Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
07.11.2018 20:37
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von junimond1984:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von dine21:

...


Das is der voll super Plan, ich wünschte bei mir wärs auch so gechillt.

Früher stand ich um 4 auf und hatte bis um 6 Zeit bis die Kinder aufstehen, jetzt stehen sie aber mit mir auf warum
Auch immer. Daher läuft es in etwa so:

4 Uhr mit Kindern auf - Klo - Windel - Frühstück (nur Kakao und für mich Kaffee). Während die Kinder Kakao trinken lass ich die Hunde raus uns fütter sie. Dann is es etwa 5. dann wird gewaschen und angezogen. Dann is es etwa 6. dann wird zu den Pferden gegangen die haben auch Hunger und Durst. Danach nochmal waschen. Dann is es 7. dann wird ne Stunde gespielt (meist malen oder kneten). Um 8 wird dann tatsächlich gefrühstückt. Dann is es 9. da wird spazieren gegangen oder in den Garten schaukeln/Sandkiste. Dann is es 10, da wird dann einmal Wäsche eingeschalten und kochen angefangen, währenddessen wird getanzt und gesungen. Dann is es 11 da wird gegessen bis 12. von 12-13 Uhr müssen sie sich dann allein beschäftigen da komm ich erst dazu die Wäsche raus zu tun, Geschirrspüler und einmal schnell Wohnzimmer wieder aufräumen. Von 13-15 Uhr wird dann diverses gespielt. Dann schlafen sie bis um 16 Uhr, da muss ich aber bei Ihnen
Bleiben, sonst wachen Sie auf. Danach bis 17 Uhr einkaufen oder nochmal raus. Dann is Mann zu Hause und ich kann Pferde ausmisten gehen. Dann is es 18 Uhr. Dann wird Abend gegessen und gewaschen bis etwa 19:30. von da an bis 20:00 dürfen sie gern gucken. Und danach haben wir 1h im Bett Drama weil sie noch nicht schlafen wollen. Peace.


Oh Gott!!!


Mhm... nicht rosig zur Zeit. Und bei sollt ich die Pferde aber auch noch trainieren und die Hunde auch und überhaupt mal anständig putzen usw. bleibt grad ziemlich auf der Strecke alles. Und mit dem Husten und Fieber wird’s noch mühsamer. Ich muss mir irgendwie n anderen Tagesplan machen.


Holy shit.

Da lobe ich mir meinen vergleichsweise gechillten Alltag.

5:40 aufstehen
Fertig machen, zeug für lina richten (falls sie sport hat muss ich sie leider früh wecken und ihr die Haare machen, falls nicht kann sie bis 7 schlafen und macht dann alles allein) , zur Arbeit fahren
7-15/15:30 arbeiten
Einkaufen
Spätestens um 4 bin ich zuhause
Dann machen wir Hausaufgaben, falls lina nicht alles allein geschafft hat, oder schaffen wollte
Und irgendwann Koch ich halt.
Dienstags haben lina und ich dann um 6 rope skipping, mittwochs habe ich Fußball, Freitags ist um 4 tanzen für lina. Samstags habe ich von halb 9 bis halb 4 schule (derzeit online, bin also daheim), dann habe ich gegen 6 Samstags immer ein spiel.
Sonntags ist nichts.

Mein Mann ist unter der Woche von halb 7 bis ca halb 6 außer Haus im hauptjob. Dienstags wirds später bei ihm, da ist er in seiner Werkstatt und Samstags auch den ganzen Tag quasi. (ist unser 2. Standbein, was hoffentlich in naher Zukunft zum Familien vollzeit Betrieb wird).

Und irgendwo dazwischen machen wir ab und an den Haushalt. ich gebe zu, ich gehöre zu den Menschen die auch sehr gut über Chaos oder die ein oder andere staubmaus hinweg sehen können. Wir machen dann immer ne grundreinigung in kürzester Zeit, wenn sich Besuch ankündigt
Ich verbringe meinen Feierabend dann lieber damit mit lina was zu machen oder gar nix zu machen und zu entspannen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.11.2018 23:01
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von junimond1984:

Zitat von Hummelbrummel:

...


Oh Gott!!!


Mhm... nicht rosig zur Zeit. Und bei sollt ich die Pferde aber auch noch trainieren und die Hunde auch und überhaupt mal anständig putzen usw. bleibt grad ziemlich auf der Strecke alles. Und mit dem Husten und Fieber wird’s noch mühsamer. Ich muss mir irgendwie n anderen Tagesplan machen.


Holy shit.

Da lobe ich mir meinen vergleichsweise gechillten Alltag.

5:40 aufstehen
Fertig machen, zeug für lina richten (falls sie sport hat muss ich sie leider früh wecken und ihr die Haare machen, falls nicht kann sie bis 7 schlafen und macht dann alles allein) , zur Arbeit fahren
7-15/15:30 arbeiten
Einkaufen
Spätestens um 4 bin ich zuhause
Dann machen wir Hausaufgaben, falls lina nicht alles allein geschafft hat, oder schaffen wollte
Und irgendwann Koch ich halt.
Dienstags haben lina und ich dann um 6 rope skipping, mittwochs habe ich Fußball, Freitags ist um 4 tanzen für lina. Samstags habe ich von halb 9 bis halb 4 schule (derzeit online, bin also daheim), dann habe ich gegen 6 Samstags immer ein spiel.
Sonntags ist nichts.

Mein Mann ist unter der Woche von halb 7 bis ca halb 6 außer Haus im hauptjob. Dienstags wirds später bei ihm, da ist er in seiner Werkstatt und Samstags auch den ganzen Tag quasi. (ist unser 2. Standbein, was hoffentlich in naher Zukunft zum Familien vollzeit Betrieb wird).

Und irgendwo dazwischen machen wir ab und an den Haushalt. ich gebe zu, ich gehöre zu den Menschen die auch sehr gut über Chaos oder die ein oder andere staubmaus hinweg sehen können. Wir machen dann immer ne grundreinigung in kürzester Zeit, wenn sich Besuch ankündigt
Ich verbringe meinen Feierabend dann lieber damit mit lina was zu machen oder gar nix zu machen und zu entspannen.


Habt ihr jemanden der auf die Maus aufpasst? Ich hab jetzt nicht gegen geprüft aber ihr 2 habt ja auch ziemlich viel allein auf dem Plan. Hat da immer der andere die Maus oder ist sie wo anders?
Seymour
1325 Beiträge
08.11.2018 07:18
Zitat von Zumi:

Zitat von Seymour:

Zitat von Wunschkonfetti:

Ich hab morgen US bei 7+5 und bin sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist intakt. Bisher war und bin ich immer positiv, allerdings tendiere ich ein Tag vor Terminen (Hcg Wert Messung, Test etc.) zur Gruebelei und bin etwas neben der Spur. Habe gelesen, dass eine Geburt in 90% der Fälle ausgetragen wird, wenn eine Herzaktivitaet feststellbar ist. Drückt mir also die Daumen, dass morgen der Bildschirm flackert!!

Huhu wunschkonfetti, wie war dein Termin? Ich habe morgen meinen ersten großen Ultraschall und bin schon total aufgeregt


Wie war denn dein Termin, hoffe es ist alles ok?

Der Termin war toll. Das Baby hat sich schon richtig viel bewegt
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 07:20
Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen
junimond1984
3574 Beiträge
08.11.2018 08:20
Zitat von Zumi:

Lasst ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung machen?
Ich überlege noch ob wir die Untersuchung machen werden oder nicht


Ja, es zahlt auch die Krankenkasse bei mir, da meine Nichte Trisomie 18 hatte.
Ich würde es schon wissen wollen, denn ich habe noch 3 kleine Kinder und habe mitbekommen wie intensiv der Pflegeaufwand meiner Nichte war. Was ich dann letztendlich mit dem Ergebnis anfange hängt von dem Ergebnis ab.
Vanellope
15442 Beiträge
08.11.2018 08:22
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von junimond1984:

...


Mhm... nicht rosig zur Zeit. Und bei sollt ich die Pferde aber auch noch trainieren und die Hunde auch und überhaupt mal anständig putzen usw. bleibt grad ziemlich auf der Strecke alles. Und mit dem Husten und Fieber wird’s noch mühsamer. Ich muss mir irgendwie n anderen Tagesplan machen.


Holy shit.

Da lobe ich mir meinen vergleichsweise gechillten Alltag.

5:40 aufstehen
Fertig machen, zeug für lina richten (falls sie sport hat muss ich sie leider früh wecken und ihr die Haare machen, falls nicht kann sie bis 7 schlafen und macht dann alles allein) , zur Arbeit fahren
7-15/15:30 arbeiten
Einkaufen
Spätestens um 4 bin ich zuhause
Dann machen wir Hausaufgaben, falls lina nicht alles allein geschafft hat, oder schaffen wollte
Und irgendwann Koch ich halt.
Dienstags haben lina und ich dann um 6 rope skipping, mittwochs habe ich Fußball, Freitags ist um 4 tanzen für lina. Samstags habe ich von halb 9 bis halb 4 schule (derzeit online, bin also daheim), dann habe ich gegen 6 Samstags immer ein spiel.
Sonntags ist nichts.

Mein Mann ist unter der Woche von halb 7 bis ca halb 6 außer Haus im hauptjob. Dienstags wirds später bei ihm, da ist er in seiner Werkstatt und Samstags auch den ganzen Tag quasi. (ist unser 2. Standbein, was hoffentlich in naher Zukunft zum Familien vollzeit Betrieb wird).

Und irgendwo dazwischen machen wir ab und an den Haushalt. ich gebe zu, ich gehöre zu den Menschen die auch sehr gut über Chaos oder die ein oder andere staubmaus hinweg sehen können. Wir machen dann immer ne grundreinigung in kürzester Zeit, wenn sich Besuch ankündigt
Ich verbringe meinen Feierabend dann lieber damit mit lina was zu machen oder gar nix zu machen und zu entspannen.


Habt ihr jemanden der auf die Maus aufpasst? Ich hab jetzt nicht gegen geprüft aber ihr 2 habt ja auch ziemlich viel allein auf dem Plan. Hat da immer der andere die Maus oder ist sie wo anders?

Morgens macht sie sich meistens allein fertig und geht allein zur Schule. Nach der Schule könnte sie in die Betreuung gehen. Aber weder sie noch wir sind da fan davon. (in Klasse 1 und die erste Hälfte der 2. Haben wir das gemacht. Ab der 2. Hälfte der 2. Klasse wollte sie immer öfter schon früher heim gehen aus der Betreuung, jetzt ist sie gar nicht mehr angemeldet. Das ist eine reine Betreuung, ohne Hausaufgaben Pflicht und so. Da ist sie zuhause besser aufgehoben und kann sich besser konzentrieren und macht sogar die Hausaufgaben zumindest teilweise).
Also geht sie auch nach der Schule nach Hause, schiebt sich ihr Essen in die mikro und wurstelt vor sich hin sie ruft mich immer an, wenn sie da ist und meldet sich auch bevor sie (nachdem sie mit den HA zumindest begonnen hat) eventuell zu Freunden geht. Ich habe 10 Minuten bis ich zuhause bin und wir haben super nette Nachbarn (Rentner) wo sie hin könnte, falls was ist.
Samstags ist sie auch zuhause bzw. Geht halt zu Freunden , wenn ich schule von daheim aus habe bin ich ja greifbar ansonsten gibt's natürlich noch die uroma, wo sie auch öfter mal hin geht. (mittlerweile fährt sie sogar mit dem Bus selbst hin (wird dann an der Bushaltestelle abgeholt).

Sie will und braucht gar nicht mehr eine 24 Stunden bespaßung, ist viel draußen mit Freunden. Das war bei mir früher ja nicht anders. Heim, Essen rein schaufeln und dann den ganzen Nachmittag draußen sein. Denke in der 3. Klasse geht das (aufm dorf) auch total klar. Ist immerhin schon 3 Jahre später als bei mir damals.

Und ja, wenn ich abends oder spät nachmittags meine Spiele habe (also jetzt natürlich nicht mehr) dann ist Silas da
junimond1984
3574 Beiträge
08.11.2018 08:22
Zitat von dine21:

Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen


Puh, ich meine der ist noch vaginal
Vanellope
15442 Beiträge
08.11.2018 08:24
Zitat von dine21:

Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen


Ich habe in einer Stunde Termin
Bin schon in der Stadt, weil ich eine unserer Katzen zur kastration gebracht hab.
Ich denke der US ist nochmal vaginal.
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 08:44
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen


Ich habe in einer Stunde Termin
Bin schon in der Stadt, weil ich eine unserer Katzen zur kastration gebracht hab.
Ich denke der US ist nochmal vaginal.


Freu mich auf Bildchen und deinen Bericht. Ich muss noch warten bis heute nachmittag um 15:20 Uhr.
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 08:45
Zitat von junimond1984:

Zitat von dine21:

Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen


Puh, ich meine der ist noch vaginal


Ok, ich ruf nachher mal dort an, die können mir das ja sagen.
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 08:47
Ich habe heute mal so gar keine Lust zu arbeiten wenigstens hab ich die Päckchen schon alle Versandfertig. Liegen ja nur noch 150 Lieferscheine da. Will schauen das ich heute bis 14 Uhr alles weg schaffe damit ich vllt morgen frei machen kann. Brauch glaub mal nen Tag nur für mich daheim
Vanellope
15442 Beiträge
08.11.2018 08:53
Zitat von dine21:

Zitat von junimond1984:

Zitat von dine21:

Guten Morgen,

Ich freu mich auf später endlich den Krümel wieder sehen. Weiß jemand wie ab der 11 SSW Ultraschall gemacht wird? Also über den Bauch oder vaginal? Mein Freund würde gerne mitgehen aber wenn der US vaginal gemacht wird, das will er nicht sehen


Puh, ich meine der ist noch vaginal


Ok, ich ruf nachher mal dort an, die können mir das ja sagen.


Ich kann dir ja sagen wie es bei mir war. Bin ja fast so weit wie du
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 08:56
Wisst ihr eigentlich was die Nackenfaltenmessung kostet? Bin am überlegen sie dieses Mal machen zu lassen. Da ich ja bereits 3 gesunde Kinder habe und mein Freund 2, überlege ich da echt ernsthaft.
Vanellope
15442 Beiträge
08.11.2018 08:56
Zitat von dine21:

Ich habe heute mal so gar keine Lust zu arbeiten wenigstens hab ich die Päckchen schon alle Versandfertig. Liegen ja nur noch 150 Lieferscheine da. Will schauen das ich heute bis 14 Uhr alles weg schaffe damit ich vllt morgen frei machen kann. Brauch glaub mal nen Tag nur für mich daheim


Bei mir wirds auch irgendwie nicht weniger. Muss nach dem Termin nachher auch noch arbeiten. Hoffe die schlosser waren bis dahin da und haben mein Gerät repariert. Sonst krieg ich mein Projekt nicht fertig diese Woche..
dine21
906 Beiträge
08.11.2018 08:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Ich habe heute mal so gar keine Lust zu arbeiten wenigstens hab ich die Päckchen schon alle Versandfertig. Liegen ja nur noch 150 Lieferscheine da. Will schauen das ich heute bis 14 Uhr alles weg schaffe damit ich vllt morgen frei machen kann. Brauch glaub mal nen Tag nur für mich daheim


Bei mir wirds auch irgendwie nicht weniger. Muss nach dem Termin nachher auch noch arbeiten. Hoffe die schlosser waren bis dahin da und haben mein Gerät repariert. Sonst krieg ich mein Projekt nicht fertig diese Woche..


Ja mir nimmt auch keiner die Arbeit ab, wenn ich nicht da bin bleibt alles liegen. Aber ich und meine Motivation leben heute so was von getrennt voneinander das ist schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt