Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
26.09.2019 11:32
Ja ich soll rechnerisch den 2.6. als ET haben. Mal sehen was meine FÄ dazu sagt. Ich werde Di anrufen,soll nämlich 7-10 Tage drüber sein und dann schieben sie mich irgendwo an dem Tag dazwischen
Redbabyization
10961 Beiträge
26.09.2019 11:32
Herzlichen Glückwunsch Kiddo
Du wirkst überrascht, hatte sich das Krümelchen eingeschlichen oder habt ihr gehibbelt?

Kiddo89
1938 Beiträge
26.09.2019 11:38
Zitat von Redbabyization:

Herzlichen Glückwunsch Kiddo
Du wirkst überrascht, hatte sich das Krümelchen eingeschlichen oder habt ihr gehibbelt?

Dankeschön! Das hat sich, um ehrlich zu sein, eingeschlichen. Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter erst einmal meine Periode am 26.8. (ich stille noch ziemlich viel). Wir hatten dann einmal ungeschützten GV, ich war aber der Meinung, dass der Eisprung erst einige Tage später stattgefunden hat. Bzw dachte ich, dass ich vielleicht auch noch gar keinen habe. Ich bin ehrlich, da das erste Wunder ein Jahr auf sich warten ließ, ich momentan quasi keinen Zyklus hatte, hielten wir die Verhütung für überflüssig, zumal wir ab Anfang des nächsten Jahres auch eh wieder mit dem Hibbeln loslegen wollten. Tja, wie das Leben so spielt
Hier kann ich das ja so erklären, aber wie sage ich das auf der Arbeit, mit der ich letzte Woche erste wieder angefangen habe!?
Redbabyization
10961 Beiträge
26.09.2019 11:44
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Redbabyization:

Herzlichen Glückwunsch Kiddo
Du wirkst überrascht, hatte sich das Krümelchen eingeschlichen oder habt ihr gehibbelt?

Dankeschön! Das hat sich, um ehrlich zu sein, eingeschlichen. Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter erst einmal meine Periode am 26.8. (ich stille noch ziemlich viel). Wir hatten dann einmal ungeschützten GV, ich war aber der Meinung, dass der Eisprung erst einige Tage später stattgefunden hat. Bzw dachte ich, dass ich vielleicht auch noch gar keinen habe. Ich bin ehrlich, da das erste Wunder ein Jahr auf sich warten ließ, ich momentan quasi keinen Zyklus hatte, hielten wir die Verhütung für überflüssig, zumal wir ab Anfang des nächsten Jahres auch eh wieder mit dem Hibbeln loslegen wollten. Tja, wie das Leben so spielt
Hier kann ich das ja so erklären, aber wie sage ich das auf der Arbeit, mit der ich letzte Woche erste wieder angefangen habe!?


Sag einfach, "da wollte wohl jemand unbedingt zu uns" denn so scheint es ja gewesen zu sein
Auch wenn man erstmal überfordert ist von der Situation- einen perfekten Zeitpunkt gibt es ja eh einfach nicht
Kiddo89
1938 Beiträge
26.09.2019 14:28
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Redbabyization:

Herzlichen Glückwunsch Kiddo
Du wirkst überrascht, hatte sich das Krümelchen eingeschlichen oder habt ihr gehibbelt?

Dankeschön! Das hat sich, um ehrlich zu sein, eingeschlichen. Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter erst einmal meine Periode am 26.8. (ich stille noch ziemlich viel). Wir hatten dann einmal ungeschützten GV, ich war aber der Meinung, dass der Eisprung erst einige Tage später stattgefunden hat. Bzw dachte ich, dass ich vielleicht auch noch gar keinen habe. Ich bin ehrlich, da das erste Wunder ein Jahr auf sich warten ließ, ich momentan quasi keinen Zyklus hatte, hielten wir die Verhütung für überflüssig, zumal wir ab Anfang des nächsten Jahres auch eh wieder mit dem Hibbeln loslegen wollten. Tja, wie das Leben so spielt
Hier kann ich das ja so erklären, aber wie sage ich das auf der Arbeit, mit der ich letzte Woche erste wieder angefangen habe!?


Sag einfach, "da wollte wohl jemand unbedingt zu uns" denn so scheint es ja gewesen zu sein
Auch wenn man erstmal überfordert ist von der Situation- einen perfekten Zeitpunkt gibt es ja eh einfach nicht


Das hast du schön gesagt
Kiddo89
1938 Beiträge
26.09.2019 22:45
Ich hab schon eine Hebamme . Sie wohnt nur ein paar Häuser weiter und ich kann bei ihr wohl auch einen Teil der Vorsorge machen. Ich hab mich so beeilt mit der Suche, weil meine Schwägerin (Raum Stuttgart) trotz erstem Kind keine mehr bekommen hatte.
koala87
1110 Beiträge
27.09.2019 08:38
Das ist ja super
Sobald ich bei der FÄ war,kontaktiere ich das Geburtshaus,wo ich in der letzten SS war. Hoffe bekomme meine Hebamme wieder
So richtig glauben, kann ich es aber erst, wenn Fr.Dr es mir bestätigt,das ich schwanger bin
Kiddo89
1938 Beiträge
27.09.2019 08:46
Ja, so richtig glauben kann ich es auch nicht. Zumal ich heute Morgen nochmal einen von den Onesteptests gemacht habe und der viel schwächer war als der vorgestern . Naja, jetzt mal abwarten...
Piinklady
1148 Beiträge
27.09.2019 19:44


Von vorhin ??
Piinklady
1148 Beiträge
27.09.2019 19:47
ET wäre der 8.6
Habe schon einen kleinen süßes grade 4 gewordenen Schatz zu Hause ?
Kiddo89
1938 Beiträge
27.09.2019 20:10
Zitat von Piinklady:

Von vorhin ??

Das sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch!
Piinklady
1148 Beiträge
27.09.2019 20:24
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Piinklady:

Von vorhin ??

Das sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch!

Danke
Piinklady
1148 Beiträge
27.09.2019 20:32
Oh mein Gott ich fasse es nicht

Habe echt Respekt vor dem was jetzt kommt, mit 2 Kindern

Auch die Schwangerschaft wird bestimmt ganz anders, nichts mit ausruhen und so weiter , nach dem 1. Schock kommt jetzt schon mehr Freude aber es war ja auch geplant aber trotzdem hab ich so Respekt vor
koala87
1110 Beiträge
27.09.2019 21:16
Zitat von Piinklady:

Oh mein Gott ich fasse es nicht

Habe echt Respekt vor dem was jetzt kommt, mit 2 Kindern

Auch die Schwangerschaft wird bestimmt ganz anders, nichts mit ausruhen und so weiter , nach dem 1. Schock kommt jetzt schon mehr Freude aber es war ja auch geplant aber trotzdem hab ich so Respekt vor

Herzlichen Glückwunsch
Ja,das stimmt,man kann sich nicht so viel ausruhen, aber dein Kind ist ja auch schon etwas größer da kann es dir bestimmt auch mal helfen bei manchen Sachen das wird schon
Kiddo89
1938 Beiträge
28.09.2019 10:27
Mir ist übel Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht
Ich mache mir auch meine Gedanken, wie das mit zwei Kindern wird, v.a. weil ich meine Tochter noch stille. Aber ich denke mir, es sind ja noch ein paar Monate hin und da kann sich noch viel verändern- hoffe ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt