Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
14.11.2012 12:30
Zitat von jUsT_sunshine:
Ah oki! Dann kannst du deine ausbilsung danach weiter machen und beenden?
Klar bloeder Zeitpunkt ein wenig...da waere es zum Ende der Ausbilduing natuerlich besser gewesen mit dem Absetzen der Pille! Was macht dein Freund beruflich?
Na hauptsache ihr freut euch! Den Rest kriegt man dann auch hin![]()
Was haben eure Eltern gesagt?!find ich ja immer spannend, grad in jungen Jahren, wenn man noch in Schule oder Ausbildung steckt...
Also ich bin auch noch jiung mit 25, aber hab mir immer gesagt wollt erst mal eine Ausbildung machen dann so 1-2Jahre voll arbeiten...
Hat nun auch schnell geklappt nach Absetzen der Pille![]()
Mein Freund is Industriemechaniker (Im Januar Abchlussprüfung von der Ausbildung) Seine Mutter hat geweint vor Freude ^^ sein (stief-)dad war nicht ganz so begeistert, aber solangsam freundet er sich mit dem gedanken an. Meine Eltern haben sich beide gefreut, nur haben sie mir auch gesagt das der zeitunkt ein bisschen doof ist.
14.11.2012 12:31
Zitat von jUsT_sunshine:
Klar bloeder Zeitpunkt ein wenig...da waere es zum Ende der Ausbilduing natuerlich besser gewesen mit dem Absetzen der Pille! Was macht dein Freund beruflich?
Was haben eure Eltern gesagt?!find ich ja immer spannend, grad in jungen Jahren, wenn man noch in Schule oder Ausbildung steckt...
Also ich bin auch noch jiung mit 25, aber hab mir immer gesagt wollt erst mal eine Ausbildung machen dann so 1-2Jahre voll arbeiten...
soo habe ich es auch gemacht.....ausbildung zuende gemacht.....dann 2-3 jahre voll gearbeitet......viel mit meinem schatz gereist und dann pille abgesetzt

14.11.2012 12:33
Na das ist doch schoen, dann habt ihr ja auch Unterstuetzung von den Omas und Opas
Ich mein irgendwie ist ja eh immer was und nie ganz der richtige Zeitpunkt, weil immer was ungeplant kommt etc... Demnach die Hauptsache ihr freut euch und wollt ds Baby!
Auf eine tolle Kugelzeit fuer uns alle!
In 4wochen hast du dann den naechsten termin, richtig?
Ich seh den Kruemel in 2 wochen endlich wieder!!! Bin so gespannt.

Ich mein irgendwie ist ja eh immer was und nie ganz der richtige Zeitpunkt, weil immer was ungeplant kommt etc... Demnach die Hauptsache ihr freut euch und wollt ds Baby!

Auf eine tolle Kugelzeit fuer uns alle!
In 4wochen hast du dann den naechsten termin, richtig?
Ich seh den Kruemel in 2 wochen endlich wieder!!! Bin so gespannt.
14.11.2012 12:57
Zitat von sabrina1987:
Zitat von jUsT_sunshine:
soo habe ich es auch gemacht.....ausbildung zuende gemacht.....dann 2-3 jahre voll gearbeitet......viel mit meinem schatz gereist und dann pille abgesetzt![]()
Mein Freund ist ja bereits 32 daher passt das eh hehe und ich war ein jahr als au pair in amerika und hab 2 jahre voll gearbeitet! Find das auch so gut vom Zeitpunkt, aber z.! Hb ich ja mega aerger auf der Arbeit wurde in der krankheit gekuendigt jetzt dann bescheinigung der ss an den Chef etc...also deswegen kann ja immer was kommen egal wie alt!
Nun ja aber gekuendigt werden kann ich nicht, aber nimmt mich alles sehr mit. Verhaeltnis eh sehr seltsam seit dem Sommer dort...
Mal sehen was das noch gibt...meine FA ist im Urlaub noch diese Woche, hab ne AU vom HA, will dann zu ihr ihr mal die Situation erklaeren...
Wie geht es dir und Kruemel denn so?
14.11.2012 13:07
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von jUsT_sunshine:
soo habe ich es auch gemacht.....ausbildung zuende gemacht.....dann 2-3 jahre voll gearbeitet......viel mit meinem schatz gereist und dann pille abgesetzt![]()
Mein Freund ist ja bereits 32 daher passt das eh hehe und ich war ein jahr als au pair in amerika und hab 2 jahre voll gearbeitet! Find das auch so gut vom Zeitpunkt, aber z.! Hb ich ja mega aerger auf der Arbeit wurde in der krankheit gekuendigt jetzt dann bescheinigung der ss an den Chef etc...also deswegen kann ja immer was kommen egal wie alt!
Nun ja aber gekuendigt werden kann ich nicht, aber nimmt mich alles sehr mit. Verhaeltnis eh sehr seltsam seit dem Sommer dort...
Mal sehen was das noch gibt...meine FA ist im Urlaub noch diese Woche, hab ne AU vom HA, will dann zu ihr ihr mal die Situation erklaeren...
Wie geht es dir und Kruemel denn so?
mhh jaaa mit dem alter hat es nichts zutun wann man ein kind bekommt.....ich finde es kommt immer drauf an wie weit man im leben steht!.....was bringt einem mit 24 jahre schwanger zu werden wenn man im leben noch nix gebacken bekommen hat......eine 20 jährige die ne ausbildung inne tasche hat und berufserfahrung hat ...ist da schon bodenständiger

nächste woche donnerstag ein termin beim FA.....endlich.....ich bin so mega gespannt

ja ansonsten gehts mir im mom gut und keine übelkeit......aber ich will mal nicht so laut schreien.....die kommt wiedr schneller als ich gucken kann

14.11.2012 14:52
hab mal was interresantes im inet gefunden
"10.ssw: Die gefährlichste Zeit der Schwangerschaft liegt nun eigentlich hinter Ihnen. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt ab jetzt ganz rapide.
Da nicht alle Fehlgeburten als solche wahrgenommen werden, ist ihre Häufigkeit bzw. das Risiko, dass eine Schwangerschaft in einer Fehlgeburt vor der 20. Woche endet, nicht exakt zu beziffern. Zwischen der 5. und 10. SSW haben etwa 15 - 20 % aller Schwangeren einen Spontanabort. Noch häufiger, in der Hälfte der Fälle, passiert die Fehlgeburt aber vor der 5. SSW, wenn die Betroffene die Schwangerschaft noch gar nicht bemerkt hat und den Abgang der Leibesfrucht für eine verspätete oder besonders starke Regelblutung hält. Diese Erkenntnis konnte man aus sehr frühen Schwangerschaftsnachweisen durch Hormon- und Ultraschalluntersuchungen in den ersten drei Wochen nach einer hormonell assistierten oder künstlichen Befruchtung gewinnen.
Eines ist jedoch sicher: Mit fortschreitender Schwangerschaft verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Spontanaborts immer stärker. Hat man es einmal bis ins zweite Schwangerschaftsdrittel geschafft, besteht nur noch wenig Anlass zur Sorge. Und: Wenn eine Ultraschalluntersuchung bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel einen lebenden, gesunden Fetus zeigt, ereignet sich nur noch in 2 % aller Fälle eine Fehlgeburt im zweiten Schwangerschaftsdrittel. "
Also können wir bereits etwas früher aufatmen, falls gemäss Ultraschall alles i.o. ist

"10.ssw: Die gefährlichste Zeit der Schwangerschaft liegt nun eigentlich hinter Ihnen. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt ab jetzt ganz rapide.
Da nicht alle Fehlgeburten als solche wahrgenommen werden, ist ihre Häufigkeit bzw. das Risiko, dass eine Schwangerschaft in einer Fehlgeburt vor der 20. Woche endet, nicht exakt zu beziffern. Zwischen der 5. und 10. SSW haben etwa 15 - 20 % aller Schwangeren einen Spontanabort. Noch häufiger, in der Hälfte der Fälle, passiert die Fehlgeburt aber vor der 5. SSW, wenn die Betroffene die Schwangerschaft noch gar nicht bemerkt hat und den Abgang der Leibesfrucht für eine verspätete oder besonders starke Regelblutung hält. Diese Erkenntnis konnte man aus sehr frühen Schwangerschaftsnachweisen durch Hormon- und Ultraschalluntersuchungen in den ersten drei Wochen nach einer hormonell assistierten oder künstlichen Befruchtung gewinnen.
Eines ist jedoch sicher: Mit fortschreitender Schwangerschaft verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Spontanaborts immer stärker. Hat man es einmal bis ins zweite Schwangerschaftsdrittel geschafft, besteht nur noch wenig Anlass zur Sorge. Und: Wenn eine Ultraschalluntersuchung bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel einen lebenden, gesunden Fetus zeigt, ereignet sich nur noch in 2 % aller Fälle eine Fehlgeburt im zweiten Schwangerschaftsdrittel. "
Also können wir bereits etwas früher aufatmen, falls gemäss Ultraschall alles i.o. ist

14.11.2012 15:10
Mein nächster Termin ist schon an Nikolaus ^^ Mal sehen wie weit mein Schatz bis dahin ist *-* Ob die Stummel dann mehr wie Arme aussehen x'DD
14.11.2012 15:29
Hey Mädels,
hatte gestern einen Termin beim FA: Auf dem Ultraschall hat man alles ganz toll gesehen... Arme, Beine, sogar die Finger!!!
Und - mein Gott - was hat das Baby schon lange Beine! O_o Der Kopf ist zwar immer noch riesig, aber insgesamt sieht es schon etwas weniger wie ein Alien aus als beim letzten Mal
Beim Vaginalultraschall hat´s gepennt, aber als die Ärztin nochmal von der Bauchdecke aus geschaut hat, ist das Kleine wach geworden und hat sich gaaanz herzerweichend gestreckt und geräkelt, ein bisschen ´rumgestrampelt und ins Ultraschallgerät gewunken
Aus dem Knöpfchen ist mittlerweile ein fast 5 cm-großer Knopf geworden und ich bin totaaal verliebt
Gestern Nachmittag hab ich leider gesundheitsmäßig rapide abgebaut und bin innerhalb von 2 Stunden so richtig krank geworden. War heute morgen vorsichtshalber mal beim Hausarzt und mir wurden 3 Tage Bettruhe verordnet...
hatte gestern einen Termin beim FA: Auf dem Ultraschall hat man alles ganz toll gesehen... Arme, Beine, sogar die Finger!!!

Gestern Nachmittag hab ich leider gesundheitsmäßig rapide abgebaut und bin innerhalb von 2 Stunden so richtig krank geworden. War heute morgen vorsichtshalber mal beim Hausarzt und mir wurden 3 Tage Bettruhe verordnet...

14.11.2012 17:07
Ja denke man macht sich immer Sorgen...man hoert und liest ja auch so viel schrecxliches, was alles passieren kann gerade am Anfang!
Aber klar auch spaeter bestehen Risiken...aber aufatmen kann man dann sicher wenn um die 12.SSW bei den Terminen alles ok ist!
Das Herzchen meines Kruemels hat ja beim letzten Termin also 7.SSW ganz dolle gebubbert und sie sagte alles sieht super aus.
Aber bis zium naechsten Termin in 2wochen ist noch sooo ewig und gerade jetzt mit all dem Stress mit der Areit mach ich mir so Gedanken und Sorgen...
Hab gelesen, dass die Kleinen ab der 10.SSW merken ob wir traurig sind oder wuetend oder uns freuen...
Und gestern hatte ich total Stress mit Heulkrampf etc. Hab total das schlechte Gewissen!
Aber klar auch spaeter bestehen Risiken...aber aufatmen kann man dann sicher wenn um die 12.SSW bei den Terminen alles ok ist!
Das Herzchen meines Kruemels hat ja beim letzten Termin also 7.SSW ganz dolle gebubbert und sie sagte alles sieht super aus.
Aber bis zium naechsten Termin in 2wochen ist noch sooo ewig und gerade jetzt mit all dem Stress mit der Areit mach ich mir so Gedanken und Sorgen...
Hab gelesen, dass die Kleinen ab der 10.SSW merken ob wir traurig sind oder wuetend oder uns freuen...
Und gestern hatte ich total Stress mit Heulkrampf etc. Hab total das schlechte Gewissen!
14.11.2012 21:40
Ich seh gerade diese Babysendung. Das mit den Zwillingen ist ja auch krass. Das muss ja so schlimm sein wenn man weiß das ein Baby stirbt sobald es geboren wird.
14.11.2012 21:53
Ja
echt wahnsinn, todes und geburtstag zugleich.. die armen Eltern!!

echt wahnsinn, todes und geburtstag zugleich.. die armen Eltern!!
14.11.2012 22:51
Ich hab´s auch gesehen und hatte schon beim Vorspann Pipi in den Augen
Aber die Mutter hat ja trotz alledem einen recht zuversichtlichen Eindruck gemacht. Hab das Ende leider nicht gesehen... Wie ist es denn ausgegangen?

14.11.2012 23:10
Die Haben nicht mehr viel gezeigt. Bestimmt in der nächsten Folge. Ich denke die Frau hat sich mit der Diagnose auseinandergesetzt. Die wissen das schon ne Weile so wie sich das angehört hat. Ich glaube die Tatsache das sie noch ein gesundes Baby bekommt hilft ihr auch dabei.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt