Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
AnnaK88
237 Beiträge
27.10.2012 17:03
Alles gute für euch und viel Kraft!
firelove18
5859 Beiträge
27.10.2012 18:17
Das tut mit sehr leid für euch.
Fühl dich gedrückt
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
27.10.2012 18:38
Das tut mir sehr leid fuer dich...
Kann deine Situation nach empfinden vorallem wie man sich fuehlt !
Wuensche dir viel kraft
Caro..82
165 Beiträge
27.10.2012 20:08
Manchmal denke, ich mir auch, was da für Leute in der FA Praxis am Empfang sitzen! Is doch so sch.....
Bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte ja auch keine Ahnung was man nach nem Test machen soll oder wies weitergeht, hab ich bei dem FA angerufen. Hab gemeint, ich hab einen positiven Test gemacht und würde gerne einen Termin haben. Steht ja schließlich so auf jedem Beipackzettel jeden SSTs oder????
Die Sprechstundenhilfe am Telefon kam mir sooowas von blöd. Ihre Antwort wortwörtlich:" Warum wollen sie denn kommen? Wolln sies denn nicht haben? "
Was bitteschön ist dass für ne Antwort. Könnt mich immer noch drüber aufregen!

Zitat von Schnuck2013:

Hey... Ich komm grad beim Frauenarzt an und dann tuscheln die hinter dem Empfang schon so... Von wegen: warum hat die heute nen Termin wenn sie nicht schwanger ist?

Da dacht ich mir schon: oh Gott, sind die blutwerte nicht in Ordnung und das will die Ärztin mir gleich noch sagen?

Dann die frage: sind sie zur normalen Vorsorge da? -> keine Ahnung, vor 10tagen wurde die Schwangerschaft festgestellt und nun sollte ich wieder kommen...

Dann die nächste frage: waren sie schon bei der Beratung? -> ehem, welche Beratung?

JA wegen ihrer ABTREIBUNG! -> bitte was?!? Ich will eig keine

Und anstatt einer Entschuldigung kam dann: ja nehmen sie bitte Platz!

Wartezimmer ist auch wieder sowas von überfüllt... Und ich bin doch so krank -.- mal gucken wie lang ich durchhalte, Sitz ja schon isoliert...
muckiplanet
5828 Beiträge
27.10.2012 20:15
Sabsixxx es tut mir unheimlich leid für euch und wünsche euch unendlich viel kraft!!!

ihr habt ja echt seltsame empfangsdamen
Schnuck2013
1694 Beiträge
27.10.2012 20:15
Zitat von Kätzchen5:

Wie meinst du dasgenau?

Ja von wegen was man essen darf und was nicht... Auf was man achten sollte, so banale Sachen wie Alkohol oder Rauchen ^^

Oder die verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen die es gibt... Das man sich das mal überlegen kann oder so...

Meine sagt nie was... Die guckt, gibt mir das Bild und sagt tschüß...

Z.b. Will sie auch gar net wissen was ich beruflich mache, könnte ja auch Einschränkungen geben...

Ist das normal das man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss?
muckiplanet
5828 Beiträge
27.10.2012 20:20
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Kätzchen5:

Wie meinst du dasgenau?

Ja von wegen was man essen darf und was nicht... Auf was man achten sollte, so banale Sachen wie Alkohol oder Rauchen ^^

Oder die verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen die es gibt... Das man sich das mal überlegen kann oder so...

Meine sagt nie was... Die guckt, gibt mir das Bild und sagt tschüß...

Z.b. Will sie auch gar net wissen was ich beruflich mache, könnte ja auch Einschränkungen geben...

Ist das normal das man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss?

also meine hatte mir das in der ersten ss alles während der untersuchung erzählt naja zumindest das meiste
diesmal hatte sie dann auch nur gefragt ob ich noch alles weiß oder noch fragen habe
vllt hatte deine ja auch nur wenig zeit? oder nen schlechten tag? hoffe ich zumindest
Kigalilli
2672 Beiträge
27.10.2012 20:31
Ein "Hallo" in die Runde
Juni 2013 wird wohl ein suuuper Monat
DaniSahne21
5883 Beiträge
27.10.2012 21:33
Es tut mir so leid Sabi
Kätzchen5
1166 Beiträge
27.10.2012 21:35
Also ich hatte eine Super Ärztin in Berlin da war ich 10 Jahre lang. Sie hat viel von sich gesagt und ich hab aber auch viel gelesen. Also in der ersten SS ist es schon ganz gut wenn man sich früh ein gutes Buch besorgt.
AnnaK88
237 Beiträge
27.10.2012 22:19
Also meine Ärztin hat sich letztes Mal wie sie mir den Mupass ausgestellt hat über ne Std zeit genommen alles vom Pass erklärt und wegen Ernährung und auch den Untersuchungen und wegen Bildern ne pauschale und wie und was ich meiden sollte eigentl ich echt alles...in der zeit sind 2 Patientinnen gegangen weil ich so lang drin war also kann mich garnicht beschweren. Über die Sprechstundenhilfen auch garnicht Super Super hilfsbereit und einfühlsam, ham mich letztes mal in den Arm genommen als ich mein BV geholt hab und Tränen in den Augen hatte also wenn du dich unzureichend betreut fühlst wechsle lieber zu einem anderen Arzt.
Laskaja
19135 Beiträge
27.10.2012 22:51
Also ich sitze immer vorm US im Sprechzimmer und wir reden und sie fragt nachm US auch immer nochmal ob ich Fragen habe und erzählt was wir als nächstes machen usw..
Die Sprechstundenhilfen sind auch immer lieb
Schnuck2013
1694 Beiträge
27.10.2012 23:10
Man habt ihr nen Glück... Die hat mir heut den MuPa in diemhand gedrückt und das wars... Von wegen was erklären...

Einmal geh ich noch hin... Sonst Schau ich mal nach ner Alternative
Kätzchen5
1166 Beiträge
28.10.2012 05:04
Morgen Mädels!
Nicht vergessen die Uhr umzustellen?
Nadine_79
5639 Beiträge
28.10.2012 05:30
Guten Morgen....

durch die doofe Zeitumstellung, bin ich offiziell seit 4.00 Uhr wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt