Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
16.05.2019 18:47
Zitat von Jenna_83:

Moin ihr lieben.

Wir sind gerade im Urlaub in Holland das Wetter ist super strahlender Sonnenschein. Der letzte Urlaub zu viert nochmal genießen bevor der Trubel dann los geht.

Mein Termin letzte Woche Donnerstag war super. Hab das letzte mal Blut abgenommen bekommen. Gott sei Dank Ultraschall wurde auch gemacht die Maus liegt mit dem Köpfchen nach unten. Hat ca. 40cm und wiegt knapp 1900 gramm. Die Beine hat "sie" natürlich wieder schön zusammen gekniffen und ich wollte doch so gerne das der Arzt nochmal sagt das es wirklich ein Mädchen wird. (bin davon noch nicht 100% überzeugt von obwohl er beim letzten Mal deutlich die Scharmlippen und den Scheideneingang gesehen hatte)

Der nächste Termin ist am 23.05 jetzt geht's los mit den Termin alle 2 Wochen. Am 06.06. Habe ich den Termin im Krankenhaus zur Geburt Anmeldung.

Thema rasieren : ich komme da unten nicht mehr so hin wie ich möchte.. Mein Mann macht es dann.

Wie es dann ist im Krankenhaus? .. Da denke ich, die haben schon viel schlimmeres gesehen. Da mache ich mir keinen Kopf Hauptsache ich bin geduscht.

Ich drücke den beiden Damen alle Daumen die ich habe,die bald ihr kleines Wunder in den Armen halten und kuscheln dürfen..

Ich war letzte Woche auch beim Friseur. Ich mache meine Haare immer rot. Irgendwie schon seid Jahren seid dem ich die coole Farbe gefunden habe. Die auch echt sehr lange hält...

So das wars erstmal wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen Tag.


einen schönen urlaub wünsche ich euch!! warum kriegst du jetzt kein blut mehr abgenommen?
Vanellope
15442 Beiträge
16.05.2019 18:49
Zitat von Fallin:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wollte Euch nur kurz bescheid geben, dass unsere Mädels seit gestern kurz vor 14Uhr auf der Welt sind

Liliana kam mit 46cm und 2300g & Melina mit 48cm und 2600g zur Welt. Beide haben noch etwas Anpassungsschwierigkeiten die Wärme zu halten, so dass sie noch auf der Neonatologiestation liegen müssen, sonst sind sie aber beide fit.

Der Kaiserschnitt verlief unproblematisch dauerte nur etwas bis es losging weil vor uns noch ein Notkaiserschnitt reinkam. Bin soweit fit, die Schmerzen sind auch ohne Schmerzmittel gut auszuhalten. Ich werde mich erst wieder melden wenn wir zu Hause sind, das Netz ist sehr bescheiden hier in der Klinik.

Ich wünsche alle noch kugelnden die bis dahin ihre Zwerge entbinden, alles Gute!

Liebe Grüße


Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder

Vanellope
15442 Beiträge
16.05.2019 18:54
Zitat von junimond1984:

Hach, schon wieder so eine Aufregung hier!!
Glückwunsch Fallin, zu deinen Mädels.

Ich habe seit Tage mehr oder weniger regelmäßige Senkwehen, die jeweils ne Minute anhalten und Hitzewallungen auslösen. Merke die Spannung bis ins Gesicht, echt crazy.

Ansonsten versuche ich weiter mit der Louwen-Ernährung, aber es ist sooooo schwer

Vorgestern war Geburtsanmeldung im KH. Es waren grad 9 Geburten in 5 Kreißsälen

Im St Joseph (7 Kreißsäle) wo vorgestern eine Freundin entbunden hatte, war vorübergehend wegen Überfüllung geschlossen und im Geburtshaus einer befreundeten Hebamme wurden gestern 5 Kinder in 4 Stunden geboren. Scheint am Mond zu liegen

Liebe Grüße an alle!


ich glaube nicht, dass eine ernährungsumstellung dir viel bringt für die geburt .. also für diese 50/50 chance würde ich diese einschränkungen gerade in der schwangerschaft nicht eingehen wollen

dennoch bin ich gespannt, was du letztendlich berichtest

hm, eigentlich haben wir grade keinen besonderen mond. Vollmond ist erst übermorgen. halbmond war sonntag ..

krass mit den geburten. meine gk hebamamme erzählte gestern von ihrer "übelsten" schicht. 2 kreißsääle: 9 Entbindungen in EINER Schicht.

ich finde es beängstigend, dass es orte gibt, in denen Frauen weg geschickt werden müssen.
Vanellope
15442 Beiträge
16.05.2019 18:57
Zitat von Ziganca:

Wir dürfen seit heute um 11:38 kuscheln. Henry kam mit 3300 Gramm, 54 cm und 37 kopfumfang auf die Welt! Kaiserschnitt lief sehr gut war aber nicht ohne, haben sich auf meinem Bauch gestütz beim rausholen dass er blaue Flecken hat am Bein und an der Hand, bisschen am Bauch. Er ist soooooooo süß! Schicke später mal ein Foto.
Nix mit 4 kg, nur den Kopf haben sie richtig gemessen. Er hatte wohl Nabelschnur um den Hals deswegen war der KS wahrscheinlich doch gut. Gleich kommt meine Kleine und sieht ihren Bruder zum 1.Mal!
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Geburten super verlaufen!

Liebe Grüße von einer sehr glücklichen Mama :/)


Herzlichen Glückwunsch bin gespannt, wie er aussieht.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
16.05.2019 19:04
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Himbeersahnetorte:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels.

Wir hatten heute wieder Frauenarzttermin. Unsere kleine Maus wiegt 2.900 Gramm und hat sich das erste mal richtig gezeigt und es gab ein 3D Bild.

Ich habe ziemliche Wehen, die bis in die Beine ziehen aber aber Muttermund ist noch fest zu.

Bin gespannt ob es vor dem Kaiserschnitttermin los geht.

Habt einen schönen Abend.


Uns haben sie gesagt, dass wir beim Einsetzen der Wehen oder Sprung der Blase einfach schnell kommen sollen... Ist das bei euch auch so?
Ich hatte zeitweise so dolle Senkwehen, dass ich gar nicht wusste, ob das nun richtige Wehen sind oder nicht...

Liegt dein kleines auch mit dem Kopf oben? Bzw quer?
Mein Frauenarzt meinte wenn die Blase platzt muss ich einen Krankenwagen holen und liegend in die Klinik.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
16.05.2019 19:05
Zitat von Ziganca:

Wir dürfen seit heute um 11:38 kuscheln. Henry kam mit 3300 Gramm, 54 cm und 37 kopfumfang auf die Welt! Kaiserschnitt lief sehr gut war aber nicht ohne, haben sich auf meinem Bauch gestütz beim rausholen dass er blaue Flecken hat am Bein und an der Hand, bisschen am Bauch. Er ist soooooooo süß! Schicke später mal ein Foto.
Nix mit 4 kg, nur den Kopf haben sie richtig gemessen. Er hatte wohl Nabelschnur um den Hals deswegen war der KS wahrscheinlich doch gut. Gleich kommt meine Kleine und sieht ihren Bruder zum 1.Mal!
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Geburten super verlaufen!

Liebe Grüße von einer sehr glücklichen Mama :/)


Herzlichen Glückwunsch

Wäre es bei uns ein Junge geworden wäre es auch ein Henri.
Vanellope
15442 Beiträge
16.05.2019 19:08
So,

ich habe heute die Fotos meines Shootings abgeholt.
Zuerst einmal sie sind relativ schön geworden. Ich wusste vorher ja, wie der Stil der Fotografin ist und was mich erwartet. Und für "geschenkt" beschwere ich mich da dann gar nicht.
Letzendlich habe ich allerdings für 11 Fotos auf CD 112€ bezahlt. Das Shooting dauerte inkl. Kleidauswahl, Bildauswahl, Umziehen etc. gerade mal 45 Minuten.
35€ davon sind Gebühr weil meine Tochter mit dabei war und ich ja nur das Shooting für mich ansich gewonnen habe. Je Datei musste ich 7 Euro Zahlen.

Zum Vergleich mal, wenn ich bei der Dame ein offizielles Shooting buche und normal bezahle erhalte ich das Shooting inkl. 3 Bilder gedruckt für 65 Euro. dazu dann noch quasi meine zusätzlichen 8 Bilder á 7€/Datei Sind zusammen 107€ die Dame hat also an mir zumindest kein bisschen minus gemacht.

Bin jetzt einfach ein wenig enttäuscht und heilfroh, fürs newborn eine Andere, wenn euch deutlich teurere Fotografin zu haben. Da freue ich schon riiiiiesig auf die Fotos

stelle trotzdem drüben mal ein paar fotos ein
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
16.05.2019 19:11
Zitat von NickySilas:

So,

ich habe heute die Fotos meines Shootings abgeholt.
Zuerst einmal sie sind relativ schön geworden. Ich wusste vorher ja, wie der Stil der Fotografin ist und was mich erwartet. Und für "geschenkt" beschwere ich mich da dann gar nicht.
Letzendlich habe ich allerdings für 11 Fotos auf CD 112€ bezahlt. Das Shooting dauerte inkl. Kleidauswahl, Bildauswahl, Umziehen etc. gerade mal 45 Minuten.
35€ davon sind Gebühr weil meine Tochter mit dabei war und ich ja nur das Shooting für mich ansich gewonnen habe. Je Datei musste ich 7 Euro Zahlen.

Zum Vergleich mal, wenn ich bei der Dame ein offizielles Shooting buche und normal bezahle erhalte ich das Shooting inkl. 3 Bilder gedruckt für 65 Euro. dazu dann noch quasi meine zusätzlichen 8 Bilder á 7€/Datei Sind zusammen 107€ die Dame hat also an mir zumindest kein bisschen minus gemacht.

Bin jetzt einfach ein wenig enttäuscht und heilfroh, fürs newborn eine Andere, wenn euch deutlich teurere Fotografin zu haben. Da freue ich schon riiiiiesig auf die Fotos

stelle trotzdem drüben mal ein paar fotos ein


Ein teures Geschenk... finde ich nicht in Ordnung wenn sie das verschenkt, dass du so viel für die Fotos zahlen musst. Ich habe auch ein Shooting geschenkt bekommen - knapp 3 Stunden Shooting und 80 Fotos. Und umsonst heißt auch Fotos umsonst.
Jenna_83
203 Beiträge
16.05.2019 19:43
Zitat von NickySilas:

Zitat von Jenna_83:

Moin ihr lieben.

Wir sind gerade im Urlaub in Holland das Wetter ist super strahlender Sonnenschein. Der letzte Urlaub zu viert nochmal genießen bevor der Trubel dann los geht.

Mein Termin letzte Woche Donnerstag war super. Hab das letzte mal Blut abgenommen bekommen. Gott sei Dank Ultraschall wurde auch gemacht die Maus liegt mit dem Köpfchen nach unten. Hat ca. 40cm und wiegt knapp 1900 gramm. Die Beine hat "sie" natürlich wieder schön zusammen gekniffen und ich wollte doch so gerne das der Arzt nochmal sagt das es wirklich ein Mädchen wird. (bin davon noch nicht 100% überzeugt von obwohl er beim letzten Mal deutlich die Scharmlippen und den Scheideneingang gesehen hatte)

Der nächste Termin ist am 23.05 jetzt geht's los mit den Termin alle 2 Wochen. Am 06.06. Habe ich den Termin im Krankenhaus zur Geburt Anmeldung.

Thema rasieren : ich komme da unten nicht mehr so hin wie ich möchte.. Mein Mann macht es dann.

Wie es dann ist im Krankenhaus? .. Da denke ich, die haben schon viel schlimmeres gesehen. Da mache ich mir keinen Kopf Hauptsache ich bin geduscht.

Ich drücke den beiden Damen alle Daumen die ich habe,die bald ihr kleines Wunder in den Armen halten und kuscheln dürfen..

Ich war letzte Woche auch beim Friseur. Ich mache meine Haare immer rot. Irgendwie schon seid Jahren seid dem ich die coole Farbe gefunden habe. Die auch echt sehr lange hält...

So das wars erstmal wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen Tag.


einen schönen urlaub wünsche ich euch!! warum kriegst du jetzt kein blut mehr abgenommen?


Danke dir

Ich weiß nicht warum, sie meinte nur zu mir es wäre jetzt das letzte mal gewesen mit dem Blut abnehmen. Bin mal gespannt auf nächste Woche Donnerstag.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
16.05.2019 22:44
Zitat von Himbeersahnetorte:

Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Himbeersahnetorte:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels.

Wir hatten heute wieder Frauenarzttermin. Unsere kleine Maus wiegt 2.900 Gramm und hat sich das erste mal richtig gezeigt und es gab ein 3D Bild.

Ich habe ziemliche Wehen, die bis in die Beine ziehen aber aber Muttermund ist noch fest zu.

Bin gespannt ob es vor dem Kaiserschnitttermin los geht.

Habt einen schönen Abend.


Uns haben sie gesagt, dass wir beim Einsetzen der Wehen oder Sprung der Blase einfach schnell kommen sollen... Ist das bei euch auch so?
Ich hatte zeitweise so dolle Senkwehen, dass ich gar nicht wusste, ob das nun richtige Wehen sind oder nicht...

Liegt dein kleines auch mit dem Kopf oben? Bzw quer?
Mein Frauenarzt meinte wenn die Blase platzt muss ich einen Krankenwagen holen und liegend in die Klinik.


Sternengucker und zu großer Kopf
Vanellope
15442 Beiträge
18.05.2019 10:29
Moin Mädels. Na alles noch gut, alle Babys da wo sie sein sollen, nach dem Tag MC Zwangspause gestern? Oder hat die Zeit jemand zum entkugeln genutzt?
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
18.05.2019 11:21
Zitat von NickySilas:

Moin Mädels. Na alles noch gut, alle Babys da wo sie sein sollen, nach dem Tag MC Zwangspause gestern? Oder hat die Zeit jemand zum entkugeln genutzt?


Ne noch alles drin
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
18.05.2019 11:44
Wir waren zwar über Nacht im Krankenhaus aber es hat sich alles wieder beruhigt. Wir kugeln noch.
Flyding
453 Beiträge
18.05.2019 13:06
Noch gefüllt und mega genervt. ...
Vanellope
15442 Beiträge
18.05.2019 13:29
Zitat von Flyding:

Noch gefüllt und mega genervt. ...

Warum denn das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt