Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
12.02.2009 09:43
Zitat von Swetlana:

Mädels könnt ihr mir vll wieterhelfen???
Ich muss meinem Arbeitsgeber schriftlich mitteilen wann ich mein entbindungstermin habe und wann ich in mutterschutz gehe...Nun weiss ich nicht wie ich das formell zusammenfasse..könnt ihr mir vll helfen????

da musst du zu deinem Frauenarzt der stellt dir ein Schreiben aus indem das alles drin steht! Hab das auch machen müssen. Weiß nicht wie das bei dir dann sein wird aber ich hab für diesen Brief 6 € bezahlt.
mama_09
591 Beiträge
12.02.2009 09:50
Guten Morgen, guten Morgen!

Nastie
12 Beiträge
12.02.2009 09:51
Guten Morgen
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2009 09:53
Zitat von Swetlana:

Ich muss meinem Arbeitsgeber schriftlich mitteilen wann ich mein entbindungstermin habe und wann ich in mutterschutz gehe...Nun weiss ich nicht wie ich das formell zusammenfasse..könnt ihr mir vll helfen????
Meinst du nicht das er bestimmt ein schreiben vom FA haben will? Das waere ueblich und macht auch mehr sinn als wenn du selber schreibst was du willst!?
mama_09
591 Beiträge
12.02.2009 09:57
Zitat von KerstinW:

Zitat von Swetlana:

Meinst du nicht das er bestimmt ein schreiben vom FA haben will? Das waere ueblich und macht auch mehr sinn als wenn du selber schreibst was du willst!?

Eine Bekannte hat zB noch die Seite aus dem Mutterpass kopiert, wo der ET drinsteht. Wobei der MuPa ja reine Privatsache ist und den Arbeitgeber gar nix angeht. Ich denke aber auch, dass du dir am besten was von deinem FA schreiben lässt. Brauche sowas nicht, da ich noch studiere (und daher auch keinen Mutterschutz habe).

Swetlana
40 Beiträge
12.02.2009 10:00
Danke schön..hab grad bei meinem FA angerufen wird ausgestellt...danke schönnnnnnnn
WildAngel
13959 Beiträge
12.02.2009 10:04
Zitat von Romina_0987:

Zitat von Swetlana:

da musst du zu deinem Frauenarzt der stellt dir ein Schreiben aus indem das alles drin steht! Hab das auch machen müssen. Weiß nicht wie das bei dir dann sein wird aber ich hab für diesen Brief 6 € bezahlt.

Als kleiner Tipp: Die Hebis stellen diese Schreiben auch aus. Und die nehmen in der Regel kein Geld dafür. Hab bei meiner FÄ auch 10,- Euro dafür bezahlen müssen... Zum beantragen von Mutterschaftsgeld braucht man dann wieder ein aktuelles. Das werd ich mir dann bei meiner Hebi holen...
mama_09
591 Beiträge
12.02.2009 10:09
@wildangel: mutterschaftsgeld = elterngeld?
dann bräuchte ich ja doch eine. aber gut zu wissen, dass die bescheinigungen bei der hebi nix kosten!
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2009 10:16
Zitat von mama_09:

dann bräuchte ich ja doch eine. aber gut zu wissen, dass die bescheinigungen bei der hebi nix kosten!
Ich denke sie meinte Mutterschutzgeld, denn nur dafuer muss man nochmal genau den Termin haben.

Wie gehts Dir mama_09???
mama_09
591 Beiträge
12.02.2009 10:20
da muss man am frühen morgen auch erstmal die ganzen gelder auseinanderhalten! ;o)

mir geht's gut, fahre jetzt gleich zu meinen eltern, habe heute nachmittag einen termin bei meiner friseurin (probe-hochzeits-frisur).
bin mal gespannt....

wie geht es dir? hast du die zeitverschiebung schon ausgeschlafen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2009 10:22
Zitat von mama_09:

da muss man am frühen morgen auch erstmal die ganzen gelder auseinanderhalten! ;o)

mir geht's gut, fahre jetzt gleich zu meinen eltern, habe heute nachmittag einen termin bei meiner friseurin (probe-hochzeits-frisur).
bin mal gespannt....

wie geht es dir? hast du die zeitverschiebung schon ausgeschlafen?
Ah, na dann hoffe ich das ihr ne schoene Frisur findet!!

Ja, ich glaub jetzt bin ich wieder in der richtigen Zeit drin, aber mein kleiner mann noch nicht, auf jeden fall hatte er vorher schon schoen regelmaessige Zeiten!
WildAngel
13959 Beiträge
12.02.2009 10:23
Zitat von KerstinW:

Zitat von mama_09:

Ich denke sie meinte Mutterschutzgeld, denn nur dafuer muss man nochmal genau den Termin haben.

Wie gehts Dir mama_09???

Ja, genau... Beim Elterngeld muss man ja dann die Geburtsurkunde mit einreichen.. Oh mann, ich hoffe, ich krieg das dann alles hin. Sch... Bürokratie... Hab mir den Elterngeldantrag schonmals ausgedruckt, aber so wirklich schlau werd ich nich da draus. Und vor allem ärgert mich, dass man Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht angerechnet bekommt...
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2009 10:26
Zitat von WildAngel:

Zitat von KerstinW:

Zitat von mama_09:

Wie gehts Dir mama_09???

Ja, genau... Beim Elterngeld muss man ja dann die Geburtsurkunde mit einreichen.. Oh mann, ich hoffe, ich krieg das dann alles hin. Sch... Bürokratie... Hab mir den Elterngeldantrag schonmals ausgedruckt, aber so wirklich schlau werd ich nich da draus. Und vor allem ärgert mich, dass man Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht angerechnet bekommt...
Weis jemand welche Belege man abgeben muss beim Elterngeld antrag, damit die das Geld sehen koennen??
WildAngel
13959 Beiträge
12.02.2009 10:30
Zitat von KerstinW:

Zitat von WildAngel:

Zitat von KerstinW:

Zitat von mama_09:

Wie gehts Dir mama_09???

Weis jemand welche Belege man abgeben muss beim Elterngeld antrag, damit die das Geld sehen koennen??

Guck mal bei www.elterngeld.de
Da kanns du dir den Antrag schonmal ansehn und da steht auch dabei, was du da mit einreichen musst... Da is auch eine Seite, die dein Arbeitgeber ausfüllen muss...
mama_09
591 Beiträge
12.02.2009 10:36
Und wenn man keinen Arbeitgeber hat?

Ich werde mich jetzt auf den Weg machen, will meinen Zug ja nicht verpassen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, ich komme wahrscheinlich erst am Samstag wieder hier hin....

Viele Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt