Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
14.02.2014 12:46
mhhh das würde mich ja echt mal interessieren wie die das genau anstellen
Emelie
5658 Beiträge
14.02.2014 12:47
Kinder: wir wollten von anfang an nur 2 Kinder, toll wär's wenn jetzt ein Mädchen käme ich werde bald 30, mein Mann ist 32.

Wohnung: wir haben jetzt eine 3 Raum Wohnung 80qm, das muss reichen bis wir unser Häuschen bauen können. Spätestens wenn Pepe in die Schule kommt hätten wir gern das Häuschen schon zumindest angefangen. Und da der altersunterschied "nur" 2 Jahre betrifft können die Mäuse vorerst auch in ein Kinderzimmer.
Reh_Becker
4705 Beiträge
14.02.2014 12:54
@Wendung:

http://www.boehi.ch/docs/Wendung.pdf

Ist wohl nicht ohne, aber Wahnsinn, dass das geht...
14.02.2014 12:57
Krass
Reh_Becker
4705 Beiträge
14.02.2014 13:45
Zitat von Bommel90:

Krass

Käme für mich schon mal nicht in Frage, weil ich übergewichtig bin.

Sagt mal, wisst ihr was über Gestationsdiabetes? Kann man das auch von zu vielen Süßigkeiten kommen? Ich esse sooo viele im Moment...

Hab erst in 5 Wochen den Zuckertest...
14.02.2014 13:46
kenn ich mich nicht mit aus
carolein82
10161 Beiträge
14.02.2014 13:53
HUhu...
Ich hatte Gestationsdiabetes in der 1. SS. Das wird durch einen gestörten Glukosestoffwechsel ausgelöst. Ursachen können zB eine SD-Fehlfunktion sein, aber auch falsche Ernährung, Übergewicht, usw. Generell besteht da kein unmittelbarer Zusammenhang, aber zuviele Süßigkeiten KÖNNEN negative Folgen haben. Aber das weiß man ja so auch schon.
Reh_Becker
4705 Beiträge
14.02.2014 13:55
Zitat von carolein82:

HUhu...
Ich hatte Gestationsdiabetes in der 1. SS. Das wird durch einen gestörten Glukosestoffwechsel ausgelöst. Ursachen können zB eine SD-Fehlfunktion sein, aber auch falsche Ernährung, Übergewicht, usw. Generell besteht da kein unmittelbarer Zusammenhang, aber zuviele Süßigkeiten KÖNNEN negative Folgen haben. Aber das weiß man ja so auch schon.

Und war das sehr gefährlich? Musstest du deswegen eines KS haben?
carolein82
10161 Beiträge
14.02.2014 16:32
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von carolein82:

HUhu...

Und war das sehr gefährlich? Musstest du deswegen eines KS haben?

Das ist nicht gefährlich, wenn man den Glukosehaushalt dann eng überwacht und die Ernährung entsprechend einstellt. Dass jemand wegen einem SS-Diebates einen KS bekommen hat, habe ich noch nie gehört. Meinen habe ich wegen eines Geburtsstillstandes bekommen. Hatte nix mit dem Diabetes zu tun!
14.02.2014 17:22
Zitat von Mamina88:

Zitat von Würmchen2009:

Nö reg mich auch nicht auf, nicht mehr...
Nach 7 Jahren weiß man wie man miteinander um zu gehen hat
@Valentinstag der bedeutet uns GAR NICHTS.
Habe aber trotzdem heute ein schönes Musikvideo geschickt bekommen und wir haben uns auch schon gesagt, dass wir uns lieben. So ein Streit bedeutet bei uns ja nicht, dass wir alles in Frage stellen. Wir gehen uns bzw. ich ihm ne Zeit ausm Weg und dann ists irgendwann wieder gut

Wie bei uns.. nach 6 Jahren weiss man einfach was man am besten wann sagt und was man zu welchem zeitpunkt nicht sagt hihi

*lol

Sowas hätte ich auch gern - ich bin manchmal so ein Hitzkopf und ein Fluchtmensch - zum Glück ist mein Schatz nicht so und als guter Fisch bleibt er seinem hitzköpfigen Widder treu und holt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen
Wenn der vor Problemen weglaufen würde, wären wir sicher schon getrennt.

Ich hab aber auch immer Probleme damit, mir vorzustellen, dass man streitet und trotzdem sich liebt etc.
Ist komisch zu beschreiben, denn ich zweifel nicht an ihm und nicht an mir.
Aber wenn es so richtig fetzt ... Hm.
Letzt hatten wir das Thema zur Arbeit kommen, wenn ich nicht mehr hinters Steuer passen sollte.
Ich hab gesagt, ich hab das Gefühl, er hat keine Lust mich zu fahren bis zum 'Abholplatz' von meinem Kollegen. Hab ihm auch gesagt, dass das ok ist, denn ich hätte auch keine Lust dazu etc.
Wollte eigentlich auf was anderes hinaus - aber er hat sich dermaßen daran aufgehängt und war bockig - wow.
Und dann war ich bockig, weil er mich nicht versteht und nicht zuhört, was ich eigentlich sagen wollte ... *nerv

Aber wir lieben uns und es renkt sich immer wieder ein ...
14.02.2014 17:24
also ich mach mir absolut keine Gedanken, dass ich irgendwann nicht mehr hinters Lenkrad passe

aber ich weis worauf du hinauswillst
14.02.2014 17:25
Zitat von Hibbeline2009:

Hach wie schönnnn das alles ist ich hoffe ich darf das alles nich einmal erleben oder auch noch zwei mal ...wir hatten es uns immer so gewünscht das wenn unsere maus 3ist dann das zweite kommen könnte...dann sah ich letztens einen bugaboo kiwa mit geschwisterkindern und sagte zu meinem mann ,,hmmm wie süss und schön gelle" dann sagte er zu mir ,,kein problem schatz dann wird es eben beim zweiten und dritten so "dann sagte ich wie wollen wir drei das wusste ich garnicht aber schön wäre es schon

Erst mal das eine hinkriegen dachte ich mir nur

Wie sind eure pläne so mädels??

Ich wollte immer 2-3 Kinder, mittlerweile könnte ich mir fast 4 vorstellen - aber wir kriegen erstmal eins und schauen dann
Mein Schatz wollte immer 1-2 und mittlerweile ist er bei 'mind. 2 - max. 3' angekommen.

Umziehen müssen wir meiner Meinung nach sowieso.
Wir wohnen zwar gut und günstig im Haus meiner Oma, aber leider nur auf 65 qm.
Wir haben jetzt schon irgendwie alles vollstehen, damit das Kinderzimmer ein Kinderzimmer werden kann.
Theoretisch passen da auch 2 rein - aber nur seeehr begrenzt
14.02.2014 17:25
Zitat von Bommel90:

also ich mach mir absolut keine Gedanken, dass ich irgendwann nicht mehr hinters Lenkrad passe

aber ich weis worauf du hinauswillst

Ich hab doch so kurze Beine, dass ich eh schon fast anstoße beim normalen fahren
14.02.2014 17:26
Hey ihr lieben

Also... Kinderwagen ist bestellt - bei de Preis zieht es einem die Schuhe aus
Kindersitz ist bestell

Matratze fürs Kinderbett haben wir auch schon geschaut. Mein Schatz hat geglaubt die wird 40€ oder so kosten. Hihi weit gefehlt
14.02.2014 17:27
Zitat von aidualc13:

Hört sich super an Reh! Wenn man ein gute Gefühl hat, ist das ja schon die halbe Miete, denke ich.

Ich muss zwar arbeiten und hab auch noch ein bisschen was zu tun, unter anderem die Leute, die meine Aufgaben übernehmen, einarbeiten, aber meine Motivation schwindet von Tag zu Tag, zum Glück sind es nur noch 21.

Oh das wär schön - Leute einarbeiten ...
Mein Chef wird zwar öfter darauf hingewiesen, aber eine Ausschreibung, Vertretung oder so gibts bisher nicht.
Wird wohl auch nix, denk ich mal ...

Die werden sich gut umschauen, falls es doch Komplikationen gibt und ich plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr da bin ...

Aber selbst Schuld - mehr als erzählen kann ich ja nicht.

Hab ohne heute noch 8 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt