Junge Mamis & Schwangere bis 21
12.02.2013 19:46
Zitat von AliyaJoline:
Ich mache erst meine 2. Ausbildung zu Ende, bevor ich noch ein Kind bekommeObwohl man's natürlich einfacher haben könnte...leider...
ich brech ja mene erste ausbildung jetzt ab (wegen dem kack mobbing seit der ss) und dann will ich ja auch im sommer meine zweite ausbildung anfangen (schulische) und dann quasi hochschwanger mit 2. kind in der abschlussprüfung sitzen xD (so 7.-8. monat darfs dann schon sein) damit hätte ich ausbildung dann durch und meine 3-jahres-frist eingehalten
12.02.2013 19:47
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Zitat von AliyaJoline:
Ich mache erst meine 2. Ausbildung zu Ende, bevor ich noch ein Kind bekommeObwohl man's natürlich einfacher haben könnte...leider...
ich brech ja mene erste ausbildung jetzt ab (wegen dem kack mobbing seit der ss) und dann will ich ja auch im sommer meine zweite ausbildung anfangen (schulische) und dann quasi hochschwanger mit 2. kind in der abschlussprüfung sitzen xD (so 7.-8. monat darfs dann schon sein) damit hätte ich ausbildung dann durch und meine 3-jahres-frist eingehalten![]()
ich saß in meiner ersten Abschlussprüfung hoch schwanger..
Und habe dann letztes Jahr nach der Elternzeit ein super Angebot von meinem AG bekommen...
12.02.2013 19:48
Ich will auf jeden fall 3, meinen Freund konnte ich davon auch schon überzeugen.
Wann...weiß ich noch nicht. Maximal 3 Jahre Abstand wär ja was feines, aber ich weiß jetzt nichtmal, was nächstes Jahr ist und im 3 Jahren.. Erstmal warte ich aufs erste
Wann...weiß ich noch nicht. Maximal 3 Jahre Abstand wär ja was feines, aber ich weiß jetzt nichtmal, was nächstes Jahr ist und im 3 Jahren.. Erstmal warte ich aufs erste
12.02.2013 19:50
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
ich brech ja mene erste ausbildung jetzt ab (wegen dem kack mobbing seit der ss) und dann will ich ja auch im sommer meine zweite ausbildung anfangen (schulische) und dann quasi hochschwanger mit 2. kind in der abschlussprüfung sitzen xD (so 7.-8. monat darfs dann schon sein) damit hätte ich ausbildung dann durch und meine 3-jahres-frist eingehalten![]()
ich saß in meiner ersten Abschlussprüfung hoch schwanger..![]()
Und habe dann letztes Jahr nach der Elternzeit ein super Angebot von meinem AG bekommen...
is doch schön (: ich fnd nur doof, das manche mich dafür verurteilen
is doch nicht verkehrt familie und karriere zeitgleich aufzubauen...
12.02.2013 19:50
Mehr wie zwei wollen wir auf gar keinen fall
Da sind wir uns beide einige, und das ist beschlossen
Da sind wir uns beide einige, und das ist beschlossen
12.02.2013 19:52
Zitat von LIttleOne13:
Ich will auf jeden fall 3, meinen Freund konnte ich davon auch schon überzeugen.
Wann...weiß ich noch nicht. Maximal 3 Jahre Abstand wär ja was feines, aber ich weiß jetzt nichtmal, was nächstes Jahr ist und im 3 Jahren.. Erstmal warte ich aufs erste![]()
hihi stimmt, vielleicht will man danach gar kein zweites mehr
Mein Schatz meckert schon "so wie du drauf bist überleg ich mir das aber nochmal dir'n zweites zu machen" xDD
12.02.2013 19:58
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
is doch schön (: ich fnd nur doof, das manche mich dafür verurteilenis doch nicht verkehrt familie und karriere zeitgleich aufzubauen...
![]()
naja, ich hab im ersten LJ 700 Netto verdient, im 3. dann 1000 Netto, dann bin ich in Elternzeit...und jetzt bekomme ich quasi wieder im 1. LJ 1000 Netto, im 2. LJ 1300 und im 3. LJ 1500 und wenn ich fertig bin, bekomme ich 2200 € Einstiegsghalt, + Weihnachtsgekd + Urlaubsgeld + Gleitzeit + bezahlte Überstunden und und und....
12.02.2013 20:03
Wow, das sind schon anständige Gehälter. Hier wird allgemein mies bezahlt. Mein Freund bekommt im 1. Lj fürs programmieren 500€ und ist damit gut bezahlt
12.02.2013 20:04
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
is doch schön (: ich fnd nur doof, das manche mich dafür verurteilenis doch nicht verkehrt familie und karriere zeitgleich aufzubauen...
![]()
naja, ich hab im ersten LJ 700 Netto verdient, im 3. dann 1000 Netto, dann bin ich in Elternzeit...und jetzt bekomme ich quasi wieder im 1. LJ 1000 Netto, im 2. LJ 1300 und im 3. LJ 1500 und wenn ich fertig bin, bekomme ich 2200 € Einstiegsghalt, + Weihnachtsgekd + Urlaubsgeld + Gleitzeit + bezahlte Überstunden und und und....![]()
das cool
ich hab ja dann nur schüler BaFög (mit glück, weil schatz dafür glaub ich zu viel verdient) und kindergeld für mich (wegen ausbildung) und kindergeld für mein baby
und wirklich viel is das nich xDD aber mit dem von schatzii zusammen läuft das alles wieder
12.02.2013 20:06
Zitat von LIttleOne13:
Wow, das sind schon anständige Gehälter. Hier wird allgemein mies bezahlt. Mein Freund bekommt im 1. Lj fürs programmieren 500€ und ist damit gut bezahlt![]()
verdient nicht jeder so gut... hab da schon mächtig Glück...
12.02.2013 20:07
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
![]()
naja, ich hab im ersten LJ 700 Netto verdient, im 3. dann 1000 Netto, dann bin ich in Elternzeit...und jetzt bekomme ich quasi wieder im 1. LJ 1000 Netto, im 2. LJ 1300 und im 3. LJ 1500 und wenn ich fertig bin, bekomme ich 2200 € Einstiegsghalt, + Weihnachtsgekd + Urlaubsgeld + Gleitzeit + bezahlte Überstunden und und und....![]()
das cool![]()
ich hab ja dann nur schüler BaFög (mit glück, weil schatz dafür glaub ich zu viel verdient) und kindergeld für mich (wegen ausbildung) und kindergeld für mein babyund wirklich viel is das nich xDD aber mit dem von schatzii zusammen läuft das alles wieder
![]()
Das Gehalt meines Mannes kommt ja auch noch dazu...
Aber dafür haben wir auch viel zu bezahlen
12.02.2013 20:12
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
das cool![]()
ich hab ja dann nur schüler BaFög (mit glück, weil schatz dafür glaub ich zu viel verdient) und kindergeld für mich (wegen ausbildung) und kindergeld für mein babyund wirklich viel is das nich xDD aber mit dem von schatzii zusammen läuft das alles wieder
![]()
Das Gehalt meines Mannes kommt ja auch noch dazu...![]()
Aber dafür haben wir auch viel zu bezahlen![]()
unsere ausgaben sind ja trotz wohnung und 2 autos noch recht übersichtlich
und da schatz jetzt ausgelernt ist bekommen wir mal ebend so mehr als das doppelte von dem was wir sonst zum leben hatten
und bisher kamen wir gut hin ^^ d.h. JETZT kommen wir defntiv klar (:
12.02.2013 20:15
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
das cool![]()
![]()
unsere ausgaben sind ja trotz wohnung und 2 autos noch recht übersichtlichund da schatz jetzt ausgelernt ist bekommen wir mal ebend so mehr als das doppelte von dem was wir sonst zum leben hatten
Naja grob haben wir: Versicherungen, Tanken, Steuern , Hauskredit, Motorradkredit, Nebenkosten , Lebensmittel, Telefon/Internet, Handys, läppert sich schon...
12.02.2013 20:19
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
unsere ausgaben sind ja trotz wohnung und 2 autos noch recht übersichtlichund da schatz jetzt ausgelernt ist bekommen wir mal ebend so mehr als das doppelte von dem was wir sonst zum leben hatten
Naja grob haben wir: Versicherungen, Tanken, Steuern , Hauskredit, Motorradkredit, Nebenkosten , Lebensmittel, Telefon/Internet, Handys, läppert sich schon...![]()
![]()
jaja, auch kleinvieh macht mist
12.02.2013 20:19
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
...
Naja grob haben wir: Versicherungen, Tanken, Steuern , Hauskredit, Motorradkredit, Nebenkosten , Lebensmittel, Telefon/Internet, Handys, läppert sich schon...![]()
![]()
jaja, auch kleinvieh macht mist![]()
Auf jeden Fall...
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt