*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
01.04.2014 12:02
Sehe ich genauso Corinna.
Ich hoffe einfach, dass alles doch noch "gut ausgeht" für uns. Spätestens heute Abend wissen wir mehr. Seltsam finde ich halt nur, dass mich die Dame von der Wohnungsgesellschaft noch nicht angerufen hat. Wenn ich mit der Mieterin nicht telefoniert hätte, wüsste ich noch von nix. Andererseits weiß die Dame natürlich, wie weit ich in der Ss schon bin und womöglich möchte sie mich nicht unnötig beunruhigen.
Ist wieder mal typisch, dass das alles natürlich uns trifft.
Oh man Mädels, jetzt habe ich echt Hunger und muss noch ne halbe Stunde aushalten, bis mir einer meiner zwei Chefs ein knusprig gegrilltes halbes Hähnchen vor die Nase setzt... Was gibt es denn bei euch zu Mittag?
Ich hoffe einfach, dass alles doch noch "gut ausgeht" für uns. Spätestens heute Abend wissen wir mehr. Seltsam finde ich halt nur, dass mich die Dame von der Wohnungsgesellschaft noch nicht angerufen hat. Wenn ich mit der Mieterin nicht telefoniert hätte, wüsste ich noch von nix. Andererseits weiß die Dame natürlich, wie weit ich in der Ss schon bin und womöglich möchte sie mich nicht unnötig beunruhigen.
Ist wieder mal typisch, dass das alles natürlich uns trifft.
Oh man Mädels, jetzt habe ich echt Hunger und muss noch ne halbe Stunde aushalten, bis mir einer meiner zwei Chefs ein knusprig gegrilltes halbes Hähnchen vor die Nase setzt... Was gibt es denn bei euch zu Mittag?
01.04.2014 12:02
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
ich finde es so krass wie man die Gebärmutter fühlen kann, wird von Tag zu Tag mehr![]()
drück nicht ständig auf deinem bauchi rum.![]()
![]()
![]()
ich drück doch gar nicht drauf rum![]()
ich kann sie fühlen, wenn ich die Hand drauf lege, ist wie ein angespannter Muskel
echt, krass... also das ist mir früher nie aufgefallen. ok, warscheinlich die dicke speckschicht. obwohl, sooo dick war ich gar nicht. mhmmm...es ist mir nicht aufgefallen. ich dachte man ertastet die Gebärmutter mit drauf rumdrücken.
Ich konnte das Gänseei auch recht deutlich spüren, ohne zu drücken. Aber den Rest ertaste ich irgendwie nicht ... glaube auch mittlerweile eher, das Ei ist dann wohl doch die Blase ...
01.04.2014 12:03
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Kannst du mir mal schreiben, was du da so alles reinpackst ?
Jetzt wird es wirklich ernst langsam ...![]()
Ich hab morgen meine erste Stunde GVK und freu mich schon total![]()
Hallo Schnucky!![]()
Klar kann ich das.Ich schreib dir mal auf, was die Hebamme uns im Kurs gesagt hat. Also ab 34. Woche sollte die Tasche gepackt sein...
Für die Mama sollte hinein:
- Shirts/ Nachthemden
- Unterwäsche
- warme Socken
- Mutterpass/ Stammbuch
- Personalausweis/ KK-Karte
- bequeme Kleidung für die Heimfahrt
- bequeme Schuhe
- Handtücher/ Waschlappen
- Kulturtasche
- Binden ohne Plastik
- Still-BH
fürs Baby:
- 1 Strampler
- 1 Body
- 1 Pullover
- 1 Jacke
- 1 Mütze
- Socken
- Babydecke
Ansonsten werden wir natürlich noch das Foto-Outfit und die Spieluhr einpacken, damit unsere Kleine nicht im Krankenhaus-Strampler auf die Homepage muss.
Für den Kreissaal werde ich auf jeden Fall was zu Trinken, Müsli-Riegel und Traubenzucker einpacken, evtl. noch eine CD mit meiner Lieblingsmusik, da es überall CD-Player gibt und vielleicht hilft mir das.
Cool, danke
Mal ganz doof - Binden haben doch immer Plastik dran, oder ?
Zitat von Würmchen2009:
Danke![]()
Ich hoffe es ist alles gut habe seit gestern son komisches, negatives Gefühl![]()
Was für ein Gefühl - körperlich oder im Kopf?
Wann ist dein nächster Termin?
*umärmeltz
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
mamina / schnucky, klar nehm ichs mit humor. was bleibt mir anderes übrig. ich hab doch zeit. bis zur 30 sinds noch etwas über 2 jährchen. danach will ich kein zweites mehr. höchstens ein nachzügler drittes.![]()
Wie soll das gehen - ein 2. evtl. nicht, aber ein 3. nachzüglerchen ... ?![]()
![]()
Hmm, mir fällt eine Möglichkeit ein!
Zwillinge? Einer kommt vor und einer nach Mitternacht.
Somit wäre Mama noch 30 beim 2. und beim 3. Kind dann 31.
01.04.2014 12:05
@ würmchen: es ist bestimmt alles gut
@ Binden: da gibt es glaub ich reine Baumwollbinden oder so, die man nach der Geburt verwenden soll
@ Binden: da gibt es glaub ich reine Baumwollbinden oder so, die man nach der Geburt verwenden soll
01.04.2014 12:07
Zitat von Bommel90:
@ würmchen: es ist bestimmt alles gut![]()
Ah okay - muss ich mich mal schlau machen ...
Danke dir
01.04.2014 12:07
Zitat von bambino2013:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
mamina / schnucky, klar nehm ichs mit humor. was bleibt mir anderes übrig. ich hab doch zeit. bis zur 30 sinds noch etwas über 2 jährchen. danach will ich kein zweites mehr. höchstens ein nachzügler drittes.![]()
![]()
Hmm, mir fällt eine Möglichkeit ein!![]()
Zwillinge? Einer kommt vor und einer nach Mitternacht.![]()
Somit wäre Mama noch 30 beim 2. und beim 3. Kind dann 31.![]()
Geniale Idee
01.04.2014 12:09
Zitat von Schnucky86:
Cool, danke![]()
Mal ganz doof - Binden haben doch immer Plastik dran, oder ?![]()
Gerne.
Wohl nicht, bei einem großen Discounter mit "A" soll es auch andere geben. Da ich immer Tampons benutzt hab, kenne ich mich da aber nicht aus. Werde demnächst mal schauen, aber es macht ja auf jeden Fall Sinn, dass luftdurchlässig bei der Wundheilung besser ist.
01.04.2014 12:10
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Cool, danke![]()
Gerne.![]()
Wohl nicht, bei einem großen Discounter mit "A" soll es auch andere geben. Da ich immer Tampons benutzt hab, kenne ich mich da aber nicht aus. Werde demnächst mal schauen, aber es macht ja auf jeden Fall Sinn, dass luftdurchlässig bei der Wundheilung besser ist.
Hm ja, schon ...
Aber die sind ja dann nicht nur luft-durchlässig ...
Ich nehm seit Jahren den Diva-Cup ... muss mich da dann erst Mal wieder dran gewöhnen ...
01.04.2014 12:12
Zitat von Schnucky86:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Cool, danke![]()
Gerne.![]()
Hm ja, schon ...
Aber die sind ja dann nicht nur luft-durchlässig ...![]()
Ich nehm seit Jahren den Diva-Cup ... muss mich da dann erst Mal wieder dran gewöhnen ...
Ich denke, dass die Hebamme sich da schon auskennt und aus Erfahrung spricht.
An Binden werde ich mich nicht gewöhnen, aber in der Wochenbettzeit muss man wohl auch da nochmal durch...
01.04.2014 12:14
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Cool, danke![]()
Gerne.![]()
Hm ja, schon ...
Aber die sind ja dann nicht nur luft-durchlässig ...![]()
Ich denke, dass die Hebamme sich da schon auskennt und aus Erfahrung spricht.An Binden werde ich mich nicht gewöhnen, aber in der Wochenbettzeit muss man wohl auch da nochmal durch...
![]()
Ja stimmt - außerdem: zum Einen ist das Leben kein Ponyhof und zum Anderen tun wir ja alles für die Krümel ...
01.04.2014 12:14
Zitat von bambino2013:
Sehe ich genauso Corinna.![]()
Ich hoffe einfach, dass alles doch noch "gut ausgeht" für uns. Spätestens heute Abend wissen wir mehr. Seltsam finde ich halt nur, dass mich die Dame von der Wohnungsgesellschaft noch nicht angerufen hat. Wenn ich mit der Mieterin nicht telefoniert hätte, wüsste ich noch von nix. Andererseits weiß die Dame natürlich, wie weit ich in der Ss schon bin und womöglich möchte sie mich nicht unnötig beunruhigen.![]()
Ist wieder mal typisch, dass das alles natürlich uns trifft.![]()
Oh man Mädels, jetzt habe ich echt Hunger und muss noch ne halbe Stunde aushalten, bis mir einer meiner zwei Chefs ein knusprig gegrilltes halbes Hähnchen vor die Nase setzt... Was gibt es denn bei euch zu Mittag?![]()
Hhhhmmmmm, Hähnchen hört sich aber lecker an.
Ich muss nachher erst noch einmal einkaufen, mal gucken, was mir da in den Wagen springt...
Da mein Mann heute erst ganz spät nach hause kommt, werde ich mich wohl allein versorgen und nichts allzu aufwändiges machen.
01.04.2014 12:16
Zitat von aidualc13:
Zitat von bambino2013:
Sehe ich genauso Corinna.![]()
Ich hoffe einfach, dass alles doch noch "gut ausgeht" für uns. Spätestens heute Abend wissen wir mehr. Seltsam finde ich halt nur, dass mich die Dame von der Wohnungsgesellschaft noch nicht angerufen hat. Wenn ich mit der Mieterin nicht telefoniert hätte, wüsste ich noch von nix. Andererseits weiß die Dame natürlich, wie weit ich in der Ss schon bin und womöglich möchte sie mich nicht unnötig beunruhigen.![]()
Ist wieder mal typisch, dass das alles natürlich uns trifft.![]()
Oh man Mädels, jetzt habe ich echt Hunger und muss noch ne halbe Stunde aushalten, bis mir einer meiner zwei Chefs ein knusprig gegrilltes halbes Hähnchen vor die Nase setzt... Was gibt es denn bei euch zu Mittag?![]()
Hhhhmmmmm, Hähnchen hört sich aber lecker an .Ich muss nachher erst noch einmal einkaufen, mal gucken, was mir da in den Wagen springt...
Da mein Mann heute erst ganz spät nach hause kommt, werde ich mich wohl allein versorgen und nichts allzu aufwändiges machen.
Oh ja ... hmmmmmmm ...
Bei mir gibts Reste von gestern - Kartoffeln Spinat und Ei
01.04.2014 12:38
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
![]()
ich meinte damit bis 30. mein zweites. nach der 30. max. das dritte. ein 2. nach der 30. nee...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt