Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
15.11.2012 22:04
Das ziehen im UL kenn ich auch zu gut. *aua aua* Aber wegen der Herztöne, da hat meine FÄ sofort beim ersten Termin reinhören lassen *bumbum bumbum* *-*
Aber ma ne Frage: Habt ihr auch abgenommen?? Finde das total seltsam, das ich mal eben so 3-4 Kilo weniger hab O.ô
jUsT_sunshine
625 Beiträge
16.11.2012 07:32
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Das ziehen im UL kenn ich auch zu gut. *aua aua* Aber wegen der Herztöne, da hat meine FÄ sofort beim ersten Termin reinhören lassen *bumbum bumbum* *-*
Aber ma ne Frage: Habt ihr auch abgenommen?? Finde das total seltsam, das ich mal eben so 3-4 Kilo weniger hab O.ô

Ja hoert man von vielen, die erstmal abnehmen...
Ich hab allerdings jetzt 1kg mehr drauf in Woche 10, aber denke das ist okay

Ich hab das Herzchen beim ersten termin bei 6+5 heftig schlagen sehen, aber nicht hoeren...frage da naechste mal nach!!!

Morgen geht's in die 11.SSW! Ein wenig beruhigter wird man ja und dann am 27.11. Endlich der naechste Termin zum US
roteLilie
336 Beiträge
16.11.2012 08:15
Zitat von S3iin_M43dch3n:

ich hab auch viel abgenommen auch bei den beiden ss davor
Laskaja
19135 Beiträge
16.11.2012 08:42
Morgen..

Schöne Bilder

Ich hab damals auch ersma abgenommen..
momentan hab ich 400g zugenommen.. naja das war zumindest vor meinem Magen-Darm Infekt lol..
Aber heute is wieder alles gut
Kigalilli
2672 Beiträge
16.11.2012 08:54
Zitat von jUsT_sunshine:

Ja hoert man von vielen, die erstmal abnehmen...
Ich hab allerdings jetzt 1kg mehr drauf in Woche 10, aber denke das ist okay

Ich hab das Herzchen beim ersten termin bei 6+5 heftig schlagen sehen, aber nicht hoeren...frage da naechste mal nach!!!

Morgen geht's in die 11.SSW! Ein wenig beruhigter wird man ja und dann am 27.11. Endlich der naechste Termin zum US

Hab meinen Termin auch am 27.11.
Aber ich habe das Gefühl, dieses Datum kommt nicht näher!!

Ich bin so ganz untypisch schwanger:
Kein ziehen, keine Abneigung/Lust auf essen, keine Übelkeit...nur gaaanz am Anfang Schwindel und unbändige Erschöpfung!
Mein Bauch ist schon sehr gewachsen und fast 2 Kilo sind drauf...obwohl ich mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege!

Seit 2-3 Tagen mache ich mir plötzlich Gedanken ums Krümelchen und bin echt unsicher! Evtl. ruf ich beim Arzt an, ob ich den Termin vorverlegen kann...!
Ich muss einfach sehen, dass es dem Würmchen gut geht
AnnaK88
237 Beiträge
16.11.2012 10:34
Huhu
Also ich hab für mich selbst entschieden mich nicht zu viel negativen Gedanken hinzugeben, dass ist nicht gut. Ich war jetzt auch erschrocken über die beiden letzten Mädels die es verloren haben, aber ich möchte mich nicht unnötig verunsichern und in den Wahnsinn treiben und ich hab gemerkt dass beschäftigt einen selbst weiter wenn man das hier liest...deshalb denk ich einfach nur daran dass es mir gut geht und bzgl unserem Schatz denken wie auch einfach nur gut und positiv...wenn wir uns nur dauernd verrückt machen ist das auch nicht gut und man kann nichts genießen...hoert sich vielleicht ein bisschen krass und hart an aer wir machen uns auch nicht jeden Tag Gedanken drüber dass wir um die Ecke laufen Koennten und uns einer überfahrt oder sowas...warum dann ständig solche schlimmen Gedanken bzgl eures Schatzes haben seit einfach glücklich dass ihr schwanger seid und genießt das! will niemanden damit zu Nahe treten aber ich denk eben so( und klar manche mit ihrer Vorgeschichte sind natürlich verunsichert was ich naturlich verstehn kann!)
jUsT_sunshine
625 Beiträge
16.11.2012 10:38
Zitat von AnnaK88:

Huhu
Also ich hab für mich selbst entschieden mich nicht zu viel negativen Gedanken hinzugeben, dass ist nicht gut. Ich war jetzt auch erschrocken über die beiden letzten Mädels die es verloren haben, aber ich möchte mich nicht unnötig verunsichern und in den Wahnsinn treiben und ich hab gemerkt dass beschäftigt einen selbst weiter wenn man das hier liest...deshalb denk ich einfach nur daran dass es mir gut geht und bzgl unserem Schatz denken wie auch einfach nur gut und positiv...wenn wir uns nur dauernd verrückt machen ist das auch nicht gut und man kann nichts genießen...hoert sich vielleicht ein bisschen krass und hart an aer wir machen uns auch nicht jeden Tag Gedanken drüber dass wir um die Ecke laufen Koennten und uns einer überfahrt oder sowas...warum dann ständig solche schlimmen Gedanken bzgl eures Schatzes haben seit einfach glücklich dass ihr schwanger seid und genießt das! will niemanden damit zu Nahe treten aber ich denk eben so( und klar manche mit ihrer Vorgeschichte sind natürlich verunsichert was ich naturlich verstehn kann!)

Du hast total recht! Ich mein klar man wird ja auch ueberall verunichert wie gefaehrlich die erste zeit ist etc..aber dein beispiel aus dem leben ist gut! Klar wir denken auch nicht immer daran, deswegn positiv denken!!!
Und das baby merkt ja ab der 10.SSW ob die Mama gluecklich sind oder traurig oder wuetend..hehe.. Ein grund mehr das ganze wirklich einfach zu geniessen!
Laskaja
19135 Beiträge
16.11.2012 10:40
Jupp so ist es
Habens doch schon weit geschafft .. ich hab manchma auch so Gedanken aber die bleiben nicht lang.

**
Übrigens gibts dieses mal doch keine Hebamme für mich :/
Sind seit Juni privat versichert und in meinem Tarif ist keine Hebammenbetreuung drin hmm..könnte nachfragen bei der Beihilfestelle ob die das übernehmen, bei denen bin ich zu 70% versichert weil mein Mann Soldat ist, aber dann 30% immer selbst zahlen wird mir glaub ich zuviel..

naja ist ja immerhin das zweite Kind denke das geht schon in ordnung, ist nur sehr Schade. Fand das mit meiner Hebamme damals sehr angenehm.

sabrina1987
5478 Beiträge
16.11.2012 11:31
ich hab auch 3 kg abgenommen
.....aber nur wegen dieser Übelkeit

heeeeeey heute ist wochenwechsel...

10 ssw
16.11.2012 11:35
Huhu Mädels alles liebe zu den WWlerinnen

Ich hatte gestern einen Vorsorgetermin und da habe ich festgestellt das ich bereits 2 kg zugenommen habe
Dabei esse ich garnicht anders aber ich bewege mich durch die Blutungen halt weniger
Naja egal ich weiß ja wofür ich es tue
Ich lad später mal die Fotos hoch
16.11.2012 12:29
Bisher war mir ja eher nicht übel, aber heute musste ich mich auf der Arbeit übergeben. Wurde direkt nach hause geschickt :/ Und ich bin müüüüüde ohne Ende Ich würd alles dafür geben, wenn ich mein Engel schon am 27.11. wieder sehen könnte, hab ja erst an Nikoaus wieder Termin :/
sabrina1987
5478 Beiträge
16.11.2012 12:32
wusstet ihr das ab der 10 ssw das fehlgeburtsrisiko total singt....? risiko beträgt zwischen 2-3 %.....beruhigt oder
Chaterine
3373 Beiträge
16.11.2012 12:34
Zitat von sabrina1987:

wusstet ihr das ab der 10 ssw das fehlgeburtsrisiko total singt....? risiko beträgt zwischen 2-3 %.....beruhigt oder

Ehrlich ohhhh gott sei dank
Ich hab nämlich so extrem Angst das kann ich niemand sagen es ist schrecklich ich denke an nix anderes mehr
Und nach der 12. SSW? Wieviel Prozent dann da
sabrina1987
5478 Beiträge
16.11.2012 12:38
Zitat von Chaterine:

Zitat von sabrina1987:

Ich hab nämlich so extrem Angst das kann ich niemand sagen es ist schrecklich ich denke an nix anderes mehr

genauso.....die ärzte erklähren meist ab der 10 ssw als stabil wenn beim ultraschall alles gut ist ab der 10 ssw sind soweit auch alle organe entwickelt
und wenn man mal hier in der MC beobachtet.....die meisten mädels haben eine fg zwischen der 5-8 ssw.....danach liest man es eher selten
16.11.2012 12:42
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Chaterine:

Zitat von sabrina1987:

genauso.....die ärzte erklähren meist ab der 10 ssw als stabil wenn beim ultraschall alles gut ist ab der 10 ssw sind soweit auch alle organe entwickelt
und wenn man mal hier in der MC beobachtet.....die meisten mädels haben eine fg zwischen der 5-8 ssw.....danach liest man es eher selten

das beruhigt mich jetzt aber auch total. Mache mir da ja auch immer totale gedanken drüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt