Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
02.09.2020 17:21
Bei uns ist es auch ein Erbstück, aber vom Cousin. Ist auch über 7 Jahre alt
Schokolade89
567 Beiträge
02.09.2020 17:52
Das Ding is mittlerweile hundertfach abbezahlt is ja auch ganz niedlich gemacht das Ding
Annalein15
582 Beiträge
02.09.2020 21:12
Schokolade, danke für deine Erfahrung.
Heute den Tab über war er ganz in Ordnung drauf.
Gegen 18 Uhr auf dem Heimweg im Auto find er wieder plötzlich bitterlich an zu weinen. Ging etwa 15 min. Dann kam der Pups und alles war wieder gut. Den Rest des Abends war er noch etwas quengelig aber etwas besser drauf. Und beim schlafen gehen dann fing er plötzlich wieder so doll an zu schreien. Auch hier nach 10 min wieder Ruhe und er schlief dann friedlich ein.

Ich weiß echt nicht was er hat. Ob das mit dem Pupsen zufall ist, dass er danach ruhiger ist.
Oder ob wir auch in irgendeinem Schub stecken. Er ist diesen Sa 10 Wochen. Für den 9 Wochen Schub etwas spät. Für den 12er eigentlich zu früh. Würde aber eher zum 12er tendieren da er in seinem Erlernten recht früh ist. Er brabbelt und quiekt viel run. Katscht alles an. Zieht seine Füße an und kullert leicht zur Seite, und guckt wahnsinnig aufmerksam alles an, am liebstem auf der Schulter.

Naja solange er nicht den ganzen Tag so schreit mag es ja immernoch gehen.
Er tut mir dann nur so furchtbar leid weil ich ihm gern helfen würde
Und ähnlich wie bei dir, hat er bisher kaum geschrien. Eher mal etwas lauter gemeckert wenn Flasche nicht schnell genug kam.
Schokolade89
567 Beiträge
02.09.2020 21:19
Zitat von Annalein15:

Schokolade, danke für deine Erfahrung.
Heute den Tab über war er ganz in Ordnung drauf.
Gegen 18 Uhr auf dem Heimweg im Auto find er wieder plötzlich bitterlich an zu weinen. Ging etwa 15 min. Dann kam der Pups und alles war wieder gut. Den Rest des Abends war er noch etwas quengelig aber etwas besser drauf. Und beim schlafen gehen dann fing er plötzlich wieder so doll an zu schreien. Auch hier nach 10 min wieder Ruhe und er schlief dann friedlich ein.

Ich weiß echt nicht was er hat. Ob das mit dem Pupsen zufall ist, dass er danach ruhiger ist.
Oder ob wir auch in irgendeinem Schub stecken. Er ist diesen Sa 10 Wochen. Für den 9 Wochen Schub etwas spät. Für den 12er eigentlich zu früh. Würde aber eher zum 12er tendieren da er in seinem Erlernten recht früh ist. Er brabbelt und quiekt viel run. Katscht alles an. Zieht seine Füße an und kullert leicht zur Seite, und guckt wahnsinnig aufmerksam alles an, am liebstem auf der Schulter.

Naja solange er nicht den ganzen Tag so schreit mag es ja immernoch gehen.
Er tut mir dann nur so furchtbar leid weil ich ihm gern helfen würde
Und ähnlich wie bei dir, hat er bisher kaum geschrien. Eher mal etwas lauter gemeckert wenn Flasche nicht schnell genug kam.

Bekommt er ausschließlich Flasche? Oder stillst du noch dazu? Vielleicht was am Essen sonst, was er nicht verträgt?! Pre wirst ja sicher nicht geändert haben oder? Ich glaube manchmal sind die Zwerge auch einfach überfordert von den ganzen neuen Dingen...ist am Stuhlgang denn etwas anders? Wenn er sonst fit ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Aber ich verstehe dich, als er die Brust so angeschrien hat die paar Male...bin ich fast gestorben...wenn da die Tränen kullern da leidet man echt mit
Annalein15
582 Beiträge
02.09.2020 21:34
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Annalein15:

Schokolade, danke für deine Erfahrung.
Heute den Tab über war er ganz in Ordnung drauf.
Gegen 18 Uhr auf dem Heimweg im Auto find er wieder plötzlich bitterlich an zu weinen. Ging etwa 15 min. Dann kam der Pups und alles war wieder gut. Den Rest des Abends war er noch etwas quengelig aber etwas besser drauf. Und beim schlafen gehen dann fing er plötzlich wieder so doll an zu schreien. Auch hier nach 10 min wieder Ruhe und er schlief dann friedlich ein.

Ich weiß echt nicht was er hat. Ob das mit dem Pupsen zufall ist, dass er danach ruhiger ist.
Oder ob wir auch in irgendeinem Schub stecken. Er ist diesen Sa 10 Wochen. Für den 9 Wochen Schub etwas spät. Für den 12er eigentlich zu früh. Würde aber eher zum 12er tendieren da er in seinem Erlernten recht früh ist. Er brabbelt und quiekt viel run. Katscht alles an. Zieht seine Füße an und kullert leicht zur Seite, und guckt wahnsinnig aufmerksam alles an, am liebstem auf der Schulter.

Naja solange er nicht den ganzen Tag so schreit mag es ja immernoch gehen.
Er tut mir dann nur so furchtbar leid weil ich ihm gern helfen würde
Und ähnlich wie bei dir, hat er bisher kaum geschrien. Eher mal etwas lauter gemeckert wenn Flasche nicht schnell genug kam.

Bekommt er ausschließlich Flasche? Oder stillst du noch dazu? Vielleicht was am Essen sonst, was er nicht verträgt?! Pre wirst ja sicher nicht geändert haben oder? Ich glaube manchmal sind die Zwerge auch einfach überfordert von den ganzen neuen Dingen...ist am Stuhlgang denn etwas anders? Wenn er sonst fit ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Aber ich verstehe dich, als er die Brust so angeschrien hat die paar Male...bin ich fast gestorben...wenn da die Tränen kullern da leidet man echt mit


Ja er bekommt jetzt ausschließlich Flasche. Hab das Stillen mehrere Wochen ausschleichen lassen. Daran kann es nicht liegen. Pre ist das Gleiche wie immer. :/

Ja also entweder sitzt ihm tatsächlich immer mal ein Pups quer, wäre sonst schon ein komischer Zufall, wenn es immer nach dem pupsen sofort besser ist. Stuhl ost auch unverändert.
Aber vielleicht ist es tatsächlich auch schon der 12 Wochen Schub.
Piinklady
1148 Beiträge
04.09.2020 12:16
Dein kleiner sieht aber schon gros aus
Dreht er sich schon , sieht so aus wie er da so in der Position liegt

Zitat von AmyPixie:

Hab das Gefühl den Dschungel haben alle

Und wer findet den Fehler :

Schokolade89
567 Beiträge
06.09.2020 17:19
Heute hat sich Willi dann echt zum ersten Mal gedreht mir geht das alles viel zu schnell

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
AmyPixie
8688 Beiträge
06.09.2020 19:32
Ja, er dreht sich. Und jetzt landet er natürlich auch außerhalb der Matte wenn er sich auf den Rücken dreht, lässt er sich nur noch so arg fallen, das ist dann natürlich unangenehm auf dem Boden
Naizah
7805 Beiträge
10.09.2020 16:52
Wow, toll wie weit eure Mäuse schon sind!
Jasmina dreht sich nur auf die Seite und kann sich in Bauchlage auch noch gar nicht so aufstützen. Sie liegt lieber auf dem Rücken - oder noch lieber ist sie auf dem Arm
Im Moment ist sie recht anhänglich, weint viel und trinkt tagsüber sehr schlecht.
Scheinbar bekommt die arme Maus schon Zähne. Oben sehe ich schon eine kleine Spitze und unten bin ich mir nicht ganz sicher, aber da sieht es auch so aus.
Da ist sie sehr früh dran! Meine beiden Großen waren etwa 8 Monate, als sie ihre erste Zahnspitze bekamen.

Wir haben die Dschungeldecke auch
Wir haben sie vor 6 Jahren von unseren Nachbarn weiter vererbt bekommen
AmyPixie
8688 Beiträge
10.09.2020 20:17
Ich hoffe echt die Zähne lassen sich noch Zeit, der Knirps beißt mir jetzt schon manchmal in die Brust und das tut schon ohne Zähne ordentlich weh

Hatten heute U4, er ist 65 cm groß und wiegt 6040 g. Der Arzt hat gleich gesagt, dass er hoch hinaus will und schon stehen will glaube motorisch ist er recht weit. Das ist aber oft auch echt anstrengend, weil er immer in Bewegung ist
amie1982
181 Beiträge
17.09.2020 14:48
Zitat von Schokolade89:

Also wir stecken mitten im 12 Wochen Schub und wie schon in dem Schub zuvor, haben wir dann auch unheimliche still-Probleme! Er brüllt dann die Brust an, schreit und schreit und lässt sich auch schwer beruhigen! Er ist sonst nie der Typ, der viel weint. Im Gegenteil. Aber das is jetzt exakt vier Wochen nach dem letzten Schub wieder so. Blöd ist auch das ich kaum Milch hatte die letzten Tage, weil ich starken Stress hatte. Da kam alles zusammen die letzten zwei drei Tage! Ich hoffe wir haben es bald geschafft und das Stillen klappt wieder besser

Aber da is er dann auch am schreien und er nimmt halt keine Brust und auch keine Flasche (egal ob abgepumpt oder pre)...aber bei uns war es kein Bauchweh...
Aber ich könnt mir schon vorstellen das es vielleicht etwas Reizüberflutung war...war ja wieder was neues quasi...und die lernen ja jetzt so einige Zusammenhänge und sehen klarer und lassen sich schneller ablenken und so...
Aber gut, es kann auch einfach ein pups quer gesessen haben
Fliegergriff, Trage(Tuch) und Bauch streicheln könnten vielleicht etwas helfen.

Wie geht es sonst allen so? Durch den Schub jetzt lernt Willi schon wieder so viel neues Wahnsinn was die schon können und wie mobil sie werden. Also wenn er unter seinem Dschungel liegt und ich mal kurz auf der Toilette war und wieder komme, liegt er meist ganz wo anders und dreht sich wie ein Brummkreisel
Er greift jetzt so bewusst...schaut der Katze hinterher wenn sie vorbei läuft drückt seinen po hoch und dreht den Kopf rum so das es aussieht als würde er versuchen sich zu drehen. Oder Beine hoch und zur Seite plumpsen lassen...und er lacht weiterhin so schön! Spuckebläschen machen is auch hoch im Kurs er schläft ja generell viel aber zur Zeit durch den Schub irgendwie noch mehr als sonst mich nervt das immer nur so dad er dann so schlecht trinkt und er is ja eh schon nicht so der Riesen Trinker

Na dann habt noch eine schöne Woche



Er ist ja niedlich. Er sieht ja so klein aus gegen meinen kleinen Brocken. (Prinzessin)
Wie gross ist er den?
amie1982
181 Beiträge
17.09.2020 14:50
Zitat von Schokolade89:

Heute hat sich Willi dann echt zum ersten Mal gedreht mir geht das alles viel zu schnell

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Wow, das hat die Marie einmal probiert aber so richtig drehen kann sie sich noch nicht.
amie1982
181 Beiträge
17.09.2020 15:01
Zitat von Naizah:

Wow, toll wie weit eure Mäuse schon sind!
Jasmina dreht sich nur auf die Seite und kann sich in Bauchlage auch noch gar nicht so aufstützen. Sie liegt lieber auf dem Rücken - oder noch lieber ist sie auf dem Arm
Im Moment ist sie recht anhänglich, weint viel und trinkt tagsüber sehr schlecht.
Scheinbar bekommt die arme Maus schon Zähne. Oben sehe ich schon eine kleine Spitze und unten bin ich mir nicht ganz sicher, aber da sieht es auch so aus.
Da ist sie sehr früh dran! Meine beiden Großen waren etwa 8 Monate, als sie ihre erste Zahnspitze bekamen.

Wir haben die Dschungeldecke auch
Wir haben sie vor 6 Jahren von unseren Nachbarn weiter vererbt bekommen


Marie hat ja auch schon die ganze Zeit 2 Zahnspitzen aber mehr war da nicht. In letzter Zeit sieht es so aus als ob es endlich nach gefühlten 100 Jahren weiter geht. Sie schreit auch richtig bestalisch. Nach meinem Geschmack wird es auch schon Zeit dass die Zähne bei meiner Prinzessin komplett rauskommen, sie quält sich schon gut 6 Wochen.
Weh tut es auch sehr an der Brust weil sie nur noch mit Gewalt an der Brust zerrt und Spitzen sich wie kleine spitze Messer anfühlen.

Mein Mäuschen liegt auch lieber auf den Rücken. Auf dem Bauch lege ich sie seit ein paar Tagen immer öfter aber nach 5 Minuten hat sie keine Lust mehr. Sie kann den Kopf zwar halten aber fällt immer damit beim Versuch zu robben auf das Laken und dann weint sie.
Aber sie will unbedingt schon robben kann es aber noch nicht richtig weil die Arme nicht kräftig genug sind. Die Hinterbeine wollen aber schon vorankommen.
amie1982
181 Beiträge
17.09.2020 15:16
Ich habe mich ja schon wieder lange nicht gemeldet aber irgendwie kommt zurzeit zu garnichts.
Sie wächst etrem. Wir waren auch endlich bei der U4. Den letzten Termin haben ich wegen der Hitze abgesagt.
Sie wiegt stolze 7.500 Gramm und ist 66 cm groß.
Gestern ist sie 4 Monate alt geworden. Wie die Zeit vergeht.
Die erste Impfung hat sie auch gut überstanden.
Das neueste ist dass sie bereits Mam Mam und Nein sagen kann. Zumindest hört sich das so an. Ja übt sie noch fleissig. Hört sich aber schon manchmal nach ja an aber eher im Flüsterton. Papa kann sie noch nicht sie sagt Pa.

Ich bin seit gut 2 Wochen beim Rückbildungskurs und habe bei ersten Mal richtig Muskelkater im Unterleib gehabt.
Daheim schaffe ich von den Übungen aber garnichts. Ich weiss nicht wie es die anderen machen.
Wir sind 2 täglich mit dem Kinderwagen jeweils 1 Stunde spazieren, da kann sie meistens schlafen und vergisst die Schmerzen.
Die letzten paar Wochen konnte sie ohne Zahnungsgel und Streukugeln nicht auskommen. Seit ein paar Tagen probiert ich sie immer in Laune zu halten und mache viel Blödsinn mit ihr und bin mit Stubenwagen viel im Haus unterwegs damit sie abgelenkt ist und auch nie alleine sein muss.
Sie hat bereits lange Wachphasen, geigelt gerne rum und macht Grimassen.
Der Tag vergeht wie im Fluge.

Schokolade89
567 Beiträge
17.09.2020 22:04
Zitat von amie1982:

Zitat von Schokolade89:

Also wir stecken mitten im 12 Wochen Schub und wie schon in dem Schub zuvor, haben wir dann auch unheimliche still-Probleme! Er brüllt dann die Brust an, schreit und schreit und lässt sich auch schwer beruhigen! Er ist sonst nie der Typ, der viel weint. Im Gegenteil. Aber das is jetzt exakt vier Wochen nach dem letzten Schub wieder so. Blöd ist auch das ich kaum Milch hatte die letzten Tage, weil ich starken Stress hatte. Da kam alles zusammen die letzten zwei drei Tage! Ich hoffe wir haben es bald geschafft und das Stillen klappt wieder besser

Aber da is er dann auch am schreien und er nimmt halt keine Brust und auch keine Flasche (egal ob abgepumpt oder pre)...aber bei uns war es kein Bauchweh...
Aber ich könnt mir schon vorstellen das es vielleicht etwas Reizüberflutung war...war ja wieder was neues quasi...und die lernen ja jetzt so einige Zusammenhänge und sehen klarer und lassen sich schneller ablenken und so...
Aber gut, es kann auch einfach ein pups quer gesessen haben
Fliegergriff, Trage(Tuch) und Bauch streicheln könnten vielleicht etwas helfen.

Wie geht es sonst allen so? Durch den Schub jetzt lernt Willi schon wieder so viel neues Wahnsinn was die schon können und wie mobil sie werden. Also wenn er unter seinem Dschungel liegt und ich mal kurz auf der Toilette war und wieder komme, liegt er meist ganz wo anders und dreht sich wie ein Brummkreisel
Er greift jetzt so bewusst...schaut der Katze hinterher wenn sie vorbei läuft drückt seinen po hoch und dreht den Kopf rum so das es aussieht als würde er versuchen sich zu drehen. Oder Beine hoch und zur Seite plumpsen lassen...und er lacht weiterhin so schön! Spuckebläschen machen is auch hoch im Kurs er schläft ja generell viel aber zur Zeit durch den Schub irgendwie noch mehr als sonst mich nervt das immer nur so dad er dann so schlecht trinkt und er is ja eh schon nicht so der Riesen Trinker

Na dann habt noch eine schöne Woche



Er ist ja niedlich. Er sieht ja so klein aus gegen meinen kleinen Brocken. (Prinzessin)
Wie gross ist er den?

Huhu, also vor vier Wochen war er 63cm groß (er war einfach mal 8cm gewachsen in 7 Wochen!)...er is also nicht sonderlich klein. Im Gegenteil, ich find ihn recht lang. Das mag auf den Bilder eher täuschen sein Bruder war klein und fett aber er is mehr der lange Typ. Der große ist mittlerweile auch der lange Typ aber wir als Eltern sind auch nicht so klein, der Papa ist 1.92m und ich bin 1.73m...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt