Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
suessemotte
1420 Beiträge
02.05.2014 10:38
Zitat von NS86:

wünsche mir dann auch ein flutsch und da, bitte!
ich bin mit leichten wehen um 22:00 Uhr ins KH, 7:52 Uhr war sie endlich da. Richtige Aua-Schmerzen hatte ich gegen 4:00 Uhr als die FB geplatzt war. 4h Schmerzen und dafür dein Wunder ein lebenlang, ist doch ein netter Deal, nicht?!

ja Ns der deal ist gut
02.05.2014 11:00
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

...

oder einfach in einem günstigen moment gemessen, der bauch verändert sich ja ständig! heut morgn hab ich noch in eine kleine ecke gepasst.. eben hatte ich platzangst weil der bauch überall angeeckt is

Ja ja die Schnucky muss mich wieder auslachen

So is die halt ...

Heute endlich mal wieder gut geschlafen ...
Und gestern abend hat mein Strampelkind mich in den Schlaf getreten ...
Mein Mann hatte die Hand auf der Seite liegen und hat mich irgendwann gefragt ob ich das gespürt hab und ich hab wohl nicht reagiert. Die Maus hat trotzdem weitergemacht.
Irgendwann ist mein Schatz dann auch eingeschlafen
02.05.2014 11:00
Zitat von lene1008:

Na gut Bommel, hast gewonnen

Ich hab heute auch was vollbracht! Der Boden im KiZi ist fertig!

Sehr gut
Habt ihr die Möbel schon? Ihr hattet euch doch recht schnell welche ausgesucht oder wie war das?
02.05.2014 11:02
Zitat von NS86:

Zitat von NS86:

Zitat von Bommel90:

Meine Mutter meinte sie hätte da nie schreien müssen. Es tat wohl schon weh klar, aber nicht so
ich lass mich mal überrachen

komisch das alle mütter nie haben rumschreien müssen. Meine auch nicht. ich nehms ihr nicht ab! ich hab gebrüllt und wie! es war das schrecklichste erlebnis was ich hatte, aber auch das schöneste. man kann es schwer beschreiben, aber du vergisst den ganzen schmerz. was bleibt sind die tollen erinnerungen und dein baby/kind.

ergänzung, ich werde meiner nelly auch später erzählen, dass ich nicht geschriehen habe. ( Das Recht der Mutter! )
achja, meine mum musste auch "nur" einmal ein 3200g, 54cm baby und dann ein 2950g, 52cm baby rauspressen. ich 4130g, 54cm! noch fragen?!

Och bin so gespannt, wie das bei mir wird ...
Bin eigentlich auch eher ne Leise - aber jetzt mit Rücken, Symphyse und so Zeug bin ich schon ganz schön an rumstöhnen hier ...
02.05.2014 11:02
Zitat von NS86:

ja, und meine hebi im GVK war schlecht, grottenschlecht. wir haben keine Atemtechniken erlernt und ein auf "A", "U"-irgendwas Atmen, davon hatte ich nie gehört. Die Hebi im KH hatte keine wirkliche Zeit, es war doof! Schade, dass das mit der blöden Hebiversicherung ist und es wohl bald keine Beleghebammen mehr geben wird. ich hoffe ich habe beim zweiten das Glück, noch meine eigene Hebi mitzunehmen, ansonsten will ich ne Hausgeburt! Ich will nicht wieder so "alleine" gelassen werden.

Meine Hebi meinte, die Versicherung ist erstmal gesichert bis 2016 - das soll für unser 2. Baby reichen ...
Und bis dahin hast du doch auch deinen 2. Schatz ..
02.05.2014 11:10
Guten Morgen

Ich hab mal wieder eine Frage
Also bei meiner ersten Tochter war ich ja erst 19 als ich schwanger war und meine ältere schwester war zu dem zeitpunkt auch schwanger und damals hab ich mir keine hebamme gesucht und bein auch zu keinem geburtsvorbereitungskurs weil meine schwester meinte des bräuchte man nicht,,des kind kommt so oder so..okay ich hab mir dann auch keine gesucht und hab dann ja auch einen kaiserschnitt bekommen.
Dieses mal möchte ich aber doch lieber einen Kurs machen und auch eine Hebamme haben.Jetzt zu meiner frage ab der wievielten woche sollte ich mich den an eine hebamme wenden? Ich bin ab Montag in der 10 Woche,und muss man die dann bezahlen??
02.05.2014 11:13
Zitat von SallyStar07:

Guten Morgen

Ich hab mal wieder eine Frage
Also bei meiner ersten Tochter war ich ja erst 19 als ich schwanger war und meine ältere schwester war zu dem zeitpunkt auch schwanger und damals hab ich mir keine hebamme gesucht und bein auch zu keinem geburtsvorbereitungskurs weil meine schwester meinte des bräuchte man nicht,,des kind kommt so oder so..okay ich hab mir dann auch keine gesucht und hab dann ja auch einen kaiserschnitt bekommen.
Dieses mal möchte ich aber doch lieber einen Kurs machen und auch eine Hebamme haben.Jetzt zu meiner frage ab der wievielten woche sollte ich mich den an eine hebamme wenden? Ich bin ab Montag in der 10 Woche,und muss man die dann bezahlen??

Du kommst doch aus Deutschland oder?
Hebammenversorgung ist auf jeden Fall ne Kassenleistung.

Wann du suchen musst kommt wohl auf die Region an, wo du wohnst.
Ich hab mich gekümmert so um die 13. Woche.

Einen Kurs würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du das mit deiner Tochter einrichten kannst - ich bin nur begeistert ...
Auch meine Hebi wollte ich nicht missen
02.05.2014 11:26
Ja ich komm aus Baden Württemberg

Meine Tochter könnte bestimmt zu den Grosseltern wenn der kurs nicht so spät wäre weil sie ja sschon schulkind ist,aber da würde vieleicht auch mal die Tante dann zu uns heim kommen.

Was macht den dann die Hebamme die ganze zeit über??
ich weiß agrnicht mehr wann die Hebamme bei meiner Tochter dabei war,,ich glaub am Tag der Op war sie da und dann haben wir sie auch zu der Nachsorge gehabt..sie war super nett die würde ich gerne wieder haben
lene1008
1397 Beiträge
02.05.2014 12:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Na gut Bommel, hast gewonnen

Ich hab heute auch was vollbracht! Der Boden im KiZi ist fertig!

Sehr gut
Habt ihr die Möbel schon? Ihr hattet euch doch recht schnell welche ausgesucht oder wie war das?

Ja, wir haben ja so ein Set ausgesucht aber nun haben wir dieses Bett von meiner Steuerberaterin bekommen und kaufen nun einfach Sachen, dir dazu passen. Nen Schrank haben wir schon gefunden, nur noch die Wickelkommode fehlt. Und halt nen Regal oder was auch immer. Und ich hätte eigentlich auch gern einen Sessel um in dem Zimmer stillen zu können. Aber wenigstens ist der Boden fertig!

Und: Wochenwechsel!
NS86
6948 Beiträge
02.05.2014 12:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Zitat von NS86:

Zitat von Bommel90:

Meine Mutter meinte sie hätte da nie schreien müssen. Es tat wohl schon weh klar, aber nicht so
ich lass mich mal überrachen

komisch das alle mütter nie haben rumschreien müssen. Meine auch nicht. ich nehms ihr nicht ab! ich hab gebrüllt und wie! es war das schrecklichste erlebnis was ich hatte, aber auch das schöneste. man kann es schwer beschreiben, aber du vergisst den ganzen schmerz. was bleibt sind die tollen erinnerungen und dein baby/kind.

ergänzung, ich werde meiner nelly auch später erzählen, dass ich nicht geschriehen habe. ( Das Recht der Mutter! )
achja, meine mum musste auch "nur" einmal ein 3200g, 54cm baby und dann ein 2950g, 52cm baby rauspressen. ich 4130g, 54cm! noch fragen?!

Och bin so gespannt, wie das bei mir wird ...
Bin eigentlich auch eher ne Leise - aber jetzt mit Rücken, Symphyse und so Zeug bin ich schon ganz schön an rumstöhnen hier ...

man hat mir mal gesagt, wie die frau normal ist, so ist sie unter der geburt. ich bin doch sehr temperamentvoll und hab hummeln im hintern. passt dann also schon - zumindest bei mir.
NS86
6948 Beiträge
02.05.2014 12:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

ja, und meine hebi im GVK war schlecht, grottenschlecht. wir haben keine Atemtechniken erlernt und ein auf "A", "U"-irgendwas Atmen, davon hatte ich nie gehört. Die Hebi im KH hatte keine wirkliche Zeit, es war doof! Schade, dass das mit der blöden Hebiversicherung ist und es wohl bald keine Beleghebammen mehr geben wird. ich hoffe ich habe beim zweiten das Glück, noch meine eigene Hebi mitzunehmen, ansonsten will ich ne Hausgeburt! Ich will nicht wieder so "alleine" gelassen werden.

Meine Hebi meinte, die Versicherung ist erstmal gesichert bis 2016 - das soll für unser 2. Baby reichen ...
Und bis dahin hast du doch auch deinen 2. Schatz ..

du machst mir mut! year. es gibt eine beleghebi die mit ins klinikum darf. ich will die dann haben!! wehe nicht.
NS86
6948 Beiträge
02.05.2014 12:49
sally ist kassenleistung. kümmer dich rechtzeitig um deine wunschhebi, so schnell wie möglich. sie sind oft sehr gefragt. ich hatte weniger kontakt davor. nur zum gvk und zum ende hin, hat sie nach mir gesehen und daheim ctg geschrieben, war 4 tage drüber. danach kam sie in regelmäßigen abständen um nach mir und der kleinen zu sehen.
02.05.2014 12:56
Zitat von NS86:

sally ist kassenleistung. kümmer dich rechtzeitig um deine wunschhebi, so schnell wie möglich. sie sind oft sehr gefragt. ich hatte weniger kontakt davor. nur zum gvk und zum ende hin, hat sie nach mir gesehen und daheim ctg geschrieben, war 4 tage drüber. danach kam sie in regelmäßigen abständen um nach mir und der kleinen zu sehen.

Die wo ich mag macht leider keinen Geburtsvorbereitungskurs.
NS86
6948 Beiträge
02.05.2014 13:17
mhmmm, komisch. machen die das nicht eigentlich alle? mhm, naja, dann würde ich mich vielleicht doch noch mal nach einer anderen umsehen?
02.05.2014 13:23
Zitat von NS86:

mhmmm, komisch. machen die das nicht eigentlich alle? mhm, naja, dann würde ich mich vielleicht doch noch mal nach einer anderen umsehen?

Also die ist auch im KH und da steht bei den Hebammen was sie alles machen.Bei zwei stück steht nur dabei Geburtsvorbereitungskurs.
Naja mal schauen ich hab ihr jetzt eine email geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt