Junikäfer 2020
27.11.2019 15:24
Hummelchen, das ist tatsächlich keine einfache Entscheidung
Ich denke, es kommt darauf an, was eine mögliche Trisomie für euch bedeuten würde. Wenn es für euch keinen Unterschied macht und ihr das Kind so oder so bekommen würdet, dann würde ich den Test nicht machen lassen, denn es kommt so wie es eben kommt.
Eventuell würde ich aber nochmal um einen zeitnahen weiteren Ultraschall bitten, möglicherweise sogar bei einem anderen Arzt mit anderem Gerät.
Bestätigt dieser das mit dem Nasenbein, dann kann man einen Schritt weiter denken.
Aber genauso gut könnte es sein, dass bei einem anderen Arzt alles normal ist.

Ich denke, es kommt darauf an, was eine mögliche Trisomie für euch bedeuten würde. Wenn es für euch keinen Unterschied macht und ihr das Kind so oder so bekommen würdet, dann würde ich den Test nicht machen lassen, denn es kommt so wie es eben kommt.
Eventuell würde ich aber nochmal um einen zeitnahen weiteren Ultraschall bitten, möglicherweise sogar bei einem anderen Arzt mit anderem Gerät.
Bestätigt dieser das mit dem Nasenbein, dann kann man einen Schritt weiter denken.
Aber genauso gut könnte es sein, dass bei einem anderen Arzt alles normal ist.
27.11.2019 15:33

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:

Jungs:

Ü-EI:

Zwillinge:

Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm
•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ☆ ~ Outing:
Malak49 (27) ~ 4.Kind ~ ☆ ~ Outing:
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
MinnieMaus36 () ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:

03.12.2019 - Hitzkopf
04.12.2019 - Piinklady (Hebamme)
04.12.2019 - diedohinne
06.12.2019 - Milli90
06.12.2019 - xx-mama2o11-xx
09.12.2019 - koala87
10.12.2019 - Schokolade89
10.12.2019 - Hummelchen2
11.12.2019 - AmyPixie (Arzt)
12.12.2019 - AmyPixie (GH)
27.12.2019 - Naizah
10.01.2020 - Piinklady (Arzt)

Kiddo89
Hexemexe87 - wieder schwanger

sternfeuer
Doria91
27.11.2019 16:55
Also ich bin eigentlich schon ziemlich entschlossen zu schauen ob ich mich woanders wohler fühle...
Wie ihr schon sagt man sollte sich wohl und verstanden fühlen und das fühl ich mich eigentlich garnicht mehr.
Irgentwie freu ich mich auf meinen nächsten Termin und kanns kaum abwarten den Krümmel nochmal zu sehn und dass hoffentlich alles gut ist, auf der andern Seite will ich gar nimmer hin
Und Hummelchen...
Ich find das eigentlich eine gute Idee vielleicht noch einen anderen Arzt danach schauen zu lassen. Falls dieser das gleiche sagt, kann man sich immer noch Gedanken über den Test machen
Wie ihr schon sagt man sollte sich wohl und verstanden fühlen und das fühl ich mich eigentlich garnicht mehr.
Irgentwie freu ich mich auf meinen nächsten Termin und kanns kaum abwarten den Krümmel nochmal zu sehn und dass hoffentlich alles gut ist, auf der andern Seite will ich gar nimmer hin

Und Hummelchen...
Ich find das eigentlich eine gute Idee vielleicht noch einen anderen Arzt danach schauen zu lassen. Falls dieser das gleiche sagt, kann man sich immer noch Gedanken über den Test machen

28.11.2019 11:04
warum seit ihr denn alle gegen diese test. das ist doch nicht schlimm und lieber einen mehr machen lassen als nicht.
also ich ahbe mir gestern blut abnhemen lassen und nächsten mittwoch bin ich dann zur nackenfaltmesse aus diesen beiden Untersuchungen ergibt sich eine tendenz. für uns ist das super wichtig. aber fürs uns steht auch fest das wir kein behindertes oder krankes kidn haben möchte, da ich denke das es aller leben verändern und beeinschränken würde und auch das möchte ich uns und vor allem meinen kleinen sohn nicht antuen.
also ich ahbe mir gestern blut abnhemen lassen und nächsten mittwoch bin ich dann zur nackenfaltmesse aus diesen beiden Untersuchungen ergibt sich eine tendenz. für uns ist das super wichtig. aber fürs uns steht auch fest das wir kein behindertes oder krankes kidn haben möchte, da ich denke das es aller leben verändern und beeinschränken würde und auch das möchte ich uns und vor allem meinen kleinen sohn nicht antuen.
28.11.2019 11:06
Ich bin nicht dagegen, es kann ja jeder zum Glück für sich entscheiden. Ich für mich möchte es halt nicht. Nackenfaltenmessung sowieso nicht, weil mir das viiiiel zu ungenau ist. Ich würde wohl auch nicht abtreiben, von daher ist es egal
Wenn eine Auffälligkeit zu sehen wäre, würde ich nicht ausschließen dann einen Pränatest zu machen. Sonst macht man sich ja nur verrückt

28.11.2019 11:40
Zitat von AmyPixie:
Ich bin nicht dagegen, es kann ja jeder zum Glück für sich entscheiden. Ich für mich möchte es halt nicht. Nackenfaltenmessung sowieso nicht, weil mir das viiiiel zu ungenau ist. Ich würde wohl auch nicht abtreiben, von daher ist es egalWenn eine Auffälligkeit zu sehen wäre, würde ich nicht ausschließen dann einen Pränatest zu machen. Sonst macht man sich ja nur verrückt
ja gut ich weiß gar nicht so wirklich ob meine f Ärztin das so genau sehen würde, da sie sehr alte geräte hat. deswegen ist mir das genaue gucken des kindes schon super wichtig
28.11.2019 11:57
Ich geb nun auch mal meinen Senf zum Nackenfaltentest ab - aber nur weil ja nicht auszuschließen ist, dass mein Krümelchen eventuell auch schon im Juni kommt anstatt Anfang Juli
Ich habe heute tatsächlich den Termin gemacht für die NFM .... Abtreibung käme für mich nicht in Frage, aber ich bin gerne auf alles vorbereitet und möchte mein Kind mit Liebe empfangen und nicht nach der Geburt plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden, mit denen ich evtl. erstmal überfordert wäre.
Zudem wird der US im Krankenhaus mit tollen modernsten US Gerät gemacht und der Arzt nimmt sich super viel Zeit um auch nach der Entwicklung allgemein zu schauen (Meine Tochter würde nicht richtig versorgt im Bauch, deshalb ist mir das wichtig), er schaut sogar nach dem Geschlecht und gibt vorsichtige Prognosen ab, was ich toll finde - wenn das Baby gut darstellbar ist, bekommt man auch ein 3D Foto für zuhause mit
...
Der Grund für mich also ist der tolle Ultraschall gepaart mit einer intensiven Untersuchung des Babys - aber wir haben mit unserem Arzt auch wirklich Glück muss ich sagen

Ich habe heute tatsächlich den Termin gemacht für die NFM .... Abtreibung käme für mich nicht in Frage, aber ich bin gerne auf alles vorbereitet und möchte mein Kind mit Liebe empfangen und nicht nach der Geburt plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden, mit denen ich evtl. erstmal überfordert wäre.
Zudem wird der US im Krankenhaus mit tollen modernsten US Gerät gemacht und der Arzt nimmt sich super viel Zeit um auch nach der Entwicklung allgemein zu schauen (Meine Tochter würde nicht richtig versorgt im Bauch, deshalb ist mir das wichtig), er schaut sogar nach dem Geschlecht und gibt vorsichtige Prognosen ab, was ich toll finde - wenn das Baby gut darstellbar ist, bekommt man auch ein 3D Foto für zuhause mit

Der Grund für mich also ist der tolle Ultraschall gepaart mit einer intensiven Untersuchung des Babys - aber wir haben mit unserem Arzt auch wirklich Glück muss ich sagen

28.11.2019 12:03
Zitat von Redbabyization:
Ich geb nun auch mal meinen Senf zum Nackenfaltentest ab - aber nur weil ja nicht auszuschließen ist, dass mein Krümelchen eventuell auch schon im Juni kommt anstatt Anfang Juli![]()
Zudem wird der US im Krankenhaus mit tollen modernsten US Gerät gemacht und der Arzt nimmt sich super viel Zeit um auch nach der Entwicklung allgemein zu schauen (Meine Tochter würde nicht richtig versorgt im Bauch, deshalb ist mir das wichtig), er schaut sogar nach dem Geschlecht und gibt vorsichtige Prognosen ab, was ich toll finde - wenn das Baby gut darstellbar ist, bekommt man auch ein 3D Foto für zuhause mit...
Der Grund für mich also ist der tolle Ultraschall gepaart mit einer intensiven Untersuchung des Babys - aber wir haben mit unserem Arzt auch wirklich Glück muss ich sagen![]()
genauso seh ich das auch! wir haben damals ein so tolles 3d-bild bekommen und sogar ne cd mit bewegungsbildern. Ich finde die Untersuchung so toll, weil es halt auch so tolle aufnahmen sind und ich glaube man sein Baby viel länger und intensiver sehen darf als bei der normalen Untersuchung. und wie du schon sagst bekommt man meist ne prognose was doch toll ist.
und der Arzt guckt halt auch ganz genau ob das Kind gut versorgt ist und man darf sogar den Herzschlag hören. also ich weiß nicht was gegen diese Untersuchung spricht....
28.11.2019 12:15
Wie schon gesagt, ist es doch ok, wenn du es so machst. Aber dann musst du es doch auch akzeptieren, dass andere es nicht machen lassen
Für ein tolles Bild möchte ich das Geld nicht ausgeben und die Prognose von der NFM ist mir persönlich einfach viel, viel zu unsicher.
Ich bin heute in einen Kaufrausch verfallen und hab jetzt wohl drölftausend Babyklamotten
Weiß noch nicht, wie ich das meinem Freund sagen soll
Vor allem wollte ich ja eigentlich bis nach dem nächsten Termin warten
Aber ich bin ganz positiv. Dafür habe ich wohl meinen Freund mit meinen Sorgen angesteckt. Als mir gestern wieder schlecht war, sagt er "Aber das ist doch gut? Das heißt doch, dass du noch schwanger bist!?"

Ich bin heute in einen Kaufrausch verfallen und hab jetzt wohl drölftausend Babyklamotten

28.11.2019 12:17
Zitat von AmyPixie:
Wie schon gesagt, ist es doch ok, wenn du es so machst. Aber dann musst du es doch auch akzeptieren, dass andere es nicht machen lassenFür ein tolles Bild möchte ich das Geld nicht ausgeben und die Prognose von der NFM ist mir persönlich einfach viel, viel zu unsicher.
Ich bin heute in einen Kaufrausch verfallen und hab jetzt wohl drölftausend BabyklamottenWeiß noch nicht, wie ich das meinem Freund sagen soll
Aber ich bin ganz positiv. Dafür habe ich wohl meinen Freund mit meinen Sorgen angesteckt. Als mir gestern wieder schlecht war, sagt er "Aber das ist doch gut? Das heißt doch, dass du noch schwanger bist!?"
![]()
ich akzeptiere es wie jeder einzelne sich entscheidet

28.11.2019 12:21
Ich hab ja gestern schon gesagt, dass ich den praena Test machen lasse. Also ich hab da nichts dagegen, weil es ja doch ne sehr genaue Prozedur ist. Es würde für mich jetzt einfach dran ankommen, um welche Trisomie es sich letztendlich handeln würde...dann würde ich entscheiden...denke ich.
Aber die nfm ist absolut nicht mein Fall! Das is eine Wahrscheinlichkeit die so super ungenau ist. Wie viele, alleine hier im Forum, bekommen dort ein schlechtes Ergebnis und am Ende ist doch alles gut? Daran würde ich auch nie eine Entscheidung über leben und Tod des Babys treffen wollen.
Aber wie amy schon sagt, es darf und kann ja jeder für sich entscheiden und das is gut so. Dh ja nicht das man jemanden verurteilt oder so.
Nen schönen Ultraschall bekommt man sicher auch anders zustande bzw. das handhabt ja auch jeder anders
Aber die nfm ist absolut nicht mein Fall! Das is eine Wahrscheinlichkeit die so super ungenau ist. Wie viele, alleine hier im Forum, bekommen dort ein schlechtes Ergebnis und am Ende ist doch alles gut? Daran würde ich auch nie eine Entscheidung über leben und Tod des Babys treffen wollen.
Aber wie amy schon sagt, es darf und kann ja jeder für sich entscheiden und das is gut so. Dh ja nicht das man jemanden verurteilt oder so.
Nen schönen Ultraschall bekommt man sicher auch anders zustande bzw. das handhabt ja auch jeder anders

28.11.2019 12:23
Zitat von AmyPixie:
Wie schon gesagt, ist es doch ok, wenn du es so machst. Aber dann musst du es doch auch akzeptieren, dass andere es nicht machen lassenFür ein tolles Bild möchte ich das Geld nicht ausgeben und die Prognose von der NFM ist mir persönlich einfach viel, viel zu unsicher.
Ich bin heute in einen Kaufrausch verfallen und hab jetzt wohl drölftausend BabyklamottenWeiß noch nicht, wie ich das meinem Freund sagen soll
![]()
Kaufrausch is doch was tolles

Hab die letzten Wochen immer für meine Freundin eingekauft und sie mit Geschenken überhäuft weil ich einfach an den niedlichen Sachen nicht vorbei gehen konnte

28.11.2019 12:26
Zitat von Schokolade89:
Ich hab ja gestern schon gesagt, dass ich den praena Test machen lasse. Also ich hab da nichts dagegen, weil es ja doch ne sehr genaue Prozedur ist. Es würde für mich jetzt einfach dran ankommen, um welche Trisomie es sich letztendlich handeln würde...dann würde ich entscheiden...denke ich.
Nen schönen Ultraschall bekommt man sicher auch anders zustande bzw. das handhabt ja auch jeder anders![]()
erhlich gesagt weiß ich gar nicht was dieser praena Test ist. kann mir jemand das sagen?!
also ich habe gestern blutabnahemn lassen für 35€ und dann ist nächste Woche die nackenfaltmessung für 130€ aber im Internet steht das der praena Test 129€ kostet. Aber bei der Blutuntersuchung von mir und der Nackenfalmessung wird ja aucvh unteranderen wegen Trio 21 geguckt und halt nach den ganzen anderen sachen. Ich möchte ja auch wissen ob das herz meines Baby gesund ist
28.11.2019 12:29
Bei dem Pränatest wird über das Blut auf Trisonomie untersucht. Nicht nur 21. Es gibt da wohl einen kleineren Test und einen größeren, je nachdem, was man alles mit dabei haben will. Und das Geschlecht kann da auch mit bestimmt werden. Aber bei den 35 € hört sich das nicht nach so einem Test an
Ja, die Sachen sind halt so niedlich. Und jetzt wissen wir noch gar nicht, was es wird. Dann kommt spätestens ja noch mehr dazu
Ich wette manche Teile hat das Baby gar nicht an, bis es raus gewachsen ist

Ja, die Sachen sind halt so niedlich. Und jetzt wissen wir noch gar nicht, was es wird. Dann kommt spätestens ja noch mehr dazu

28.11.2019 12:35
Zitat von AmyPixie:zeig mal ein Bildchen deiner Beute
![]()
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt