Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:29
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von NS86:

Thema stillen, ich hatte ein sehr gutes buch. Das stillbuch. Es wird beschrieben, dass jede Frau stillen kann, auch wenn es Komplikationen gibt, wie man mit umgeht etc. Ich habe mir sagen lassen, dass die im kh gar nicht die Zeit und geduld haben, dir und krümel das stillen zu zeigen. Ich habe das buch vorher gelesen und war dadurch sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Ich hab mich nicht beirren lassen, was die im kh erzählt haben (jede was anderes). Nehmt euch die Zeit, es ist Natur pur, das man stillt.
Ich habe mit Problemen 1jahr gestillt.
Naja ich glaube nicht, dass man ein Kind mit solch starken Saugproblemen stillen kann, das wäre ja reinste Folter.
Und das JEDE Frau stillen kann, das glaub ich so erst einmal. ABER ich glaube nicht, dass jede Frau die Kraft hat, es bei welchen Problemen auch immer durch zu ziehen.

Thema Stillen:

stimmt genau. es ist eine emotionale achterbahnfahrt, wenn es nicht gleich klappt. man denkt, oh gott, das kind verhungert. wenn das kind beim saugen schmerzen hat, passiert das aber auch an der flasche. nichts desto trotz würde ich, wenn man mir sagt, dass kind hat schmerzen nur an der Brust, dann natürlich auch lassen.
Ich sage euch, stillen will gelernt sein und man braucht geduld, ABER, wenn es einmal klappt, ist es das genialste überhaupt. Ihr habt es immer verfügbar, nachts kein lästiges aufstehen, das kind schläft auch beim nuckeln ganz nah an dir wunderbar ein - und ihr gleich mit , flasche auf temperatur abkühlen, nix mit umherschleppen von abgekochtem wasser/pulver, etc. es ist bewiesener maßen förderlicher für die entwicklung und gesundheit des kindes, und, und, und.
Und, bitte geniert euch nicht in der Öffentlichkeit. Es gibt überall ein stilles Plätzchen - und wenns etwas abseits im Cafe ist. Und es gibt Stilltops, Stillschals. Man sieht nix, gar nix. Probiert es mit einer Freundin oder vor dem Spiegel aus, das gibt Sicherheit.
NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:36
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Oh Würmchen das ist natürlich ordentlich schief gegangen. Ich schließe mich schnucky an. Probier es und wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter.
Stillen in der Öffentlichkeit störten mich jetzt weniger da es so tolle "Stillfähige" oberteile gibt da sieht man nix mehr, allerdings muss das auch jeder für sich entscheiden.
Mach dich nicht so verrückt im vorraus, lass es auf dich zukommen und du wirst feststellen ob es klappt o nicht

Ich hab bei eBay von einem Stillcape gelesen ... meinst du sowas?
Wie kommt man denn damit klar?
Ich muss doch erstmal schauen, dass mein Krümel richtig andockt, oder?
*hm

Guckt mal, das ist ein Stillschal. Kann ich jeden empfehlen. Praktisch als Loop zu tragen, also immer dabei und ruck-zuck hast du ein Schutz für dich und dein Kind (Kind wird beim Stillen nicht abgelenkt) die genialeste Erfindung überhaupt.

http://de.dawanda.com/product/34322805-Stillschal- mit-Einschub-fuer-Stilleinlage

(Emelie, bitte NICHT!!! kaufen )
aidualc13
3682 Beiträge
24.02.2014 08:37
Zitat von Schnucky86:

So, wie haben heute ein 2. Paar Schühchen von meiner Mama gestrickt und geschenkt bekommen (1. Jäckchen ist in Arbeit)

Bin total verliebt und will euch mal teilhaben lassen ...

Oh sind die süß Schnucky!

Meine Mutter hat auch gerade das Stricken wieder für sich entdeckt. Ihr erstes Stück wird eine Mütze für meine Nichte. Mal gucken, ob sie danach weiter macht.

aidualc13
3682 Beiträge
24.02.2014 08:38
Zitat von Emelie:

Huhu Mädels;
ein wunder ist geschehen, ich habs endlich mal an den PC geschafft um zu schreiben
Pepe schläft und mein Männel ist beim Tischtennis.
Heute Nachmittag gehen wir ja wie gesagt zum Kinderfasching bin gespannt ob es ihm gefällt

Thema Sachen fürs Baby kaufen : Wir haben immernoch nix ......... Ihr andern seit ja wirklich verrückt HIHI. Lene aber bestellt habt ihr das KiZi noch nicht oder?

Ich habs endlich mal geschafft das US Bild vom KH Aufenthalt hochzuladen
da ist es:

ist ja nun auch schon wieder eine Woche her freu mich schon auf den nächsten Termin!

@sally: hast du nochmal getestet? Viel Spaß beim Fasching als was geht deine kleine?

So ein tolles bild Emelie!

War es denn schön beim Fasching und hat deine Gesundheit mitgespielt?

NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:39
Zitat von BAM83:

Morgen Mädels,

@schnucky: zuckersüss die Schühchen. Ich find selbstgemachte Sachen auch super. Leider hab ich was sowas angeht null Geduld und zwei linke Hände. Aber Oma und Gotti meiner kleinen sind immer fleissig am stricken und nähen

@motte: das Mobile ist toll.

@sally: ich drück weiterhin die Daumen

@me:ZT14, ES zumindest in Sicht.....uuund.... Schatzi hat beschlossen keine Pause zu machen, selbst wen es ein Christkind wird....hab natürlich ohne grossen Überredungskünste zugestimmt

mhmmm, echt?! boar, nee. wir pausieren. mai/juni gehts weiter.
aidualc13
3682 Beiträge
24.02.2014 08:39
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Wie gehts euch?
Ich wollt euch mal von meinem "Erlebnis" berichten

Wir hatten gestern Besuch zum Kaffee und Kuchen und wir saßen ziemlich lange... als ich aufgestanden bin tat der rücken sooo weh und der bauch war sooooooooo hart! bin danach direkt hoch zu meinem bruder ... weil wir zum abendessen eingeladen waren. Ich hab kaum luft bekommen und auch keinen Biss runter bekommen.

Hab dann auf Wunsch meiner Schwägerin die Hebamme angerufen, um mal zu fragen ob man den kleinen evtl umlegen kann... ich ging davon aus dass er irgendein organ wieder renoviert

Als ich ihr die symthome beschrieben habe bestand sie darauf dass ich ins KH gehe... sie meldete mich also im kreissaal an, um ein CTG machen zu lassen.

Nunja! Waren keine Wehen zu sehen!
Bei der Untersuchung frage mich die Ärztin dann WO GENAU es weh tut (sie drückte auch richtig auf den Bauch vorher um wirklich zu erstasten dass da nix hart is... )...

als ich ihr die stelle zeigte setzte sie das US Gerät an und was haben wir gesehen?

SEINEN PO !!!
Das Baby hat sich wohl gemütlich gemacht in Mamas bauch.... halleluja! im nachhinein, KLARO! so hat sich das auch angefühlt wie ein klitzekleiner po

Das nenn ich mal nen schönen Start in die neue Schwangerschaftswoche

Das ist doch auch mal eine Geschichte für die Enkel später Mamina!

Gut, dass alles in Ordnugn ist. Lieber ein Mal mehr ins KH oder zum Arzt als ein Mal zu wenig...

NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:40
Zitat von Schnucky86:

So, wie haben heute ein 2. Paar Schühchen von meiner Mama gestrickt und geschenkt bekommen (1. Jäckchen ist in Arbeit)

Bin total verliebt und will euch mal teilhaben lassen ...

ich mag auch sachen die nicht vom band kommen.
aidualc13
3682 Beiträge
24.02.2014 08:41
Zitat von BAM83:

Morgen Mädels,

@schnucky: zuckersüss die Schühchen. Ich find selbstgemachte Sachen auch super. Leider hab ich was sowas angeht null Geduld und zwei linke Hände. Aber Oma und Gotti meiner kleinen sind immer fleissig am stricken und nähen

@me:ZT14, ES zumindest in Sicht.....uuund.... Schatzi hat beschlossen keine Pause zu machen, selbst wen es ein Christkind wird....hab natürlich ohne grossen Überredungskünste zugestimmt

Juchuh Pati, keine Pause finde ich super!

NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:41
lene, alles ist gut mit deinem krümelschatz! Donnerstag ist nimmer lang.

me: ich hab immer noch meine olle, mist morgen FA-Termin.
NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:44
zum thema selbst gemachte sachen. Ich durfte Probenähen (brandneuen Babypulloverschnitt testen). das kam raus:

gefällt er euch?

Hibbeline2009
3297 Beiträge
24.02.2014 08:47
Zitat von NS86:

Zitat von BAM83:

Morgen Mädels,

Hallo guten morgeeen ..na denn sind wir beiden bestimmt mit unseren positiven sst hier und die ersten schon mit ihren krümeln im arm
aidualc13
3682 Beiträge
24.02.2014 08:48
Jaaaaaa, ich find ihn ganz ganz toll! Ich beneide Menschen, die so etwas können!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
24.02.2014 08:49
Zitat von NS86:

zum thema selbst gemachte sachen. Ich durfte Probenähen (brandneuen Babypulloverschnitt testen). das kam raus:

gefällt er euch?

Wooow sehr hübsch
NS86
6948 Beiträge
24.02.2014 08:52
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von NS86:

Zitat von BAM83:

Morgen Mädels,

Hallo guten morgeeen ..na denn sind wir beiden bestimmt mit unseren positiven sst hier und die ersten schon mit ihren krümeln im arm

klar. udn sie geben uns dann ganz viele tips.
24.02.2014 08:53
NS: Mir gefällt der Pulli sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt