*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
28.01.2015 13:17
Corinna, das ist ja eine krasse Story - das arme Kind ...
Da geb ich dir völlig Recht, dass das mehr als nur ungesund ist ...
--
Hab mal ne Frage ...
Also mal angenommen man hat ein kleines Kind zuhause und ist dann wieder schwanger - glaubt ihr man kann beiden "Kindern" gerecht werden?
Ich meine - wenn das eine z.B. getragen werden will, aber man eigentlich wegen der SS nicht schwer heben soll oder sowas ...
Kennt ihr jemanden der kurz hintereinander schwanger war und wie die das gemacht haben - oder wie würdet ihr das machen?
Da geb ich dir völlig Recht, dass das mehr als nur ungesund ist ...

--
Hab mal ne Frage ...
Also mal angenommen man hat ein kleines Kind zuhause und ist dann wieder schwanger - glaubt ihr man kann beiden "Kindern" gerecht werden?
Ich meine - wenn das eine z.B. getragen werden will, aber man eigentlich wegen der SS nicht schwer heben soll oder sowas ...
Kennt ihr jemanden der kurz hintereinander schwanger war und wie die das gemacht haben - oder wie würdet ihr das machen?
28.01.2015 14:48
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
Wahnsinn ns, total schön!
mag auch
na dann...![]()
Oh ich auch....![]()
ab in die betten, ladys.

28.01.2015 14:50
Zitat von Schnucky86:
Da geb ich dir völlig Recht, dass das mehr als nur ungesund ist ...![]()
--
Hab mal ne Frage ...
mal ganz abgesehen von den finanziellen einbußen, find ich das eine schöne sache. ein stück weit zurückstecken muss immer das erstgeborene, egal in welchem alter. faier weise muss ich dazu sagen die teilweisen bockphasen von 1 1/2 - 3 jahren sind nicht zu verachten. aber nur wer wagt, gewinnt. wenn es dein herz zulässt, why not?!

28.01.2015 15:00
Genau wegen sowas möchte ich erst beginnen zu Hibbeln wenn die Maus 3 Jahre alt ist. Ich möchte halt die Zeit die ich alleine mit ihr habe genießen. Ich denke halt das es sehr angstrengend und schwierig ist mit nem Neugeborenen und einem 1 1/2-2 jährigen Kind. Ich finde da sind sie noch so sehr auf einen bezogen bzw sind noch babys
Aber wenn man will geht alles. Weiß halt nicht inwiefern da der Spaß an der Sache verloren geht.
Kann nur von einer Freundin von mir erzählen. Die hat ne 2 1/2 jährige Tochter und nen 1 jährigen Sohn. Sie ist eigentlich nur gestresst und nur am herumwuseln. Ganz davon abgesehen das ihr das Mega auf die Nerven geht und sie (Wort wörtlixh) froh ist wenn die baby Zeit vorbei ist. Das finde ich irgendwie komisch und nicht Sinn der Sache. Mag das ganz ja auch ein Stück weit genießen.
Aber das ist jetzt sie. Gibt ja viele andere Mamas die das wuppen und für die das kein Problem ist

Aber wenn man will geht alles. Weiß halt nicht inwiefern da der Spaß an der Sache verloren geht.
Kann nur von einer Freundin von mir erzählen. Die hat ne 2 1/2 jährige Tochter und nen 1 jährigen Sohn. Sie ist eigentlich nur gestresst und nur am herumwuseln. Ganz davon abgesehen das ihr das Mega auf die Nerven geht und sie (Wort wörtlixh) froh ist wenn die baby Zeit vorbei ist. Das finde ich irgendwie komisch und nicht Sinn der Sache. Mag das ganz ja auch ein Stück weit genießen.
Aber das ist jetzt sie. Gibt ja viele andere Mamas die das wuppen und für die das kein Problem ist

28.01.2015 15:04
Zitat von corinna1990:
Genau wegen sowas möchte ich erst beginnen zu Hibbeln wenn die Maus 3 Jahre alt ist. Ich möchte halt die Zeit die ich alleine mit ihr habe genießen. Ich denke halt das es sehr angstrengend und schwierig ist mit nem Neugeborenen und einem 1 1/2-2 jährigen Kind. Ich finde da sind sie noch so sehr auf einen bezogen bzw sind noch babys![]()
Aber das ist jetzt sie. Gibt ja viele andere Mamas die das wuppen und für die das kein Problem ist![]()
ich wollte immer einen abstand von nur 2 jahren. jetzt werden es 3 jahre und zwei monate. aber das ist auch ok. jetzt merke ich immer mehr (und maus ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt) wie sie sich immer mehr ihrem eigenen spiel witmet, oft ist sie lange in ihrem zimmer verschwunden und sperrt mich aus, in dem sie die tür zumacht. das wäre vor einem jahr nicht denkbar gewesen. da war ich dann immer aktuell und um sie herum. hat alles sein für und wiedern.
Es wird auch bald bei uns spaßig, wenn es heißt "2 Babys und 1 Kleinkind"... Respekt vor der Aufgabe. Aber man wächst ja bekanntlich mit...

28.01.2015 15:08
Ja das sagen viele das die kleinen dann einfach selbstständiger werden. Und das ist ja das tolle. Dann kann man sich um den (die) zwerg kümmern und den großen mit einbeziehen. So zumindest die rosige Vorstellung
Ich hab für mich halt beschlossen das ich keinen kurzen Abstand möchte weil ich weiß das mit das zuviel wäre. Zuviel großes baby und zuviel Neugeborenes auf einem Haufen

Ich hab für mich halt beschlossen das ich keinen kurzen Abstand möchte weil ich weiß das mit das zuviel wäre. Zuviel großes baby und zuviel Neugeborenes auf einem Haufen

28.01.2015 15:09
Ich denke dass das große Kind zwar zurück stecken muss, aber abdererseits kümmert man sich vermutlich auch nicht so intensiv um das kleine wie beim ersten. Beim ersten kann man den Haushalt etc mal liegen lassen aber beim zweiten muss man sich ja trotzdem noch um das andere Kind kümmern
Also wenn du dich bereit fühlst, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen.
Wir wollen ja auch keinen großen Abstand und finanziell ist ein kleiner sogar besser
Also wenn du dich bereit fühlst, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen.
Wir wollen ja auch keinen großen Abstand und finanziell ist ein kleiner sogar besser

28.01.2015 18:27
Also ich habe Felix in der Schwangerschaft mit Paula auch getragen. Und ich habe das Gefühl das beide mal zurück stecken müssen aber vor allem Paula sich in unseren Alltag einfinden muss und nicht viel geändert wurde durch sie.
Mit dem stillen sehe ich wie schnucky. Ich tröste sie auch erst mit schuckeln und co. Aber da sie nur im äußersten Notfall nen Schnuller nimmt bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als ihr dann die Brust zu geben.
Mit dem stillen sehe ich wie schnucky. Ich tröste sie auch erst mit schuckeln und co. Aber da sie nur im äußersten Notfall nen Schnuller nimmt bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als ihr dann die Brust zu geben.
28.01.2015 18:47
Wenn Sophie nuckeln will und den Schnuller nicht will, dann halte ich ihre Hände an den Mund oder gebe ihr meine Finger zum nuckeln.
Die Brust gibt es hier nur bei Hunger oder wenn ich denke sie hat Hunger
Die Brust gibt es hier nur bei Hunger oder wenn ich denke sie hat Hunger
28.01.2015 18:54
Lilly will die Brust garnicht zum nuckeln. Wenn ich sie ihr hin halte und sie hat keinen Hunger. Gnade mir Gott. Da schreit sie mich an und dreht sich so stark weg. Wenn sie keinen Hunger hat dann bekomm ich sie nicht an die Brust
angesehen davon das ich es nicht will

28.01.2015 19:21
Zitat von corinna1990:
Lilly will die Brust garnicht zum nuckeln. Wenn ich sie ihr hin halte und sie hat keinen Hunger. Gnade mir Gott. Da schreit sie mich an und dreht sich so stark weg. Wenn sie keinen Hunger hat dann bekomm ich sie nicht an die Brustangesehen davon das ich es nicht will
Ist bei uns genauso. Nur nachdem trinken will sie manchmal noch nuckeln
28.01.2015 20:29
Zitat von NS86:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
Wahnsinn ns, total schön!
mag auch
na dann...![]()
Oh ich auch....![]()
ab in die betten, ladys.![]()
Sag das meinem Mann

28.01.2015 20:30
Ich sehe das so:
wenn alle Umstände passen, bekommt er selbstverständlich die Brust zur Beruhigung und auch zum Einschlafen. Eigentlich machen wir immer Einschlafstillen. Wenn wir unterwegs sind, "verlangt" er aber gar nicht danach, also passt das so für uns
Er trinkt dann auch nicht, sondern nuckelt nur und ein Nucki ist ein Beruhigungssauger, quasi ein Nippel-Ersatz, von daher...
wenn alle Umstände passen, bekommt er selbstverständlich die Brust zur Beruhigung und auch zum Einschlafen. Eigentlich machen wir immer Einschlafstillen. Wenn wir unterwegs sind, "verlangt" er aber gar nicht danach, also passt das so für uns

Er trinkt dann auch nicht, sondern nuckelt nur und ein Nucki ist ein Beruhigungssauger, quasi ein Nippel-Ersatz, von daher...

28.01.2015 20:30
Zitat von NS86:
Zitat von Schnucky86:
Da geb ich dir völlig Recht, dass das mehr als nur ungesund ist ...![]()
--
Hab mal ne Frage ...
mal ganz abgesehen von den finanziellen einbußen, find ich das eine schöne sache. ein stück weit zurückstecken muss immer das erstgeborene, egal in welchem alter. faier weise muss ich dazu sagen die teilweisen bockphasen von 1 1/2 - 3 jahren sind nicht zu verachten. aber nur wer wagt, gewinnt. wenn es dein herz zulässt, why not?!![]()
Wenn es jetzt klappen würde, wäre das finanziell sehr gut, denn dann hätte ich 1 Monat ohne Einkünfte und der Rest wird von vor der SS genommen.
Da ich a) nicht weiß wie es beruflich weitergeht und b) allein durch die Fahrtzeit niemals wieder in meinem Job Vollzeit arbeiten könnte - wäre das finanziell das Beste ...
Mal schauen ...
So war das nicht gemeint -

Jetzt ziehen wir erstmal um ...

28.01.2015 20:31
Zitat von Schnucky86:
Jetzt ziehen wir erstmal um ...![]()
![]()
![]()
Wir auch

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt