Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
sunnysky
142 Beiträge
12.11.2018 20:15
Zitat von NickySilas:

So, heute nachmittag kurz vor 4 habe ich meinen Chef dann endlich mal allein schnappen können

Ich so "nimm dir mal noch ne Tasse Tee und setz dich bitte. ja, also ab Ende April werde ich euch für ein Jahr hängen lassen"

Er "weiß ich". Steht auf geht zu seinem Schreibtisch. Mein Blick in diesem Moment unbeschreiblich. Er kommt mit einem Umschlag zurück und gibt ihn mir. Ich mache ihn auf, war ein Zettel drin "25.9. Nicky " s"? "

Da muss ich schon irgendwas gemacht haben, was ihn vermuten ließ, dass ich schwanger bin. (glaube da habe ich den nachmittags Kaffee weg gelassen). Das war grad mal 4 Tage nach dem eindeutigen test bzw 7 Tage nach dem ersten Hauch. Bzw an es plus 16 halt gutes bauch gefühl der mann

Er hat mir gratuliert, wir haben noch bisschen über die Kohle geredet (er versucht noch, mir schnellstmöglich ne lohngruppe mehr raus zu schlagen. Habe aber wenig Hoffnungen). Offiziell melden tun wir es dann nächste Woche. Diese Woche haben wir Audit und da können wir Stress von wegen Arbeitsplatzbegutachtung o. Ä. gar nicht gebrauchen. (war mein Vorschlag)
Er will mir auch ein neues Büro geben, wo dann auch ne liege rein soll das ist mir dann doch zu viel des Guten
Und darüber dass ich nach der elternzeit erstmal ein oder 2 Jahre nur 75 bis 80 Prozent arbeite haben wir auch geredet. Er hat direkt gefragt, weil ich ja meine Mama nicht mehr hier hab und so.

Auf alle Fälle hat er sehr positiv reagiert, auch wenn er jetzt halt mega organisationsArbeit hat, um mein Fehlen nächstes Jahr dann zu kompensieren. Aber da helf ich ihm natürlich und nehme ihm einiges ab, was die orga und anlernerei angeht.


das klingt toll und freut mich sehr für dich, dass er da so positiv reagiert hat
Ziganca
773 Beiträge
12.11.2018 22:07
Das ist echt toll die Reaktion von deinem Chef!

Wie gehts euch körperlich? Ich bin heut 10+6 und hab mich heut morgen übergeben ? der Koffeinfreier Kaffee kam einfach hoch. Bisher musste ich nur würgen. Dachte das mit der Übelkeit wird besser. Und mein Bauch wird immer größer! Morgen hat meine Große Geburtstag sie wird 6. Ich freu mich so!

Mein nächster Termin ist erst am 4.12. das ist noch so lange..

Bin so gespannt wann wir unsere Kleinen das erste mal spüren..
Vanellope
15442 Beiträge
13.11.2018 08:29
Zitat von Ziganca:

Das ist echt toll die Reaktion von deinem Chef!

Wie gehts euch körperlich? Ich bin heut 10+6 und hab mich heut morgen übergeben ? der Koffeinfreier Kaffee kam einfach hoch. Bisher musste ich nur würgen. Dachte das mit der Übelkeit wird besser. Und mein Bauch wird immer größer! Morgen hat meine Große Geburtstag sie wird 6. Ich freu mich so!

Mein nächster Termin ist erst am 4.12. das ist noch so lange..

Bin so gespannt wann wir unsere Kleinen das erste mal spüren..


Ich muss sagen seit letzter Woche geht's mir echt wieder gut. Ich muss nicht direkt morgens was essen, bzw permanent essen.. Es reicht wenn ich alle 3 Stunden ne Kleinigkeit zu mir nehme. Übel ist mir nicht mehr. Würgereiz habe ich nur noch ab und an morgens beim Zähneputzen. Dann kommt aber höchstens bisschen Wasser hoch, was ich vorher getrunken habe. Das kam bisher aber auch nur 2 mal vor.

Meinen Bauch sieht man jetzt auch schon ziemlich deutlich.

Alles Liebe für deine Tochter
junimond1984
3574 Beiträge
13.11.2018 08:58
Zitat von NickySilas:

So, heute nachmittag kurz vor 4 habe ich meinen Chef dann endlich mal allein schnappen können

Ich so "nimm dir mal noch ne Tasse Tee und setz dich bitte. ja, also ab Ende April werde ich euch für ein Jahr hängen lassen"

Er "weiß ich". Steht auf geht zu seinem Schreibtisch. Mein Blick in diesem Moment unbeschreiblich. Er kommt mit einem Umschlag zurück und gibt ihn mir. Ich mache ihn auf, war ein Zettel drin "25.9. Nicky " s"? "

Da muss ich schon irgendwas gemacht haben, was ihn vermuten ließ, dass ich schwanger bin. (glaube da habe ich den nachmittags Kaffee weg gelassen). Das war grad mal 4 Tage nach dem eindeutigen test bzw 7 Tage nach dem ersten Hauch. Bzw an es plus 16 halt gutes bauch gefühl der mann

Er hat mir gratuliert, wir haben noch bisschen über die Kohle geredet (er versucht noch, mir schnellstmöglich ne lohngruppe mehr raus zu schlagen. Habe aber wenig Hoffnungen). Offiziell melden tun wir es dann nächste Woche. Diese Woche haben wir Audit und da können wir Stress von wegen Arbeitsplatzbegutachtung o. Ä. gar nicht gebrauchen. (war mein Vorschlag)
Er will mir auch ein neues Büro geben, wo dann auch ne liege rein soll das ist mir dann doch zu viel des Guten
Und darüber dass ich nach der elternzeit erstmal ein oder 2 Jahre nur 75 bis 80 Prozent arbeite haben wir auch geredet. Er hat direkt gefragt, weil ich ja meine Mama nicht mehr hier hab und so.

Auf alle Fälle hat er sehr positiv reagiert, auch wenn er jetzt halt mega organisationsArbeit hat, um mein Fehlen nächstes Jahr dann zu kompensieren. Aber da helf ich ihm natürlich und nehme ihm einiges ab, was die orga und anlernerei angeht.


Das ist ja ein toller Chef!! Davon können sich einige ne Scheibe abschneiden. Was machst Du denn beruflich?

Ich habe auch so einen tollen Chef, der sich mega gefreut hat, obwohl er keine Kinder hat und wir nur zu dritt bei der Arbeit sind
junimond1984
3574 Beiträge
13.11.2018 09:13
Zitat von Ziganca:

Das ist echt toll die Reaktion von deinem Chef!

Wie gehts euch körperlich? Ich bin heut 10+6 und hab mich heut morgen übergeben ? der Koffeinfreier Kaffee kam einfach hoch. Bisher musste ich nur würgen. Dachte das mit der Übelkeit wird besser. Und mein Bauch wird immer größer! Morgen hat meine Große Geburtstag sie wird 6. Ich freu mich so!

Mein nächster Termin ist erst am 4.12. das ist noch so lange..

Bin so gespannt wann wir unsere Kleinen das erste mal spüren..


Hey, wir sind ja fast gleich weit
Mir geht es laaangsam besser. Die Übelkeit lässt etwas nach, aber ab 19 Uhr muss ich waagerecht liegen, sonst fängt's wieder an. Morgens geht es mir immer gut

Übergeben musste ich mich nie, aber mir war ab Woche 7 so schlecht, dass ich nur auf der rechten Seite liegen konnte ab der Mittagszeit.

Zusätzlich spüre ich meinen Puls im linken Ohr, was mich wahnsinnig macht und habe Schwindel, bin kurzatmig. Aber sonst gehts

Am 8.12. begleite ich meinen Mann auf eine Gala und hoffe, dass ich dann noch in das dafür vorgesehene Abendkleid passe
Der Bauch wird unter weiter Kleidung und Wintermänteln versteckt zur Zeit.
Vanellope
15442 Beiträge
13.11.2018 09:45
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

So, heute nachmittag kurz vor 4 habe ich meinen Chef dann endlich mal allein schnappen können

Ich so "nimm dir mal noch ne Tasse Tee und setz dich bitte. ja, also ab Ende April werde ich euch für ein Jahr hängen lassen"

Er "weiß ich". Steht auf geht zu seinem Schreibtisch. Mein Blick in diesem Moment unbeschreiblich. Er kommt mit einem Umschlag zurück und gibt ihn mir. Ich mache ihn auf, war ein Zettel drin "25.9. Nicky " s"? "

Da muss ich schon irgendwas gemacht haben, was ihn vermuten ließ, dass ich schwanger bin. (glaube da habe ich den nachmittags Kaffee weg gelassen). Das war grad mal 4 Tage nach dem eindeutigen test bzw 7 Tage nach dem ersten Hauch. Bzw an es plus 16 halt gutes bauch gefühl der mann

Er hat mir gratuliert, wir haben noch bisschen über die Kohle geredet (er versucht noch, mir schnellstmöglich ne lohngruppe mehr raus zu schlagen. Habe aber wenig Hoffnungen). Offiziell melden tun wir es dann nächste Woche. Diese Woche haben wir Audit und da können wir Stress von wegen Arbeitsplatzbegutachtung o. Ä. gar nicht gebrauchen. (war mein Vorschlag)
Er will mir auch ein neues Büro geben, wo dann auch ne liege rein soll das ist mir dann doch zu viel des Guten
Und darüber dass ich nach der elternzeit erstmal ein oder 2 Jahre nur 75 bis 80 Prozent arbeite haben wir auch geredet. Er hat direkt gefragt, weil ich ja meine Mama nicht mehr hier hab und so.

Auf alle Fälle hat er sehr positiv reagiert, auch wenn er jetzt halt mega organisationsArbeit hat, um mein Fehlen nächstes Jahr dann zu kompensieren. Aber da helf ich ihm natürlich und nehme ihm einiges ab, was die orga und anlernerei angeht.


Das ist ja ein toller Chef!! Davon können sich einige ne Scheibe abschneiden. Was machst Du denn beruflich?

Ich habe auch so einen tollen Chef, der sich mega gefreut hat, obwohl er keine Kinder hat und wir nur zu dritt bei der Arbeit sind


Ich bin. Chemielaborantin (auf dem Weg zur Industriemeisterin nebenberuflich) und arbeite in. Der Forschung und Entwicklung für seiden-, lebensmittel- und Zigarettenpapier.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.11.2018 17:25
Sagt mal habt Ihr schon nen kh wo ihr entbinden wollt?!
Also wir ja - Ende Januar (20.ssw) - in dem wo ich bisher meinen Sohn u meine letzten sterne bekommen habe - gehen dennoch zum Info Abend / kreisssaalbesichtigung weil man weiß ja nicht was sich alles verändert hat

Sry das ich dies so früh frage - aber machte mir halt schon meine Gedanken lach
Vanellope
15442 Beiträge
13.11.2018 19:05
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Sagt mal habt Ihr schon nen kh wo ihr entbinden wollt?!
Also wir ja - Ende Januar (20.ssw) - in dem wo ich bisher meinen Sohn u meine letzten sterne bekommen habe - gehen dennoch zum Info Abend / kreisssaalbesichtigung weil man weiß ja nicht was sich alles verändert hat

Sry das ich dies so früh frage - aber machte mir halt schon meine Gedanken lach


Also, bei mir steht wieder die hg im Raum. Meine nachsorge hebamme macht nämlich unerwarteter weiße auch hausgeburten. Allerdings werde ich erst in Ruhe mit ihr und meinem Mann nochmal sprechen. Bei Linas Geburt gab es Komplikationen. Ich bin der Überzeugung, mit reiner Hebammenleitung wäre es nicht so gekommen, aber mein Mann hat Angst dass etwas passiert. Und bis ins nächste kh sind es nunmal 20 Minuten wenn man rasant fährt.

Ansonsten habe ich 2 kh zur Wahl. Linas Geburtskrankenhaus ohne kinderstation, wo ich im Prinzip auch zufrieden war und ein anderes mit kinderstation. Beide gleich weit entfernt. Das eine fände ich halt als Geburtsort irgendwie cooler

Werde mir beide nochmal ansehen und dann auch nach Verlauf der Schwangerschaft und ganz vermutlich wieder spontan eh anders entscheiden
junimond1984
3574 Beiträge
13.11.2018 19:40
Also meine ersten beiden Kinder sind in einem Krankenhaus in Berlin geboren, mit 7 Kreissälen und sehr vielen Geburten pro Jahr (und es ist weder Charité noch Virchow).
Da die Geburt vom 2. nur 2 Stunden dauerte, war ich beim 3. in einem kleinen KH in meinem Wohnbezirk Pankow, hatte Angst es kommt sonst im Auto. Die 3. Geburt dauererte auch nur 1:45 h...
Dort werde ich diesmal wieder hin, wenn alles mit dem Baby ok ist. Das war schön familiär
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.11.2018 20:18
Zitat von junimond1984:

Also meine ersten beiden Kinder sind in einem Krankenhaus in Berlin geboren, mit 7 Kreissälen und sehr vielen Geburten pro Jahr (und es ist weder Charité noch Virchow).
Da die Geburt vom 2. nur 2 Stunden dauerte, war ich beim 3. in einem kleinen KH in meinem Wohnbezirk Pankow, hatte Angst es kommt sonst im Auto. Die 3. Geburt dauererte auch nur 1:45 h...
Dort werde ich diesmal wieder hin, wenn alles mit dem Baby ok ist. Das war schön familiär


Ich nehme wieder Buch <3
Maria Heimsuchung nimmst du dann wieder oder

Da hat meine Schwester ihr zweites Kind entbunden ein Jahr nach mir u musste dann nach Buch geflogen werden weil da keine Kinderstation war und er nur abnahm binnen drei Tage 500g :/

Keine Ahnung was er hatte nun wird er an 30.12 sechs u ist immernoch kleiner als normal u auch leichter aber was genau er nun hat kann ich nicht sagen weiß ich nicht
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.11.2018 20:19
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Sagt mal habt Ihr schon nen kh wo ihr entbinden wollt?!
Also wir ja - Ende Januar (20.ssw) - in dem wo ich bisher meinen Sohn u meine letzten sterne bekommen habe - gehen dennoch zum Info Abend / kreisssaalbesichtigung weil man weiß ja nicht was sich alles verändert hat

Sry das ich dies so früh frage - aber machte mir halt schon meine Gedanken lach


Also, bei mir steht wieder die hg im Raum. Meine nachsorge hebamme macht nämlich unerwarteter weiße auch hausgeburten. Allerdings werde ich erst in Ruhe mit ihr und meinem Mann nochmal sprechen. Bei Linas Geburt gab es Komplikationen. Ich bin der Überzeugung, mit reiner Hebammenleitung wäre es nicht so gekommen, aber mein Mann hat Angst dass etwas passiert. Und bis ins nächste kh sind es nunmal 20 Minuten wenn man rasant fährt.

Ansonsten habe ich 2 kh zur Wahl. Linas Geburtskrankenhaus ohne kinderstation, wo ich im Prinzip auch zufrieden war und ein anderes mit kinderstation. Beide gleich weit entfernt. Das eine fände ich halt als Geburtsort irgendwie cooler

Werde mir beide nochmal ansehen und dann auch nach Verlauf der Schwangerschaft und ganz vermutlich wieder spontan eh anders entscheiden


Kenne viele die HGs machen
Finde ich auch schön
Aber habe zu viel Angst denke mal wegen meinen vorgeschickten
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.11.2018 20:22
Bibi: schrieb schon ne Mail ... für die Liste 12.12 FA
Hebamme 21.12
junimond1984
3574 Beiträge
13.11.2018 20:24
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von junimond1984:

Also meine ersten beiden Kinder sind in einem Krankenhaus in Berlin geboren, mit 7 Kreissälen und sehr vielen Geburten pro Jahr (und es ist weder Charité noch Virchow).
Da die Geburt vom 2. nur 2 Stunden dauerte, war ich beim 3. in einem kleinen KH in meinem Wohnbezirk Pankow, hatte Angst es kommt sonst im Auto. Die 3. Geburt dauererte auch nur 1:45 h...
Dort werde ich diesmal wieder hin, wenn alles mit dem Baby ok ist. Das war schön familiär


Ich nehme wieder Buch <3
Maria Heimsuchung nimmst du dann wieder oder

Da hat meine Schwester ihr zweites Kind entbunden ein Jahr nach mir u musste dann nach Buch geflogen werden weil da keine Kinderstation war und er nur abnahm binnen drei Tage 500g :/

Keine Ahnung was er hatte nun wird er an 30.12 sechs u ist immernoch kleiner als normal u auch leichter aber was genau er nun hat kann ich nicht sagen weiß ich nicht


Hihi, ja du kennst dich aus
Buch wäre die andere Option, falls es in der Ss zu Komplikationen kommt.

Wo wohnst du denn? Da wohnen wir ja scheinbar in der Nähe
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.11.2018 20:32
Zitat von junimond1984:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von junimond1984:

Also meine ersten beiden Kinder sind in einem Krankenhaus in Berlin geboren, mit 7 Kreissälen und sehr vielen Geburten pro Jahr (und es ist weder Charité noch Virchow).
Da die Geburt vom 2. nur 2 Stunden dauerte, war ich beim 3. in einem kleinen KH in meinem Wohnbezirk Pankow, hatte Angst es kommt sonst im Auto. Die 3. Geburt dauererte auch nur 1:45 h...
Dort werde ich diesmal wieder hin, wenn alles mit dem Baby ok ist. Das war schön familiär


Ich nehme wieder Buch <3
Maria Heimsuchung nimmst du dann wieder oder

Da hat meine Schwester ihr zweites Kind entbunden ein Jahr nach mir u musste dann nach Buch geflogen werden weil da keine Kinderstation war und er nur abnahm binnen drei Tage 500g :/

Keine Ahnung was er hatte nun wird er an 30.12 sechs u ist immernoch kleiner als normal u auch leichter aber was genau er nun hat kann ich nicht sagen weiß ich nicht


Hihi, ja du kennst dich aus
Buch wäre die andere Option, falls es in der Ss zu Komplikationen kommt.

Wo wohnst du denn? Da wohnen wir ja scheinbar in der Nähe


Naja ne entschied mich damals dafür wegen der kinderstation usw
Jayden lag ja dann drei Wochen auf der Kinder its :/
Wohne kurz vor Brandenburg lach also hinten Eiche raus
bibbi26
39303 Beiträge
13.11.2018 20:33

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Daten von euch bitte schicken
Name - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname/Jungsname - Arzt Termin - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Derzeit Kugeln hier.18.Mädels

dine21(Nadine) - 30 - Ries - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mila / Lian oder Lias - Entbindungstermin:01.06.2019

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Juna / Jona - Entbindungstermin:01.06.2019

Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - erwartet das 2./3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Ziganca - 35 - Wohnort - erwartet das 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Zumi - 32 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:04.06.2019

Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel - Entbindungstermin:06.06.2019

junimond1984 - 34 - Berlin - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl keins - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:08.06.2019


Fallin
- Alter - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outings(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:09.06.2019

Lilime710 - 31 - Duisburg - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Seymour - 37 - Hessen - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Himbeersahnetorte - 29 - München - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:11.06.2019

Julli88 - 30 - Kreis Wesel - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:15.06.2019

Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:16.06.2019

xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - erwartet das 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch: ein Kämpfer - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin;17.06.2019

Linara - 28 - Wohnort - erwartet das 5.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

Wunschkonfetti - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

sunnysky - 31 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:25.06.2019

Nutella - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

Verena_87 - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

OUTINGS:

Jungs:
Mädels:
Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

14.11.2018 - sunnysky
16.11.2018 - junimond1984 (1.Screening)
20.11.2018 - Grammybaby
26.11.2018 - junimond1984 (Feindiagnostik und Nackenfaltenmessung)

04.12.2018 - Ziganca
06.12.2018 - NickySilas
06.12.2018 - dine21
12.12.2018 - xx-mama2o11-xx
21.12.2018 - xx-mama2o11-xx (Hebi)

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83
Mama0160
MyGirl
Miezi
scholzi96
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt