Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
sunnysky
142 Beiträge
03.12.2018 22:22
Zitat von Fallin:

Zitat von bibbi26:

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Daten von euch bitte schicken
Name - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname/Jungsname - Arzt Termin - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Derzeit Kugeln hier.18.Mädels

dine21(Nadine) - 30 - Ries - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mila / Lian oder Lias - Entbindungstermin:01.06.2019

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Juna / Jona - Entbindungstermin:01.06.2019

Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - erwartet das 2./3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Ziganca - 35 - Wohnort - erwartet das 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Zumi - 32 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:04.06.2019

Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel - Entbindungstermin:06.06.2019

junimond1984 - 34 - Berlin - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl keins - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:08.06.2019


Fallin
- Alter - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outings(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:09.06.2019

Lilime710 - 31 - Duisburg - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Seymour - 37 - Hessen - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Himbeersahnetorte - 29 - München - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:11.06.2019

Julli88 - 30 - Kreis Wesel - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:15.06.2019

Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:16.06.2019

xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - erwartet das 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch: ein Kämpfer - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin;17.06.2019

Linara - 28 - Wohnort - erwartet das 5.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

Wunschkonfetti - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

sunnysky - 31 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:25.06.2019

Flyding - 36 - NDS - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:26.06.2019

Nutella - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

Verena_87 - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

OUTINGS:

Jungs:
Mädels:
Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

30.11.2018 - sunnysky

04.12.2018 - Ziganca
05.12.2018 - Fallin
06.12.2018 - NickySilas
06.12.2018 - dine21
12.12.2018 - xx-mama2o11-xx
16.12.2018 - junimond1984
18.12.2018 - Wunschkonfetti
21.12.2018 - xx-mama2o11-xx (Hebi)

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83
Mama0160
MyGirl
Miezi
scholzi96


Bin 31 und komme aus der nähe von Stuttgart


ich bin auch 31 und wohne in der Nähe von Stuttgart
sunnysky
142 Beiträge
03.12.2018 22:28
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 08:07
Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns


auch wenns doof ist, aber mach dir keine gedanken um deinen partner und lass ihn einfach mal links liegen. du musst dich jetzt einfach mal auf dich konzentrieren

mein mann zeigt jetzt auch nicht das riesen interesse, aber das ist einfach, weil er halt nicht schwanger ist. wenn ich mich schon nicht schwanger fühle, wie solll er dann ins baby fieber kommen? dementsprechend selten sprechen wir auch (noch) darüber.

war es bei euch nicht geplant? sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.
dine21
906 Beiträge
04.12.2018 09:01
Bei uns wird auch nur ab und zu über den Krümel gesprochen. Lass Ihn einfach und kümmer dich um dich das ist wichtiger.
Bin gespannt vllt ändert sich es bei uns ab Donnerstag, hab gestern extra beim FA angerufen ob US gemacht wird und ob über den Bauch. Männe will nämlich mit und das kann er auch. Denke dann realisiert er es noch mehr wenn er den Krümel sieht.

Sonst ist hier soweit alles gut. Gestern war ich mit den Mädels aus dem Rückbildungskurs von meiner Mittleren Essen. War echt schön und hat Spaß gemacht. Die Gesichter waren unbezahlbar als ich gesagt hab ich bin schwanger

junimond1984
3574 Beiträge
04.12.2018 09:34
Zitat von NickySilas:

Zitat von Grammybaby:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

...


Ja, ich meinte aber gelesen zu haben, dass diese Übergangszeit für die alten Sitze nur bis 2018 gilt
Der „alte“ MaxiCosi ist ja ok, der ist ja rückwärts, aber oft mit 10 Monaten zu klein. Jetzt musd man ja 15 Monate rückwärts fahren
Genauso habe ich es gestern im Babyfachmarkt auch verstanden. Wir müssen auch einen neuen sitz kaufen und haben uns auch für einen Reboarder entschieden! Es gibt seid September sogar welche die sich von 0-4 Jahre nutzen lassen die Verkäuferin meinte aber die sind noch nicht ausreichend getestet.


Aaalso. Bis 2018 (wann genau keine Ahnung) haben die hersteller die Möglichkeit die Sitze nach der alte. Norm oder der neuen zu bauen. Ab jetzt müssen sie nach der neuen norm gebaut werden. Aber das bedeutet nicht, dass sitze, die letztes Jahr gebaut wurden nach der alten norm und noch im Handel sind, jetzt nicht mehr verkauft werden dürfen! Ebenso mit vorhandenen Sitzen der alten norm. Natürlich darf man die noch verwenden und muss sie nicht weg werfen. Was jetzt sinnvoll und sicher ist muss halt jeder für sich entscheiden.
Nur neu in den Handel kommen, dürfen halt dann jetzt deine Sitze der alten norm mehr.


Danke für die Info
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 09:43
Zitat von dine21:

Bei uns wird auch nur ab und zu über den Krümel gesprochen. Lass Ihn einfach und kümmer dich um dich das ist wichtiger.
Bin gespannt vllt ändert sich es bei uns ab Donnerstag, hab gestern extra beim FA angerufen ob US gemacht wird und ob über den Bauch. Männe will nämlich mit und das kann er auch. Denke dann realisiert er es noch mehr wenn er den Krümel sieht.

Sonst ist hier soweit alles gut. Gestern war ich mit den Mädels aus dem Rückbildungskurs von meiner Mittleren Essen. War echt schön und hat Spaß gemacht. Die Gesichter waren unbezahlbar als ich gesagt hab ich bin schwanger


Ich gehe heute auch beim Arzt vorbei und frage ob us gemacht wird am Donnerstag. Meine Tochter würde gerne mit kommen
Heute habe ich Termin beim Endokrinologen, mal sehen was meine SD so macht.

Cremt ihr schon eure Bäuche ein? Ich habe jetzt mal. Angefangen, bin aber sehr vergesslich was sowas angeht.

junimond1984
3574 Beiträge
04.12.2018 09:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns


auch wenns doof ist, aber mach dir keine gedanken um deinen partner und lass ihn einfach mal links liegen. du musst dich jetzt einfach mal auf dich konzentrieren

mein mann zeigt jetzt auch nicht das riesen interesse, aber das ist einfach, weil er halt nicht schwanger ist. wenn ich mich schon nicht schwanger fühle, wie solll er dann ins baby fieber kommen? dementsprechend selten sprechen wir auch (noch) darüber.

war es bei euch nicht geplant? sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.


Mein Mann ist schon recht interessiert, aber am meisten aufgemerkt hat er, als ich meinte meine Brüste wären nun doppelt so groß
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 16:06
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns


auch wenns doof ist, aber mach dir keine gedanken um deinen partner und lass ihn einfach mal links liegen. du musst dich jetzt einfach mal auf dich konzentrieren

mein mann zeigt jetzt auch nicht das riesen interesse, aber das ist einfach, weil er halt nicht schwanger ist. wenn ich mich schon nicht schwanger fühle, wie solll er dann ins baby fieber kommen? dementsprechend selten sprechen wir auch (noch) darüber.

war es bei euch nicht geplant? sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.


Mein Mann ist schon recht interessiert, aber am meisten aufgemerkt hat er, als ich meinte meine Brüste wären nun doppelt so groß


Männer. Dass er das noch nicht selbst gemerkt hat

Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 16:07
Ich habe jetzt für Donnerstag nen US dazu gebucht, damit die Tochter keine 5 Wochen mehr warten muss. 25€ kostet das extra. Naja, sehen wirds als teures Nikolaus Geschenk.
Trinchen17
2480 Beiträge
04.12.2018 16:09
Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu, gestern bei Freunden haben wir über den Nachnamen des Babies gesprochen... Mein Mann und ich haben unsere Namen behalten.
Ich dachte man könnte sich aussuchen, welchen Namen das Kind nun trägt... Meine Freundin gab an, dass man den Namen des Vaters beantragen müsste, das Kind habe zunächst den Namen der Mutter?
Jmd. Erfahrung damit?


Quatsch! Wenn ihr verheiratet seid könnt ihr deinen oder seinen Nachnamen wählen. Seid ihr nicht verheiratet muss man einen Antrag stellen (ggf. Zusammen mit Vaterschaftsanerkennung usw) wenn das Kind SEINEN Namen haben soll. Bei nicht-verheiratet wäre der Standard erstmal mütterlicher Nachname.

Wenn ihr euch entschieden habt heißen allerding ALLE folgenden kids von euch wie das erste Kind mit Nachnamen. Gemischt geht nicht.

Mein Sohn heißt wie ich. Bei der Heirat hat mein Mann seinen Namen behalten und ich meinen. Gab keine Probleme mit der Nachnamenswahl bei Beantragung der Geburtsurkunde oä...
Hummelbrummel
1353 Beiträge
04.12.2018 18:28
Zu dem Nachnamen: es wurde e schon gesagt, das meldet man sind’s h beim
STandesamt bzw gleich im KH. Standard wäre der der Mutter. Alle nachfolgenden Kinder haben dann aber den selben Nachnamen!

Wie gehts euch sonst Mädels? Ich fühl mich seit Tagen... bäh. Ich hab ständig irgendwie Bauchweh und ich fühl mich als hätte ich Blei in meinen Armen und Beinen. Meine Verdauung funktioniert irgendwie auch nicht. Weder Verstopfung noch Durchfall eher.. keine Ahnung. Knetmasse ich hab’s nicht ausprobiert
Schmecken will mir auch nichts so recht außer Orangen.
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 19:16
Mir geht's super

Erst recht nachdem ich heute erfahren habe dass der Knoten in der SD nicht weiter gewachsen ist in den letzten Jahren in 1 bis 2 Wochen Kriege ich meine blutwerte aber sieht alles top aus

dine21
906 Beiträge
04.12.2018 20:10
Zitat von NickySilas:

Ich habe jetzt für Donnerstag nen US dazu gebucht, damit die Tochter keine 5 Wochen mehr warten muss. 25€ kostet das extra. Naja, sehen wirds als teures Nikolaus Geschenk.


Bist du gesetzlich versichert? Bei mir zählt die ok 200€ extra aus in der ss. Kann da US, Toxo-Test etc. einreichen
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 20:21
Zitat von dine21:

Zitat von NickySilas:

Ich habe jetzt für Donnerstag nen US dazu gebucht, damit die Tochter keine 5 Wochen mehr warten muss. 25€ kostet das extra. Naja, sehen wirds als teures Nikolaus Geschenk.


Bist du gesetzlich versichert? Bei mir zählt die ok 200€ extra aus in der ss. Kann da US, Toxo-Test etc. einreichen

Ja das geht bei meiner auch. Aber ich bin so ähm, schlampig und vergesse das immer
Vanellope
15441 Beiträge
04.12.2018 20:31
Hab mir jetzt was überlegt wie ich es meine. Eltern erzähle. Ich habe zwei kleine keksdosen gekauft laminiere ein Foto vom US ein und klebe es jeweils in die Deckel mit dem Hinweis "Auslieferung im Sommer 2019" packe noch kekse rein und schicke ihnen jeweils eine Dose
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt