Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Schokolade89
567 Beiträge
17.09.2020 22:06


Er füllt den Kinderwagen mittlerweile gut aus
amie1982
181 Beiträge
21.09.2020 19:19
Zitat von Schokolade89:

Er füllt den Kinderwagen mittlerweile gut aus


ja
ja, im Kinderwagen sieht man es ganz gut. Unser Kinderwagen ist auch bald platzmässig eng. Erst recht ist es hinderlich beim Strampeln wenn kaum noch Platz vorhanden ist.

amie1982
181 Beiträge
21.09.2020 19:27
Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich, was machen kann wenn das Kind zahnt und bestalische Schmerzen hat? Gestern war es so schlimm, dass sie tagsüber 7 Stunden nichts getrunken und die Brust nur angeschrien hat.

Heute wieder tagsüber wegen Schmerzen über 5 Stunden nichts getrunken und dann habe ich ein Paracetamolzäpfchen eingeführt und sie hat endlich etwas getrunken. Nun möchte ich die Zäpfchen nur im Notfall nehmen!!!!

Habt ihr vielleicht Tipps? Außer Streukugeln und Zahnungsgel, dass hilft bei ihr nicht mehr. Beißring ist bei starken Schmerzen nicht wirklich die Lösung Nummer 1. Bekommt sie ja schon seit mehreren Wochen.
Annalein15
582 Beiträge
21.09.2020 19:55
Zitat von amie1982:

Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich, was machen kann wenn das Kind zahnt und bestalische Schmerzen hat? Gestern war es so schlimm, dass sie tagsüber 7 Stunden nichts getrunken und die Brust nur angeschrien hat.

Heute wieder tagsüber wegen Schmerzen über 5 Stunden nichts getrunken und dann habe ich ein Paracetamolzäpfchen eingeführt und sie hat endlich etwas getrunken. Nun möchte ich die Zäpfchen nur im Notfall nehmen!!!!

Habt ihr vielleicht Tipps? Außer Streukugeln und Zahnungsgel, dass hilft bei ihr nicht mehr. Beißring ist bei starken Schmerzen nicht wirklich die Lösung Nummer 1. Bekommt sie ja schon seit mehreren Wochen.


Nurofensaft.
amie1982
181 Beiträge
27.09.2020 18:06
Zitat von Annalein15:

Zitat von amie1982:

Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich, was machen kann wenn das Kind zahnt und bestalische Schmerzen hat? Gestern war es so schlimm, dass sie tagsüber 7 Stunden nichts getrunken und die Brust nur angeschrien hat.

Heute wieder tagsüber wegen Schmerzen über 5 Stunden nichts getrunken und dann habe ich ein Paracetamolzäpfchen eingeführt und sie hat endlich etwas getrunken. Nun möchte ich die Zäpfchen nur im Notfall nehmen!!!!

Habt ihr vielleicht Tipps? Außer Streukugeln und Zahnungsgel, dass hilft bei ihr nicht mehr. Beißring ist bei starken Schmerzen nicht wirklich die Lösung Nummer 1. Bekommt sie ja schon seit mehreren Wochen.


Nurofensaft.


Ja, dann werde ich das mal bei ihr probieren.
Danke dir für den Tip.
Schokolade89
567 Beiträge
17.10.2020 08:30
Hallo ihr Lieben,

Wir waren die Woche wieder beim Arzt und unser kleiner Willi Schatz wiegt jetzt 7160g und ist 66cm groß! Er ist immer noch ein sehr friedliches Baby, was viel lacht und am Besten schon alles entdecken will! Wenn er sich dann rumgedreht hat, will er am liebsten los!
Er entdeckt immer mehr seinen großen Bruder und himmelt ihn dann an! Da geht mein Herz auf

Wie sieht es bei euch aus? Gehts euch allen gut? Habt ihr schon Pläne, wann ihr mit Beikost anfangen wollt?
Hatte so an in zwei Wochen gedacht, aber unsere alte Küche kommt heute raus und die neue, dank unfähigem Kundendienst, erst am 19.11.!!!
Also vorher können wir quasi nicht anfangen naja...
Morgen fahren wir in unsere Ferienwohnung an die Ostsee der große hat ja seine ersten Ferien!
Habt ein schönes we

AmyPixie
8688 Beiträge
18.10.2020 07:38
Wie süß

Uns geht es gut, nur die Nächte sind bescheiden ich schau, dass ich mittags immer ein bisschen mit schlafen kann, sonst könnte man mich wohl bald einweisen

Mit Beikost wollen wir mit 6 Monaten starten, also Anfang Dezember. Er erfüllt die Reifezeichen aber auch noch nicht.
Naizah
7805 Beiträge
19.10.2020 12:06
Hallo zusammen,

Schokolade, schöne Bilder! So süß, wie er lacht

Jasmina ist eher zart, so wie ihre Geschwister auch immer. Vor 2 Wochen hatte sie 5400g auf knapp 60cm.
Die Bauchlage mag sie überhaupt nicht, deswegen macht sie auch keine Anstalten sich zu drehen
Nur auf die Seite oder auf dem Rücken im Kreis rum

Beikost ist bei uns noch kein Thema. Vielleicht versuche ich es im November mal, wenn sie bis dahin Interesse zeigt.

Unsere Nächte sind im Moment auch nicht toll. Sie wacht alle 1-2 Stunden auf und will trinken. Wir stecken wahrscheinlich mitten im 19-Wodchen-Schub. Tagsüber hinlegen geht leider nicht, aber ich rede mir ein "Es ist nur eine Phase..."
Annalein15
582 Beiträge
19.10.2020 14:24
Ihr Lieben, wir melden uns auch mal wieder. Unser Spatz wird diese Woche 4 Monate alt. Freitag zur U4 hatte er 63cm und 6500g. Größe 62 wird langsam aber sicher zu klein. Er ist weiterhin wahnsinnig pflegeleicht. Strahlt den ganzen Tag in der Gegend rum und brabbelt immer mehr. Unsere Nächte waren schon von Anfang an sehr gut. Er schläft von 18:30/19:00 bis 07:30/08:00
Er bekommt zwischen 22 und 23 Uhr die Flasche, wenn ich ins Bett gehe. Und kommt dann meist noch einmal zwischen 3 und 4.
Köpfchen halten klappt prima. Und das GO zur Beikost haben wir von der Kinderärztin auch bekommen. Wir tasten uns langsam ran. Wenn er‘s mag und verträgt, super. Wenn nicht versuche ich es 2-3 Wochen später nohmal.
Schokolade89
567 Beiträge
19.10.2020 15:48
Schön von euch zu hören

Willi geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett und schläft dann in der Woche bis 6 Uhr weil der Wecker klingelt. Ich packe ihn dann meist ein und bringe den großen dann in die Schule und der kleine is im Kinderwagen und schläft dann immer nochmal. Am Wochenende schläft er dann von 19/20 Uhr bis meist 7:30/8:30!
Stillen müssen wir ganz unterschiedlich. Manchmal erst 3 Uhr manchmal schon 0:30 Uhr! Dann meist nach vier Stunden nochmal. Aber da er ja ein schnell Trinker ist...passiert das bei uns im Halbschlaf und ich kann jetzt nicht behaupten, dass es mich auslaugt

Mit dem Brei werden wir dann mal probieren, wenn wir wieder eine Küche haben. Unsere alte is weg seit diesem we und die neue kommt leider erst am 19.11.

Liebe Grüße
amie1982
181 Beiträge
04.11.2020 08:10
Hallo ihr Lieben,

unsere Nächte sind kurz, da Marie meint unbedingt ab nachmittag bis in die Nacht zu schlafen. ( trinkt alle 2 Stunden und schläft wieder ein. ) ca. Um 14 Uhr bis um 3 Uhr. Die Nacht macht sie dann Party manchmal auch schon um 23/24 :00 Uhr und ich bin knülle weil ich um 21:00 schlafen gegangen bin Und sie ist sehr unruhig nachts. Dafür ist sie in ihrer Wachphase meistens zuckersüss und will die Welt entdecken solange sie die nicht vorhandenen Zähne nicht quälen.

Mit der Beikost fange ich an sobald sie sitzen kann.
Zurzeit sind wir auch dann mal regelmässig bei der Physio weil sie Probleme hat den Kopf zu halten hat und sich mit den Ellenbogen nicht stützen kann.

Sie wiegt bereits 9 kg und ist ca. 70 cm gross. In gut 2 Wochen haben wir dann die U5.

Liebe Grüsse
AmyPixie
8688 Beiträge
04.12.2020 14:19
Wie geht es euch so?

Hier will einer hoch hinaus...

Schokolade89
567 Beiträge
06.12.2020 22:41
Huhu

Bei uns will auch jemand die ganze Zeit mitmachen und am liebsten schon alles machen. Er rollt sich den ganzen Tag durch das Haus...auf den Bauch; auf den Rücken, auf den Bauch, auf den Rücken, also oft so lange in eine Richtung, bis er an das gewünschte Objekt ran kommt also nicht nur vor und zurück...der rollt sich richtig durchs Wohnzimmer seit ein paar Tagen robbt er nun auch etwas dazu. Also er kommt immer mehr voran! Man kann ihn nicht mal mehr eine Minute alleine lassen...geh ich kurz was zu trinken holen...laufe ich Gefahr, dass das Kind unterm Esstisch liegt und zur Katze will
Allgemein is Willi ein sehr lebhaftes Kind und er macht so viel Spaß!
Er zerlegt auch regelmäßig seinen Dschungel
Er hat es letzte Woche sogar geschafft, sich aus seinem beistellbett zu wurschteln...vorbei am Papa...aus dem Bett zu fallen er hat aber nicht mal geweint, oder ne rote Stelle gehabt, er muss zum Glück gut gefallen sein (jetzt steinigen mich hier garantiert nen Haufen Muttis haben ) es ist eigentlich fast unmöglich das zu schaffen aber es war nun mal so. Wir haben nun ein größeres beistellbett, mit Gitter davor. Er schläft abends in seinem richtigen Bett ein, aber wenn er sich dann nachts meldet, kommt er in sein beistellbett nach dem stillen. Wie macht ihr das so? Wie sind eure Nächte so?
Mittags gibt es seit 3 Wochen Brei und das klappt ganz gut Mittwoch müssen wir wieder zum Arzt, mal sehen wie die Werte sind

Wie geht es allen so?

amie1982
181 Beiträge
10.12.2020 15:13
Zitat von AmyPixie:

Wie geht es euch so?

Hier will einer hoch hinaus...


Oh, wow. Steht ja schon fast.
amie1982
181 Beiträge
10.12.2020 15:39
Uns gehts es soweit gut.
Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen. Am Montag kommt zuerstmal die Hebamme wegen der Beikost und will mich dahin gehend informieren.
Ich denke vor Januar will ich damit garnicht anfangen. Ende Januar sind wir hoffentlich mit der Physiotherapie fertig und dann schaue ich mal, ob es was wird. Sie ist noch nicht bereit dazu, sie verschluckt allgemein an der Milch zu oft.

Heute hatte sie es fast geschafft sich hinsetzen. Ist von mir runtergerutscht und hat mich als Rückenlehne zum hinsetzen benutzt. Es hat nicht mehr viel gefehlt.
Mit dem robben sind wir noch nicht viel weiter gekommen. Mal schauen.

Marie schläft größtenteils mit im Familienbett. Es gibt selten Tage da schläft sie in ihrem Stubenwagen ein.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu anstrengend, sie ständig nachts rein und rauszuholen. Sie trinkt noch nachts alle 2 Stunden. So stille ich sie und bin gleich wieder im Traumland. Langsam fühle Ich mich immer ausgelaugt. Der Schlafmangel zerrt an mir. Sie schläft nur max. bis um 6 Uhr und ist dann hellwach.
Zum Glück ist sie manchmal gnädig und spielt mal 15 min oder eine halbe Stunde mit ihrem Schnuller oder dem Greifring und lässt mich weiterschlafen.

Die ersten Zähne hat sie auch noch nicht trotzdem sieht man die Spitzen schon gefühlt mehrere Monate und sie hat Schmerzen.

Wie gehts den anderen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt