besser ist gesünder und viel günstiger
Nope sie isst selbstgekochtes nicht![]()
war bei uns auch so
Das ändert sich aber sobald sie alleine essen wollen keine panik
27.01.2013 21:38
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Nessie92:
Zitat von darkxtenshi:
Zitat von Nessie92:
*
- 35€ sparen
- ca 20-25€ Windeln
- 11€ Milchpulver
- ca 30€ Gläschen
- 9€ für Milchbreie
- 30€ fit dank Baby Kurs
Nope sie isst selbstgekochtes nicht![]()
war bei uns auch so![]()
Das ändert sich aber sobald sie alleine essen wollen keine panik![]()
Ganz ehrlich? Ich finde es ja irgendwie gut. Bei uns gibt es nur jede zweite Woche und am Wochenende warmes essen (durch Schatz Schichtarbeit) und dann meist auch nur Fastfood.
Müssen dann ganz extrem unsere Essgewohnheiten umstellen, wenn sie mit isst...Hauptspeisen sind bei uns Salat, Pizza, Auflauf, Nudeln und sonstiges ausm TK...
Ist nicht so, dass ich nicht kochen kann, aber ich hasse es und hab auch meist keine zeit dazu
27.01.2013 21:46
Puh, also wir essen auch wenig Kartoffeln oder sowas, ich sehs irgendwie nicht ein das Zeug zu schleppen
Und sonst essen wir viel Nudeln und Hähnchenfleisch und Reis und Pommes und sowas
Mini hat von 6. Monat - 9Monat Gläschen gegessen und dann normal mit uns, find ich nun nichts dramatisches
wir essen auch gerne mal bei Mces, mini mittlerweile auch einmal den Monat ist es okay, aber wenn wir noch ein Baby bekommen, gibt es halt an so einen Tag ein Gläschen, weil ja nicht gekocht wird.
Und sonst essen wir viel Nudeln und Hähnchenfleisch und Reis und Pommes und sowas
Mini hat von 6. Monat - 9Monat Gläschen gegessen und dann normal mit uns, find ich nun nichts dramatisches
wir essen auch gerne mal bei Mces, mini mittlerweile auch einmal den Monat ist es okay, aber wenn wir noch ein Baby bekommen, gibt es halt an so einen Tag ein Gläschen, weil ja nicht gekocht wird.
27.01.2013 21:47
seid ihr denn zu zweit oder bist du alleine?
Das wäre das was ich bekomme alleine
) Ich wohn zwar mit meinen Freund zusammen, da kommen dann 800€ ohne Provision dazu, aber ich bekomm mehr als er
)
27.01.2013 21:51
@ nessie & sein mädchen & wer noch geschrieben hatte
ich kann es total verstehen wenn ihr So denkt die spinnt doch oder So.
das ist auch wirklich verdammt viel Geld was wir zur Verfügung haben aber der Herr hat wirklich hohe Ansprüche. isst zum Beispiel nurFleisch kein Gemüse trinkt nur original cola und solche Dinge und das geht mega ins Geld.
ich weiß auch nicht warum ich mich So anstelle aber was Geld oder So angeht habe ich mega Angst sowas anzusprechen weil er halt alles seinen Eltern erzählt ...
dann kommen mit Sicherheit So Sprüche wie ja aus der schicht wo die her kommt.
ich fand die Familie total lieb und an weihnachten war echt toll die haben meinen Sohn auf genommen wie ihren Enkel aber als er mir erzählte das die das meinten bin ich echt aus getickt weil klar meine familiären Verhältnisse sind alles andere als Bilder auch mäßig aber das habe ich mir nicht aus gesucht und als ich ihn kennen gelernt haben wusste ich weder von dem Geld von der Versicherung wegen seinem Unfall noch davon das die Eltern richtig Geld haben.
ich kann es total verstehen wenn ihr So denkt die spinnt doch oder So.
das ist auch wirklich verdammt viel Geld was wir zur Verfügung haben aber der Herr hat wirklich hohe Ansprüche. isst zum Beispiel nurFleisch kein Gemüse trinkt nur original cola und solche Dinge und das geht mega ins Geld.
ich weiß auch nicht warum ich mich So anstelle aber was Geld oder So angeht habe ich mega Angst sowas anzusprechen weil er halt alles seinen Eltern erzählt ...
dann kommen mit Sicherheit So Sprüche wie ja aus der schicht wo die her kommt.
ich fand die Familie total lieb und an weihnachten war echt toll die haben meinen Sohn auf genommen wie ihren Enkel aber als er mir erzählte das die das meinten bin ich echt aus getickt weil klar meine familiären Verhältnisse sind alles andere als Bilder auch mäßig aber das habe ich mir nicht aus gesucht und als ich ihn kennen gelernt haben wusste ich weder von dem Geld von der Versicherung wegen seinem Unfall noch davon das die Eltern richtig Geld haben.
27.01.2013 21:54
Zitat von Acacia_Wayne:
Nun bin ich schlauerVielen Danke
![]()
![]()
In drei Tagen ist es soweit, er wird 2 Jahrreeee.... wo ist die verdammte Zeit nur hin![]()
Oh man unser Monat ist schon wieder vorbei
Bastiiii wird groß ♥
27.01.2013 21:54
Zitat von jungemama97:
also ; ich les mir jz ned alles durch![]()
wie geht's euch allen so ?![]()
Gehts so hab Halsweh
Und dir?
27.01.2013 21:55
Zitat von lisschen.:
Sagt mal, an die schon mami's![]()
Habt ihr eigentlich gestillt, wenn ja wie lange ?
und wenn nein, warum nicht ?
Ja aber ich durfte nur 3 Wochen
27.01.2013 22:01
@ lisschen
ich habe meinen Sohn nicht gestillt weil ich zu wenig Milch hatte und es mega nerven zerrend war. mein Sohn war ein frühchen und ich bin dann täglich mehr Mals in der Klinik gewesen und nach sieben Wochen liegen und dieser HorrorGeburt musste ich erst mal selber auf die Beine kommen. zumal mir auch die Kinder Ärzte gesagt haben es macht kein Sinn
ich habe meinen Sohn nicht gestillt weil ich zu wenig Milch hatte und es mega nerven zerrend war. mein Sohn war ein frühchen und ich bin dann täglich mehr Mals in der Klinik gewesen und nach sieben Wochen liegen und dieser HorrorGeburt musste ich erst mal selber auf die Beine kommen. zumal mir auch die Kinder Ärzte gesagt haben es macht kein Sinn
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt