*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
14.02.2014 11:29
Zitat von corinna1990:Ohje, so teuer da unten
Ne leider auch nicht![]()
Haben wir uns schon sehr viel und lange informiert. Haben geschaut wieviel ein Grund + selber bauen kostet, ein Reihenhaus, ein Miethaus, ein Genossenschaftshaus. Es ist einfach genau "um's bisschen" zu viel. Und wir haben gesagt wir Wollen uns nicht in Schulden stürzen, wenn wir nicht 1000% sicher sind das wir es uns leisten können
Und direkt in Wien ist ein Haus unleistbar. Da müssten wir an den Stadtrand. Bzw, noch weiter weg. Was mich nicht stört. Aber die Preise sind noch immer zu hoch. Leider![]()
Ach mensch, das ist natürlich blöd!
14.02.2014 11:31
Ja das wollten wir niemals. Wir haben es durchgerechnet wenn ich in Karenz wäre. Wie es dann aussieht. Ja, es würde sich ausgehen. Aber WIE. gerade noch so ... Und das wollten wir nicht.
Ich hab immer gesagt ich möchte 2 Jahre Zuhause bleiben und mein Kind auch ein bisschen verwöhnen
und da ist die Wohnung wo wir jetzt sind perfekt
Ich hab immer gesagt ich möchte 2 Jahre Zuhause bleiben und mein Kind auch ein bisschen verwöhnen
und da ist die Wohnung wo wir jetzt sind perfekt
14.02.2014 11:35
Zitat von corinna1990:Hauptsache glücklich! deswegen quetschen wir uns derzeit auch in die 3 zimmer wohnung wo wir aktuell wohnen! 90qm!
Ja das wollten wir niemals. Wir haben es durchgerechnet wenn ich in Karenz wäre. Wie es dann aussieht. Ja, es würde sich ausgehen. Aber WIE. gerade noch so ... Und das wollten wir nicht.
Ich hab immer gesagt ich möchte 2 Jahre Zuhause bleiben und mein Kind auch ein bisschen verwöhnenund da ist die Wohnung wo wir jetzt sind perfekt
![]()
... irgendwann kann man dann auch was kaufen. was größeres.
14.02.2014 11:37
Zitat von corinna1990:Ja, die Zeit wird sich ändern und eure Entscheidungen auch. Mal hat man Glück, mal hat man Pech (auf Wohnungssuche bezogen). Genießt erst einmal euren ersten Sonnenschein und du wirst sehen, wie sehr du dich und deine Einstellung verändern wirst. Entweder du merkst einfach es muss ein 2. oder 3. her oder du bist tatsächlich mit einem zufrieden. Ich glaube ja, das kann man im Vorfeld wirklich noch nicht sagen.
Ich hab immer gesagt ich möchte 2 Jahre Zuhause bleiben und mein Kind auch ein bisschen verwöhnenund da ist die Wohnung wo wir jetzt sind perfekt
![]()
14.02.2014 11:39
Das stimmt. Ich hätte ja gern 2 (sogar 3 schließe ich nicht aus) aber mein Schatz momentan schon!
Wir haben ne tolle Wohnung 97 m². 3 Balkone (
) lichtdurchflutet. Deswegen mag ich garnicht weg
Wir haben ne tolle Wohnung 97 m². 3 Balkone (
) lichtdurchflutet. Deswegen mag ich garnicht weg
14.02.2014 11:40
Zitat von Bommel90:
Wir haben auch nur ca. 80m²
Reicht vollkommen mit einem kind. Ich merks halt jetzt bei den 90qm dass es schon eng wird... mit den ganzen klamotten und spielsachen und möbel fürs zweite was ich schon hoch geholt habe zum einräumen! aber es geht. eine bekannte wohnt in der gleich geschnittenen wohnung mit drei kids und einem mann und DAS is schon eng
14.02.2014 11:45
langt auch für 2, wir haben viele Zimmer, die aber halt nicht sehr groß sind.
14.02.2014 11:45
Wir möchten gerne zwei Kinder haben, mehr auf keinen Fall. Alstersmäßig sind wir hier auch eher schon die Rentner, aber ich finde es nicht schlimm. Wollte halt erst den absolut richtigen Mann haben und eben auch eine Weile arbeiten und eine gefestigte Jobsituation haben, bevor die Familienplanung beginnt. Ich bin nun 31 wenn unser erstes Kind kommt, mein Mann dann fast 37. Bis 35 würde ich schon gerne dann durch sein, aber wir werden sehen, ganz so weit plane ich jetzt noch nicht.
Wir wohnen in der oberen Etage im Haus meiner Eltern und werden das Haus langfristig irgendwann übernehmen, im Moment reicht uns der Platz aber vollkommen aus, es sind etwa 110 m² mit Dachschrägen natürlich und für Würmchen Nr. 2 müssten wir den Dachboden teilweise ausbauen, mal gucken.
Wir wohnen in der oberen Etage im Haus meiner Eltern und werden das Haus langfristig irgendwann übernehmen, im Moment reicht uns der Platz aber vollkommen aus, es sind etwa 110 m² mit Dachschrägen natürlich und für Würmchen Nr. 2 müssten wir den Dachboden teilweise ausbauen, mal gucken.
14.02.2014 11:47
Wir wohnen auch im 2. Geschoss des Hauses seiner Eltern (gehört aber mitlerweile ihm).
Das "Problem" ist nur, dass wir erst richtig viel Platz haben werden, wenn unsere Kinder dann schon groß sind...
Dachboden ausbauen wäre bei uns auch noch eine Alternative, aber dann haben wir halt in ca. 20 Jahren ein riesen großes Haus und brauchen es nicht mehr
echt schwierig manchmal, aber kommt Zeit, kommt Rat
Das "Problem" ist nur, dass wir erst richtig viel Platz haben werden, wenn unsere Kinder dann schon groß sind...
Dachboden ausbauen wäre bei uns auch noch eine Alternative, aber dann haben wir halt in ca. 20 Jahren ein riesen großes Haus und brauchen es nicht mehr
echt schwierig manchmal, aber kommt Zeit, kommt Rat
14.02.2014 11:48
Wir haben 90qm Wohnfläche (Grundfläche ist mehr, aber um ein korrektest Ergebnis zu haben muss man die Schrägen ja abziehen) + einen Wirtschaftsraum in dem ich Wäsche mache und 1 Vollbad + 1 Toilette mit Waschbecken.
Hinzu kommt eine Speisekammer, eine große Garage und eine große überdachte Terrasse mit Garten.
Im 1. Stock haben wir mehrere große Abseiten und einen kleinen Dachboden um Dinge zu verstauen, in der Garage ist auch eine Art Dachboden drin.
Mit einem 3. Kind würde es zwar schon eng werden, aber es würde gehen ohne, dass wir über ein anderes Haus nachdenken müssten. Im Zweifel könnten wir noch anbauen.
Also zum Glück ist hier noch alles möglich, denn ich fühle mich hier einfach sauwohl!!!!!
3x hinfallen zur Schule
2x hinfallen zum Bahnhof
5 Minuten mit dem Auto zur Autobahn
6km zu Edeka, Aldi, Lidl und Co
10-15km zum shoppen
Ländlich und doch zentral, ich liebe es hier
Hinzu kommt eine Speisekammer, eine große Garage und eine große überdachte Terrasse mit Garten.
Im 1. Stock haben wir mehrere große Abseiten und einen kleinen Dachboden um Dinge zu verstauen, in der Garage ist auch eine Art Dachboden drin.
Mit einem 3. Kind würde es zwar schon eng werden, aber es würde gehen ohne, dass wir über ein anderes Haus nachdenken müssten. Im Zweifel könnten wir noch anbauen.
Also zum Glück ist hier noch alles möglich, denn ich fühle mich hier einfach sauwohl!!!!!
3x hinfallen zur Schule
2x hinfallen zum Bahnhof
5 Minuten mit dem Auto zur Autobahn
6km zu Edeka, Aldi, Lidl und Co
10-15km zum shoppen
Ländlich und doch zentral, ich liebe es hier
14.02.2014 11:51
Guten Morgen ihr Mäuse, wie gehts euch?
Müsst ihr alle nicht arbeiten?
Warum schreibt ihr so viel?
@Babykrümels:
Ihr liebt euch doch! Alles wird gut und bald haltet ihr eure süße Maja in den Armen!
@Miete: wir zahlen ab 1.3. 839€ warm für 85qm. Wir wären lieber nicht umgezogen, musst aber sein... Wobei wir mit der Mieter wohl echt noch gut dran sind, seh ich...
@kranker Mann (hab ich das richtig im Kopf, dass es darum ging): das wird wohl nie jemand verstehen, warum Männer da so sind. Meiner ist bei Schnupfen auch schwerstkrank...
@Anzahl der Kinder: ich wollte immer schon 2 haben, einen Jungen und ein Mädchen und den Jungen zuerst...
Mein Liebster ist einverstanden
@alle anderen: ich drück euch und entschuldige mich für mein schwangerschaftsbedingtes Kurzzeitgedächnis...
@me: wir haben wohl unsere Entbindungsklinik gefunden
Es ist eine Kinderklinik mit Kinderherzzentrum, gestern Abend war der Infoabend. Die Informationen am Anfang waren schon sehr viel detaillierter als in der letzten Klinik, alle wirkten sehr freundlich und bemüht. Ein bisschen rumgedruckst haben sie bei der Nachfrage nach der Zahl der Kaiserschnitte. Die ist dort wohl relativ hoch, allerdings haben die sich auch auf Risikoschwangerschaften spezialisiert, daran liegt das mit Sicherheit auch. Es gibt sogar einen extra Kreißsaal für Risikoschwangere, da ist das Ärztezimmer direkt daneben. Die Räume waren sehr schön, alles bunt, gemütlich und freundlich, hat mir sehr gut gefallen und Schatz auch. Wir haben uns direkt wohlgefühlt. Familienzimmer gibt es eins, auch die anderen können dazu gemacht werden, aber garantieren können sie da nichts. Naja, dann ist das halt so. Wir werden es versuchen und wenn es nicht klappt, kann man da nichts machen. Wenn die Station voll belegt ist, sind dort 15 Frauen untergebracht.
Was mich wieder gestört hat: wir waren wieder im Versorgungsraum für die Kinder, die gerade entbunden wurden. Eine Hebamme und eine Ärztin haben dort gerade ein Baby untersucht und wir standen mit 20 Mann drumherum, ganz direkt dort im selben Raum. Es war laut und voll, das arme Kind! Falls ich dort entbinde und es ist Donnerstag, werde ich denen sagen, dass ich das auf keinen Fall möchte
Habt einen schönen, sonnigen Tag! Ich werde jetzt weiter packen...
Müsst ihr alle nicht arbeiten?
Warum schreibt ihr so viel?
@Babykrümels:
Ihr liebt euch doch! Alles wird gut und bald haltet ihr eure süße Maja in den Armen! @Miete: wir zahlen ab 1.3. 839€ warm für 85qm. Wir wären lieber nicht umgezogen, musst aber sein... Wobei wir mit der Mieter wohl echt noch gut dran sind, seh ich...
@kranker Mann (hab ich das richtig im Kopf, dass es darum ging): das wird wohl nie jemand verstehen, warum Männer da so sind. Meiner ist bei Schnupfen auch schwerstkrank...
@Anzahl der Kinder: ich wollte immer schon 2 haben, einen Jungen und ein Mädchen und den Jungen zuerst...
Mein Liebster ist einverstanden
@alle anderen: ich drück euch und entschuldige mich für mein schwangerschaftsbedingtes Kurzzeitgedächnis...
@me: wir haben wohl unsere Entbindungsklinik gefunden
Es ist eine Kinderklinik mit Kinderherzzentrum, gestern Abend war der Infoabend. Die Informationen am Anfang waren schon sehr viel detaillierter als in der letzten Klinik, alle wirkten sehr freundlich und bemüht. Ein bisschen rumgedruckst haben sie bei der Nachfrage nach der Zahl der Kaiserschnitte. Die ist dort wohl relativ hoch, allerdings haben die sich auch auf Risikoschwangerschaften spezialisiert, daran liegt das mit Sicherheit auch. Es gibt sogar einen extra Kreißsaal für Risikoschwangere, da ist das Ärztezimmer direkt daneben. Die Räume waren sehr schön, alles bunt, gemütlich und freundlich, hat mir sehr gut gefallen und Schatz auch. Wir haben uns direkt wohlgefühlt. Familienzimmer gibt es eins, auch die anderen können dazu gemacht werden, aber garantieren können sie da nichts. Naja, dann ist das halt so. Wir werden es versuchen und wenn es nicht klappt, kann man da nichts machen. Wenn die Station voll belegt ist, sind dort 15 Frauen untergebracht.
Was mich wieder gestört hat: wir waren wieder im Versorgungsraum für die Kinder, die gerade entbunden wurden. Eine Hebamme und eine Ärztin haben dort gerade ein Baby untersucht und wir standen mit 20 Mann drumherum, ganz direkt dort im selben Raum. Es war laut und voll, das arme Kind! Falls ich dort entbinde und es ist Donnerstag, werde ich denen sagen, dass ich das auf keinen Fall möchte
Habt einen schönen, sonnigen Tag! Ich werde jetzt weiter packen...
14.02.2014 11:57
@ Reh: das hört sich schön an
und jein
ich bin zwar arbeiten, hab aber nichts zu tun. Weis nicht wie ich das hier noch 6 Monate aushalten soll
zum Glück gibt es euch
und jein
ich bin zwar arbeiten, hab aber nichts zu tun. Weis nicht wie ich das hier noch 6 Monate aushalten soll
zum Glück gibt es euch
14.02.2014 11:59
Hört sich super an Reh! Wenn man ein gute Gefühl hat, ist das ja schon die halbe Miete, denke ich.
Ich muss zwar arbeiten und hab auch noch ein bisschen was zu tun, unter anderem die Leute, die meine Aufgaben übernehmen, einarbeiten, aber meine Motivation schwindet von Tag zu Tag, zum Glück sind es nur noch 21.
Ich muss zwar arbeiten und hab auch noch ein bisschen was zu tun, unter anderem die Leute, die meine Aufgaben übernehmen, einarbeiten, aber meine Motivation schwindet von Tag zu Tag, zum Glück sind es nur noch 21.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt