Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
27.01.2015 14:16
Tolle Maße Corinna.

Es kommt ja darauf an ob sie dann zum trost nur nuckeln oder trinken. Nuckeln wäre ja okay wenn es für die Mutter okay ist, aber trinken/essen zum Trost finde ich schon gefährlich was die Entwicklung des essverhaltens angeht

27.01.2015 14:20
Zitat von Bommel90:

Tolle Maße Corinna.

Es kommt ja darauf an ob sie dann zum trost nur nuckeln oder trinken. Nuckeln wäre ja okay wenn es für die Mutter okay ist, aber trinken/essen zum Trost finde ich schon gefährlich was die Entwicklung des essverhaltens angeht

Naja, ... also ich glaube nicht, dass sich wegen Stillen später Essstörungen entwickeln ...
Ich hab auch keine Idealmaße und genug Angst, dass mein Baby genauso wird wie ich - aber das finde ich doch etwas übertrieben ...

Meine Mama meinte allerdings auch schon, dass ich dann, wenn die Kleine richtig isst aufpassen muss (nicht weil ich das nicht täte, sondern generell). Weil wenn sie dann jedesmal wenn sie schreit oder so was zu essen bekommt, DANN wirds "gefährlich" ...
Aber vom Stillen?
Glaub ich nicht ...
27.01.2015 14:26
Ich habe schon öfter gelesen dass das auch schon beim Stillen anfängt, aber es muss natürlich nicht so sein
Ich denke auch dass hier keiner seinem baby bei jedem piep die Brust gibt
NS86
6948 Beiträge
27.01.2015 14:40
Zitat von Bommel90:

Hier um Ort haben wir ein Kind das hat nur 4 Monaten 10kg gewogen, das wurde allerdings auch mit fleischbrühsuppe gefüttert

wie bitte????
27.01.2015 14:43
Zitat von NS86:

Zitat von Bommel90:

Hier um Ort haben wir ein Kind das hat nur 4 Monaten 10kg gewogen, das wurde allerdings auch mit fleischbrühsuppe gefüttert

wie bitte????

Ja im ernst ich hab ernsthaft überlegt beim Jugendamt anzurufen aber dafür gibt es ja eigentlich die U's, ich denke ja mal dass der Kia da das passende zu sagt
NS86
6948 Beiträge
Zitat von Schnucky86:

Zitat von corinna1990:

Super das bei der Untersuchung alles gut war.
Waren letzten Freitag auch. Lilly wiegt 6,75 kg und ist 69 cm groß

Abgesehen vom Essen wird ja die Brust dann auch zum Tröster. Und das wollte ich zb gar nicht. Ich pack ja nicht überall die Brust aus weil sich die kleine den Kopf stößt oder so.

Wenn sie jetzt aus unerklärlichen Gründen wieder jede Stunde kommt würde ich es ihr auch nicht verweigern. Aber als Dauerzustand würde ich es nicht einreißen lassen.

Sehr schön, dass bei euch die U auch gut war

---

Stündlich stillen ...
Wenn es das Kind braucht/ will ...
8 kg klingt zwar viel - aber mein Neffe wiegt mit 2 Monaten auch schon 6 kg und wird z.B. alle 4 Stunden nach der Uhr gestillt ...
Manche Kids sind halt schwerer ... (Er kam auch mit 4,5 kg glaub ich auf die Welt z.B.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zumindest mein Kind nicht überfüttern kann ... Und wenn die Brust Trostspender ist ... Okay, wenn es das Kind nicht braucht, dann gut, aber ich käme nicht auf die Idee meiner Maus die jetzt einfach wegzunehmen.
Klar - in der Krabbelgruppe hab ich nicht vor, mich auszuziehen, weil meine Maus sich den Kopf stößt ...

Aber aktuell zum Zahnen z.B. ... seh ich nix verkehrtes dran ...
Verwächst sich doch alles ...

nee, ich finde es ganz und gar nicht gut, aus trost zu füttern. ich habe nelly nur noch mal angelegt, wenn ich a) unsicher war, hat sie noch hunger oder b) sicher war, sie hat hunger. niemand kann mir erzählen, dass es "normal" ist, dass das kind jede stunde hunger hat?! im schub mag das ja vielleicht sein, aber immer?! sorry, da fehlen mir die worte.
NS86
6948 Beiträge
Zitat von Bommel90:

Zitat von NS86:

Zitat von Bommel90:

wie bitte????

Ja im ernst ich hab ernsthaft überlegt beim Jugendamt anzurufen aber dafür gibt es ja eigentlich die U's, ich denke ja mal dass der Kia da das passende zu sagt

wenn die dort aufrichtig ist und zugibt, was sie da tut. aber wie kommt man denn bitte auf so eine schnapsidee?
27.01.2015 14:48
Ich tippe mal dass das die Oma mit im Spiel ist, die behauptet dass es das Kind stärkt oder so ein quatsch. Die komplette Familie ist mehr als nur übergewichtig
27.01.2015 14:49
Wie geht es dir eigentlich ns? Wahnsinn schon 10. Woche. Sieht man schon was?
27.01.2015 19:40
Ich weiß was du meinst schnucky.

Ich, für mich persönlich, habe jedoch schon in der Schwangerschaft beschlossen das ich keinen dauernuckler will. Und habe ihr die Brust gegeben immer wenn sie Hunger hatte/hat und immer wenn sie danach verlangt. Allerdings habe ich sie noch NIE damit getröstet. Tröste tu ich sie mit wiegen und tragen und shhh. Aber einfach weil ich für mich das nicht will. Und wenn aber Mamis das gerne haben weil sich die Kinder schnell beruhigen ist das auch ok

Ich glaube allerdings auch das sich schon in dieser frühen Phase das Essverhalten immens prägt. aber ich glaube das kinder mit der Zeit einfach auch nen Unterschied zwischen richtigem essen und stillen merken. Das ist ja deutlich persönlicher und intensiver.

Wie gesagt bei uns ist stillen Nahrungsaufnahme und kuscheln beim letzten Mal vorm einschlafen und unsere Zeit zu zweit. Aber nicht mehr.

Ps nicht falsch verstehen!!! Ich verstehe jede Mami die es anders macht
27.01.2015 20:19
Ich kann mich da Corinna zu 100% anschließen

Sophie verträgt die Impfung dieses mal noch schlechter. Sie hat erhöhte Temperatur, ist extrem ruhig und hat eben ganz komisch gespuckt, war fast wie richtiges brechen Hoffentlich schläft sie jetzt gut
27.01.2015 20:28
Oje Bommel arme Maus. Hoffentlich geht es ihr bald besser
NS86
6948 Beiträge
27.01.2015 20:33
Zitat von Bommel90:

Wie geht es dir eigentlich ns? Wahnsinn schon 10. Woche. Sieht man schon was?

Dauermüde und übel, also gut denke ich. hab Montag wieder Termin und ich hab schon voll die Kugel.

Corinna, ganz deiner Meinung!
NS86
6948 Beiträge
27.01.2015 20:36

Ohne Worte. Hatte ja schon immer nach der großen ein röllchenbauch, aber jetzt ist er kugelrund und fest.
27.01.2015 20:46
Zitat von NS86:

Ohne Worte. Hatte ja schon immer nach der großen ein röllchenbauch, aber jetzt ist er kugelrund und fest.

Wollte dich grade nach nem Foto fragen ...

Sehr schick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt