Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
12.12.2012 17:39
Zitat von Libella84:
das kann ich mir vorstellen.. Mal ne kleine frage, wieso bekommst du so oft US? ich musste den heute sogar zahlen.. wollte aber nochmal einen, weil wir nächste Woche in den urlaub fliegen und wollte Gewissheit dass alles gut ist![]()
1. Weils ne Risiko Ss ist, ich also sowieso alle 3 Wochen kontrolle hab.
2. Weil ich jetzt umgezogen bin und der Frauenarzt hier ein total Arschloch ist und somit noch mal wechseln muss und morgen bei der neuen Ärztin bin

Ich hab mit meiner Krankenkasse telefoniert ob die auch zusätzlich zahlen würden.. ja das machen sie.. Bei mir gibt es da also keine Probleme..
12.12.2012 17:40
Also mit den ganzen Finanzen sieht es bei uns eher schlecht als recht aus. Wo ich noch arbeiten war hatte ich mindestens 1000€ je nachdem sieviel ich gearbeitet habe.
Jetzt bekomme ich 850-900€, 201€ Kindergeld und mein Mann studiert und muss nebenbei arbeiten. Da bekommt er ungefähr 1000€. Er würde gern weniger arbeiten um besser sich auf sein Studium zu konzentrieren(Maschinenbau) aber dann haben wir garkein Geld. Mutterschaftsgeld und Elterngeld sind 67% das ist ja ein Witz was ich dann bekomme. Wohngeld haben wir kein Anspruch weil die Wohnung zu billig ist, Bafög steht meinem Mann auch nicht zu. Wenn sein Vertrag im Mai nicht verlängert wird bekommt er von den 1000€ auch nur noch 67% ALG1 und danach NICHTS mehr. Er hat als Student kein Anrecht auf Hartz 4.
Und dann wundern sich alle warum wir Deutschen wenig Kinder bekommen.
Ich hoffe das er nächstes oder spätestens 2014 nach Tunesien auswandern können.
Jetzt bekomme ich 850-900€, 201€ Kindergeld und mein Mann studiert und muss nebenbei arbeiten. Da bekommt er ungefähr 1000€. Er würde gern weniger arbeiten um besser sich auf sein Studium zu konzentrieren(Maschinenbau) aber dann haben wir garkein Geld. Mutterschaftsgeld und Elterngeld sind 67% das ist ja ein Witz was ich dann bekomme. Wohngeld haben wir kein Anspruch weil die Wohnung zu billig ist, Bafög steht meinem Mann auch nicht zu. Wenn sein Vertrag im Mai nicht verlängert wird bekommt er von den 1000€ auch nur noch 67% ALG1 und danach NICHTS mehr. Er hat als Student kein Anrecht auf Hartz 4.
12.12.2012 17:43
Zitat von Kätzchen5:
Also mit den ganzen Finanzen sieht es bei uns eher schlecht als recht aus. Wo ich noch arbeiten war hatte ich mindestens 1000€ je nachdem sieviel ich gearbeitet habe.
Hasi, bei dem was du verdienst hast du aber ein anspruch auf ALG2.
Wohngeld kannst du auch zusätzlich noch beantragen.
12.12.2012 17:46
Nun nichts. Das Einkommen wird von meinem Mann dazu gerechnet obwohl er selber kein Anspruch hat. Und unsere Wohnung kostet nur 320€ und ist deshalb zu wenig um Wohngeld zu bekommen.
12.12.2012 17:48
Ach so und man darf nur eins bekommen Wohngeld oder hartz4. Hab alles schon versucht.
12.12.2012 17:49
Und dann bekommst du auch kein Alg2?
Find das ja komisch, denn viel habt ihr ja wirklich nicht..
Und da heißt es immer in Deutschland muss niemand hungern..
Dann ist dein Mann ja quasi gezwungen weiterhin so viel zu Arbeiten.. Neben dem Studium.. unglaublich
Dann ist dein Mann ja quasi gezwungen weiterhin so viel zu Arbeiten.. Neben dem Studium.. unglaublich
12.12.2012 18:06
Zitat von beli:
Genau, da liegt das Problem. Ich würde es viel besser finden wenn er nur nen 400€ Job macht , sich besser auf alle Prüfungen vorbereiten kann und so auch schneller fertig ist. Aber er würde nur hartz4 bekommen wenn er so Zusagen sein Studium abbricht. Und das geht überhaupt nicht. Deshalb müssen wir hoffen das er schnell fertig ist und wir dann Deutschland den Rücken kehren können.
12.12.2012 18:09
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von beli:
Genau, da liegt das Problem. Ich würde es viel besser finden wenn er nur nen 400€ Job macht , sich besser auf alle Prüfungen vorbereiten kann und so auch schneller fertig ist. Aber er würde nur hartz4 bekommen wenn er so Zusagen sein Studium abbricht. Und das geht überhaupt nicht. Deshalb müssen wir hoffen das er schnell fertig ist und wir dann Deutschland den Rücken kehren können.
oh man.. könnt ihr denn wenigstens auf die Unterstützung von euren Eltern hoffen??
Ich meine die reden immer alle davon das zu wenige in Deutschland sich weiterbilden, zu viele keine Ausbildung haben.. und im Grunde bist du GEZWUNGEN, deine Schule, Ausbildung, Studium abzubrechen um deine Familie ernähren zu können, weil du keine Finanzielle Unterstützung bekommst.. echt zum kotzen.. sorry.. Da platzt mir echt die Hutschnur, und diejenigen die ihr Lebenlang hartz4 bekommen, die werden noch gefragt ob sie genug Geld für dies jenes oder sonst was haben und haben die neusten Sachen bei sich zuhause stehen..
Sorry soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen.. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.. -.-
12.12.2012 18:15
Ach man das is ja doof
Aber meine Schwester hatte auch Hartz4 & Wohngeld als sie alleinerziehend wurde.. aber vllt is dass dann was anderes wegen der Kinder.
Drück euch ma die Daumen dass es besser läuft als ihr glaubt
**
War grad mit Mama und unseren Hunden im Schnee spazieren, der is ja morgen wieder weg also haben wir das noch ausgenutzt. Nun is mir kalt
Werd mir jetzt Nudeln braten und wenn Lia im Bett is geh ich ma ins Erkältungsbad.. und dann kommt ja schon Babys auf RTL2

Aber meine Schwester hatte auch Hartz4 & Wohngeld als sie alleinerziehend wurde.. aber vllt is dass dann was anderes wegen der Kinder.
Drück euch ma die Daumen dass es besser läuft als ihr glaubt

**
War grad mit Mama und unseren Hunden im Schnee spazieren, der is ja morgen wieder weg also haben wir das noch ausgenutzt. Nun is mir kalt

Werd mir jetzt Nudeln braten und wenn Lia im Bett is geh ich ma ins Erkältungsbad.. und dann kommt ja schon Babys auf RTL2

12.12.2012 18:16
Zitat von Laskaja:
Ach man das is ja doof![]()
Drück euch ma die Daumen dass es besser läuft als ihr glaubt![]()
**
War grad mit Mama und unseren Hunden im Schnee spazieren, der is ja morgen wieder weg also haben wir das noch ausgenutzt. Nun is mir kalt![]()
Werd mir jetzt Nudeln braten und wenn Lia im Bett is geh ich ma ins Erkältungsbad.. und dann kommt ja schon Babys auf RTL2![]()
Oh ja, heute ist ja Mittwoch *freu*
12.12.2012 18:17
Zitat von Laskaja:
War grad mit Mama und unseren Hunden im Schnee spazieren, der is ja morgen wieder weg also haben wir das noch ausgenutzt. Nun is mir kalt![]()
Werd mir jetzt Nudeln braten und wenn Lia im Bett is geh ich ma ins Erkältungsbad.. und dann kommt ja schon Babys auf RTL2![]()
Hattest du überhaupt schon Winterschuhe gefunden?

Jaa RTL2.. Ich fieber die ganze Woche immer drauf hin

12.12.2012 18:19
Jaaa
Bei Deichmann lool.. bis jetzt haben sie auch warm gehalten.
Hatte letztens ne rote Jeans und die Winterstiefel dazu an, die haben bisschen "lammwollimitat" dran.. sah aus wie der Weihnachtsmann

Hatte letztens ne rote Jeans und die Winterstiefel dazu an, die haben bisschen "lammwollimitat" dran.. sah aus wie der Weihnachtsmann

12.12.2012 18:20
Zitat von Laskaja:
Jaaa![]()
Hatte letztens ne rote Jeans und die Winterstiefel dazu an, die haben bisschen "lammwollimitat" dran.. sah aus wie der Weihnachtsmann![]()
Wie süß..

12.12.2012 18:22
habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht, in der elternzeit eine längere reise zu machen?
mich (und meinen freund) reizt das ja schon sehr ...
mich (und meinen freund) reizt das ja schon sehr ...

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt