Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
06.11.2012 12:53
Dann bin ich ja schonma nich alleine..

Hab ihn gestern gebeten die Auflaufform sauber zu machen weil er der letzte war der gegessen hat.. was finde ich heute morgen vor??
Eine ausgekratzte Form voll Soße .. sauber is anders oder? lol
Kleinkrümel
432 Beiträge
06.11.2012 13:28
Zitat von Laskaja:

Dann bin ich ja schonma nich alleine..

Hab ihn gestern gebeten die Auflaufform sauber zu machen weil er der letzte war der gegessen hat.. was finde ich heute morgen vor??
Eine ausgekratzte Form voll Soße .. sauber is anders oder? lol

Oh das kenn ich auch zu gut, beim letzten mal als er das gemacht hab und er am nächsten tag was essen wollte hab ich ihm die dreckige auflaufform hin gestellt und hab gesagt: oh ich dachte du wolltest das nochmal essen weil sauber ist sie ja noch nicht.. Seit dem isst er nicht mehr als letztes davon
06.11.2012 13:42
Hallo Mädels,

ich bin echt fertig.

Ich war ja bis letzte Woche kranke geschrieben weil ich Blutungen hatte. Da diese nicht mehr da waren und es dem Krümel gut geht bin ich gestern wieder arbeiten gegangen.

Voller Freude, ich bin Krankenschwester und liebe meinen Beruf. Gestern war auch alles gut. Heute war ich in einer Gruppe eingeteilt m it 10 Patienten. Ich musste 5 davon waschen 3 im Bett mit anschließender Mobilisation in der RS (es dürfen nicht merh als 5 Kg getragen werden haha) 2 am Waschbecken. Wo ich dabei ständig unterm Waschbecken rumkrieche um Füße zu waschen und so weiter.

Von den 10 Patienten haben 4 Durchfall und Erbrechen einer hat eine Demenz und schmiert mit seinen Ausscheidungen rum... Ich habe nur eine kurze Pause gehabt. Sonst habe ich NUR im stehen oder gehen gearbeitet. Noch dazu kam das es durchgehend geklingelt hat.

Ich konnte nicht mehr und bat um eine andere Arbeit. meine Stationsleitung meinte aber sie könne mir keinen "Schonplatz" anbieten weil es unfähr gegenüber kranken Kollegen wäre...
Ich sollte mir ein Berufsverbot holen, sie würde aber sicher keines austellen.

Ich bin zu meiner Ärztin gefahren die hatte ganz viel Verständinn und hat ganz doll übers KH geschimpft. Jetzt bin ich erstmal Krank geschrieben und ich fühle mich sooooo schlecht und wie ein Weichei! Andere Schwangere schaffen das doch auch!

Matea
498 Beiträge
06.11.2012 13:45
Ohje... so ein Quatsch mit Quark, du bist kein Weichei, du bist schwanger!
Deine Ärztin macht da völlig das Richtige, es geht nunmal um das Wohl deines kleinen Krümels, wie würde man sich ärgern, wenn aufgrund der schlechten Arbeitsbegingung da was passieren würde...

Lass Dich bloß nicht runterziehen!!!
06.11.2012 13:47
Aber warum macht mich das alles so fertig. Warum bin ich nicht belastbar wenn das Baby da ist habe ich auch Streß!
Laskaja
19135 Beiträge
06.11.2012 13:59
Zitat von miabrown:

Aber warum macht mich das alles so fertig. Warum bin ich nicht belastbar wenn das Baby da ist habe ich auch Streß!

Bin im moment auch nich belastbar, war in der 1.SS genauso..
vorallem bin ich schnell auf 180
Kleinkrümel
432 Beiträge
06.11.2012 14:06
Als was arbeitet ihr den alle so?

Ich mache eine Ausbildung zur altenpfflegerin aber habe berufsverbot...

Sehr langweilig..
Laskaja
19135 Beiträge
06.11.2012 14:08
Ich habe nur nen Minijob in der Tanzschule an der Bar..
Lia kam ja ers im August in den KiGa
jUsT_sunshine
625 Beiträge
06.11.2012 14:37
ich bin assistetnin der geschäftsführung, gelernte kauffrau für bürokommunkation.
zur zeit krankgeschrieben...da kündigung ja im briefkasten war und nun warte ich auf reaktion bzw rücknahme der kündigung, da diese unzulässig ist..
nächste woche will ich nochmal zum arzt und alles mit ihm besprechen bezüglich beschäftigungsverbot etc...

aber so kannst du dich ja voll auf die ss konzentrieren und das genießen hast du denn evtl andere mamies im umfeld, so dass ihr was unternehmen könnt und es nicht so langweilig wird für dich?
Kleinkrümel
432 Beiträge
06.11.2012 14:44
Zitat von jUsT_sunshine:

ich bin assistetnin der geschäftsführung, gelernte kauffrau für bürokommunkation.
zur zeit krankgeschrieben...da kündigung ja im briefkasten war und nun warte ich auf reaktion bzw rücknahme der kündigung, da diese unzulässig ist..
nächste woche will ich nochmal zum arzt und alles mit ihm besprechen bezüglich beschäftigungsverbot etc...

aber so kannst du dich ja voll auf die ss konzentrieren und das genießen hast du denn evtl andere mamies im umfeld, so dass ihr was unternehmen könnt und es nicht so langweilig wird für dich?

Ja.. Eins zwei in meinem alter hab ich schon und die kann mir auch wirklich gute tipps geben weil sie es ja schon geschafft hat..

Willst du denn überhaupt noch da arbeiten, also wenn dein chef dir schon gekündigt hat?
Matea
498 Beiträge
06.11.2012 14:56
Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite in einer Veranstaltungsstätte im Büro, habe aber auch ganz viele andere Bereiche, wie z. B. Kundenservice, Veranstaltungsdienste und die allgemeinen Büroarbeiten
jUsT_sunshine
625 Beiträge
06.11.2012 15:15
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von jUsT_sunshine:

Ja.. Eins zwei in meinem alter hab ich schon und die kann mir auch wirklich gute tipps geben weil sie es ja schon geschafft hat..

Willst du denn überhaupt noch da arbeiten, also wenn dein chef dir schon gekündigt hat?

naja nach allem jetzt will ich da nicht mehr unbedingt hin! ich warte nun auf seine reaktion wegen der schwangerschaft und hoffe ich kann halt ein bv bekommen, ist ja seit dem sommer da schon stress und schikanen vom chef wo es nur geht..dneke mal er dachte ich kündige von allein und jetzt weil ich eine woche krank bin hat er das als guten zeitpunkt wohl angesehen mich vor weihnachten kündigen zu wollen...
ich fphl mich nur so blöd, weil ich arbeite seitdem ich 16 bin immer was gemacht nebenbei und halt gern auch meinen 1. bürojob, aber da jetzt war echt dir hölle und das ist nun die krönung!
naja warten wir mal ab...irgendwie wird das schon alles, versuche halt mich da nicht so verrückt zu machen hatte die letzten tage so kopfweh und habs vom bauch ehr schon gemerkt wie viel er rumort hat und bauchschmerzen etc...und das kann es ja wirklich nicht sein!

ja hab auch ne freundin mit baby und da ist es ja dann schon schön, wenn man schon zu hause ist kann man auch mal was unternehmen. so ist es ja dann doch langweilig wenn alle arbeiten sind...
aber beschäftigungsverbot hast du ja nicht umsonst, deshalb nutz die zeit halt anders
Kleinkrümel
432 Beiträge
06.11.2012 15:22
Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von jUsT_sunshine:

naja nach allem jetzt will ich da nicht mehr unbedingt hin! ich warte nun auf seine reaktion wegen der schwangerschaft und hoffe ich kann halt ein bv bekommen, ist ja seit dem sommer da schon stress und schikanen vom chef wo es nur geht..dneke mal er dachte ich kündige von allein und jetzt weil ich eine woche krank bin hat er das als guten zeitpunkt wohl angesehen mich vor weihnachten kündigen zu wollen...
ich fphl mich nur so blöd, weil ich arbeite seitdem ich 16 bin immer was gemacht nebenbei und halt gern auch meinen 1. bürojob, aber da jetzt war echt dir hölle und das ist nun die krönung!
naja warten wir mal ab...irgendwie wird das schon alles, versuche halt mich da nicht so verrückt zu machen hatte die letzten tage so kopfweh und habs vom bauch ehr schon gemerkt wie viel er rumort hat und bauchschmerzen etc...und das kann es ja wirklich nicht sein!

ja hab auch ne freundin mit baby und da ist es ja dann schon schön, wenn man schon zu hause ist kann man auch mal was unternehmen. so ist es ja dann doch langweilig wenn alle arbeiten sind...
aber beschäftigungsverbot hast du ja nicht umsonst, deshalb nutz die zeit halt anders

Das wird alles schon wieder.. Wäre ja super wen du auch ein bv kriegst, dann hast du ja deine ruhe und wenn dein baby dann da ist kannst du dich um einen neuen job kümmern, das wird alles schon wieder..
jUsT_sunshine
625 Beiträge
06.11.2012 15:25
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von jUsT_sunshine:

Das wird alles schon wieder.. Wäre ja super wen du auch ein bv kriegst, dann hast du ja deine ruhe und wenn dein baby dann da ist kannst du dich um einen neuen job kümmern, das wird alles schon wieder..

danke!!!

wie geht es dir denn sonst so in der ss? beschwerden oder alles gut soweit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt