Mütter- und Schwangerenforum

Juni-Babys 2015 - Unser großes Glück

Gehe zu Seite:
luckymami
1265 Beiträge
30.10.2014 07:27
Zitat von Wurschtelsmami:

Zitat von luckymami:

Zitat von Wurschtelsmami:

Guten morgen...oh ich bin so gespannt auf heute abend da habe ich einen termin beim frauenarzt zum ultraschal

ich hoffe es ist was zu sehen.
ich bin ausm norden genauer aus Mecklenburg-Vorpommern...

schönen tag euch noch

Schön, ein Nordlicht
Bin aus Schleswig-Holstein
Und??? Was gabs beim FA?????

oh ich wohne an der grenze von schleswig holstein

ein schönes ultraschallbild und in 3 wochen ist die erste große untersuchung

An der grenze? Also Elbnähe?
Voll aufregend!!! Ich werd meine FÄ nachher erstmal anrufen müssen.. Nehme Tabletten für die Schilddrüse und meine Werte müssten eigentlich überprüft werden, nicht dass sie zu hoch werden, das könnte schlimme Folgen haben
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
30.10.2014 09:34
hihi ne nicht an der elbe... wohne in hgn und das sind nur paar minuten über die autobahn dann bin ich in schleswig holstein

oh ha zum glück muß ich keine tabletten wegen irgenwas nehmen.

luckymami
1265 Beiträge
31.10.2014 05:40
Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch heute?
Hier oben wird es langsam kälter und es ist soooo dunkel morgens, da mag man gar nicht aus dem Haus!!!
31.10.2014 08:50
Guten Morgen

Eigendlich geht´s ganz gut..... Nur Kopfkino ist heute an
Hab die Worte meiner Schwägerin im Kopf, dass ich nicht all zu lange warten soll mit " Sag es deinen Kindern".
Ich habeso eine Angst, dass sie es wissen und dann doch was schief geht...
Meiner Tochter ( 8. auch ein Juni Kind ) würde ich es noch erklären könne. Aber meinem Sohn? Der ist 5. Das wäre zu schwierig. Ich weiss, passieren kann immer etwas. Aber zur Zeit ist das risiko ja auch größer. Wie und wann sagt ihr es euren Kindern ( der, der welche hat)
31.10.2014 09:07
Hi

Mach dir kein kopf lass dir nicht reinreden . Wenn du angst hast dann warte und sag es deinen 2 mäusen auch erst wenn die 12 ssw rum ist denke das ist besser .
hoffe es geht alles gut aber wenn was schiefgeht musst du das ja au wieder dein 2 zwergen sagen und das glaub schwer fuer sie zu verstehen.

Mein zwerg ist erst 2 und ihm sag ich es auch erst wenn die 12 ssw rum ist.weil ich weiß er liebt babys und wüsste nicht was sagen sollte wenn der mini nicht bei uns bleibt er versteht doch noch nix vom tot usw..
31.10.2014 10:19
Sucht ihr euch eine hebamme ?

Bzw habt ihr schon eine? Ab wann sollte man anfangen zu suchen?

Hatte in meiner ersten ss keine möchte aber dieses mal gerne eine .
luckymami
1265 Beiträge
31.10.2014 10:53
Zitat von Megi:

Guten Morgen

Eigendlich geht´s ganz gut..... Nur Kopfkino ist heute an
Hab die Worte meiner Schwägerin im Kopf, dass ich nicht all zu lange warten soll mit " Sag es deinen Kindern".
Ich habeso eine Angst, dass sie es wissen und dann doch was schief geht...
Meiner Tochter ( 8. auch ein Juni Kind ) würde ich es noch erklären könne. Aber meinem Sohn? Der ist 5. Das wäre zu schwierig. Ich weiss, passieren kann immer etwas. Aber zur Zeit ist das risiko ja auch größer. Wie und wann sagt ihr es euren Kindern ( der, der welche hat)

Schön, dass es dir gut geht ich bin von der Arbeit früher weg, Kreislauf und Übelkeit...
Ich werd es meiner Maus auch erst sagen, wenn es alle anderen auch wissen dürfen. Vor allem auch, weil wenn sie es weiß, wird es bald jeder Wissen
Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen.
Also meinte mein Mann, dass er daraus ein Weihnachtsgeschenk machen will
Wenn jetzt was schief gehen würde, dann könnte ich das noch als OP für die Lütte tarnen... Später würd es da ja schwieriger werden, also darf sie es dann wissen... Aber schon schwierig, das so lange zu verheimlichen...
luckymami
1265 Beiträge
31.10.2014 10:56
Zitat von Keksi88:

Sucht ihr euch eine hebamme ?

Bzw habt ihr schon eine? Ab wann sollte man anfangen zu suchen?

Hatte in meiner ersten ss keine möchte aber dieses mal gerne eine .

Ich hab diese Ss schon eine Hebamme, bei meiner Tochter hatte ich erst in der 20. Woche zu suchen angefangen und hatte meine Wunschhebamme nicht bekommen und die andere dann nur für die Wochenbettzeit gebraucht.
Nun hab ich es direkt meiner Hebamme gesagt und da sie mich "vorgemerkt" hat, hab ich einen Platz bei ihr bekommen Obwohl sie wieder im KH arbeiten wird! So hab ich vielleicht Glück und hab sie sogar bei der Entbindung dabei
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2014 10:59
Wir machen heute Hexenfeuer und da wird es Alkohol geben. Ich weiß noch nicht wie ich es anstelle mit verheimlichen. Werde mir wohl was geben lassen und nur so tun, als würde ich es trinken und weg schütten. oder mein Freund muss es trinken. Alles andere ist auffällig
31.10.2014 11:02
Zitat von grinsbacke:

Wir machen heute Hexenfeuer und da wird es Alkohol geben. Ich weiß noch nicht wie ich es anstelle mit verheimlichen. Werde mir wohl was geben lassen und nur so tun, als würde ich es trinken und weg schütten. oder mein Freund muss es trinken. Alles andere ist auffällig

Sag doch du nimmst Antibiotika auf die tabletten darf man kein alk. Trinken wenn se fragen fuer was du das nimmst sagst du weil du ne ohren entzündung hast oder ne entzündung am zahnfleisch (abzess) der muss abheilen bevor sie dich behandeln können
31.10.2014 11:06
Was sagt man denn da so am tele wenn man ne hebamme anruft? bin in sowas immer total dumm weis au ni mag das net fremde anzurufen meist macht sowas alles mein mann, aber hebamme sollte ich schon selber anrufen.

Ist voll das laster von mir fremde anzurufen oder andere ansprechen wo ich net kenne.
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2014 11:10
Zitat von Keksi88:

Zitat von grinsbacke:

Sag doch du nimmst Antibiotika auf die tabletten darf man kein alk. Trinken wenn se fragen fuer was du das nimmst sagst du weil du ne ohren entzündung hast oder ne entzündung am zahnfleisch (abzess) der muss abheilen bevor sie dich behandeln können

Das ist ziemlich ungünstig, da meine Eltern hier mit auf dem Hof wohnen und sowas dann mitbekommen hätten. Deswegen sind alle Ausreden schwierig.
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2014 11:13
Zitat von Keksi88:

Was sagt man denn da so am tele wenn man ne hebamme anruft? bin in sowas immer total dumm weis au ni mag das net fremde anzurufen meist macht sowas alles mein mann, aber hebamme sollte ich schon selber anrufen.

Ist voll das laster von mir fremde anzurufen oder andere ansprechen wo ich net kenne.

Ja ich weiß das es schwierig ist. Auf Arbeit stört mich das nicht so aber privat habe ich da auch meine Probleme.

Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit meiner Hebi mache. Sie hat uns bei der Rückbildung dann später das "Du" angeboten. Und nun rufe ich sie dann nach über 4 Jahren an und sagen "Hallo J.... hier ist die Yvonne...." Ich weiß nicht. Ich habe ja null Kontakt mehr gehabt. Kann sie sich erinnern oder nicht....blöde Situation.
31.10.2014 12:36
Hebamme: wenn nähste Woche alles ok ist und ich mein Mutterpass bekommen sollte, mache ich ein Bild, schicke es per WhatsApp , und frag sie ab welcher SSW sie Kaffee trinken kommen möchte
mamamachma
5881 Beiträge
31.10.2014 13:09
Ich warte auch noch den nächsten Termin an. Da bin ich in der 12. Woche und dann rufe ich die Hebamme an, die mich nach der Geburt von neele betreut hat.
Ich möchte dieses mal, das sie mir auch während der Schwangerschaft zu Seite steht.
Ich hatte ja in der letzten Schwangerschaft viele Wehwehchen... Arge Rückenschmerzen, Kopfschmerzen über Wochen, ischiasschmerzen...
Sie macht akkupunktur und hat eine Zusatzausbildung zur Homöopathin. Ich hoffe sie kann mir deshalb ein wenig zur Seite stehen mit ihrem Wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt