Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Quinni
145 Beiträge
20.08.2016 23:14
Mein Beileid Himbeer

Bei uns läuft auch alles sehr gut. Das stillen klappt bestens und der kleine Mann hat sein Gewicht schon verdoppelt.

Kaum zu glauben das der Fratz jetzt schon acht Wochen alt ist... Wo ist nur die Zeit geblieben. Zur Zeit gehe ich einmal in der Woche in die Rückbildungsgymnastik. Ist wirklich richtig schön mal so mit anderen Mamis zu quatschten und es sind auch ein paar Mädels aus unserem vorbereitungskurs dabei. Krümelchen nehme ich immer mit da mein Mann mittlerweile wieder arbeiten geht.

Es hat sich wirklich alles sehr gut eingependelt und wir haben unseren Rhytnus gefunden.

Am 29.09 bekommt der kleine seine ersten Impfungen. Bin gespannt wie er dir weg steckt und hoffe das alles problemlos wird.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
24.08.2016 17:27
Huhu

Nachten Stress kommt nun langsam die Ruhe
Mit zwei Kindern gibt es keine ruhe.
Wir warten auf den Anruf vom spezialisten und in drei Monaten geht es wieder hin.
Unsere erste Impfung ist am 1.9. und morgen wird sie schon 9 Wochen alt die Zeit rennt viel zu schnell... Essen tut sie gut und zunehmen auch, sind zufrieden.

Ich hoffe euch allen geht es gut???
LIEBE GRÜßE UND WÜNSCHE EUCH SCHÖNE SONNIGEN TAGE!!
Bahi
1005 Beiträge
26.08.2016 13:37
Wir hatten unsere erste Impfung an Montag und die nächste Ende September bei der u4.

Wie geht's dir Himbeere
29.08.2016 15:36
Hi Mädels wie geht es euch.
Hab mal eine frage. Könnt ihr schlafen oder kommt ihr gar dazu?
Ich kann nicht mehr schlafen geschweige denn einschlafen. Mein Krümel schläft jetzt seit 1 Woche im gitterbett bei uns im Schlafzimmer er ist sehr unruhig und bekommt 1x nachts noch die Flasche. Ich bin so müde und will endlich wieder schlafen aber ich kann es nicht.
Ist hier noch eine von euch dabei die an chronischen Schlafmangel leidet? Was kann ich denn tun.
Selbst wenn mein Mann auf Krümel achtet und ich eigentlich die Möglichkeit habe zu schlafen geht es nicht. ich bin so verzweifelt.

LG von lila
kira84
619 Beiträge
29.08.2016 16:24
Zitat von Lila-Rose:

Hi Mädels wie geht es euch.
Hab mal eine frage. Könnt ihr schlafen oder kommt ihr gar dazu?
Ich kann nicht mehr schlafen geschweige denn einschlafen. Mein Krümel schläft jetzt seit 1 Woche im gitterbett bei uns im Schlafzimmer er ist sehr unruhig und bekommt 1x nachts noch die Flasche. Ich bin so müde und will endlich wieder schlafen aber ich kann es nicht.
Ist hier noch eine von euch dabei die an chronischen Schlafmangel leidet? Was kann ich denn tun.
Selbst wenn mein Mann auf Krümel achtet und ich eigentlich die Möglichkeit habe zu schlafen geht es nicht. ich bin so verzweifelt.

LG von lila

Hallöchen zusammen, uns geht es soweit gut. Der große geht jetzt vierte Woche in den Kindergarten von 9:00-12:30, klappt soweit gut sogar schon ohne Tränen.
Der kleine macht sich auch super. Lacht uns an versucht was zu erzählen, das ist soooo süß
Lila also ich schlafe gut, dilian wird 1-2 mal nachts wach, und ich schlafe sowohl abends als auch nachts direkt ein.
Auch wenn ich mittagschlaf mache , fallen mir abends die Augen zu.
Ballabella123
163 Beiträge
30.08.2016 00:38
Hallo
Ich habe mich echt schon ewig nicht mehr gemeldet
Lio ist jetzt 12 Wochen alt und hat fast 7 kg
Trägt gr 62/68 und ist putzmunter
Er wird noch voll gestillt schläft von 22-06:00 also kann ich gar nicht klagen jetzt fängt er an sich auf die seite zu drehen und will nix mehr verpassen... Quietscht und brabbelt und lacht ganz viel
Der Kinderwagen war eine fehlanschaffung da er lieber im Tuch getragen wird aber das finden wir beide toll und mein Mann auch und allgemein ist er total pflegeleicht

30.08.2016 17:48
Huhu.

Ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Hebamme sie hat mir Neurexan empfohlen.
Das nehmen ich seit gestern und schlägt direkt an. Ist total super konnte schlafen zwar nicht lang da Liam oft wach wird und momentan um 4h schlag artig wach wird und Party macht und dann müssen wir ihn zu uns ins Bett holen dann wird noch was gebrabbelt und weiter gepennt allerdings auf meiner Brust oder die von meinem Mann. ...tagsüber schläft er auch viel zur zeit. Hat wohl wieder einen Wachstums schub
62/68 trägt er auch wiegt 7300 g und ist 65cm .
Er gedeit echt gut.

Eine Trage haben wir auch BELLA eine Baby- jono echt super das teil. Er mag sowohl Kinderwagen als auch die jono. ... Tragetuch war nix für ihn.

Echt beneidenswert KIRA das dein Krümel so gut und fest und lange schläft !

07.09.2016 18:57
Hey ihr lieben, wie geht es euch?
Uns geht's recht gut.
Habe von HA pre auf HA 1 umgestellt .. Krümel trinkt sie zum Glück bin so stolz auf meinen Krümel ...er ist schon 65 cm und wiegt 7670g und wenn, er auf unsern angewinkelten Beinen sitzt und man ihn festhält an den Händchen zieht er sich schon aus eigener Kraft hoch. und er hat so einen Elan und Will es unbedingt schaffen... genau wie die Krabbel versuche. .. na ja, auf dem Bauch liegen und Beinchen ran ziehen. . Mehr schafft er noch nicht , aber es ist so süß. ..

Reden eure Kinder auch so viel ..wie mein kleiner er ist nur am babbeln .

Ich höre ja von so vielen Muttis die schon größere Kinder haben: genieße die Zeit mit deinem Hasen, solange er noch so klein ist .. Die werden so schnell groß! ? hm. . Ich sehe das garnicht Klar...Genies ich die Zeit, aber ich bin auch erschöpft und müde... irgendwie denk ich dann..Hm,wenn er doch bloß etwas größer wäre und selber essen und aufs Klo könnte aber, ich finde es auch toll das er mich noch so sehr braucht.

Und kuscheln mit Baby ist eh das schönste.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Auf bald, Eure Lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
08.09.2016 20:56
HUhu
Also uns geht es gut. Die kleine Maus lächelt viel und ist einfach Zucker Süüüß, wie viel sie wiegt und wie groß weiß ich momentan nicht da die nächten Untersuchung erst am 10.10. ist. Sie ist echt pflegleicht , die letzte Flasche gibt es zwischen 20 und 21uhr, die nächste zwischen 1 und 2uhr und dann erst wieder zwischen 6 und 7uhr. Sind Zufrieden.
Quinni
145 Beiträge
11.09.2016 22:31
Hu hu

Uns geht es auch sehr gut und der kleine entwickelt sich prächtig. Der kleine man legt super gut zu und ist ein richtiger Sonnenscheinmit seinen 11 Wochen.

Ich hab mal eine Frage. Wie lasst ihr eure kleinen bei dem Wetter schlafen?

Bin immer so unentschlossen und hab Angst er könnte nachts auskühlen oder frieren wenn er zu wenig anhat.

Heute Nacht hatte er einen dünnen aber langärmeligen Body an und eine Joginghose an, die eigentlich auch nicht sehr dick ist und das war wohl auf jeden Fall zu viel, denn er hat sehr geschwitzt. Zum ersten Mal.

Jetzt bin ich etwas unsicher... Zu warm ist ja auch nichts und unangenehm für die Zwerge.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

kira84
619 Beiträge
12.09.2016 10:35
Uns geht es auch gut.
Sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Hält sein Köpfchen schon gut und erzählt immer fleißig
Ich ziehe meinem auch langarm body und dünne hose an. Die Füße sind aber frei. Und decke ihn mit deckenbezug zu.
12.09.2016 14:17
Ich packe Liam in einen Sommer Schlafsack und Decke ihn noch mit einet dünnen decke zu. Er hat nur einen kurz arm body an. Er ist auch ein Baby das viel und schnell schwitzt ich in mir auch immer unsicher. .. Aber im langatmig bis oder Schlafanzug ist ihm zu warm. Wir lassen auch das Fenster nachts zu. Und wenn wir es öffnen hol ich ihn zu mir ins Bett. Damit er nicht friert.

Quinni
145 Beiträge
13.09.2016 18:16
Okay. Danke. Hab ihn jetzt im dünnen langarmbody und einer dünnen Strumpfhose im sommerschlafsack schlafen lassen. Ich denke das war ganz gut. Er hat auch nicht mehr geschwitzt. Manchmal garnicht so leicht mit den kleines gerade weil Henry halt auch wirklich ein Leichtgewicht ist und ich das Gefühl hab das er doch eher friert. Hat er wohl von der Mama... Ich bin auch so eine Frostbeule.

Haben uns jetzt für das nächste Jahr zum Babyschwimmen angemeldet. Macht das von euch auch jemand?
CaFi1984
72 Beiträge
14.09.2016 13:51
Hallo zusammen!
Meine Marina ist nun am Tag genau 3 Monate alt!
Sie ist ca 65cm groß und ca 6 kg schwer!
Sie hat gestern das erste mal laut gelacht und seit über einer Woche dreht sie sich ständig auf den Bauch und weint dann weil sie sich nicht mehr umdrehen kann ?
In zwei Wochen gehen wir zum Babyschwimmen und freu mich schon darauf!

Autofahren ist eine Katastrophe sie weint nur im maxi cosi egal was ich mache

Liebe Grüße Carina

Himbeer_2009
1129 Beiträge
15.09.2016 08:53
Zitat von CaFi1984:

Hallo zusammen!
Meine Marina ist nun am Tag genau 3 Monate alt!
Sie ist ca 65cm groß und ca 6 kg schwer!
Sie hat gestern das erste mal laut gelacht und seit über einer Woche dreht sie sich ständig auf den Bauch und weint dann weil sie sich nicht mehr umdrehen kann ?
In zwei Wochen gehen wir zum Babyschwimmen und freu mich schon darauf!

Autofahren ist eine Katastrophe sie weint nur im maxi cosi egal was ich mache

Liebe Grüße Carina

Wie süüüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt