*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
27.01.2015 20:50
Corinna, Bommel, ich versteh euch ja schon auch ...
Und wie gesagt - ich gehöre auch nicht zu denen, deren Brust ständig "raushängt"
Vielleicht seh ich das aktuell etwas anders, weil meine Maus sich mit den Zähnen die letzten Nächte nur beruhigt, wenn sie an der Brust einschlafen kann und wir alle kennen das sicher, wenn nix mehr funktioniert ist es eigentlich egal wie - hauptsache sie schlafen und man selbst kommt auch mal zur Ruhe ...
Allerdings finde ich diese ganzen Ideen, was das Essverhalten prägt und was es kaputt macht echt überzogen.
Laut BLW ist Brei Füttern auch Grund zum Übergewicht, weil man die Kinder einfacher überfüttert.
Und auch Flasche geben soll Übergewicht fördern, weil es die Eltern verleitet das Kind dazu zu bringen, zu viel zu trinken / die Flasche leer zu trinken ...
Ich finde das kommt alles drauf an - aber gut.
Ich kenn die Dame ja auch eh nicht um die es geht. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass jemand seinem Baby immer und rund um die Uhr jeweils stündlich die Brust gibt und das Kind immer trinkt.
Meine Maus hat z.T. den Kopf weggedreht und partout nichts getrunken ...
Und wie gesagt - ich gehöre auch nicht zu denen, deren Brust ständig "raushängt"

Vielleicht seh ich das aktuell etwas anders, weil meine Maus sich mit den Zähnen die letzten Nächte nur beruhigt, wenn sie an der Brust einschlafen kann und wir alle kennen das sicher, wenn nix mehr funktioniert ist es eigentlich egal wie - hauptsache sie schlafen und man selbst kommt auch mal zur Ruhe ...
Allerdings finde ich diese ganzen Ideen, was das Essverhalten prägt und was es kaputt macht echt überzogen.
Laut BLW ist Brei Füttern auch Grund zum Übergewicht, weil man die Kinder einfacher überfüttert.
Und auch Flasche geben soll Übergewicht fördern, weil es die Eltern verleitet das Kind dazu zu bringen, zu viel zu trinken / die Flasche leer zu trinken ...
Ich finde das kommt alles drauf an - aber gut.
Ich kenn die Dame ja auch eh nicht um die es geht. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass jemand seinem Baby immer und rund um die Uhr jeweils stündlich die Brust gibt und das Kind immer trinkt.
Meine Maus hat z.T. den Kopf weggedreht und partout nichts getrunken ...
27.01.2015 22:21
Ich glaube es kommt halt immer auf die Eltern an. Manche stopfen ihr Kind schon voll und es wird total falsch geprägt.
Kann nur ein Beispiel einer bekannten nennen. Mit 5 Monaten den ersten Brei, mit 6 Monaten nur mehr eine milchmahlzeit aus der Flasche. Dann bekommt er, meiner Meinung nach, viel ungesundes. Zb als Zwischenmahlzeit eine biskotte. Am Abend eben einen dieser abendbreie die nur aus Zucker bestehen und auch zwischendurch immer nen babykeks (was ja ein normaler Keks ist).
Das Ende vom Lied ist das der kleine total dick ist. Das sieht man wirklich. Nicht süß speckig sonder richtig dick. Sie kann mit ihm nirgends hin essen gehen weil er komplett ausrastet wenn andere essen (selbst wenn er auch was bekommen hat und satt ist). Und das ist kein quengeln. Sondern er rastet wirklich aus! Und das ist meiner Meinung nach nicht normal. ABER eben auch nicht mein Kaffee. Ich weiß nur das ich es so nicht mache.
Und auf was ich hinaus will. Der kleine ist 8 Monate und ist jetzt schon sehr fragwürdig eingestellt auf Essen. Ich glaube schon das man die Kinder sehr Früh prägt... Ob das jetzt bei diesem Kind gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche ihn das er ein gesundes Essverhalten lernt. Wie er das tun soll wenn er nur Zucker serviert bekommt weiß ich jedoch nicht
Kann nur ein Beispiel einer bekannten nennen. Mit 5 Monaten den ersten Brei, mit 6 Monaten nur mehr eine milchmahlzeit aus der Flasche. Dann bekommt er, meiner Meinung nach, viel ungesundes. Zb als Zwischenmahlzeit eine biskotte. Am Abend eben einen dieser abendbreie die nur aus Zucker bestehen und auch zwischendurch immer nen babykeks (was ja ein normaler Keks ist).
Das Ende vom Lied ist das der kleine total dick ist. Das sieht man wirklich. Nicht süß speckig sonder richtig dick. Sie kann mit ihm nirgends hin essen gehen weil er komplett ausrastet wenn andere essen (selbst wenn er auch was bekommen hat und satt ist). Und das ist kein quengeln. Sondern er rastet wirklich aus! Und das ist meiner Meinung nach nicht normal. ABER eben auch nicht mein Kaffee. Ich weiß nur das ich es so nicht mache.
Und auf was ich hinaus will. Der kleine ist 8 Monate und ist jetzt schon sehr fragwürdig eingestellt auf Essen. Ich glaube schon das man die Kinder sehr Früh prägt... Ob das jetzt bei diesem Kind gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche ihn das er ein gesundes Essverhalten lernt. Wie er das tun soll wenn er nur Zucker serviert bekommt weiß ich jedoch nicht
28.01.2015 03:06
Das ist aber auch echt ein extremes Beispiel. Der arme Wurm
Was ist denn eine Biskotte?

28.01.2015 07:55
Eine Biskotte ist bestimmt ein Keks oder so...
Wir haben ja jetzt 9300g auf 72cm in etwa... Und eine Mahlzeit ist ersetzt.... es gibt 90% nur selbstgekochtes wie Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini und Kohlrabi... Alles was Richtung Getreide geht, macht leider verstopfung oder magendrücken... Karotten, Kürbis und Pastinake sind ganz schlimm... Kartoffeln nur wenn sie totgekocht sind und ich sie nicht im kochwasser kleinmache...hirse geht auch ganz gut.. Wenn es zu grob zerkleinert ist haben wir 2-3 Tage verdauungsprobleme und extra trinken wird garnicht angenommen... Ach ja, in die Milch muss Kümmelwasser, sonst gibt's auch Theater. ..
6.15 flasche
*90 min schlafen
9.30 flasche
*spielen und hirsekringel knabbern (manchmal 2 schlafen)
12.00 mittag
*2 - 2,5 schlafen
15.00 flasche
*spielen (2h schlafen wenn er Vormittags geschlafen hat)
17.30 flasche und 18.00 ins bett
Wir gehören jetzt auch zu den krabblern. ... seit der U5 geht es rasend schnell mit der Entwicklung

Wir haben ja jetzt 9300g auf 72cm in etwa... Und eine Mahlzeit ist ersetzt.... es gibt 90% nur selbstgekochtes wie Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini und Kohlrabi... Alles was Richtung Getreide geht, macht leider verstopfung oder magendrücken... Karotten, Kürbis und Pastinake sind ganz schlimm... Kartoffeln nur wenn sie totgekocht sind und ich sie nicht im kochwasser kleinmache...hirse geht auch ganz gut.. Wenn es zu grob zerkleinert ist haben wir 2-3 Tage verdauungsprobleme und extra trinken wird garnicht angenommen... Ach ja, in die Milch muss Kümmelwasser, sonst gibt's auch Theater. ..
6.15 flasche
*90 min schlafen
9.30 flasche
*spielen und hirsekringel knabbern (manchmal 2 schlafen)
12.00 mittag
*2 - 2,5 schlafen
15.00 flasche
*spielen (2h schlafen wenn er Vormittags geschlafen hat)
17.30 flasche und 18.00 ins bett
Wir gehören jetzt auch zu den krabblern. ... seit der U5 geht es rasend schnell mit der Entwicklung

28.01.2015 08:24
Das ist ja blöd dass er so viel nicht verträgt
Da hast du ja einen vielschläfer, das packt meine Maus nicht.
Toll dass er jetzt krabbelt

Toll dass er jetzt krabbelt

28.01.2015 08:32
Zitat von Bommel90:
Das ist ja blöd dass er so viel nicht verträgt![]()
Toll dass er jetzt krabbelt![]()
Recht nervig mit dem essen, ja...

Seit neuestem hat der Herr ne Macke. .. jedes mal wenn jemand Nein sagt, schüttelt er sich hin und her... inklusive feinstem Popo gewackel..zuckersüß..

28.01.2015 09:52
Zitat von Bommel90:
Das ist aber auch echt ein extremes Beispiel. Der arme Wurm![]()
Ja ich finde auch das er total Arm ist. Jetzt hat er ja noch keine Probleme. Aber wenn das soweiter geht wie soll das dann später werfen

Ich dachte bei euch heißt es gleich. Dass ist das was im Tiramisu dazwischen liegt. Wie rasp sagte Ne Art Keks

28.01.2015 10:01
Ah dann weis ich was du meinst
Sophie ist heute selbst im Bondolino wippend unentspannt
blöde Impfungen

Sophie ist heute selbst im Bondolino wippend unentspannt

28.01.2015 11:08
Zitat von Bommel90:
Wahnsinn ns, total schön!
mag auch
na dann...

28.01.2015 11:09
Zitat von corinna1990:
Toller Bauch ns![]()
Hoffentlich darf ich es auch wieder erleben
wann bastelt ihr wieder los?

28.01.2015 11:14
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
mag auch
na dann...![]()
Ein bisschen wollte ich schon noch warten

28.01.2015 13:12
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Bommel90:
Das ist ja blöd dass er so viel nicht verträgt![]()
Toll dass er jetzt krabbelt![]()
Recht nervig mit dem essen, ja...wir tasten uns langsam ran...
Seit neuestem hat der Herr ne Macke. .. jedes mal wenn jemand Nein sagt, schüttelt er sich hin und her... inklusive feinstem Popo gewackel..zuckersüß..![]()
Das klingt ja süß

Toll, dass bei der U5 alles gut war

Wir dürfen heute das erste Mal zum Babyschwimmen - Sachen sind gepackt ... Ich freu mich so

28.01.2015 13:12
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
mag auch
na dann...![]()
Oh ich auch....

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt