*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
02.05.2014 13:32
Zitat von SallyStar07:
Ja ich komm aus Baden Württemberg![]()
Meine Tochter könnte bestimmt zu den Grosseltern wenn der kurs nicht so spät wäre weil sie ja sschon schulkind ist,aber da würde vieleicht auch mal die Tante dann zu uns heim kommen.
Was macht den dann die Hebamme die ganze zeit über??
ich weiß agrnicht mehr wann die Hebamme bei meiner Tochter dabei war,,ich glaub am Tag der Op war sie da und dann haben wir sie auch zu der Nachsorge gehabt..sie war super nett die würde ich gerne wieder haben![]()
Also bei der Geburt weiß ich nicht.
Im Kurs werden wir halt aufgeklärt, was wir brauchen und was nicht - wie ne Geburt abläuft, wir haben Atmen geübt und dann mal Wehen 'gespielt' - also atmen, dann Pause - rumlaufen, die Männer müssen uns was anbieten oder massieren oder so ... dann wieder atmen.
Vorletzte Stunde konnten wir mal Tragetücher anprobieren.
Letzte Stunde haben wir über plötzlichen Kindstod gesprochen, wie man den sogut wie möglich vermeiden kann etc.
Fand ich alles bisher interessant und wichtig.
Ansonsten macht meine noch Vor- und Nachsorge.
Bei der Vorsorge isses wie beim FA - nur ohne US.
02.05.2014 13:32
Zitat von lene1008:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von lene1008:
Na gut Bommel, hast gewonnen![]()
Ich hab heute auch was vollbracht! Der Boden im KiZi ist fertig!![]()
Sehr gut![]()
Habt ihr die Möbel schon? Ihr hattet euch doch recht schnell welche ausgesucht oder wie war das?
Ja, wir haben ja so ein Set ausgesucht aber nun haben wir dieses Bett von meiner Steuerberaterin bekommen und kaufen nun einfach Sachen, dir dazu passen. Nen Schrank haben wir schon gefunden, nur noch die Wickelkommode fehlt. Und halt nen Regal oder was auch immer. Und ich hätte eigentlich auch gern einen Sessel um in dem Zimmer stillen zu können. Aber wenigstens ist der Boden fertig!![]()
![]()
Und: Wochenwechsel!![]()
![]()
Hab ich voll übersehen vorhin ...
ALLES ALLES LIEBE !!!
02.05.2014 13:33
Zitat von NS86:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
ja, und meine hebi im GVK war schlecht, grottenschlecht. wir haben keine Atemtechniken erlernt und ein auf "A", "U"-irgendwas Atmen, davon hatte ich nie gehört. Die Hebi im KH hatte keine wirkliche Zeit, es war doof! Schade, dass das mit der blöden Hebiversicherung ist und es wohl bald keine Beleghebammen mehr geben wird. ich hoffe ich habe beim zweiten das Glück, noch meine eigene Hebi mitzunehmen, ansonsten will ich ne Hausgeburt! Ich will nicht wieder so "alleine" gelassen werden.
Meine Hebi meinte, die Versicherung ist erstmal gesichert bis 2016 - das soll für unser 2. Baby reichen ...
Und bis dahin hast du doch auch deinen 2. Schatz ..![]()
du machst mir mut! year. es gibt eine beleghebi die mit ins klinikum darf. ich will die dann haben!! wehe nicht.![]()
Dann reservier dir die schon mal ...
Finde es total schade, dass meine keine Beleggeburten macht.
Ich hab mich so an sie gewöhnt und fühl mich so wohl ...
Naja - dafür kommt sie ja vorher und nachher.
02.05.2014 13:36
Zitat von Schnucky86:
Zitat von lene1008:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von lene1008:
Na gut Bommel, hast gewonnen![]()
Ich hab heute auch was vollbracht! Der Boden im KiZi ist fertig!![]()
Sehr gut![]()
Habt ihr die Möbel schon? Ihr hattet euch doch recht schnell welche ausgesucht oder wie war das?
Ja, wir haben ja so ein Set ausgesucht aber nun haben wir dieses Bett von meiner Steuerberaterin bekommen und kaufen nun einfach Sachen, dir dazu passen. Nen Schrank haben wir schon gefunden, nur noch die Wickelkommode fehlt. Und halt nen Regal oder was auch immer. Und ich hätte eigentlich auch gern einen Sessel um in dem Zimmer stillen zu können. Aber wenigstens ist der Boden fertig!![]()
![]()
Und: Wochenwechsel!![]()
![]()
Hab ich voll übersehen vorhin ...
ALLES ALLES LIEBE !!!![]()
Danke dir!
02.05.2014 13:59
Hallo zurück
Meiner Großen fehlt nix am Herzen. Müssen mal den 7.5. abwarten HNO wegen Polypen und Mandeln wegen OP.
Ansonsten wird mein Bauch immer wieder untenrum hart diese Nacht war sehr bescheiden
Wie geht es euch so???
LG
Meiner Großen fehlt nix am Herzen. Müssen mal den 7.5. abwarten HNO wegen Polypen und Mandeln wegen OP.
Ansonsten wird mein Bauch immer wieder untenrum hart diese Nacht war sehr bescheiden
Wie geht es euch so???
LG
02.05.2014 14:16
Zitat von milalala1982:
Hallo zurück
Ansonsten wird mein Bauch immer wieder untenrum hart diese Nacht war sehr bescheiden![]()
Wie geht es euch so???
LG![]()
Sehr schön, dass mit dem Herzchen alles gut ist ...
Ich schlaf jede 2. Nacht schlecht aktuell - hoffe ja, dass das besser wird.
Heute war eine gute Nacht
Ich hab geschlafen von 23:00 - 9:30 ...
02.05.2014 14:25
Zitat von Schnucky86:
Zitat von milalala1982:
Hallo zurück
Ansonsten wird mein Bauch immer wieder untenrum hart diese Nacht war sehr bescheiden![]()
Wie geht es euch so???
LG![]()
Heute war eine gute NachtIch hab geschlafen von 23:00 - 9:30 ...
![]()
Hast du dann auch nen harten Bauch so untenrum???
Oder was istdas bei dir???
02.05.2014 14:27
Zitat von milalala1982:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von milalala1982:
Hallo zurück
Wie geht es euch so???
LG![]()
![]()
Nachts hab ich seit 2 Tagen wieder Wadenkrämpfe immer mal (also - alle 2 Nächte...)
Und ansonsten lieg ich ja auf der Seite und das Rumdrehen geht schwer und tut durch die Symphyse weh, daher wach ich dann irgendwann auf und mein eines Bein ist quasi tot ...
Einen harten Bauch hatte ich glaub ich noch nie.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen - ich hab manchmal das Gefühl die Kleine streckt sich und mein Bauch wird zu klein für den Inhalt - weißt wie ich meine?
Wenn das ein harter Bauch ist oder Übungswehen, dann hab ich sowas - aber eher selten und schmerzfrei zum Glück ...
02.05.2014 14:54
Zitat von Schnucky86:
Zitat von milalala1982:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von milalala1982:
Hallo zurück
Wie geht es euch so???
LG![]()
![]()
Nachts hab ich seit 2 Tagen wieder Wadenkrämpfe immer mal (also - alle 2 Nächte...)
Und ansonsten lieg ich ja auf der Seite und das Rumdrehen geht schwer und tut durch die Symphyse weh, daher wach ich dann irgendwann auf und mein eines Bein ist quasi tot ...![]()
Einen harten Bauch hatte ich glaub ich noch nie.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen - ich hab manchmal das Gefühl die Kleine streckt sich und mein Bauch wird zu klein für den Inhalt - weißt wie ich meine?
Wenn das ein harter Bauch ist oder Übungswehen, dann hab ich sowas - aber eher selten und schmerzfrei zum Glück ...
Ne also bei mir wird er hart aber echt nur untenrum
Hatte ja am ctg am dienstag aber keine wehen.
Hm glaub hab gestern zu viel gegessen und getrunken
Ja ich kenn das nur bei mir tut es manchmal ganz schön weh wenn die Prinzessin sich breit macht im Bauch
02.05.2014 15:42
Nicht jammern, eh!!!
gut, dass nix am herzen ist.
ich vermiss mein Kind!!! Nelly war über nacht bei der Oma und jetzt kommen die ewig nicht. Um drei war ausgemacht!!! Ich will mein Kind, jetzt! Sofort!
ich vermiss mein Kind!!! Nelly war über nacht bei der Oma und jetzt kommen die ewig nicht. Um drei war ausgemacht!!! Ich will mein Kind, jetzt! Sofort!
02.05.2014 16:21
Zitat von NS86:
Nicht jammern, eh!!!![]()
Das glaub ich dir
02.05.2014 16:56
Zitat von NS86:
Nicht jammern, eh!!!![]()
und - ist das brave Kind heil heimgekehrt ?
02.05.2014 19:45
@ Lene: so einen ähnlichen Boden haben wir auch
sehr schick
und alles liebe zum ww
@ Schreien: ich werde in 5 Monaten berichten ob ich geschrien habe
@ sally: am besten fängst du jetzt schon an zu suchen. Zu früh ist es nie, eher wird es irgendwann zu spät. Ich bin jetzt in einem Hebammenladen, da haben sich mehrere zusammengeschlossen, die nehmen wohl jeden an, egal wann man kommt, aber das ist nicht überall so. Und bezahlen musst du dafür nichts
wir waren heute nach Babyzimmer schauen. Sind auch eventuell fündig geworden.
Das hier ist im Moment unser Favorit. Gibt es bei dem Möbelhaus für 1350€ (Bett, Schrank, Kommode)
Werden morgen aber noch mal in ein anderes Möbelhaus fahren und gucken ob wir noch was besseres finden.
Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, aber dann war es entweder alles total unstabil oder der Schrank hatte nur 2 Türen oder die Wickelkommode war zu schmal oder oder....
http://shop.einrichtungshaus-strohmeier.de/online- shop/productDetail.html?PHPSESSID=37dc46dd56652fa3 c4f290543f5ae25d&pID=1019198&PHPSESSID=37d c46dd56652fa3c4f290543f5ae25d
sehr schick
und alles liebe zum ww
@ Schreien: ich werde in 5 Monaten berichten ob ich geschrien habe
@ sally: am besten fängst du jetzt schon an zu suchen. Zu früh ist es nie, eher wird es irgendwann zu spät. Ich bin jetzt in einem Hebammenladen, da haben sich mehrere zusammengeschlossen, die nehmen wohl jeden an, egal wann man kommt, aber das ist nicht überall so. Und bezahlen musst du dafür nichts
Das hier ist im Moment unser Favorit. Gibt es bei dem Möbelhaus für 1350€ (Bett, Schrank, Kommode)
Werden morgen aber noch mal in ein anderes Möbelhaus fahren und gucken ob wir noch was besseres finden.
Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, aber dann war es entweder alles total unstabil oder der Schrank hatte nur 2 Türen oder die Wickelkommode war zu schmal oder oder....
http://shop.einrichtungshaus-strohmeier.de/online- shop/productDetail.html?PHPSESSID=37dc46dd56652fa3 c4f290543f5ae25d&pID=1019198&PHPSESSID=37d c46dd56652fa3c4f290543f5ae25d
02.05.2014 20:20
Zitat von Bommel90:
@ Lene: so einen ähnlichen Boden haben wir auchsehr schick
und alles liebe zum ww
![]()
@ Schreien: ich werde in 5 Monaten berichten ob ich geschrien habe![]()
Sehr guter Geschmack! Gefällt mir gut!
Wir haben heute entschieden, einen Wickelaufsatz für eine Kommode zu nehmen. Gibt es im Internet für 30- 40 Euro und ne passende Kommode findet man immer und kann soe danach noch sehr gut eine ganze Weile benutzen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch..?
02.05.2014 20:20
Zitat von Bommel90:
@ Lene: so einen ähnlichen Boden haben wir auchsehr schick
und alles liebe zum ww
![]()
@ Schreien: ich werde in 5 Monaten berichten ob ich geschrien habe![]()
Sehr guter Geschmack! Gefällt mir gut!
Wir haben heute entschieden, einen Wickelaufsatz für eine Kommode zu nehmen. Gibt es im Internet für 30- 40 Euro und ne passende Kommode findet man immer und kann soe danach noch sehr gut eine ganze Weile benutzen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch..?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt