Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
nini1977
187 Beiträge
11.11.2012 10:52
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von roteLilie:

Zitat von Elsilein:

Ach, apropos Zigarettengeruch:
Sind hier eigentlich (ehemalige) Raucherinnen anwesend?? Würde mich mal interessieren, wie andere mit dem plötzlichen Aufhören klargekommen sind... in den dazu passenden Threads wird aber immer so viel ´rumgezickt

huhu also ja ich bin raucherin, und ich muss auch gestehen das es mir ab und an passiert das ich nicht stark genug bin und dann ein zweimal an der kippe ziehe ich rauch schon seit dem ichsechs bin und es fällt mir verdammt schwer,
aber ich bleib bestimmt stark

Seit dem du sechs bist?

Das ist echt krass...
und ich dachte ich hätte früh angefangen mit 14.... Ich muss gestehen das ich aber auch noch nicht ganz aufgehört habe. Seit letzter woche so 5-6 am Tag. Bei dem ganzen Stress habe ich es nicht geschafft so willensstark zu sein ! Aber nächste Woche ist Schluß!!!!!!!
roteLilie
336 Beiträge
11.11.2012 10:54
Zitat von nini1977:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von roteLilie:

Zitat von Elsilein:

Ach, apropos Zigarettengeruch:
Sind hier eigentlich (ehemalige) Raucherinnen anwesend?? Würde mich mal interessieren, wie andere mit dem plötzlichen Aufhören klargekommen sind... in den dazu passenden Threads wird aber immer so viel ´rumgezickt

huhu also ja ich bin raucherin, und ich muss auch gestehen das es mir ab und an passiert das ich nicht stark genug bin und dann ein zweimal an der kippe ziehe ich rauch schon seit dem ichsechs bin und es fällt mir verdammt schwer,
aber ich bleib bestimmt stark

Seit dem du sechs bist?

Das ist echt krass...
und ich dachte ich hätte früh angefangen mit 14.... Ich muss gestehen das ich aber auch noch nicht ganz aufgehört habe. Seit letzter woche so 5-6 am Tag. Bei dem ganzen Stress habe ich es nicht geschafft so willensstark zu sein ! Aber nächste Woche ist Schluß!!!!!!!

ich versuche einfach mir immer ein schletes gewissen einzureden damit es mir leichter fällt es sein zu lassen

es ist schon nicht einfach, aber wir wollen ja gesunde babys, noch ein krankes kind wäre sehr sehr schlimm für mich
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.11.2012 11:07
So ich hab jetzt mal ne frage: ist die kritische zeit in der zwölften Woche um also sprich bei 11+0 oder erst nach der zwölften Woche also bei 12+0 und somit in der 13.?

Zum Thema Silvester: wir werden wohl ganz ruhig zu Hause feiern. Von Rotkäppchen gibt es voll den guten alkoholfreien Sekt mein Freund lässt mich gar nicht mehr in eine Menschenmenge bzw Getümmel da mir ja irgendjemand an den Bauch kommen könnte, mich schupsen oder ähnliches. Mir ist das auch ganz recht. Letztes Jahr haben wir mit Freunden Raclette gemacht, waren um kurz vor zwölf am Rhein und sind danach feiern gegangen, dieses Jahr dann wohl ohne feiern und mit etwas mehr Abstand zum Wasser ^^ die Knaller sind da immer nur knapp an einem vorbei geflogen!
roteLilie
336 Beiträge
11.11.2012 11:13
alos die kritische zeit ist bei 12+0 vorbei dann ist der dritte monat abgeschlossen, ich bin auch häppy wenn ich nächsten samstag dieses tag habe

zu silvester
ich bin schon jahrelang nicht mehr rausgegangen zu silvester ich hab so furchtbare angst hab schon echt viele schlimme sachen erlebt als ich mit meinem ersten kind schwanger war hat mir einer nen böller zwischen die beine geworfen und ich hab frühwehen bekommen,
ich hoffe nur das mein mann bei mir bleibt und nicht alleine loszieht, sonst war mir das egal aber nun möcht ich ungern alleine sein... vllt haben wir über silvester ja auch meine beiden großen hier dann sind wir sowieso zuhause....
11.11.2012 11:19
Thema Rauchen:
Ich rauche seit ca. 7-8 Jahren mal mehr, mal weniger, meistens aber weniger (nur am Wochenende wurden es mal mehr als 10 täglich; ansonsten eher 1-5 am Tag). Als die ersten Anzeichen aufgetreten sind und ich darüber nachgedacht habe, ob ich vielleicht schwanger sein könnte, haben die Zigaretten schon gar nicht mehr so geschmeckt... Habe abends eine geraucht, aber mehr aus Gewohnheit. Und seit dem positiven Test am 05.10. bin ich ganz und gar stolze Nichtraucherin
Es ist mir auch von Anfang an gar nicht so schwer gefallen wie erwartet. Habe vorher aber auch nie aufhören WOLLEN. In meinem Umkreis rauchen sehr viele; Mama, Geschwister, viele Freunde... Wenn jemand zur Zigarettenschachtel gegriffen hat, hatte ich erstmal den Reflex das auch zu tun. Habe mich dann selbst ausgetrickst, indem ich stattdessen nach der Handcreme, dem Labello oder sonstwas gegriffen habe - manchmal will man einfach nur seine Hände beschäftigen
Find´s übrigens super, wenn der Partner mit aufhört! Meiner hat vorher schon nicht geraucht, hat mich aber sehr unterstützt beim Aufhören und mich schön brav für´s Durchhalten gelobt

Thema Silvester:
Wir feiern eigentlich schon seit Jahrenden mit den engsten Freunden immer bei uns zu Hause. Sind dann mal mehr, mal weniger Menschen, schön ist es aber immer
Letztes Jahr haben wir ein Piraten-Krimidinner gemacht. Sowas kann man im Internet bestellen und es ist gar nicht sooo schräg wie es sich anhört Vielleicht machen wir dieses Jahr ja wieder eins, war nämlich wirklich lustig!
AnnaK88
237 Beiträge
11.11.2012 11:21
Guten morgen Mädels!
Ich glaub heißt immer wenn die 12 rum sind also dann ab 13. aber ich wuerd mich da eh nicht auf ein zwei Wochen hin und her so drauf versteifen..einfach immer positiv ans Baby denken
Heut früh hat mich das Kopfkarusell fahren direkt mal wieder zurück und
Bett befördert...was macht ihr heute an so nen grauen schmuddligen Sonntag?
Bzgl Silvester, bis auf den alkoholfreien Sekt wird's laufen wie die letzten 3 Jahre gemütlich Heißer Stein od Raclette paar Spiele gemütlich mit Freunden zusammensitzen um 12 raus zum böllern und dann in der Dorfmitte mit andern Dörflern zum Neujahr wünschen...hört sich ziemlich langweilig für Leute in meinem Alter an abe war schon immer lieber fuern gemütliches Glas Wein als Disco
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.11.2012 11:22
Ich kann zu dem Thema garnichts sagen weil ich noch nie geraucht habe. Ich finde es schmeckt auch einfach nicht. Aber ich finde es wirklich toll wenn manche so schnell aufhören können sobald sie wissen das sie schwanger sind. Ich hatte letzte Woche Harry Potter aufgenommen und deshalb wird es heute eher ruhig bei uns. Dabei werden die Plätzchen gebacken und das wars heute.
11.11.2012 11:25
Zitat von roteLilie:

alos die kritische zeit ist bei 12+0 vorbei dann ist der dritte monat abgeschlossen, ich bin auch häppy wenn ich nächsten samstag dieses tag habe

zu silvester
ich bin schon jahrelang nicht mehr rausgegangen zu silvester ich hab so furchtbare angst hab schon echt viele schlimme sachen erlebt als ich mit meinem ersten kind schwanger war hat mir einer nen böller zwischen die beine geworfen und ich hab frühwehen bekommen,
ich hoffe nur das mein mann bei mir bleibt und nicht alleine loszieht, sonst war mir das egal aber nun möcht ich ungern alleine sein... vllt haben wir über silvester ja auch meine beiden großen hier dann sind wir sowieso zuhause....

Das fänd ich aber fies, wenn dein Freund dich an Silvester alleine zu Hause sitzen lassen würde!
Wo sind denn deine zwei Großen normalerweise? Wohnen sie nicht bei dir?
roteLilie
336 Beiträge
11.11.2012 11:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von roteLilie:

zu silvester

Das fänd ich aber fies, wenn dein Freund dich an Silvester alleine zu Hause sitzen lassen würde!

naja ich glaub auch nciht wirklich das er mich alleine lässt ist nur so eine angst..

meine beiden großen leben beim vater, ich sehe sie nur alle 2 wochen am wochenende, ist ein sehr schwieriges und hartes thema für mich, aber bald sind sie so groß das sie selber entscheiden dürfen wo sie wohnen wollen, ich hoffe auf den 12.geburtstag der kleinen, und naja das sie zu mir kommen wollen
11.11.2012 11:40
Zitat von roteLilie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von roteLilie:

zu silvester

naja ich glaub auch nciht wirklich das er mich alleine lässt ist nur so eine angst..

meine beiden großen leben beim vater, ich sehe sie nur alle 2 wochen am wochenende, ist ein sehr schwieriges und hartes thema für mich, aber bald sind sie so groß das sie selber entscheiden dürfen wo sie wohnen wollen, ich hoffe auf den 12.geburtstag der kleinen, und naja das sie zu mir kommen wollen

Oh, das kenne ich als Scheidungskind nur allzu gut Ich hab bis ich 14 war bei meiner Mama gewohnt und bin dann zu meinem Papa gezogen. Wenn die Eltern sich gegenseitig schlecht machen, das nervt am allermeisten!
Laskaja
19135 Beiträge
11.11.2012 11:58
Lilie: 6 ist echt früh .. aber mit deinen eigenen kids kannste jetzt alles besser machen

**

müdigkeit hat mich voll wieder
bin um 9 aufgestanden und von 10 - 11 wieder eingepennt
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.11.2012 12:13
Zitat von Kleinkrümel:

Mädels, kennt ihr das, dass man nach dem pullern so ein unterleib ziehen hat?
Es ist ja nicht so das man so schon die ganze zeit pinkeln muss und dann auch noch das ziehen dazu, richtig furchtbar..

Ja das hatte ich gestern auch nachdem ich heim gekommen bin und soo dringend auf Toilette musste.

Ist sicher normal. Keine Sorge
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.11.2012 12:17
Zitat von nini1977:

Hallo ihr Lieben! Weiß eigentlich jemand was diese Mutterbänder genau sind? Ganz schlimm wars bei mir ganz am Anfang, da bin ich nachts aufgewacht weil ich beim Versuch mich im Schlaf zu drehen voll die Schmerzen hatte. Meine Arbeitskollegin meinte da zu mir du bekommst bestimmt zwei wenn es jetzt schon so schlimm ist . Das hat aber nach ca 1 1/2 wo. nachgelassen. Merke es jetzt nur noch zwischendurch wenn ich mich zu schnell bewege oder viele Treppen steige. Auch noch manchmal einfach im ruhigen Sitzen aber dann ist es einfach ein Ziehen oder Stechen und kurz danach wieder weg.
Langsam sollte ich mir auch andere Hosen zulegen.. Die bequem saßen fangen an mich zu stören, ich mag keinen Druck an meinem Bauch. Bin immer froh wenn ich zuhause die Jeans wieder auziehen kann.. Bauch hatte ich auch schon immer aber jetzt drückt der sich im sitzen so leicht nach vorne. Aber das ist doch noch viel zu früh ??? Merkt ihr auch schon eine leichte Veränderung?

Ich denke auch das es noch kein Babybauch ist.
Merke aber auch eine kleine Veränderung unterhalb vom Bauchnabel irgendwie leicht geschwollen.
Caro..82
165 Beiträge
11.11.2012 13:18
würd schon gern noch hier bleiben, auch wenns wahrscheinlich ein Julikind wird. ABER einfach mal die nächsten Termine abwarten, vielleicht wächsts ja schnell
Sonst gehts mir so lala, gestern ganz gut aber dass mir nachts immer flau im Magen ist ist immer noch so und ich hoff dass bessert sich auch bald.

Zitat von Kassandra_85:

Puh Caro du arme!
Das war sicher ein schock.

Mein FA hat mir heute beim schallen auch gezeigt das man z.b. wenn man die Schleimhaut anschaut der krümel nicht zu sehen ist und wenn man Dottersack anschallt man den Krümel auch nicht sieht das war echt faszinerend.

Bleibst aber trotzdem hier bei uns?

roteLilie
336 Beiträge
11.11.2012 14:23
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nini1977:

Hallo ihr Lieben! Weiß eigentlich jemand was diese Mutterbänder genau sind? Ganz schlimm wars bei mir ganz am Anfang, da bin ich nachts aufgewacht weil ich beim Versuch mich im Schlaf zu drehen voll die Schmerzen hatte. Meine Arbeitskollegin meinte da zu mir du bekommst bestimmt zwei wenn es jetzt schon so schlimm ist . Das hat aber nach ca 1 1/2 wo. nachgelassen. Merke es jetzt nur noch zwischendurch wenn ich mich zu schnell bewege oder viele Treppen steige. Auch noch manchmal einfach im ruhigen Sitzen aber dann ist es einfach ein Ziehen oder Stechen und kurz danach wieder weg.
Langsam sollte ich mir auch andere Hosen zulegen.. Die bequem saßen fangen an mich zu stören, ich mag keinen Druck an meinem Bauch. Bin immer froh wenn ich zuhause die Jeans wieder auziehen kann.. Bauch hatte ich auch schon immer aber jetzt drückt der sich im sitzen so leicht nach vorne. Aber das ist doch noch viel zu früh ??? Merkt ihr auch schon eine leichte Veränderung?

Ich denke auch das es noch kein Babybauch ist.
Merke aber auch eine kleine Veränderung unterhalb vom Bauchnabel irgendwie leicht geschwollen.

also ich hatte ja am tag des ss-test diese schwellung überm schambereich, und ich bin um die bauchgegend enorm gewachsen auch mein körbchen ist um 2 nummern größer von A auf C;
mein profilbild ist der aktuelle bauchstand, ansonsten seh ich ja ziemlich verhungert aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt