Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Flyding
453 Beiträge
09.06.2019 18:48
Zitat von Hummelbrummel:

So mit Verspätung und vermutlich in mehreren Teilen... Geburtsbericht. Erstellt man handy mit Hormonvollem Gehirn

Am 6.6. hatte ich über den ganzen Tag verteilt immer mal wehen, auf die ich nichts gab, weil das ja die Wochen davor auch schon war. Der Unterschied war, dass die wehen konstant über den ganzen Tag da waren, wenn auch nicht regelmäßig, und nicht „mal 3 wehen, 5h nix, 2 wehen“ usw. weicher Stuhl und jede Menge Schleim war hier schon seit Tagen und keine neue Erscheinung.

Um etwa 22 Uhr hab ich meinen Mann dann ins Bett geschickt, er soll sich etwas Schlaf gönnen, die Nacht würde kurz werden. Ich selbst ging da auch schlafen. Auf den Gedanken kam ich, weil diese leichten wehen, die eigentlich nicht mehr als ein ziehen nach unten waren, als hätte man n paar situps gemacht, öfter zu spüren war. Wirklich Hoffnung hatte ich aber nicht.

7.6.
Um 2:15 wurde ich munter. Ich ging wie immer aufs Klo und merkte erfreut, dass das ziehen noch da war. Ich ging ins Bett zurück und überlegte ob ich noch mal schlafen soll, oder doch nicht. Wenn es wirklich so weit wäre? Wenn wir dann zu langsam wären?
Also ging ich erst mal in die Küche Tee trinken. Ich stoppte die Zeit. 4 Min Abstände. Die wehen waren zwar deutlich zu merken aber weiiit weg von „auuu“ oder „Uijuijui“.
Um 2:30 waren wir noch immer bei 4 min. Ich entschied meinen Mann zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren. Es würde zwar vermutlich noch dauern ABER ich war mir sicher, dass es jetzt so weit ist.

Auf der Fahrt ins krankenhaus gabs ein Gewitter mit Platzregen und vielen Blitzen. Wir mussten etwas langsamer fahren als wir eigentlich wollten. Die wehen waren bei 2-3min. Nach wie vor gut auszuhalten, mittlerweile übte ich aber die atmung. Nicht weil es unbedingt erforderlich gewesen wäre, aber ich dachte, so kann ich geistig schon mal in Geburtsmodus kommen

3:30
Im Krankenhaus im Kreissaal angekommen. Untersuchung: 6cm

Wir schrieben also CTG wobei ich sogar stehen durfte. Sitzen/liegen war da nämlich arg unangenehm. Während dem stehen verspürte ich den Drang von einem Bein aufs andere zu zappeln, also das Gewicht immer wieder zu verlagern, als müsste ich tierisch dringend pipi
Der Grund dafür war, dass die wehen stark in die Oberschenkel zogen. Nur etwas im
Unterbauch Mitte und kaum
Im
Rücken. Aber die schenkel!!

4:00
Ctg fertig, soweit alles gut. Es war die ganze Zeit zick zack aber nie so schöne Berge zu sehen. Etwas verunsichert sah ich die Hebamme an, die zuckte nur mit den Schultern und ginste. Wir gingen dann noch Formalitäten durch und mir wurde bewusst: das dauert!!

Etwa 4:30 waren die Formalitäten durch. Und die Hebamme ging. Ich öffnete das Fenster, denn mir war tiiiierisch heiß, machte die Musik auf dem Handy an und tigerte durch den Kreissaal. Ich fand keine gute Position. Die wehen zogen so schlimm in die Beine und jetzt auch in der Mitte im Unterbauch. Kurz überm schambein. Und es würde noch dauern... ich wurde verzweifelt. Es würde noch dauern.... wie lang würde es noch dauern...? Warum wollte ich kathegorisch keinen Kaiserschnitt??
Ich begann die Wehen zu vertonen wie mir danach war. Ich hörte mich selbst durch die Musik aus den Kopfhörern kaum.
Das Handy wählte aus meiner Playlist spontan das Lied: „way down we Go“. Ich wusste schon immer, mein Handy hat schwarzen Humor eingebaut.

Etwa 5:00
Kam die Hebamme - musterte mich, fragte mich ob der Druck nach unten nun schon konstant blieb. Ich verneinte. Sie fragte ob sie nachsehen dürfte, allerdings in einer wehe. Warum war mir egal. Es würde ja ohnehin noch dauern.

Ich legte mich hin. Wir warteten. Als die wehe kam wollte ich es ihr sagen, doch sie war schneller „ah, da ist ja eine, ja..“ Platsch.

Die Fruchtblase platschte ohne Zutun der Hebamme, die Eihaut sei schon ganz dünn gewesen. Noch immer entmutigt eigentlich mit den Nerven durch weil meine Beine so schmerzten fragte ich: und?..

Die Hebamme antworte, das Fruchtwasser sei klar (aha, ja danke..) und ab jetzt würde der Druck mehr zu nehmen (AHA, JA DANKE!), sieht gut aus (ernsthaft jetzt?...)

Auf eine konkrete Nachfrage reagierte sie mit: „naja... ja...9cm sind’s schon,“.

Sie stand auf und richtete ihren Tisch, hing noch das Ctg an während ich bei jeder wehe brüllend auf dem Bett lag, den letzten cm verfluchend.

Ich brüllte, dass ich nicht mehr könne, nicht mehr wollte, dass das nichts werden wird.
Wurde panisch wenn sie aus dem Raum ging. Wieso ging die jetzt?!?

Sie war irgendwann wieder da, sah wieder nach und meinte, sie könne „den Muttermund halten“ dann könnte es sein, dass das Baby durchflutscht. Ich solle die wehen nach unten atmen.

Ok. Ich atmete die wehen nach unten. Ich konzentrierte mich darauf wo der Schmerz genau war. Eindeutig die Oberschenkel. Innen. Ja. Und im Bauch. Mitte. Unten. Ich stellte mir vor, dass jetzt das Baby so weit flutschte, dass ich nachher nur kurz einmal abschieben musste.

Es gelang mir so, die wehe tatsächlich zu VERATMEN. Also ohne zu Tönen! Ich konnte erholen. Die Konsequenz: es tat sich dadurch auch nicht viel. Sogar so wenig, dass auch die Hebamme nicht mehr wusste ob da jetzt eine wehen am aufbauen ist oder schon war aber eben schwach. Ich nutzte das 2,3 mal und sank in eine Art Trance. Mir war sooo heiß... so müde... und die verfluchten Beine. Die Hebamme meinte ich solle mal versuchen mit zudrücken.

Mitdrücken? Ja!!! Endlich! Das Ende! Bei den anderen beiden Taten hier die wehen nicht mehr weh! Gleich vorbei!

Voller Zuversicht drückte ich also mit ohne Pressdrang. Und ich war mir sicher ich würde sterben. Als würde mir jemand die Beine ausreißen. Ich würde nicht mehr drücken. Niemals. Die Hebamme überschlug sich derweil in Jubelchören.

Ich spürte wie der Kopf aus dem anscheinend doch noch nicht ganz 10cm Muttermund in die scheide rutschte. Ich dachte ich hätte den Kopf heraußen, aber das war eben ein irrtum. Nächste wehe. Mitte wieder mitdrücken...

Ok... Na gut... was bleibt denn. Wieder dachte ich, ich muss jetzt sterben. Ich schrie so laut, dass es mir selbst schon in den Ohren klingelte und nun brannte es unten auch noch höllisch.

Die wehe war aus, die Hebamme meinte ich solle nicht pressen, doch ich musste. Presste sofort weiter, es reichte gerade zum Luft holen.

5:29
Währen die Hebamme noch „nein! Nii-„ sagte ging es „Flop“ und meine winzige Maus lag ziemlich blass und blutig mit pflaumenkopf vor mir <3

Nachgeburt:
Kam innerhalb der nächsten 15 min.

Weiter:
Sie hingen mir 3 oxytocin Infusionen an wegen der nachblutung. Normal ist 1.
Die wehen waren so schlimm, dass ich sie wieder veratmen musste und mein blutdruck sank.

Gegen 12 wurde ich ins Zimmer gefahren.
Bis gestern Mittag ging es mir mit den Kreislauf eher schlecht. Bin 2 mal zusammen geklappt und hatte leichtes Fieber.

Heute geht es mir relativ gut. Klar, Sprünge mach ich keine, aber es geht.

Und somit sind wir heute nach Hause gegangen


Sehr geil geschrieben
Flyding
453 Beiträge
09.06.2019 18:49
Zitat von NickySilas:

Sind grad angekommen


Hoffe es gab positives vom Arzt ?
bibbi26
39303 Beiträge
09.06.2019 19:49

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:10 Jungs:7 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Junge - Lias
Lias geboren am 04.05.2019 um 22:26 Uhr mit 3340 gramm , einer Grösse von 52 cm und einem KU von 36 cm - SSW 36+1/spontan

LMelana23 - 23 - Ostfriesland - das 1.Kind - Mädchen - Valeria Lucia
Valeria Lucia geboren am 03.06.2019 um 23:02 Uhr mit 3520 gramm und einer Grösse von 54 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/spontan

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Mädchen - Juna

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - Henry
Henry geboren am 16.05.2019 um 11:38 Uhr mit 3300 gramm , einer Grösse von 54 cm und einem KU von 37 cm - SSW 37+1/KS

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name
J.. geboren am 06.06.2019 um 8:23Uhr mit 4010 gramm und einer Grösse von 55 cm und einem KU von ? cm - SSW 40+2/KS

VET;03.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - Jonas Elias
Jonas Elias geboren am 28.05.2019 um 18:45 Uhr mit 2970 gramm , einer Grösse von 52 cm und einem KU von 35 cm - SSW 39+1/KS

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Amelia
Amelia geboren am 07.06.2019 um 5:29Uhr mit 4000 gramm und einer Grösse von 54 cm und einem KU von 36 cm - SSW ?/spontan

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Hans

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim
Liliana geboren am 15.05.2019 um 14.00Uhr mit 2300 gramm und einer Grösse von 46 cm & Melina mit 2600 gramm und einer Grösse von 48 cm - SSW ?/KS

VET:10.06.2019
Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - geheim
Babygirl geboren am 03.06.2019 um ?Uhr mit 3080 gramm und einer Grösse von 52 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/spontan

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

Lilime710 - 32 - Duisburg - das 2.Kind - Mädchen - Victoria Sophie

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Emma Luise
Emma Luise geboren am 30.05.2019 um 8:26Uhr mit 3200 gramm und einer Grösse von 50 cm und einem KU von 34 cm - SSW ?/spontan

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Junge - Leo
Leo geboren am 04.06.2019 um 21.38 Uhr mit 2660 gramm , einer Grösse von 47 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/?

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Junge - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
Alea geboren am 06.06.2019 um 17:50 Uhr und 18:06Uhr mit 2300 gramm und einer Grösse von 46 cm & Nelia mit 2600 gramm und einer Grösse von 48 cm - SSW ?/KS
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

13.06.2019 - Wunschkonfetti (KS)
18.06.2019 - Flyding (KS)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Vanellope
15442 Beiträge
09.06.2019 19:57
Zitat von Hummelbrummel:

So mit Verspätung und vermutlich in mehreren Teilen... Geburtsbericht. Erstellt man handy mit Hormonvollem Gehirn

Am 6.6. hatte ich über den ganzen Tag verteilt immer mal wehen, auf die ich nichts gab, weil das ja die Wochen davor auch schon war. Der Unterschied war, dass die wehen konstant über den ganzen Tag da waren, wenn auch nicht regelmäßig, und nicht „mal 3 wehen, 5h nix, 2 wehen“ usw. weicher Stuhl und jede Menge Schleim war hier schon seit Tagen und keine neue Erscheinung.

Um etwa 22 Uhr hab ich meinen Mann dann ins Bett geschickt, er soll sich etwas Schlaf gönnen, die Nacht würde kurz werden. Ich selbst ging da auch schlafen. Auf den Gedanken kam ich, weil diese leichten wehen, die eigentlich nicht mehr als ein ziehen nach unten waren, als hätte man n paar situps gemacht, öfter zu spüren war. Wirklich Hoffnung hatte ich aber nicht.

7.6.
Um 2:15 wurde ich munter. Ich ging wie immer aufs Klo und merkte erfreut, dass das ziehen noch da war. Ich ging ins Bett zurück und überlegte ob ich noch mal schlafen soll, oder doch nicht. Wenn es wirklich so weit wäre? Wenn wir dann zu langsam wären?
Also ging ich erst mal in die Küche Tee trinken. Ich stoppte die Zeit. 4 Min Abstände. Die wehen waren zwar deutlich zu merken aber weiiit weg von „auuu“ oder „Uijuijui“.
Um 2:30 waren wir noch immer bei 4 min. Ich entschied meinen Mann zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren. Es würde zwar vermutlich noch dauern ABER ich war mir sicher, dass es jetzt so weit ist.

Auf der Fahrt ins krankenhaus gabs ein Gewitter mit Platzregen und vielen Blitzen. Wir mussten etwas langsamer fahren als wir eigentlich wollten. Die wehen waren bei 2-3min. Nach wie vor gut auszuhalten, mittlerweile übte ich aber die atmung. Nicht weil es unbedingt erforderlich gewesen wäre, aber ich dachte, so kann ich geistig schon mal in Geburtsmodus kommen

3:30
Im Krankenhaus im Kreissaal angekommen. Untersuchung: 6cm

Wir schrieben also CTG wobei ich sogar stehen durfte. Sitzen/liegen war da nämlich arg unangenehm. Während dem stehen verspürte ich den Drang von einem Bein aufs andere zu zappeln, also das Gewicht immer wieder zu verlagern, als müsste ich tierisch dringend pipi
Der Grund dafür war, dass die wehen stark in die Oberschenkel zogen. Nur etwas im
Unterbauch Mitte und kaum
Im
Rücken. Aber die schenkel!!

4:00
Ctg fertig, soweit alles gut. Es war die ganze Zeit zick zack aber nie so schöne Berge zu sehen. Etwas verunsichert sah ich die Hebamme an, die zuckte nur mit den Schultern und ginste. Wir gingen dann noch Formalitäten durch und mir wurde bewusst: das dauert!!

Etwa 4:30 waren die Formalitäten durch. Und die Hebamme ging. Ich öffnete das Fenster, denn mir war tiiiierisch heiß, machte die Musik auf dem Handy an und tigerte durch den Kreissaal. Ich fand keine gute Position. Die wehen zogen so schlimm in die Beine und jetzt auch in der Mitte im Unterbauch. Kurz überm schambein. Und es würde noch dauern... ich wurde verzweifelt. Es würde noch dauern.... wie lang würde es noch dauern...? Warum wollte ich kathegorisch keinen Kaiserschnitt??
Ich begann die Wehen zu vertonen wie mir danach war. Ich hörte mich selbst durch die Musik aus den Kopfhörern kaum.
Das Handy wählte aus meiner Playlist spontan das Lied: „way down we Go“. Ich wusste schon immer, mein Handy hat schwarzen Humor eingebaut.

Etwa 5:00
Kam die Hebamme - musterte mich, fragte mich ob der Druck nach unten nun schon konstant blieb. Ich verneinte. Sie fragte ob sie nachsehen dürfte, allerdings in einer wehe. Warum war mir egal. Es würde ja ohnehin noch dauern.

Ich legte mich hin. Wir warteten. Als die wehe kam wollte ich es ihr sagen, doch sie war schneller „ah, da ist ja eine, ja..“ Platsch.

Die Fruchtblase platschte ohne Zutun der Hebamme, die Eihaut sei schon ganz dünn gewesen. Noch immer entmutigt eigentlich mit den Nerven durch weil meine Beine so schmerzten fragte ich: und?..

Die Hebamme antworte, das Fruchtwasser sei klar (aha, ja danke..) und ab jetzt würde der Druck mehr zu nehmen (AHA, JA DANKE!), sieht gut aus (ernsthaft jetzt?...)

Auf eine konkrete Nachfrage reagierte sie mit: „naja... ja...9cm sind’s schon,“.

Sie stand auf und richtete ihren Tisch, hing noch das Ctg an während ich bei jeder wehe brüllend auf dem Bett lag, den letzten cm verfluchend.

Ich brüllte, dass ich nicht mehr könne, nicht mehr wollte, dass das nichts werden wird.
Wurde panisch wenn sie aus dem Raum ging. Wieso ging die jetzt?!?

Sie war irgendwann wieder da, sah wieder nach und meinte, sie könne „den Muttermund halten“ dann könnte es sein, dass das Baby durchflutscht. Ich solle die wehen nach unten atmen.

Ok. Ich atmete die wehen nach unten. Ich konzentrierte mich darauf wo der Schmerz genau war. Eindeutig die Oberschenkel. Innen. Ja. Und im Bauch. Mitte. Unten. Ich stellte mir vor, dass jetzt das Baby so weit flutschte, dass ich nachher nur kurz einmal abschieben musste.

Es gelang mir so, die wehe tatsächlich zu VERATMEN. Also ohne zu Tönen! Ich konnte erholen. Die Konsequenz: es tat sich dadurch auch nicht viel. Sogar so wenig, dass auch die Hebamme nicht mehr wusste ob da jetzt eine wehen am aufbauen ist oder schon war aber eben schwach. Ich nutzte das 2,3 mal und sank in eine Art Trance. Mir war sooo heiß... so müde... und die verfluchten Beine. Die Hebamme meinte ich solle mal versuchen mit zudrücken.

Mitdrücken? Ja!!! Endlich! Das Ende! Bei den anderen beiden Taten hier die wehen nicht mehr weh! Gleich vorbei!

Voller Zuversicht drückte ich also mit ohne Pressdrang. Und ich war mir sicher ich würde sterben. Als würde mir jemand die Beine ausreißen. Ich würde nicht mehr drücken. Niemals. Die Hebamme überschlug sich derweil in Jubelchören.

Ich spürte wie der Kopf aus dem anscheinend doch noch nicht ganz 10cm Muttermund in die scheide rutschte. Ich dachte ich hätte den Kopf heraußen, aber das war eben ein irrtum. Nächste wehe. Mitte wieder mitdrücken...

Ok... Na gut... was bleibt denn. Wieder dachte ich, ich muss jetzt sterben. Ich schrie so laut, dass es mir selbst schon in den Ohren klingelte und nun brannte es unten auch noch höllisch.

Die wehe war aus, die Hebamme meinte ich solle nicht pressen, doch ich musste. Presste sofort weiter, es reichte gerade zum Luft holen.

5:29
Währen die Hebamme noch „nein! Nii-„ sagte ging es „Flop“ und meine winzige Maus lag ziemlich blass und blutig mit pflaumenkopf vor mir <3

Nachgeburt:
Kam innerhalb der nächsten 15 min.

Weiter:
Sie hingen mir 3 oxytocin Infusionen an wegen der nachblutung. Normal ist 1.
Die wehen waren so schlimm, dass ich sie wieder veratmen musste und mein blutdruck sank.

Gegen 12 wurde ich ins Zimmer gefahren.
Bis gestern Mittag ging es mir mit den Kreislauf eher schlecht. Bin 2 mal zusammen geklappt und hatte leichtes Fieber.

Heute geht es mir relativ gut. Klar, Sprünge mach ich keine, aber es geht.

Und somit sind wir heute nach Hause gegangen


Sehr schön geschrieben, klingt richtig locker, außer das mit dem Kreislauf und dem Fieber. Aber das pendelt sich ja ein
Vanellope
15442 Beiträge
09.06.2019 20:14
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Sind grad angekommen


Hoffe es gab positives vom Arzt ?


Hatte kein arztkonsil mehr. Ist ja eh Käse.
Ctg zeigte regelmäßige Kontraktionen, die habe ich auch gemerkt allerdings so ähnlich wie die, die Hummel zu Beginn beschreibt.
Krämpfe im unterbauch, die man nicht veratmen muss.

Gmh ist ein klein bisschen verstrichen, mm 1 bis 2 finger durchlässig.
Kein fruchtwasser Abgang.
Ich hatte eine wunderbare hebamme heute erwischt. Die zwar durchaus pro hausgeburt ist, und auch merkte, dass die nun doch bevorstehende kh Geburt mich sehr aufwühlt, und sich viel Zeit genommen hat. Aber wir haben meine Wünsche jetzt mal aufgenommen. (kein Zugang, keine Medikamente, kein dauert ctg, kein kristellern etc pp)
Ich habe mich mittlerweile einigermaßen beruhigt und doch mit der kh Geburt angefreundet. Ab ET+10 war eh mit meinem Mann im voraus vereinbart würden wir uns kh fahren. Und das haben wir ja jetzt fast erreicht.

Ja jedenfalls hätte sie mich auch aufgenommen, aber meinte auch ich kann durchaus nochmal heim. Beim derzeitigen Befund kann es jederzeit los gehen, oder aber auch noch 2 Tage dauern
Morgen früh hat sie wieder Dienst. Meine Kontraktionen werden stärker (ca alle 7 min für 1 Minute) , aber immernoch easy zu händeln. Ich habe eben noch nen Kuchen gebacken, packe jetzt mal ne Tasche fürs kh, werde noch ne runde verrücktes Labyrinth mit der großen spielen und ansonsten mein installiertes Equipment zuhause immerhin ein wenig nutzen. (hüfte kreisen auf dem pezziball und mich dabei ins Tuch hängen) Ich hoffe dass heute Nacht um 2/3 die fruchtblase platzt und wir dann relativ pünktlich zum schichtwechsel im kh sind und ich eine schöne Geburt mit meiner Wunschhebamme erleben darf.

Ich bin also mittlerweile echt ziemlich positiv gestimmt. Heute morgen bin ich beim Gedanken daran noch sofort in Tränen ausgebrochen. (und ich bin sonst absolut kein sentimentaler Mensch)

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
09.06.2019 21:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Sind grad angekommen


Hoffe es gab positives vom Arzt ?


Hatte kein arztkonsil mehr. Ist ja eh Käse.
Ctg zeigte regelmäßige Kontraktionen, die habe ich auch gemerkt allerdings so ähnlich wie die, die Hummel zu Beginn beschreibt.
Krämpfe im unterbauch, die man nicht veratmen muss.

Gmh ist ein klein bisschen verstrichen, mm 1 bis 2 finger durchlässig.
Kein fruchtwasser Abgang.
Ich hatte eine wunderbare hebamme heute erwischt. Die zwar durchaus pro hausgeburt ist, und auch merkte, dass die nun doch bevorstehende kh Geburt mich sehr aufwühlt, und sich viel Zeit genommen hat. Aber wir haben meine Wünsche jetzt mal aufgenommen. (kein Zugang, keine Medikamente, kein dauert ctg, kein kristellern etc pp)
Ich habe mich mittlerweile einigermaßen beruhigt und doch mit der kh Geburt angefreundet. Ab ET+10 war eh mit meinem Mann im voraus vereinbart würden wir uns kh fahren. Und das haben wir ja jetzt fast erreicht.

Ja jedenfalls hätte sie mich auch aufgenommen, aber meinte auch ich kann durchaus nochmal heim. Beim derzeitigen Befund kann es jederzeit los gehen, oder aber auch noch 2 Tage dauern
Morgen früh hat sie wieder Dienst. Meine Kontraktionen werden stärker (ca alle 7 min für 1 Minute) , aber immernoch easy zu händeln. Ich habe eben noch nen Kuchen gebacken, packe jetzt mal ne Tasche fürs kh, werde noch ne runde verrücktes Labyrinth mit der großen spielen und ansonsten mein installiertes Equipment zuhause immerhin ein wenig nutzen. (hüfte kreisen auf dem pezziball und mich dabei ins Tuch hängen) Ich hoffe dass heute Nacht um 2/3 die fruchtblase platzt und wir dann relativ pünktlich zum schichtwechsel im kh sind und ich eine schöne Geburt mit meiner Wunschhebamme erleben darf.

Ich bin also mittlerweile echt ziemlich positiv gestimmt. Heute morgen bin ich beim Gedanken daran noch sofort in Tränen ausgebrochen. (und ich bin sonst absolut kein sentimentaler Mensch)


Ich wünsch es dir so sehr
Flyding
453 Beiträge
09.06.2019 22:14
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Sind grad angekommen


Hoffe es gab positives vom Arzt ?


Hatte kein arztkonsil mehr. Ist ja eh Käse.
Ctg zeigte regelmäßige Kontraktionen, die habe ich auch gemerkt allerdings so ähnlich wie die, die Hummel zu Beginn beschreibt.
Krämpfe im unterbauch, die man nicht veratmen muss.

Gmh ist ein klein bisschen verstrichen, mm 1 bis 2 finger durchlässig.
Kein fruchtwasser Abgang.
Ich hatte eine wunderbare hebamme heute erwischt. Die zwar durchaus pro hausgeburt ist, und auch merkte, dass die nun doch bevorstehende kh Geburt mich sehr aufwühlt, und sich viel Zeit genommen hat. Aber wir haben meine Wünsche jetzt mal aufgenommen. (kein Zugang, keine Medikamente, kein dauert ctg, kein kristellern etc pp)
Ich habe mich mittlerweile einigermaßen beruhigt und doch mit der kh Geburt angefreundet. Ab ET+10 war eh mit meinem Mann im voraus vereinbart würden wir uns kh fahren. Und das haben wir ja jetzt fast erreicht.

Ja jedenfalls hätte sie mich auch aufgenommen, aber meinte auch ich kann durchaus nochmal heim. Beim derzeitigen Befund kann es jederzeit los gehen, oder aber auch noch 2 Tage dauern
Morgen früh hat sie wieder Dienst. Meine Kontraktionen werden stärker (ca alle 7 min für 1 Minute) , aber immernoch easy zu händeln. Ich habe eben noch nen Kuchen gebacken, packe jetzt mal ne Tasche fürs kh, werde noch ne runde verrücktes Labyrinth mit der großen spielen und ansonsten mein installiertes Equipment zuhause immerhin ein wenig nutzen. (hüfte kreisen auf dem pezziball und mich dabei ins Tuch hängen) Ich hoffe dass heute Nacht um 2/3 die fruchtblase platzt und wir dann relativ pünktlich zum schichtwechsel im kh sind und ich eine schöne Geburt mit meiner Wunschhebamme erleben darf.

Ich bin also mittlerweile echt ziemlich positiv gestimmt. Heute morgen bin ich beim Gedanken daran noch sofort in Tränen ausgebrochen. (und ich bin sonst absolut kein sentimentaler Mensch)


Oh man da wünscht man sich etwas und dann so , kann dich gut verstehen. Aber es freut mich das du das kh als positiv siehst
Und falls es heute Nacht los geht , wünsch ich dir eine Traum Geburt nach deinen Wünschen und Vorstellungen
Vanellope
15442 Beiträge
10.06.2019 05:27
Danke euch.

Mal Sehen wann wir ins kh fahren. Schätze aber das mit der Geburt bei der tollen hebamme wird nichts. Dazu fühle ich mich irgendwie noch zu fit.

Jenna_83
203 Beiträge
10.06.2019 08:53
Zitat von NickySilas:

Danke euch.

Mal Sehen wann wir ins kh fahren. Schätze aber das mit der Geburt bei der tollen hebamme wird nichts. Dazu fühle ich mich irgendwie noch zu fit.



Hey wie geht's dir denn jetzt aktuell.. Ist echt schade das es nicht so klappt wie du es dir gewünscht hast.

Ich wünsche dir auch trotz allem eine tolle Geburt im Krankenhaus. Auf das ihr die kleine Maus bald im Arm halten werdet.
Flyding
453 Beiträge
10.06.2019 11:53
Es wurde bei mir ja schon ewig nicht mehr vaginal untersucht Nun wollen die Kids heute schwimmen ..
Kann ich mit ins Wasser oder lieber nicht ?
Die Meinungen darüber sind 2geteilt.
Was sagt ihr ?
Flyding
453 Beiträge
10.06.2019 11:54
Zitat von NickySilas:

Danke euch.

Mal Sehen wann wir ins kh fahren. Schätze aber das mit der Geburt bei der tollen hebamme wird nichts. Dazu fühle ich mich irgendwie noch zu fit.



Schaut doch gut aus
10.06.2019 12:53
Nicky, ich wünsche dir eine schöne Geburten hoffe sie wird trotzdem so wie du sie dir wünscht!
Wunschkonfetti
435 Beiträge
10.06.2019 19:06
Drücke auch doll die Daumen!

Boar heute bin ich iwie ungeduldig. Ich hab mach der letzten Aussage des Gyns so feste damit gerechnet, dass unsere Kleine vor dem geplanten KS kommt...

Und jetzt sitz ich hier und denke, warum hab ich Idiot nicht einfach gesagt, dass ich gerne früher den KS hätte, jetzt muss ich bis Do warten und plötzlich kommt mir alles sooooo lang vor

Sind ja nur noch 3 Tage, aber die Spannung uns Anspannung wird einfach immer groesser


Heute Abend leg ich mich schön nochmal in ne kalte Wanne, eincremen etc. geht ja nach dem KS erstmal nicht mit baden etc. Dabei geh ich sooooo gerne schwimmen!

Puh okok ich bin hibbelig... Aber! ich mein es ist doch total spannend wie sie aussieht, wie alles verläuft, die OP, ist sie gesund, wie riecht sie, wie klappt das Stillen, wie wird unser gemeinsamer Alltag sein... Oh ich hätte sie am Liebsten schon jetzt gleich raus da
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
10.06.2019 19:59
Nicky kuschelt bestimmt schon.
Hat juna bis an meinen geb. gewartet ♡♡♡
Vanellope
15442 Beiträge
10.06.2019 20:10
Ich kuschel leider noch nicht. Es sit die Hölle. Wäre zuhause aber nicht besser.
Ich habe seit ca halb 6 heute morgen alle 2 Minuten extrem spürbare wehen. Ab und zu schaffe ich es auf 5 Minuten Pause.
Ggen 12 bekam ich eine Schmerz Tropf weil ich vermutlich durch das große Kind eine Art nierenstau hsb/hatte und kaum aufrecht laufen geschweige denn atmen konnte vor kreuzweh linksseitig.
Als dann um 18 Uhr der mm erst bei ca 5 bis 6 cm war und wieder der rücken angefangen hat hab ich einer pda eingewilligt. Ich hoffe es wird kein Teufelskreis. Nachdem ich ich jetzt ne Stunde etwa schlafen konnte sind wir bei 7 bis 8 cm und ich habe akupunktur gesetzt bekommen um die wehen evtl etwas mm wirksamer zu gestalten.

Schön ist anders, ich weiß ja aber wofür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt