Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
19.11.2019 13:15
Da hast du ja nochmal Glück gehabt mit dem letzten Platz im Geburtshaus

Weil ich bereits zwei KS hatte.
Bei meiner Großen tat sich auch 2 Tage nach Einleitung (wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung) nichts und dann riss die Blase und sie mussten sie per KS holen.
Bei der Kleinen hatte ich einen Tag vor ET einen Blasensprung und wir haben es den ganzen Tag lang auf normalem Weg versucht und letztendlich dann doch den KS gemacht. Die Hebamme meinte, die Kleine hatte die Nabelschnur um den Bauch herum und wenn sie meinen (sehr großen) Mann vorher kennen gelernt hätte, hätte sie gleich gesagt, das passt nicht

Ich schätze nicht, dass es mich irgendein Arzt nach zwei KS und mit dem selben großen Ehemann nochmal normal versuchen lässt
Milli90
1251 Beiträge
19.11.2019 14:27
Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören. Hier war es ja ganz schön ruhig. Mir geht es auch soweit gut, Wochenwechsel

Seit gestern ist mir ziemlich übel und mein Kreislauf im Keller. Das ist irgendwie echt anstehend, da mich auch alle fragen, ob alles ok ist. Ich kann doch so schlecht lügen

Ich fände eine Entbindung im Geburtshaus auch toll, muss mich mit dem Thema noch etwas beschäftigen.

Mein nächster Termin ist noch soweit weg...bei uns kostet jeder zusätzliche Ultraschall 20€ oder eine Pauschale für 100€. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das machen werde.

Wir fliegen am 08.12. dann erstmal in Urlaub. Wir überlegen, ob wir es davor sagen oder erst danach als Weihnachtsgeschenk. Dann wäre ich aber schon 13./14. SSW....was meint ihr?
AmyPixie
8688 Beiträge
19.11.2019 14:31
Wir erzählen es Weihnachten. Da bin ich schon fast in der 17. Woche
Milli90
1251 Beiträge
19.11.2019 14:38
Zitat von AmyPixie:

Wir erzählen es Weihnachten. Da bin ich schon fast in der 17. Woche


Meinst du, dass man da noch nix sieht?

Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt schon nen üblen Blähbauch habe
AmyPixie
8688 Beiträge
19.11.2019 14:43
Naja, zumindest vermutlich noch nicht so, dass man es nicht verstecken kann. Ist ja auch das erste, da dauert es ja oft länger, bis man was sieht. Und die Jahrezeit ist da ja auf meiner Seite Über dicke oder weite Klamotten wundert sich da ja niemand
Milli90
1251 Beiträge
19.11.2019 14:45
Zitat von AmyPixie:

Naja, zumindest vermutlich noch nicht so, dass man es nicht verstecken kann. Ist ja auch das erste, da dauert es ja oft länger, bis man was sieht. Und die Jahrezeit ist da ja auf meiner Seite Über dicke oder weite Klamotten wundert sich da ja niemand


Du hast ja recht...Weihnachten wäre schon ein toller Anlass
AmyPixie
8688 Beiträge
19.11.2019 14:48
Ganz so war es nicht geplant bei uns, aber da ich ja am 11.12. erst den nächsten Termin habe und wir den auf jeden Fall abwarten wollten...bis Weihnachten sind es dann nur noch 13 Tage und da sind wir alle beisammen. Ich möchte dann Christbaumkugeln mit einem US-Bild "füllen" und mit zu den Geschenken packen
Naizah
7805 Beiträge
19.11.2019 14:48
Ich fände Weihnachten auch schön um es der Familie zu erählen
Bei mir wissen es meine Eltern und Schwiegereltern schon, die Kinder können das sowieso nicht geheim halten
Milli90
1251 Beiträge
19.11.2019 15:29
Zitat von Naizah:

Ich fände Weihnachten auch schön um es der Familie zu erählen
Bei mir wissen es meine Eltern und Schwiegereltern schon, die Kinder können das sowieso nicht geheim halten


Das glaub ich sofort Bei Kindern weiß es eigentlich immer gleich die ganze Schule/Kindergarten
Schokolade89
567 Beiträge
19.11.2019 21:52
Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören!
Ich hab auch noch etwas mit der Übelkeit zu tun und jetzt hab ich seit zwei, drei Tagen Rückenprobleme dieses viele Stehen auf der Arbeit macht es nicht besser
Ich muss auch noch drei lange Wochen warten und es wird so Zeit, dass wir es endlich verkünden können. Bei mir warten sie ja alle drauf auf der Arbeit, jeden Tag mindestens 2 Patienten die da nachfragen und Kollegen und und und! Mittlerweile auch meine Oma... bei uns wissen es nach wie vor nur meine Eltern, mein Bruder, meine beste Freundin! Ach ja und meine neue Kollegin, die mir unterstellt ist. Die muss sonst denken ich hab einen an der Waffel manchmal wir werden es dann auch direkt verkünden und nicht bis Weihnachten warten. Haben wir letztes Jahr so gemacht...ich will wie gesagt Nikolausstiefel mit Namen bedrucken lassen, die man sich an den Kamin hängen kann. Da hängen dann hoffentlich vier, statt drei
Aber jetzt kommen halt schon drei Wochen, die mich echt fertig machen werden. Da ist es ja im Januar auch passiert, in dem Zeitraum...und man ist so im Ungewissen...ob alles gut ist...

So ich werd mal schlafen, hab etwas Halsschmerzen hoffe das es nur vom zu vielen erzählen ist und sich da nichts anbahnt der Rücken reicht aus

Habt noch einen schönen Abend
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.11.2019 13:31
Hallo ihr Lieben,
mein Erkältung ist so langsam auf dem Rückzug und auch die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm. Soweit gehts uns gut.
Weihnachten oder Nikolaus finde ich auch einen tollen Anlass die Familie einzuweihen, aber wir können sowas einfach nicht für uns behalten und die Kinder sowieso nicht .
Hebamme oder so werde ich keine haben , da es auch bei mir wieder auf Kaiserschnitt rus läuft...
Nächste Woche habe ich ja wieder einen Termin, ich frage mal vorsichtig ob er schon einen Tendenz für das Geschlecht sagen kann. Ich bin einfach sooo neugierig.
Habt alle einen schönen entspannten Tag
AmyPixie
8688 Beiträge
20.11.2019 13:35
Ein KS schließt aber doch eine Hebamme nicht aus.

Habt ihr es allen den Geschwisterkindern schon so früh gesagt? Ich hab ja nun noch kein Kind, aber ich glaube ich würde damit auch mindestens die 12 Wochen warten
Schokolade89
567 Beiträge
20.11.2019 13:40
Zitat von AmyPixie:

Ein KS schließt aber doch eine Hebamme nicht aus.

Habt ihr es allen den Geschwisterkindern schon so früh gesagt? Ich hab ja nun noch kein Kind, aber ich glaube ich würde damit auch mindestens die 12 Wochen warten

Wir haben es dem Kleinen vor zwei Wochen gesagt, er wusste auch im Januar bescheid und hat es gut aufgenommen, als es hieß, das Herzchen schlägt nicht mehr. Jetzt wollte ich es schon erst später sagen aber er hat das Bildchen letztens gesehen und wir haben gesagt, dass das unser Geheimnis ist und wir noch die Daumen drücken müssen und das macht er jetzt auch
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.11.2019 13:45
Zitat von AmyPixie:

Ein KS schließt aber doch eine Hebamme nicht aus.

Habt ihr es allen den Geschwisterkindern schon so früh gesagt? Ich hab ja nun noch kein Kind, aber ich glaube ich würde damit auch mindestens die 12 Wochen warten


Ja stimmt, KS schließt Hebamme nicht aus, aber bei den mittleren hatte ich auch keine und ich ahtte nicht das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat.
Bei mir haben es die Kinder mitbekommen weil mir am Anfang so extrem schlecht war.
Naizah
7805 Beiträge
21.11.2019 07:04
Zitat von AmyPixie:

Ein KS schließt aber doch eine Hebamme nicht aus.

Habt ihr es allen den Geschwisterkindern schon so früh gesagt? Ich hab ja nun noch kein Kind, aber ich glaube ich würde damit auch mindestens die 12 Wochen warten


Wir haben eine Jahreskarte für einen Freizeitpark hier ganz in der Nähe und Anfang November wollten die Kinder hin und haben natürlich gefragt, warum wir die größeren Achterbahnen nicht mehr fahren.
Da hab ich es erzählt.
Und mir war/ist ja fast dauerhaft übel und da ist die Große schon von selbst drauf gekommen.
Ich denke aber, dass auch Kinder damit umgehen können, wenn tatsächlich etwas schief gehen würde. Immerhin würden sie dann auch merken, dass es mir nicht gut geht und wollen eine Erklärung dafür.

Ich hätte es den Kindern jetzt nicht unbedingt einfach so gesagt, aber durch die Umstände ist es für mich ok, dass sie Bescheid wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt