Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
14.02.2014 10:43
so ist es bei uns auch, wenn wir uns "streiten"
kommt aber zum Glück vielleicht 1x im Jahr vor, ansonsten sind es nur kleine Meinungsverschiedenheiten
14.02.2014 10:44
Huhu!!!

Corinna ich hab jetzt auch erst 1kg zugenommen!
Arzt hat sich noch nicht beschwert
Hibbeline2009
3297 Beiträge
14.02.2014 11:08
Hach wie schönnnn das alles ist ich hoffe ich darf das alles nich einmal erleben oder auch noch zwei mal ...wir hatten es uns immer so gewünscht das wenn unsere maus 3ist dann das zweite kommen könnte...dann sah ich letztens einen bugaboo kiwa mit geschwisterkindern und sagte zu meinem mann ,,hmmm wie süss und schön gelle" dann sagte er zu mir ,,kein problem schatz dann wird es eben beim zweiten und dritten so "dann sagte ich wie wollen wir drei das wusste ich garnicht aber schön wäre es schon

Erst mal das eine hinkriegen dachte ich mir nur

Wie sind eure pläne so mädels??
14.02.2014 11:10
Also 2 möchte ich mindestens, mein Traum wären 4 und ich denke 2 oder 3 sind realistisch bei 3 müssten wir nämlich umziehen, aber mal schaun wie es so wird.
Mamina88
6414 Beiträge
14.02.2014 11:12
Also unser zweiter wurm ist jetzt erstmal unterwegs.. danach sollte eig. schluss sein... laut meinem mann ich hätte aber gern in 10 jahren einen nachzügler. schauen wir mal Hab ja nicht umsonst mit 22 schon angefangen kinder zu bekommen
14.02.2014 11:14
In 10 Jahren werde ich wohl keine Kinder mehr bekommen, da ist mein Mann 50 es sollte so in den nächsten 8 Jahren über die Bühne gehen
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.02.2014 11:14
Zitat von Mamina88:

Also unser zweiter wurm ist jetzt erstmal unterwegs.. danach sollte eig. schluss sein... laut meinem mann ich hätte aber gern in 10 jahren einen nachzügler. schauen wir mal Hab ja nicht umsonst mit 22 schon angefangen kinder zu bekommen
Ich habe immer gesagt mit 30 möcht ich meine Kinderplanung abgeschlossen haben.
Bin ja jetzt 25 und hätte also noch 5 Jahre für Nr. 3 Zeit.... Aber ob die Zeit reicht meinen Mann davon zu überzeugen??? Das bezweifle ich
Hibbeline2009
3297 Beiträge
14.02.2014 11:17
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Bin ja jetzt 25 und hätte also noch 5 Jahre für Nr. 3 Zeit.... Aber ob die Zeit reicht meinen Mann davon zu überzeugen??? Das bezweifle ich

Mein männe hat es ja auch bei mir hinbekommen von 2 auf 3 krümelchen..ich hoffe meine krümelchen werden genauso pflegeleicht wie meine maus
14.02.2014 11:17
Ihr habt Pläne
Aber eh toll das ihr mehrere Kinder wollt

Ich wollte immer 2 Kinder. Jetzt sind wir eher der Meinung eines reicht. Wohnungssituation, Geld, usw. Wir verdienen beide nicht schlecht aber mit 2 Kindern in Wien ist es halt so ne Sache..
Mamina88
6414 Beiträge
14.02.2014 11:18
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Hehe ja... also ich bin jetzt auch 26.. denke dass wir max. mit 32 dann nochmal über nen 3. kind nachdenken! dann hab ich auch nochmal 2 jährchen gearbeitet... und joahr.. wenn nicht auch ok! zwei waren ja unser minimum!
14.02.2014 11:20
@ corinna: ja Wien ist ein teures Pflaster
14.02.2014 11:23
Zitat von Bommel90:

Ja ich möchte mir garnicht Vorstellen Wie viel wir für ne 4 Zimmer Wohnung zahlen müssten
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.02.2014 11:24
Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

Ja ich möchte mir garnicht Vorstellen Wie viel wir für ne 4 Zimmer Wohnung zahlen müssten
Ich bin von allen hier wohl am weitesten von Wien entfernt
Deshalb weiß ich so gar nichts darüber, aber wäre ein Haus kaufen nicht evtl. eine Alternative?
14.02.2014 11:27
Ne leider auch nicht

Haben wir uns schon sehr viel und lange informiert. Haben geschaut wieviel ein Grund + selber bauen kostet, ein Reihenhaus, ein Miethaus, ein Genossenschaftshaus. Es ist einfach genau "um's bisschen" zu viel. Und wir haben gesagt wir Wollen uns nicht in Schulden stürzen, wenn wir nicht 1000% sicher sind das wir es uns leisten können

Und direkt in Wien ist ein Haus unleistbar. Da müssten wir an den Stadtrand. Bzw, noch weiter weg. Was mich nicht stört. Aber die Preise sind noch immer zu hoch. Leider
Mamina88
6414 Beiträge
14.02.2014 11:29
Zitat von corinna1990:

Ne leider auch nicht

Haben wir uns schon sehr viel und lange informiert. Haben geschaut wieviel ein Grund + selber bauen kostet, ein Reihenhaus, ein Miethaus, ein Genossenschaftshaus. Es ist einfach genau "um's bisschen" zu viel. Und wir haben gesagt wir Wollen uns nicht in Schulden stürzen, wenn wir nicht 1000% sicher sind das wir es uns leisten können

Und direkt in Wien ist ein Haus unleistbar. Da müssten wir an den Stadtrand. Bzw, noch weiter weg. Was mich nicht stört. Aber die Preise sind noch immer zu hoch. Leider

Das würde ich auch nicht machen, sich wegene iner wohnung einzugrenzen finde ich auch beschissen. eine freundin von mir geht arbeiten nur wegen dem haus... hätten sie damals weniger ausstattung gekauft wie luxus boden oder wirlpool könnte sie heute auf ihr neugeborenes selber aufpassen... dem ist aber nicht so. sie MUSS arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt