Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.12.2018 12:18
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fuer die Erklärungen zum Nachnamen.
Hier ist die Anlage weiter turbulent. Gestern Abend wieder KH wegen Blutungen... Woher die kommen weiß keiner so richtig, vermutet wird weiter ein Hämatom... Mensch kleines Pünktchen...


Kann es vielleicht bei dir auch an der Plazenta liegen wir bei mir?
Es hies immer ein verstecktes Hämatom
Aber nun weiß ich seit den 24.11 endlich was es wirklich ist ... die Plazenta liegt direkt über den MuMu ... wenn die nicht hoch wandert muss zwischen Woche 36 und 37 ein KS gemacht werden -.-
Wunschkonfetti
435 Beiträge
05.12.2018 12:21
Die Ärzte sagten man könne noch nicht sehen, wo die Plazenta liegt....
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.12.2018 12:21
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Zitat von junimond1984:

Mir gehts wieder ganz gut, Übelkeit ist weg, aber die Müdigkeit kommt grad wieder.
Ich habe glaub ich am 24.4. letzten Arbeitstag, aber noch unglaublich viel Urlaub (auch aus diesem Jahr), den ich dann davor nehme.

Am Samstag Abend bin ich mit meinem Mann bei einer Gala und ich passe nicht mehr in mein Kleid, das ich im August dafür geshopt habe
Jetzt suche ich grad Ersatz


Das kenne ich, wir sind nächsten Freitag auf der Hochzeit meiner Tante und musste letzte Woche ein neues Kleid kaufen


wir sind am 25.5. auf einer hochzeit eingeladen . ich bin ja sowieso nicht der kleidertyp und dann auch noch was schickes mit mega kugel suchen. na herzlichen dank.




Oder - schon ohne Kugel - aber dann würde ich persönlich nicht zur Hochzeit gehen. Aber da ist jeder anders <3
Vanellope
15442 Beiträge
05.12.2018 13:08
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Zitat von junimond1984:

Mir gehts wieder ganz gut, Übelkeit ist weg, aber die Müdigkeit kommt grad wieder.
Ich habe glaub ich am 24.4. letzten Arbeitstag, aber noch unglaublich viel Urlaub (auch aus diesem Jahr), den ich dann davor nehme.

Am Samstag Abend bin ich mit meinem Mann bei einer Gala und ich passe nicht mehr in mein Kleid, das ich im August dafür geshopt habe
Jetzt suche ich grad Ersatz


Das kenne ich, wir sind nächsten Freitag auf der Hochzeit meiner Tante und musste letzte Woche ein neues Kleid kaufen


wir sind am 25.5. auf einer hochzeit eingeladen . ich bin ja sowieso nicht der kleidertyp und dann auch noch was schickes mit mega kugel suchen. na herzlichen dank.




Oder - schon ohne Kugel - aber dann würde ich persönlich nicht zur Hochzeit gehen. Aber da ist jeder anders <3


Ja, kommt ja drauf an dann wie lang schon und wie alles so läuft und man sich fühlt. Das würde ich spontan entscheiden dann. Aber das lass ich jetzt mal auf mich zukommen.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.12.2018 13:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

...


wir sind am 25.5. auf einer hochzeit eingeladen . ich bin ja sowieso nicht der kleidertyp und dann auch noch was schickes mit mega kugel suchen. na herzlichen dank.




Oder - schon ohne Kugel - aber dann würde ich persönlich nicht zur Hochzeit gehen. Aber da ist jeder anders <3


Ja, kommt ja drauf an dann wie lang schon und wie alles so läuft und man sich fühlt. Das würde ich spontan entscheiden dann. Aber das lass ich jetzt mal auf mich zukommen.


Genau so würde ich auch denken
Aber da das Baby meist ja viel aufmerksamkeit braucht - würde ich eben wie oben geschrieben hand haben

Das wird alles
sunnysky
142 Beiträge
05.12.2018 18:12
Zitat von NickySilas:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns


auch wenns doof ist, aber mach dir keine gedanken um deinen partner und lass ihn einfach mal links liegen. du musst dich jetzt einfach mal auf dich konzentrieren

mein mann zeigt jetzt auch nicht das riesen interesse, aber das ist einfach, weil er halt nicht schwanger ist. wenn ich mich schon nicht schwanger fühle, wie solll er dann ins baby fieber kommen? dementsprechend selten sprechen wir auch (noch) darüber.

war es bei euch nicht geplant? sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.


danke für die lieben Worte. ☺️ muntert mich etwas auf. bekomme sonst nur von anderen Schwangeren mit, wie sehr sich der Partner interessiert und wie toll alles ist.

Der Krümel war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Nein. Denke das ist auch der Knackpunkt. Muss als ich Magenprobleme hatte und nicht wirklich drüber nachgedacht habe passiert sein. Ich persönlich habe den Schock schon länger verdaut und freue mich sehr auf den kleinen Krümel. Meine Tochter freut sich auch dass sie grosse Schwester wird. Hat sie erst heute an ihrem Geburtstag (7) zu mir gesagt❤️
Vanellope
15442 Beiträge
05.12.2018 18:39
Zitat von sunnysky:

Zitat von NickySilas:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nicht die zuverlässigste Mitleserin. Ich fühle mich in der Schwangerschaft komplett alleine gelassen von meinem Partner. Er macht irgendwie dicht und redet nicht mit mir über swk Krümel. Es verletzt mich sehr. könnte auch ständig weinen...

hatte am Freitag Termin. Alles gut. Wieder auf den Tag genau entwickelt.
Nä Termin ist am 14.12 und ich bin bis dahin erst mal noch krankgeschrieben.
Meine Kinder wissen es seit Freitag auch und die kleine freut sich. Pubertier interessiert es noch nicht so....

joa... das ist die Lage bei uns


auch wenns doof ist, aber mach dir keine gedanken um deinen partner und lass ihn einfach mal links liegen. du musst dich jetzt einfach mal auf dich konzentrieren

mein mann zeigt jetzt auch nicht das riesen interesse, aber das ist einfach, weil er halt nicht schwanger ist. wenn ich mich schon nicht schwanger fühle, wie solll er dann ins baby fieber kommen? dementsprechend selten sprechen wir auch (noch) darüber.

war es bei euch nicht geplant? sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.


danke für die lieben Worte. ☺️ muntert mich etwas auf. bekomme sonst nur von anderen Schwangeren mit, wie sehr sich der Partner interessiert und wie toll alles ist.

Der Krümel war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Nein. Denke das ist auch der Knackpunkt. Muss als ich Magenprobleme hatte und nicht wirklich drüber nachgedacht habe passiert sein. Ich persönlich habe den Schock schon länger verdaut und freue mich sehr auf den kleinen Krümel. Meine Tochter freut sich auch dass sie grosse Schwester wird. Hat sie erst heute an ihrem Geburtstag (7) zu mir gesagt❤️


Ich sag dir jetzt mal was (bitte verurteile meinen Mann deshalb nicht).
Als ich mit unserer großen schwanger wurde waren wir gerade ein Jahr zusammen. Klar hatten wir mal über Kinder geredet, auch mal darüber direkt welche zu bekommen. Aber so 100% dachten wir eigentlich nicht dass es passiert. Schließlich war ich erst am Ende meiner Ausbildung und mein Mann noch mitten drin.
Als ich dann schwanger war, war er sehr zurückhaltend und dann kam von ihm tatsächlich die Aussage irgendwann, dass er glaubt in unserer Situation wäre eine Abtreibung das beste. Und im Gespräch mit mir meinte er das wirklich ernst. Ich hab mich da natürlich auf keine Diskussion eingelassen. Ein paar Tage später waren wir bei meiner besten Freundin zuhause und ihre Mama (die damalige Chefin meines Mannes) hat ihm mal anständig den Kopf gewaschen und auch nochmal erklärt, dass man das alles hinbekommen kann und wir auch hinbekommen werden. Ab da wars ok. Er wandelte sich zu 100%.
Er hatte einfach Angst und hat halt mal von jemand außenstehenden ein paar Takte gebraucht.
Jetzt ist er der liebevollste Vater den ich mir vorstellen kann. Unsere Maus geht für ihn über alles andere und er würde morden für sie.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass deinem Freund mal der Kopf gewaschen gehört. Aber ich denke er braucht einfach noch Zeit das spielt sich sicher alles ein.
Flyding
453 Beiträge
05.12.2018 20:08
Hu Hu ihr lieben

Wollt mich mal zu Wort melden , ich bin ja noch nicht so weit aber mein rücken bringt mich um
Kenne das nur von den anderen ss das sich der ischias zum ende gemeldet hat aber jetzt schon ?! Das ist so fies.
Ansonsten geht's mir gut . Abends wenn ich auf dem Sofa liege werd ich sofort belagert , Hund 1 vorm Bauch , Hund 2 drückt sich unter meinen Kopf und auf der Seite tummeln sich die Miezen kalt wird mir nie .
Bei der großen kommt nur arg der Beschützer Instinkt durch Muss ich wohl mal gegen arbeiten nicht das das schlimmer wird .
Ach was mir bzw den anderen aufgefallen ist , ich trinke viel (wasser,saft,tee) manchmal stehen hier 5 Gläser aufeinmal . Komme am tag auf gut 7 L , ist das zuviel ? Hab am 11.12 wieder Termin beim F.A. da würde ich das sonst ansprechen.
Seit heute kribbeln meine Brüste werd dann wohl mal die Piercings rausmachen. bevor es zu spät ist ..

Uns wie schaut es bei euch so aus ?
Vanellope
15442 Beiträge
05.12.2018 22:01
7L empfinde ich schon als extrem viel. Vielleicht zu viel. Ich habe bei extrem viel trinken immer gleich Diabetes im Kopf. Weiß aber nicht ob sich 1. Eine ss diabetes auch so äußert und 2. Ob die schon so früh auftritt.

..

Also jetzt nach dem Aufbau und den ersten schiebe-Tests des Kinderwagen im Haus bin ich super zufrieden. Und bin froh, die trage"tasche" genommen zu haben. Wir hatten ja bei unserer Tochter auch schon nen ABC (der wäre mittlerweile wohl schon 10 oder 11 Jahre alt) , da war die Tasche echt nur ne Tasche, total labberig, wurde nur eingeschoben und joa. Diese hier ist total fest, ich würde sie als wanne bezeichnen. Man kann sie zusammenfalten, sie hat eine richtig tolle Matratze drin und wird eingeklickt.
Bin gespannt wie sich der Wagen in der Praxis beweist
Fallin
287 Beiträge
06.12.2018 07:19
Zitat von Flyding:

Hu Hu ihr lieben

Wollt mich mal zu Wort melden , ich bin ja noch nicht so weit aber mein rücken bringt mich um
Kenne das nur von den anderen ss das sich der ischias zum ende gemeldet hat aber jetzt schon ?! Das ist so fies.
Ansonsten geht's mir gut . Abends wenn ich auf dem Sofa liege werd ich sofort belagert , Hund 1 vorm Bauch , Hund 2 drückt sich unter meinen Kopf und auf der Seite tummeln sich die Miezen kalt wird mir nie .
Bei der großen kommt nur arg der Beschützer Instinkt durch Muss ich wohl mal gegen arbeiten nicht das das schlimmer wird .
Ach was mir bzw den anderen aufgefallen ist , ich trinke viel (wasser,saft,tee) manchmal stehen hier 5 Gläser aufeinmal . Komme am tag auf gut 7 L , ist das zuviel ? Hab am 11.12 wieder Termin beim F.A. da würde ich das sonst ansprechen.
Seit heute kribbeln meine Brüste werd dann wohl mal die Piercings rausmachen. bevor es zu spät ist ..

Uns wie schaut es bei euch so aus ?


Würde das mit dem vielen trinken auch auf jedenfall ansprechen, weil 7l ist bissl arg viel und wie bereits schon erwähnt wurde kann es auch ein anzeichen einer Diabetes sein. Lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig
Fallin
287 Beiträge
06.12.2018 07:30
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin ganz happy
Hatte ja gestern den Termin für die Pränatale Diagnostik, den Zwillis geht es gut, beide völlig zeitgerecht, alles dran und ganz fleißig am turnen. Nackentransparenz war unauffällig. Hatten uns dazu entschieden den Harmonytest zu machen, das Ergebnis kommt nächste Woche.

Jetzt werden auch wir uns dann langsam mal mit thema neuem Kinderwagen beschäftigen.
Vanellope
15442 Beiträge
06.12.2018 08:30
Zitat von Fallin:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin ganz happy
Hatte ja gestern den Termin für die Pränatale Diagnostik, den Zwillis geht es gut, beide völlig zeitgerecht, alles dran und ganz fleißig am turnen. Nackentransparenz war unauffällig. Hatten uns dazu entschieden den Harmonytest zu machen, das Ergebnis kommt nächste Woche.

Jetzt werden auch wir uns dann langsam mal mit thema neuem Kinderwagen beschäftigen.


Schön, dass alles gut ist

Habt ihr schon nen Wagen ins Auge gefasst?
Vanellope
15442 Beiträge
06.12.2018 08:32
Heute nachmittag nächster Termin. Ich freue mich schon sehr.
Meine Tochter weiß jetzt doch noch nicht, ob sie mitkommt. Ausgerechnet heute ist nämlich kinderkino bei uns im Ort. Aber das wäre auch nicht schlimm, dann kommt sie einfach nächstes Mal mit

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen, in unser lieblingsrestaurant. Wir sind heute nämlich 10 Jahre zusammen
sunnysky
142 Beiträge
06.12.2018 09:42
Zitat von NickySilas:

Heute nachmittag nächster Termin. Ich freue mich schon sehr.
Meine Tochter weiß jetzt doch noch nicht, ob sie mitkommt. Ausgerechnet heute ist nämlich kinderkino bei uns im Ort. Aber das wäre auch nicht schlimm, dann kommt sie einfach nächstes Mal mit

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen, in unser lieblingsrestaurant. Wir sind heute nämlich 10 Jahre zusammen


Alles liebe zum Jahrestag ❤️

wie alt ist deine Tochter denn?
Hab meine Tochter auch gefragt und ich schaue dass ich den übernächsten Termin so legen kann dass sie mit kann.

Wann schallt man denn über den Bauch ab welcher ssw?
Vanellope
15442 Beiträge
06.12.2018 09:51
Zitat von sunnysky:

Zitat von NickySilas:

Heute nachmittag nächster Termin. Ich freue mich schon sehr.
Meine Tochter weiß jetzt doch noch nicht, ob sie mitkommt. Ausgerechnet heute ist nämlich kinderkino bei uns im Ort. Aber das wäre auch nicht schlimm, dann kommt sie einfach nächstes Mal mit

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen, in unser lieblingsrestaurant. Wir sind heute nämlich 10 Jahre zusammen


Alles liebe zum Jahrestag ❤️

wie alt ist deine Tochter denn?
Hab meine Tochter auch gefragt und ich schaue dass ich den übernächsten Termin so legen kann dass sie mit kann.

Wann schallt man denn über den Bauch ab welcher ssw?

Dankeschön
Sie ist im September 8 geworden

Also bei mir würde heute über den Bauch geschallt werden, wenn wir us machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt