Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
20.07.2016 20:00
Hallo Mädels.

Ich habe heute das Gespräch mit meiner Hebamme gesucht ich war die Nacht und gestern wieder so verzweifelt. ..Krümel hat sich so in rage geschriehen. ..Schon wieder ...da es wieder nicht geklappt hat mit dem Anlegen und dann haben die Brüste auch noch aufgehört genug zu produzieren. ...Kein Wunder das ich ihn dann net satt bekomme.

Meine Hebamme sagte mir dann was bringt es euch wenn du verzweifelt bist der kleine nur schreit du nicht mehr zu ruhe und zum schlafen kommst (seit 3 Nächten schlaflos ) und du nix mehr hin bekommst.
Also gibt ihm die Flasche.
Ich soll abpumpen und Beba Pre HA füttern und jetzt wo ich entspannter bin läuft die Milch auch wieder das Fläschchen nimmt er an und trinkt die Beba auch ich habe nur eine Hand pumpe aber morgen habe ich eh meinen Frauenarzt Termin, da lass ich mir ein Rezept für eine elektrische Pumpe verschreiben und mach das dann erstmal so lange bis endweder nix mehr kommt und oder ich abstille.
Ich hoffe ich kann das ziehen bis er 4 Monate alt ist.
Heute ist er 7 Wochen. ..und wir haben ihn gewogen 5890g er wächst und gedeiht sehr gut. Hebamme ist zufrieden er ist 61 cm

Was machen eure Krümel.

Lieber Gruß eure Lila
Quinni
145 Beiträge
22.07.2016 18:03
Hu hu

Bei uns läuft alles bestens. Der kleine Mann ist gestern vier Wochen alt geworden und hat schon gute 1000 Gramm zu genommen. Wir sind mit 2090 Gramm aus dem Krankenhaus entlassen worden und gestern bei der U3 hat er 3050 gramm gewogen. Das stillen klappt bestens und wir hoffen das er weiter so ordentlich trinkt und zunimmt.

Henry ist echt ein total entspanntes Baby und hat sogar gestern schon das erste mal von halb eins bis halb sieben durch geschlafen.

Bin trotzdem froh das mein Mann noch daheim ist, so können wir den kleinen zusammen kennen lernen. Mal sehen wie es dann läuft wenn wir tagsüber allein sind.

Liebe Grüße an euch alle
24.07.2016 14:49
Hi Mädels

Ich brauche bitte eure Hilfe und zwar will ich abstillen ,weil Liam meine Brust verweigert und auch meine Milch nicht mehr trinken mag aus der Flasche. Von meiner Hebamme habe ich Beba pre HA bekommen. Nimmt er sehr gut an.
Hab eine elektronische pumpe daheim.

Was ist der schnellste und effektivste Weg das die Milch weg geht und auch weg bleibt. Trinke auch 1 Kanne Pfefferminze Tee am Tag.
Ich pumpe immer dann ab, wenn es spannt und dann nur gerade so viel bis das Spannungsgefühl weg geht.
Dann leg ich eine kühl Akku auf die Brust für eine Minuten.

Ausstreichen habe ich versucht... geht nicht deswegen pumpe ich.

Was kann man denn noch machen ich habe auch von abstilltabletten gehört wer hat denn damit Erfahrung und wie lange dauert es eigentlich bis man garkeine Milch mehr hat.

Vielen dank schon mal für eure antworten.

Grüße von lila.
Darwin27
10550 Beiträge
24.07.2016 19:22
Zitat von Lila-Rose:

Hi Mädels

Ich brauche bitte eure Hilfe und zwar will ich abstillen ,weil Liam meine Brust verweigert und auch meine Milch nicht mehr trinken mag aus der Flasche. Von meiner Hebamme habe ich Beba pre HA bekommen. Nimmt er sehr gut an.

Was ist der schnellste und effektivste Weg das die Milch weg geht und auch weg bleibt. Trinke auch 1 Kanne Pfefferminze Tee am Tag.
Ich pumpe immer dann ab, wenn es spannt und dann nur gerade so viel bis das Spannungsgefühl weg geht.

Was kann man denn noch machen ich habe auch von abstilltabletten gehört wer hat denn damit Erfahrung und wie lange dauert es eigentlich bis man garkeine Milch mehr hat.

Grüße von lila.

Ich hab keine Erfahrung, sorry. Aber frag doch mal bei den Stillmamas nach. Besser helfen kann dir wohl keiner
Melbeazz
1136 Beiträge
25.07.2016 07:14
Zitat von Lila-Rose:

Hi Mädels

Grüße von lila.

Huhu, ich hab abstilltabletten genommen.
Geh einfach zum Frauenarzt und sag das du die möchtest. Offiziell gibt es keine abstilltabletten, die Tabletten die du bekommst haben keine Zulassung als solche. Bekommst sie aber auf privatrezept. Sind aber nicht teuer, ich glaube ich hab 6 oder 7 Euro bezahlt.
Dauert aber auch n paar Tage, bis die Milch zurück geht.
Nebenbei hab ich salbeitee getrunken, ausgestrichen bis Druck weg war und gekühlt. Mehr kannste nicht wirklich machen. Waren drei üble Tage, wo mir die Euter echt weh taten. Aber ich hab auch direkt beim Milcheinschuss die Tabletten genommen.
25.07.2016 07:27
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Lila-Rose:

Hi Mädels

Grüße von lila.

Huhu, ich hab abstilltabletten genommen.
Geh einfach zum Frauenarzt und sag das du die möchtest. Offiziell gibt es keine abstilltabletten, die Tabletten die du bekommst haben keine Zulassung als solche. Bekommst sie aber auf privatrezept. Sind aber nicht teuer, ich glaube ich hab 6 oder 7 Euro bezahlt.
Dauert aber auch n paar Tage, bis die Milch zurück geht.
Nebenbei hab ich salbeitee getrunken, ausgestrichen bis Druck weg war und gekühlt. Mehr kannste nicht wirklich machen. Waren drei üble Tage, wo mir die Euter echt weh taten. Aber ich hab auch direkt beim Milcheinschuss die Tabletten genommen.

Danke für deine Antwort ich muss unbedingt was tun und brauche Hilfe ich habe so arge schmerzen.
28.07.2016 12:30
Hi ihr lieben.

Nun kann ich mich auch wieder melden..Nach 3 sehr schmerzhaften Tagen mit Milch Stau.
Das waren schmerzen ...Aber hallo. ..Mittlerweile geht's besser... ich streiche immer noch etwas aus und kühle aber der größte Druck ist weg und so langsam geht auch die Muttermilch weg
Mein Krümel und ich sind sehr glücklich mit der Flasche. Er nimmt gut zu und die Hebamme ist sehr zufrieden mit ihm. 61cm und 6000g und 2Monate is er schon.... Man wie die Zeit rennt.
Er kann immer mehr zur Zeit hebt er gern das Köpfchen wenn er auf dem Bauch liegt. Und er wuselt und robbt sich so ein wenig von der Stelle.Sieht aus wie ein Raupe Also wenn der kleine Mann nicht mal bald anfängt zu krabbeln. ..noch recht früh...Ja.
Aber der Popo geht auch als hoch. ..Das sieht so süß aus. Bin richtig stolz auf ihn. und er hat schon 2 Nächte eine 5h pause zwischen den Nacht Fläschen gehabt sonst sind es immer nur 3.5h... wie geht es denn bei euch so und wie geht's euch und euren Mäusen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
09.08.2016 23:35
Huhu

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... leider habe ich momentan viel zu tun da meine Mama verstorben ist,Wohnung leer räumen, Beerdigung planen etc.
Bei uns läuft es sehr gut. Am Donnerstag wird Emma 7 Wochen alt und sie macht sich echt super... Tagsüber trinkt sie alle 2 bis 3 Stunden und Nachts alle 5 bis 6 Stunden. Bei der U3 war sie 55cm und wog ca 3970... wenn ich mich nicht irre
Stillen tue ich nicht mehr, sie bekommt nur noch AR Nahrung von Hipp.
Wünsche euch eine gute Nacht
10.08.2016 20:19
Zitat von Himbeer_2009:

Huhu

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... leider habe ich momentan viel zu tun da meine Mama verstorben ist,Wohnung leer räumen, Beerdigung planen etc.
Bei uns läuft es sehr gut. Am Donnerstag wird Emma 7 Wochen alt und sie macht sich echt super... Tagsüber trinkt sie alle 2 bis 3 Stunden und Nachts alle 5 bis 6 Stunden. Bei der U3 war sie 55cm und wog ca 3970... wenn ich mich nicht irre

Hey himbeer. ..
Mein aufrichtiges Beileid das du deine Mutter verloren hast.
Fühlt dich gedrückt.

Und freut mich wirklich für dich das deine kleine so gut trinkt.

Ich gebe auch Flasche. ..Krümel wollte die Brust ja nimmer aber mit der Beba PreHA sind wird echt gut dabei. Er trinkt Sie echt gut .... sind vom 7 Flaschen auf 5 runter. ... Liam ist heute schon 10 Wochen, aber wir haben wieder mit Koliken zu tun. Er schreit dann richtig laut auf hat er jetzt schon 2x beim mittags Schlaf immer zur selben Zeit gehabt. Hoffe das die Koliken jetzt bald aufhören. Es zerreist mir da immer das Herz und tut tut mir so leid für ihn.

Himbeer_2009
1129 Beiträge
14.08.2016 04:05
Zitat von Lila-Rose:

Zitat von Himbeer_2009:

Huhu

Hey himbeer. ..
Mein aufrichtiges Beileid das du deine Mutter verloren hast.
Fühlt dich gedrückt.

Und freut mich wirklich für dich das deine kleine so gut trinkt.

Ich gebe auch Flasche. ..Krümel wollte die Brust ja nimmer aber mit der Beba PreHA sind wird echt gut dabei. Er trinkt Sie echt gut .... sind vom 7 Flaschen auf 5 runter. ... Liam ist heute schon 10 Wochen, aber wir haben wieder mit Koliken zu tun. Er schreit dann richtig laut auf hat er jetzt schon 2x beim mittags Schlaf immer zur selben Zeit gehabt. Hoffe das die Koliken jetzt bald aufhören. Es zerreist mir da immer das Herz und tut tut mir so leid für ihn.

Danke....
Ohje... wir sind zum Glück verschont von den koliken. Nir würde das aber auch das Herz zerreissen. Am 1.9. haben wir die erste impfung
Meine ist nun 7 1/2 Wochen... die zeit rennt echt dolle.
Bahi
1005 Beiträge
15.08.2016 00:06
Oh Himbeere das tut mir unendlichst leid (
Darf ich fragen ob es plötzlich war oder erwartet

Mein kleiner ist 8 1/2 Wochen und haben ab und zu mit Blähungen zu kämpfen. Wenns richtig doll wird, bekommt er ein Zäpfchen
15.08.2016 17:04
Hallo mädels wie geht es Euch, wir waren heute schon bei der U4. Mein kleiner Prinz ist schon 64 cm groß wiegt 6720 Gramm und sein Köpfchen Umfang ist 39 cm er hat die zwei im spritzen in die Oberschenkel sehr gut überstanden er war ein so tapferer kleiner Junge er war so stark hat nur ein bisschen geweint und den zweiten Teil der Rota Schluckimpfung hat ja auch ganz gut weggesteckt jetzt liegt er bei mir auf der Brust und macht ein bisschen Haija ...er ist so erschöpft ...ich hoffe dass die Impfung bei ihm kein Fieber oder sonstiges auslöst.

Was gibt es denn Neues bei euch ich hoffe euren Mäusen geht es gut. Liebe Grüße eure lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
16.08.2016 11:26
Zitat von Bahi:

Oh Himbeere das tut mir unendlichst leid (
Darf ich fragen ob es plötzlich war oder erwartet

Mein kleiner ist 8 1/2 Wochen und haben ab und zu mit Blähungen zu kämpfen. Wenns richtig doll wird, bekommt er ein Zäpfchen

unerwartet
Himbeer_2009
1129 Beiträge
16.08.2016 11:27
Zitat von Lila-Rose:

Hallo mädels wie geht es Euch, wir waren heute schon bei der U4. Mein kleiner Prinz ist schon 64 cm groß wiegt 6720 Gramm und sein Köpfchen Umfang ist 39 cm er hat die zwei im spritzen in die Oberschenkel sehr gut überstanden er war ein so tapferer kleiner Junge er war so stark hat nur ein bisschen geweint und den zweiten Teil der Rota Schluckimpfung hat ja auch ganz gut weggesteckt jetzt liegt er bei mir auf der Brust und macht ein bisschen Haija ...er ist so erschöpft ...ich hoffe dass die Impfung bei ihm kein Fieber oder sonstiges auslöst.

Was gibt es denn Neues bei euch ich hoffe euren Mäusen geht es gut. Liebe Grüße eure lila

also bei uns ist alles gut.
Der große ist heute im KH beim Spezialisten... weil er so klein und zierlich ist, bin gespannt was bei raus kommt.
Bahi
1005 Beiträge
19.08.2016 17:25
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Lila-Rose:

also bei uns ist alles gut.
Der große ist heute im KH beim Spezialisten... weil er so klein und zierlich ist, bin gespannt was bei raus kommt.

Und ich hoffe doch alles ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt