Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Piinklady
1148 Beiträge
28.09.2019 13:15
Zitat von Kiddo89:

Mir ist übel Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht
Ich mache mir auch meine Gedanken, wie das mit zwei Kindern wird, v.a. weil ich meine Tochter noch stille. Aber ich denke mir, es sind ja noch ein paar Monate hin und da kann sich noch viel verändern- hoffe ich


Ich hab zum Glück bis jetzt nichts
Hoffe auch das es so bleibt
Oh ok na der Altersunterschied ist ja viel schlimmer als bei uns

Habe heute früh nochmal getestet

nici13
652 Beiträge
28.09.2019 14:28
Zitat von Kiddo89:

Mir ist übel Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht
Ich mache mir auch meine Gedanken, wie das mit zwei Kindern wird, v.a. weil ich meine Tochter noch stille. Aber ich denke mir, es sind ja noch ein paar Monate hin und da kann sich noch viel verändern- hoffe ich

Liebe Kiddo,
mach dir nicht soviele Gedanken. Auch in der Schwangerschaft kannst du weiter stillen. Es gibt Frauen, bei denen die Milch weniger wird und die Kinder dann 'trocken stillen', es gibt aber auch die wo es weiter läuft ohne Probleme. Ich gehörte zur 1. Gruppe, mein mittlerer hat sich abgestillt, als Mini geboren war. Das hat er mir dann verklickert in dem er meinte die MuMi ist für ihn bäh, das sei jetzt F.s essen.
Aber die ganze Schwangerschaft über würde weiter gestillt. Eigentlich hatte ich mich schon total aufs Tandemstillen gefreut

Kiddo89
1939 Beiträge
28.09.2019 15:58
Zitat von nici13:

Zitat von Kiddo89:

Mir ist übel Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht
Ich mache mir auch meine Gedanken, wie das mit zwei Kindern wird, v.a. weil ich meine Tochter noch stille. Aber ich denke mir, es sind ja noch ein paar Monate hin und da kann sich noch viel verändern- hoffe ich

Liebe Kiddo,
mach dir nicht soviele Gedanken. Auch in der Schwangerschaft kannst du weiter stillen. Es gibt Frauen, bei denen die Milch weniger wird und die Kinder dann 'trocken stillen', es gibt aber auch die wo es weiter läuft ohne Probleme. Ich gehörte zur 1. Gruppe, mein mittlerer hat sich abgestillt, als Mini geboren war. Das hat er mir dann verklickert in dem er meinte die MuMi ist für ihn bäh, das sei jetzt F.s essen.
Aber die ganze Schwangerschaft über würde weiter gestillt. Eigentlich hatte ich mich schon total aufs Tandemstillen gefreut


Hey Nici, danke für deine Antwort. Ich hatte Little schon eine email mit ein paar Fragen bzgl des Tandemstillens geschickt, aber sie ist gerade mitten im Umzug. Bist du nicht auch Stillberaterin? Es ist halt so, dass die Maus am Tag echt noch oft trinkt und sie das auch braucht zum Beruhigen und Einschlafen. Deshalb HOFFE ich nicht, dass die Milch weg geht. Wie wäre es denn nach der Geburt mit dem Kolostrum? Wird das überhaupt gebildet, wenn sozusagen schon Milch für das andere Kind da ist?
Liebe Grüße
nici13
652 Beiträge
28.09.2019 22:15
Zitat von Kiddo89:

Zitat von nici13:

Zitat von Kiddo89:

Mir ist übel Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht
Ich mache mir auch meine Gedanken, wie das mit zwei Kindern wird, v.a. weil ich meine Tochter noch stille. Aber ich denke mir, es sind ja noch ein paar Monate hin und da kann sich noch viel verändern- hoffe ich

Liebe Kiddo,
mach dir nicht soviele Gedanken. Auch in der Schwangerschaft kannst du weiter stillen. Es gibt Frauen, bei denen die Milch weniger wird und die Kinder dann 'trocken stillen', es gibt aber auch die wo es weiter läuft ohne Probleme. Ich gehörte zur 1. Gruppe, mein mittlerer hat sich abgestillt, als Mini geboren war. Das hat er mir dann verklickert in dem er meinte die MuMi ist für ihn bäh, das sei jetzt F.s essen.
Aber die ganze Schwangerschaft über würde weiter gestillt. Eigentlich hatte ich mich schon total aufs Tandemstillen gefreut


Hey Nici, danke für deine Antwort. Ich hatte Little schon eine email mit ein paar Fragen bzgl des Tandemstillens geschickt, aber sie ist gerade mitten im Umzug. Bist du nicht auch Stillberaterin? Es ist halt so, dass die Maus am Tag echt noch oft trinkt und sie das auch braucht zum Beruhigen und Einschlafen. Deshalb HOFFE ich nicht, dass die Milch weg geht. Wie wäre es denn nach der Geburt mit dem Kolostrum? Wird das überhaupt gebildet, wenn sozusagen schon Milch für das andere Kind da ist?
Liebe Grüße


Ich bin im Moment noch Stillberaterin in Ausbildung (warte auf die Prüfungsaufgaben)

Die Zusammensetzung der Milch orientiert sich immer am jüngsten Stillkind. Somit wird dein Körper zum Ende der Schwangerschaft auf Kolostrum umstellen.
Mein mittlerer wurde damals davon völlig überrascht. Er hat erstmal direkt wieder abgedockt, schaute mich mit strahlenden Augen an und meinte 'Lecker!'
Das war so ein toller Moment

Beruhigen und einschlafen hat hier auch trocken immer gut funktioniert
Zum Ende musste ich wegen der 'Stillwehen' öfter mal eine Pause einlegen, dass hat Midi aber gut verstanden und akzeptiert.

Du kannst mir auch gerne Fragen per PN schicken
Kiddo89
1939 Beiträge
30.09.2019 07:27
Also ich weiß nicht, aber irgendwie werden meine Tests nicht stärker. Hab heute Morgen den Digi gemacht und der zeigte nur 1-2 an, obwohl der Es jetzt etwa 3 Wochen zurück liegen müsste (hatten nur einmal Sex und das war 4 Tage vor wahrscheinlichem Es). Die anderen Tests zeigen auch keinen stärkeren Strich an. Ich bin nicht wirklich besorgt, ich würde es jetzt nur gern wissen, weil ich bis heute Bescheid sagen muss, wie viel ich ab Dezember (nach der Elternzeit) arbeiten möchte. Wenn ich schwanger bin, würde ich natürlich Vollzeit machen. Wenn nicht, dann wäre mit das zu viel, zumal ich das dann auch erstmal nicht zurück ändern kann Schwierig...
koala87
1110 Beiträge
30.09.2019 18:01
Zitat von Kiddo89:

Also ich weiß nicht, aber irgendwie werden meine Tests nicht stärker. Hab heute Morgen den Digi gemacht und der zeigte nur 1-2 an, obwohl der Es jetzt etwa 3 Wochen zurück liegen müsste (hatten nur einmal Sex und das war 4 Tage vor wahrscheinlichem Es). Die anderen Tests zeigen auch keinen stärkeren Strich an. Ich bin nicht wirklich besorgt, ich würde es jetzt nur gern wissen, weil ich bis heute Bescheid sagen muss, wie viel ich ab Dezember (nach der Elternzeit) arbeiten möchte. Wenn ich schwanger bin, würde ich natürlich Vollzeit machen. Wenn nicht, dann wäre mit das zu viel, zumal ich das dann auch erstmal nicht zurück ändern kann Schwierig...

Es kann sich auch was verschoben haben bzgl Einnistung etc. Lass dich dein FA schauen, dann bist du beruhigter es wird schon alles gut sein
koala87
1110 Beiträge
30.09.2019 18:04


Hab mich mal getraut ein Bauchbild zu machen ein bisschen kann natürlich auch vom Essen kommen
Bin soo gespannt auf morgen da ruf ich bei meiner FÄ an, mal sehen wann ich dran komme und wie lange ich warten muss aber man weiß ja wofür
Piinklady
1148 Beiträge
30.09.2019 18:52
Zitat von koala87:

Hab mich mal getraut ein Bauchbild zu machen ein bisschen kann natürlich auch vom Essen kommen
Bin soo gespannt auf morgen da ruf ich bei meiner FÄ an, mal sehen wann ich dran komme und wie lange ich warten muss aber man weiß ja wofür


Ich habe auch Probleme meine Hose zu zu machen da der Bauch so aufgequollen ist

Habe mir jetzt erstmal sone Erweiterung
Bestellt die hatte ich beim 1. auch

Damals war ich über Frühling und Sommer schwanger eigentlich besser zum anziehen
Brauch ich denn dann jetzt ne winterjacke???

Ich gehe am Montag zum f Arzt
Habe aber eben nochmal nen Test gemacht ?

Kiddo89
1939 Beiträge
30.09.2019 19:37
Was für ein Test ist das? Hab vorhin auch nochmal getestet, sah schon besser aus
Ich hab noch eine Jacke aus der 1. SSW, aber ob der Bauch schon im Winter so dick sein wird!?
koala87
1110 Beiträge
30.09.2019 19:59
Ja bzgl Jacke muss ich mir auch nochmal Gedanken machen.. Hatte in den ersten beiden Schwangerschaften diese Jackenerweiterung. Das ging echt gut, auch zum Tragen später. Aber ich habe sehr viel verkauft vor ein paar Jahren,weil unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen war tja,jetzt haben wir uns umentschieden und deswegen muss ich ganz viel neu oder neu/gebraucht kaufen.
Piinklady
1148 Beiträge
30.09.2019 21:11
Zitat von Kiddo89:

Was für ein Test ist das? Hab vorhin auch nochmal getestet, sah schon besser aus
Ich hab noch eine Jacke aus der 1. SSW, aber ob der Bauch schon im Winter so dick sein wird!?


Geratherm
Ist von Amazone
koala87
1110 Beiträge
01.10.2019 14:23
Bin zurück von der FÄ. Fruchthöhle war zu sehen
Am 14.10. habe ich den nächsten Termin um zu sehen,ob der Embryo zu sehen ist
Kiddo89
1939 Beiträge
01.10.2019 16:21
Zitat von koala87:

Bin zurück von der FÄ. Fruchthöhle war zu sehen
Am 14.10. habe ich den nächsten Termin um zu sehen,ob der Embryo zu sehen ist


Hört sich gut an!
Kiddo89
1939 Beiträge
02.10.2019 06:53


Ich hör jetzt mal auf mit der Testerei und warte auf den FA-Termin

AmyPixie
8688 Beiträge
02.10.2019 06:59
Guten Morgen ihr Lieben. War wohl noch etwas früh - habe den Thread einfach nicht gefunden

Ich würde mich gerne bei euch einreihen! Habe heute früh positiv getestet und erarte somit - wenn alles gut geht - auch ein Junikäferchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt