Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
22.10.2012 13:39
Ich wurde Eisgang direkt in die Bewerbung mit reinschreiben. Ich wurde keine schwangere einstellen. Kann ja auch sein das du dann mehrmals krank geschrieben bist und davon hat dein neuer Arbeitgeber nichts. Und außerdem besteht ne mitteilungspflicht so weit ich weiß also musst du es ja sagen. Leg mal schoen gepflegt die Beine zu Hause hoch
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 13:43
Zitat von Kätzchen5:

Ich wurde Eisgang direkt in die Bewerbung mit reinschreiben. Ich wurde keine schwangere einstellen. Kann ja auch sein das du dann mehrmals krank geschrieben bist und davon hat dein neuer Arbeitgeber nichts. Und außerdem besteht ne mitteilungspflicht so weit ich weiß also musst du es ja sagen. Leg mal schoen gepflegt die Beine zu Hause hoch

jaa sehe ich genauso.....da stehen so viele bewerber vor der türe....da stellen die keine schwangere frauen ein......
ich werde morgen mal mit meiner FA darüber sprechen und sie fragen was sie davon hält......meint ihr sie könnte auch evtl nen schreiben fürs arbeitsamt fertig machen das die mich in ruhe lassen?
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 13:44
Zitat von Matea:

Hey Mädels,

ersteinmal ein herzlichen HALLO an alle neu-Schwangeren - Willkommen in der Sabbel Runde

Bei mir hat seit ca. 2 Wochen die Übelkeit zugeschlagen, aber gott sei Dank nur morgens, also bis mittag bin ich damit durch und dann kommt auch nichts mehr, das weiß ich mittlerweile.
Meine Mutter meinte dazu nur: "Mit Dir war mir auch immer ko**übel, also warum sollte es Dir dabei jetzt besser gehn?!" haha aber mit dem lustigen Unterton versteht sich

Habe damal eine kleine seeeehr intime Frage. ist es bei Euch auch so, dass ihr nach dem Herzeln leichte Blutungen habt? Die sind bei mir immer direkt danach und auch nur gaaaanz kurz und auch mehr Schmierblutungen als frisches Rotes Habe gelesen, dass es auch sein kann, dass "dabei" kleine Äderchen geplatz sind und da alles zur SS super gut durchblutet ist, dann auch schnell beim Herzeln passieren kann. Wäre super froh über Rückmeldung von Euch.

Bis dahin, liebste Grüße!!!

ich hatte das als unschwangere.....hört sich nach na kontaktblutung an......aber würde trotzdem mal deine FA drauf ansprechen
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2012 13:44
Matea: Japp das stimmt is alles super gut durchblutet jetzt, da kann das ma vorkommen

Sabrina: Machs dir zu Hause gemütlich.. wenn der will dass du welche schreibs machste des halt, sind ja nur 8 im Monat. Kriegs ja pro Bewerbung 5 Euro zurück. Melden wird sich eh keiner

**

So ich zieh mich zurück
Noch viel vor heute lol.. muss Haushalt nachholen, hatte ja bisher keine Zeit heute. Dann Einkaufszettel, zur Kaserne meinen Mann aholen, direkt Einkaufen und heute Abend zum Zumba
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2012 13:46
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kätzchen5:

jaa sehe ich genauso.....da stehen so viele bewerber vor der türe....da stellen die keine schwangere frauen ein......
ich werde morgen mal mit meiner FA darüber sprechen und sie fragen was sie davon hält......meint ihr sie könnte auch evtl nen schreiben fürs arbeitsamt fertig machen das die mich in ruhe lassen?

Evtl Beschäftigungsverbot.. aber ob die das ohne Anstellung ausstellt is fraglich.. wird warscheinlich sagen solls einfache Sachen machen.. frag sie einfach ma
Madleen2011
4868 Beiträge
22.10.2012 13:47
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Madleen2011:

...

ich habe verkäuferi gelernt.....in meiner letzten stelle war es sehr stressig.....arbeitszeiten bis 22 uhr.......kisten mit 10 brote hin und her schleppen usw da wird mich eh keiner einstellen .....bin nunmal nicht mehr so belastbar

Klar schwer heben ist ab jetzt tabu und da das aber in diesem Beruf notwendig ist, wird es schwierig werden. Kannst Du denn auch an der Kasse sitzen?? Das wäre ja noch ne Alternative

ich hab in der bäckerei als verkäuferin gelernt......aber mal angenommen ich bewerbe mich im einzelhandel......ein arbeitgeber hat 2 bewerberin zur auswahl.....einmal ne schwangere die nur bis 20 uhr arbeiten darf und nur an der kasse sitzen darf....oder eine die voll einsatzfähig ist......neee da hab ich keine schnitte

Ja ich denke auch, es wird schwierig eine Arbeit zu finden. Nichts desto trotz würde ich die erforderlichen Bewerbungen, die Du in einem Monat schreiben solltest auch machen. Dann haste da schon mal keinen Stress mehr mit dem Amt. Und es ist Dir überlassen, ob Du in die Bewerbung Deine Ss reinschreibst oder nicht, da hat der Typ mal gar nichts zu melden!
Matea
498 Beiträge
22.10.2012 13:49
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Also wir haben das auch so gehandhabt, dass ich bis zum nächsten Morgen abwarten wollen, wäre die Blutung da immer noch gewesen, wäre ich ganz schnell beim Arzt, aber sie war ja immerschon am selben Tag ein Paar Minuten später weg.

Aber ich werde es trotzdem nochmal bei meinem nächsten Termin mit der FÄ absprchen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.10.2012 13:50
Hallo

Und was war die Flüssigkeit aus dem Ohr bei Lia?
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.10.2012 13:51
Wollen wir die Liste noch um das Geburtsdatum der ersten Kinder ergänzen?
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 13:56
Zitat von Madleen2011:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von sabrina1987:

...

Klar schwer heben ist ab jetzt tabu und da das aber in diesem Beruf notwendig ist, wird es schwierig werden. Kannst Du denn auch an der Kasse sitzen?? Das wäre ja noch ne Alternative

ich hab in der bäckerei als verkäuferin gelernt......aber mal angenommen ich bewerbe mich im einzelhandel......ein arbeitgeber hat 2 bewerberin zur auswahl.....einmal ne schwangere die nur bis 20 uhr arbeiten darf und nur an der kasse sitzen darf....oder eine die voll einsatzfähig ist......neee da hab ich keine schnitte

Ja ich denke auch, es wird schwierig eine Arbeit zu finden. Nichts desto trotz würde ich die erforderlichen Bewerbungen, die Du in einem Monat schreiben solltest auch machen. Dann haste da schon mal keinen Stress mehr mit dem Amt. Und es ist Dir überlassen, ob Du in die Bewerbung Deine Ss reinschreibst oder nicht, da hat der Typ mal gar nichts zu melden!

ja so werde ich das auch machen......kann ja sogar die bewerbungen per email versenden...so hab ich noch weniger stress
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2012 14:00
Falscher Alarm bei Lia *g*
Hab ich mir aber schon gedacht, sie hat eh immer viel Ohrenschmalz und der kam rausgelaufen.. mehr nich
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 14:01
Zitat von Laskaja:

Hab ich mir aber schon gedacht, sie hat eh immer viel Ohrenschmalz und der kam rausgelaufen.. mehr nich

Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2012 14:03
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Laskaja:

Ja
Naja besser die rufen für jede Kleinigkeit an als gar nich achten gut auf die Kinder thihi
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 14:05
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Laskaja:

Ja
Naja besser die rufen für jede Kleinigkeit an als gar nich achten gut auf die Kinder thihi

stimmt.....besser als wenn die kids schon auf zahnfleisch laufen und die erzieher merken es nicht
Kätzchen5
1166 Beiträge
22.10.2012 14:06
Wenn du Alg1 bekommst und die dein FA ein BV ausstellt, kann es dir passieren das dass Arbeitsamt die Zahlung einstellt weil du nicht mehr vermittelnde bist. Genau aus dem Grund lasse ich mir nur ein befristetes BV ausstellen damit ich danach ALG1 bekomme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt