Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
02.05.2014 20:24
Man kann den Wickelaufsatz ja abnehmen und die Kommode auch weiter benutzen und viel billiger findet man eine gescheite Kommode ohne Wickelaufsatz auch nicht
lene1008
1397 Beiträge
02.05.2014 20:32
Zitat von Bommel90:

Man kann den Wickelaufsatz ja abnehmen und die Kommode auch weiter benutzen und viel billiger findet man eine gescheite Kommode ohne Wickelaufsatz auch nicht

Ach so, na das ist gut. Wir haben jetzt das Bett mit Matratze und Co. für 85, dann den Aufsatz für 40 und ne Kommode für 90. Der Kleiderschrank mit drei Türen ist auch ausgesucht (280). Ist schon wesentlich unter 1200. Aber natürlich zusammen gestückelt, wenn auch alles weiß/ hellgrau oder nur weiß.

Aber das Zimmer ist wirklich sehr schön!

Mir fällt noch ein: Guck mal bei Rossmann! Die haben auch tolle Zimmer!
02.05.2014 20:36
Danke, mag aber nichts übers Internet bestellen, muss das immer anfassen und dran rütteln

und ich hab diesen Monat eine Gewinnbeteiligung bekommen, deshalb kann ich mit den 300€ mehr notfalls leben Aber vielleicht finden wir ja morgen noch was.
Das Zimmer soll ja auch gerne 10 Jahre halten
lene1008
1397 Beiträge
02.05.2014 20:51
Zitat von Bommel90:

Danke, mag aber nichts übers Internet bestellen, muss das immer anfassen und dran rütteln

und ich hab diesen Monat eine Gewinnbeteiligung bekommen, deshalb kann ich mit den 300€ mehr notfalls leben Aber vielleicht finden wir ja morgen noch was.
Das Zimmer soll ja auch gerne 10 Jahre halten

Hihi das kenn ich.
Na gut. Ich geb mich geschlagen

Was macht dein Bauchi? Hab seit gestern das Gefühl, als würde er wachsen, aber der Umfang war sogar geringer.
02.05.2014 20:57
Finde es aber toll, wenn man es billiger hinbekommt

Bauch ist wie immer, nur dass er im Moment sehr viel von innen malträtiert wird das Kleine wird immer stärker

bin auf dein nächstes Bauchbild gespannt
02.05.2014 20:58
achso meiner war heute auch kleiner, hab aber auch ganze 600g weniger gewogen als gestern
02.05.2014 21:24
Zitat von Bommel90:

@ Lene: so einen ähnlichen Boden haben wir auch sehr schick und alles liebe zum ww
@ Schreien: ich werde in 5 Monaten berichten ob ich geschrien habe
@ sally: am besten fängst du jetzt schon an zu suchen. Zu früh ist es nie, eher wird es irgendwann zu spät. Ich bin jetzt in einem Hebammenladen, da haben sich mehrere zusammengeschlossen, die nehmen wohl jeden an, egal wann man kommt, aber das ist nicht überall so. Und bezahlen musst du dafür nichts

wir waren heute nach Babyzimmer schauen. Sind auch eventuell fündig geworden.
Das hier ist im Moment unser Favorit. Gibt es bei dem Möbelhaus für 1350€ (Bett, Schrank, Kommode)
Werden morgen aber noch mal in ein anderes Möbelhaus fahren und gucken ob wir noch was besseres finden.
Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, aber dann war es entweder alles total unstabil oder der Schrank hatte nur 2 Türen oder die Wickelkommode war zu schmal oder oder....

http://shop.einrichtungshaus-strohmeier.de/online- shop/productDetail.html?PHPSESSID=37dc46dd56652fa3 c4f290543f5ae25d&pID=1019198&PHPSESSID=37d c46dd56652fa3c4f290543f5ae25d

Gefällt mir gut
Paidi war mir zu teuer, aber ich hab bisher nur Gutes davon gehört.

Mein Kollege meinte, er hat ein Paidi-Zimmer für seinen Sohn (jetzt 7 oder und das sieht wohl noch aus wie neu - evtl. schaust du mal gebraucht nach sowas ....

Muss man halt mögen...

Wir haben ja gebraucht für 200 Euro was gekauft & haben schon entschieden, die Wickelkommode fliegt nach diesem Baby raus So super ist die nicht mehr - dafür halt nur 200 Euro ... (und ist kein Paidi und kein Echtholz ...)
03.05.2014 08:28
Sehen Super aus die Möbel.

Wäre mir für 3 Möbelstücke allerdings viel zu teuer
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 11:40
Ich krieg ja nen Kaiserschnitt... Nimmt man da andere Sachen mit in die Kliniktasche rein?
*Personalausweis
*Geburtsurkunde
*2-3 Jogginghosen
*3-4 Trägershirts
*2-3 Tshirts
*4-5 Paar Socken
*6-8 Unterhosen
*Badutensilien (Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Handtücher, Creme, Waschlappen, Seife)
*Strickjacke
*Hausschuhe
*Binden für den Wochenfluss
*Sachen für´s Baby

Was kann man noch ergänzen bzw was würdet ihr ergänzen?

Und ich hab ja seit gestern nen neuen Autositz. Reicht auslüften oder würdet ihr alles waschen was daran zu waschen ist? Selbiges gilt für den KiWa... Ich hadere noch mir mir ob ich das nicht auch alles mal bei 30° durchwasche...
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 11:49
Zitat von raspberry_kiss:

Ich krieg ja nen Kaiserschnitt... Nimmt man da andere Sachen mit in die Kliniktasche rein?
*Personalausweis
*Geburtsurkunde
*2-3 Jogginghosen
*3-4 Trägershirts
*2-3 Tshirts
*4-5 Paar Socken
*6-8 Unterhosen
*Badutensilien (Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Handtücher, Creme, Waschlappen, Seife)
*Strickjacke
*Hausschuhe
*Sachen für´s Baby

Und ich hab ja seit gestern nen neuen Autositz. Reicht auslüften oder würdet ihr alles waschen was daran zu waschen ist? Selbiges gilt für den KiWa... Ich hadere noch mir mir ob ich das nicht auch alles mal bei 30° durchwasche...

Weißt du schon wann dein KS ist?
Ich denke auslüften reicht beim Kindersitz. Ich habe damals bei Pepes Kiwa alles einen Tag lang wo es recht windig war auf die wäscheleine gehängt. Hab nix extra gewaschen. Er roch aber auch nicht nach irgendwas chemisches. Er roch ganz normal.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 12:15
Zitat von Emelie:

Zitat von raspberry_kiss:

*Personalausweis
*Geburtsurkunde
*2-3 Jogginghosen
*3-4 Trägershirts
*2-3 Tshirts
*4-5 Paar Socken
*6-8 Unterhosen
*Strickjacke
*Hausschuhe
*Sachen für´s Baby

Weißt du schon wann dein KS ist?
Ich denke auslüften reicht beim Kindersitz. Ich habe damals bei Pepes Kiwa alles einen Tag lang wo es recht windig war auf die wäscheleine gehängt. Hab nix extra gewaschen. Er roch aber auch nicht nach irgendwas chemisches. Er roch ganz normal.

Nen Termin hab ich noch nicht, rechne aber da mit der 14 Tage Regel... ALso 14 Tage vor Termin... Das wäre dann so 13. bis 18. ca...

Kiwa und auch Sitz riechen halt nach Laden... So nen Plastik/Neu-Geruch... gefällt mir überhaupt nicht...
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 12:17
@rasp: Na dann würde ich es evtl doch noch einmal durchwaschen. Meiner hat eben nach nix gerochen.

Oh da hast du ja auch gar nicht mehr so lange

Ich habe heute genau noch 4 Monate bis zum errechneten ET bin gespannt ob er davor oder danach kommt. Pepe kam ja 2 Tage vorher
Fröschlein84
2036 Beiträge
03.05.2014 12:17
Ich würde noch Waschlappen empfehlen. Damit kann man sich besser waschen und auch die Narbe abtupfen. Fand ich nach meinem KS gut.

Waschen würde ich die Sachen glaube ich nicht.
Fröschlein84
2036 Beiträge
03.05.2014 12:19
Hab die Waschlappen überlesen. Alles super!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 12:22
Zitat von Fröschlein84:

Ich würde noch Waschlappen empfehlen. Damit kann man sich besser waschen und auch die Narbe abtupfen. Fand ich nach meinem KS gut.

Waschen würde ich die Sachen glaube ich nicht.

Waschlappen stehen da schon

Aber sonst isses vollständig meint ihr...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt