Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
MelanieMami
42 Beiträge
12.02.2013 21:36
hallüüü guten abend alles klärchen bei euch ?
12.02.2013 21:46
Abend
12.02.2013 22:11
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Nessie92:

Ich möchte in 5-6 Jahren wieder Hibbeln und hoffe auf Zwillinge Dann wäre die Planung abgeschlossen. Schatz will maximal 2 haben

ui doch so viel "platz" zwischen den kids!?
mein bruder und ich sind 2 1/2 jahre auseinander
zu meiner schwester hat er 4 und ich 7 jahre unterschied.
ich komme mit beiden ganz gut klar - nur die 2 miteinander nicht xD
und ich denk mir, wenn die alterstechnisch näher aneinander sind is es einfacher. auch vom spielen her. kids mit 2 jahren unterschied haben eher ähnliches spielzeug als kids mit 8 jahren unterschied. Aber das is nur mene persönliche meinung ^^

zwillnge wären auch was *-* da würd ich mich auch derbst freuen ^^

Ja ist auch meine Meinung, aber meine Ausbildung dauert 5 Jahre und dann will ich erst noch einen Festvertrag in der Tasche haben, bevor das 2te kommt...ich finde alles andere wäre dämlich, da ich in meinem Beruf ein Beschäftigungsverbot bekommen würde und somit die ganze Ausbildung futsch wäre bzw sich dann wieder verlängern würde und ich bin ja jetzt schon fast 21.
Je älter umso blöder wird das mit der Ausbildung.

Dazu kommt noch, dass ich eine extrem schlimme Schwangerschaft hatte und wenn das wieder so wird habe ich aber ein Kind im Grundschulalter, was das eher versteht und auch mal nach der Schule zu einer Freundin kann. Das geht mit nem Kleinkind nicht so einfach...

Hat alles seine vor- und Nachteile.

Wäre die Ausbildung schon fertig hätte ich in 1 Jahr dann Hibbeln wollen.
12.02.2013 22:13
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von AliyaJoline:

...

ich saß in meiner ersten Abschlussprüfung hoch schwanger..
Und habe dann letztes Jahr nach der Elternzeit ein super Angebot von meinem AG bekommen...

is doch schön (: ich fnd nur doof, das manche mich dafür verurteilen is doch nicht verkehrt familie und karriere zeitgleich aufzubauen...

naja, ich hab im ersten LJ 700 Netto verdient, im 3. dann 1000 Netto, dann bin ich in Elternzeit...und jetzt bekomme ich quasi wieder im 1. LJ 1000 Netto, im 2. LJ 1300 und im 3. LJ 1500 und wenn ich fertig bin, bekomme ich 2200 € Einstiegsghalt, + Weihnachtsgekd + Urlaubsgeld + Gleitzeit + bezahlte Überstunden und und und....

Das ist krass o.O
Ich bekomme im 1.LJ 420€ Netto und das bei 3 Schichten, Wochenenddienst, Feiertagsdienst und 40 Stundenwoche!
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 22:16
Zitat von Nessie92:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von AliyaJoline:

...

is doch schön (: ich fnd nur doof, das manche mich dafür verurteilen is doch nicht verkehrt familie und karriere zeitgleich aufzubauen...

naja, ich hab im ersten LJ 700 Netto verdient, im 3. dann 1000 Netto, dann bin ich in Elternzeit...und jetzt bekomme ich quasi wieder im 1. LJ 1000 Netto, im 2. LJ 1300 und im 3. LJ 1500 und wenn ich fertig bin, bekomme ich 2200 € Einstiegsghalt, + Weihnachtsgekd + Urlaubsgeld + Gleitzeit + bezahlte Überstunden und und und....

Das ist krass o.O
Ich bekomme im 1.LJ 420€ Netto!

Kommt halt immer auf die Branche und den Betrieb an..
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:26
Zitat von Nessie92:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von BennyundSandra:

...

Wir haben 230 bezahlt.

Bei uns wars umgekehrt. alles was wir mit hatten im Krankenhaus war zu klein

zu uns haben immer alle gesagt, ja am besten etwas größer kaufen mindestens gr 56, nicht dass alles zu klein ist^^ hat niemand damit gerechnet dass unsere kleine zwar mit 50cm aber mit nur 2400g auf den Welt kommt^^ hat dann die ersten 3 Monate größe 50 getragen^^ erst vor ein paar Tagen musste ich größe 56 aussortieren weil es ihr jetzt langsam zu klein wird und sie gr 62 hat^^

Meine Maus hatte die ersten 2-3 Wochen Gr. 44/46 und dann 3 Monate 50...jetzt sind wir bei 86

86 mit 8 Monaten?
Das hat meine Große jetzt erst. xD
Irgendwie kommt sie mir immer so klein vor...
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:27

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von AliyaJoline:

Ich mache erst meine 2. Ausbildung zu Ende, bevor ich noch ein Kind bekomme Obwohl man's natürlich einfacher haben könnte...leider...

ich brech ja mene erste ausbildung jetzt ab (wegen dem kack mobbing seit der ss) und dann will ich ja auch im sommer meine zweite ausbildung anfangen (schulische) und dann quasi hochschwanger mit 2. kind in der abschlussprüfung sitzen xD (so 7.-8. monat darfs dann schon sein) damit hätte ich ausbildung dann durch und meine 3-jahres-frist eingehalten

Und habe dann letztes Jahr nach der Elternzeit ein super Angebot von meinem AG bekommen...

Ich wurde auch schon blöd angeguckt:
Waaaas? Mit 21 schon zwei Kinder?
Wie bitte? Die Große war GEPLANT? Mit 18? Während der Ausbildung? Bist du denn wahnsinnig? xD
Studimum
24038 Beiträge
12.02.2013 22:29
mein Mini hat nun 92 mit zwei Jahren
Studimum
24038 Beiträge
12.02.2013 22:29
Zitat von Metalgoth:

Zitat von AliyaJoline:

...

Ich wurde auch schon blöd angeguckt:
Waaaas? Mit 21 schon zwei Kinder?
Wie bitte? Die Große war GEPLANT? Mit 18? Während der Ausbildung? Bist du denn wahnsinnig? xD

Schäm dich
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:31
Zitat von Acacia_Wayne:

Gut, dann bin ich nicht alleine...Wir haben sogar noch Pullis mit 80 im Schrank...Mit 2;3.
Aber der Durchschnitt ist 86.
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:32
*in die Ecke geh' und schäm*
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:32
Wir hatten heute den ersten Kitatag und konnten sofort gehen, es war alles super. : )
Studimum
24038 Beiträge
12.02.2013 22:33
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Acacia_Wayne:

Gut, dann bin ich nicht alleine...Wir haben sogar noch Pullis mit 80 im Schrank...Mit 2;3.
Aber der Durchschnitt ist 86.

naja eigentlich kommt mir Mini sogar groß vor
Er ist immer der größte auf dem Spielplatz.
mal sehen was am 8.3 die u7 sagt
Studimum
24038 Beiträge
12.02.2013 22:33
Zitat von Metalgoth:

Wir hatten heute den ersten Kitatag und konnten sofort gehen, es war alles super. : )

Glückwunsch
Metalgoth
17569 Beiträge
12.02.2013 22:36
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Metalgoth:

Glückwunsch

Manchmal kommt das ja auch erst noch...Wenn sie dann alles kennengelernt haben.
Hoffen wir es mal nicht. : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt