Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
12.12.2012 20:26
unser baum ist eigentlich immer recht bunt, haben da kein bestimmtes farbschema. dieses jahr hab ich von ikea ganz süße "kugeln" in rot-weiß geholt, allerdings nur 4 stück ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9022181 3/ waren auff 99cent reduziert
)
vllt hol ich noch silberne und mach dann rot-silber.
der bei meinen eltern ist auch immer recht bunt. sie bringen sich aus jedem urlaub eine weihnachtsbaumkugel mit. find ich auch eine schöne tradition
edit: schaue grad auf ndr eine doku über meine heimat. wenn ich die natur so sehe, weiß ich, warum ich es heir so liebe

der bei meinen eltern ist auch immer recht bunt. sie bringen sich aus jedem urlaub eine weihnachtsbaumkugel mit. find ich auch eine schöne tradition

edit: schaue grad auf ndr eine doku über meine heimat. wenn ich die natur so sehe, weiß ich, warum ich es heir so liebe

12.12.2012 20:31
Zitat von fruity:
unser baum ist eigentlich immer recht bunt, haben da kein bestimmtes farbschema. dieses jahr hab ich von ikea ganz süße "kugeln" in rot-weiß geholt, allerdings nur 4 stück ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9022181 3/ waren auff 99cent reduziert)
der bei meinen eltern ist auch immer recht bunt. sie bringen sich aus jedem urlaub eine weihnachtsbaumkugel mit. find ich auch eine schöne tradition![]()
Och die sehen ja knuffig aus..

Ja das ist eine schöne Idee, da hast du Recht.
12.12.2012 20:32
genau deswegen haben wir uns dafuer nun entschlossen, beli!
Weil alles schoene mit schubladen kostet mind 300 euro und das seh ich mnicht ein!!!
Und die malm kommode mit 4 schubladen bietet genug polatz und ist die perfekte hoehe fuer mich - bin ja 1.79 und demnach wollt ich was hoeheres
Und wenn man mal rechnet 70 euro die malm kommode und so 50 euro ein aufsatz (kann man bei amazon bestellen und lackieren oder arbeitsolatte mit erhoehung selber dann basteln) und man hat was schickes zum top preis!
Hab mir auch gedacht spaeter im kinderzimmer kann man dann eine 2. Malm dazu kaufen und hat viel stauraum
juhuuu!
Weil alles schoene mit schubladen kostet mind 300 euro und das seh ich mnicht ein!!!
Und die malm kommode mit 4 schubladen bietet genug polatz und ist die perfekte hoehe fuer mich - bin ja 1.79 und demnach wollt ich was hoeheres

Und wenn man mal rechnet 70 euro die malm kommode und so 50 euro ein aufsatz (kann man bei amazon bestellen und lackieren oder arbeitsolatte mit erhoehung selber dann basteln) und man hat was schickes zum top preis!
Hab mir auch gedacht spaeter im kinderzimmer kann man dann eine 2. Malm dazu kaufen und hat viel stauraum

12.12.2012 20:34
Zitat von jUsT_sunshine:
Und die malm kommode mit 4 schubladen bietet genug polatz und ist die perfekte hoehe fuer mich - bin ja 1.79 und demnach wollt ich was hoeheres![]()
Hab mir auch gedacht spaeter im kinderzimmer kann man dann eine 2. Malm dazu kaufen und hat viel stauraumjuhuuu!
Ja genau, ich würd auch gern schöne Motive drauf malen.. jenachdem ob Junge oder Mädchen.. ich bin ja sowieso so ein Bastelfreak.. Mir macht das dann noch richtig viel spaß. Ich werde mir aber eher so eine kaufen, finde die passt bei mir besser rein

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2006782 9/
Ist zwar bisi teurer aber ich hab so eine schon in klein..
12.12.2012 20:37
höhö, wir hatten auch vor, ein oder 2 malm-kommoden zu kaufen fürs kinderzimmer
kommenden samstag gibts in unserem ikea die malm mit 3 schubfächern für 39 statt 49eu

kommenden samstag gibts in unserem ikea die malm mit 3 schubfächern für 39 statt 49eu

12.12.2012 20:40
Zitat von beli:
Zitat von jUsT_sunshine:
Und die malm kommode mit 4 schubladen bietet genug polatz und ist die perfekte hoehe fuer mich - bin ja 1.79 und demnach wollt ich was hoeheres![]()
Hab mir auch gedacht spaeter im kinderzimmer kann man dann eine 2. Malm dazu kaufen und hat viel stauraumjuhuuu!
Ja genau, ich würd auch gern schöne Motive drauf malen.. jenachdem ob Junge oder Mädchen.. ich bin ja sowieso so ein Bastelfreak.. Mir macht das dann noch richtig viel spaß. Ich werde mir aber eher so eine kaufen, finde die passt bei mir besser rein![]()
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2006782 9/
Ist zwar bisi teurer aber ich hab so eine schon in klein..
Dafuer gibt es doch sigar den wickelaufsatz bei ikea, oder das aehnliche modell unter baby...
Ja ich brauch es ja hoeher und diese war mir zu tief standen da am montag beim ikea vor, muss ich mich immer was buecken! Die malm mit 4 schubladen ist perfekt fuer mich und genau wollt es dann auch passend fuer den kruemel verschoenern...aber vllt auch eher neutral, find ja so mottozimmer dschungel oder zoo ganz suess. Haben aber viele irgendwie jetzt gemacht! Vllt doch eher dann passend zu maedchen und junge was anderes mal sehen! Bei verbaudet kann man sich auch schoene ideen holen, die haben dann passend zu den themen vorhaenge, bilderrahmen and so on

Und dann holen wir auch ganz klassisch ein weisses babybett und da kann man ja mit der bettwaesche nochmal farbige akzente setzen! Spaeter in einer neuen wohnung kann ich mich ja auch an den waenden austoben haha
12.12.2012 20:43
Zitat von fruity:
höhö, wir hatten auch vor, ein oder 2 malm-kommoden zu kaufen fürs kinderzimmer![]()
kommenden samstag gibts in unserem ikea die malm mit 3 schubfächern für 39 statt 49eu![]()
Ja genau werd da auch die angebote beobachten, manchmal kann man ja sparen

Wie gesagt die einfachste wickelkommode mit 2 tueren hab ich fuer 100euro gesehen und finde die total unschoen!
Holt ihr zusaetzlich noch einen stubenwagen? Ich denke wir nicht, da babybett eh dann im zimmer bei uns steht und direkt erreichbar!
Aber suess finde ich die ja total..grins..
12.12.2012 20:44
Guten Abend
Hab nun für den 23.1. einen Termin zur Feindiagnostik in der Uniklinik (wurde mir von der FÄ empfohlen, weil mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat), und ich FREUE mich tatsächlich darauf
Ist jedenfalls ein kleiner Trost dafür, dass unser Babylein uns am Montag seinen Schniepi oder Nicht-Schniepi nicht zeigen wollte
Zum Weihnachtsbaum eine kleine Familiengeschichte:
Ich hab von klein auf jedes Jahr am 23. Dezember bei meiner Oma den Weihnachtsbaum geschmückt - immer mit den gleichen, uralten rot-goldenen Kugeln... Und die Lichterkette war glaub ich zu meiner Kindheit schon 30 Jahre alt
Meine Oma hat mir mal erzählt, das sei immer noch die erste elektrische Lichterkette, die sie mal gekauft hatte. Nja, haben früher immer zu dritt den Baum geschmückt, Oma, Opa und ich; dann nur noch zu zweit, als mein Opa gestorben ist. Ja, und nun seit ein paar Jahren habe ich den Baum immer alleine geschmückt, weil Oma nicht mehr konnte. Sie hat dann immer vom Sessel vor dem Kachelofen aus Anweisungen gegeben
Heiligabend 2010 erzählte sie uns dann irgendwann im Laufe des Abends, dass dies wohl ihr letztes Weihnachtsfest sei... Waren natürlich alle recht erstaunt und haben sie gefragt, wie sie darauf käme. Antwort: "Heut morgen ist die Lichterkette kaputt gegangen". Und im Mai 2011 ist sie gestorben
Als wir das Haus ausgeräumt haben, hat meine Tante mich auf einen Karton aufmerksam gemacht, den ich doch bitte mitnehmen soll. Habe dann mal ´reingelinst: Omas alter Christbaumschmuck! Und alle meinten, ich sei wohl die einzige, der die Kugeln zustünden
Nja, letztes Jahr ist dann selbstverständlich zu Ehren der Omi unser Baum schon am 23. geschmückt worden, und natürlich mit den rot-goldenen Kugeln! Dieses Jahr möchten wir´s wieder wie immer machen und unsere gold-braunen Kugeln aufhängen, weil uns die eigentlich besser gefallen. Mein Freund meinte aber direkt, er würde ganz gerne alle zwei Jahre die roten Kugeln aufhängen. Mal schauen, ob das nun die neue Tradition wird.
So, war jetzt etwas viel Text... sorry

Hab nun für den 23.1. einen Termin zur Feindiagnostik in der Uniklinik (wurde mir von der FÄ empfohlen, weil mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat), und ich FREUE mich tatsächlich darauf

Ich hab von klein auf jedes Jahr am 23. Dezember bei meiner Oma den Weihnachtsbaum geschmückt - immer mit den gleichen, uralten rot-goldenen Kugeln... Und die Lichterkette war glaub ich zu meiner Kindheit schon 30 Jahre alt

Heiligabend 2010 erzählte sie uns dann irgendwann im Laufe des Abends, dass dies wohl ihr letztes Weihnachtsfest sei... Waren natürlich alle recht erstaunt und haben sie gefragt, wie sie darauf käme. Antwort: "Heut morgen ist die Lichterkette kaputt gegangen". Und im Mai 2011 ist sie gestorben

Als wir das Haus ausgeräumt haben, hat meine Tante mich auf einen Karton aufmerksam gemacht, den ich doch bitte mitnehmen soll. Habe dann mal ´reingelinst: Omas alter Christbaumschmuck! Und alle meinten, ich sei wohl die einzige, der die Kugeln zustünden

Nja, letztes Jahr ist dann selbstverständlich zu Ehren der Omi unser Baum schon am 23. geschmückt worden, und natürlich mit den rot-goldenen Kugeln! Dieses Jahr möchten wir´s wieder wie immer machen und unsere gold-braunen Kugeln aufhängen, weil uns die eigentlich besser gefallen. Mein Freund meinte aber direkt, er würde ganz gerne alle zwei Jahre die roten Kugeln aufhängen. Mal schauen, ob das nun die neue Tradition wird.
So, war jetzt etwas viel Text... sorry

12.12.2012 20:46
Ich hab grad mal mit einem Zollstock nachgemessen.. Mir persönlich ist die auch ein wenig zu klein, da muss Papi sich was einfallen lassen und noch was drunterbauen..
Ich bin ja auch 1,75 also auch nicht sooo klein..
Ich find Grün auch total klasse, Wobei ich blaue Zimmer, auch für Mädchen schön finde, mit Fischen etc.
Aber ich werd nicht alles komplett in einer Farbe streichen, nur ein paar Akzente setzen.. Ooooh ich werde sooo viel basteln..
Ich möchte auch auf jedenfall ein weißes babybett, so in der Art wie Laskaja mal zeigte, in dem Marinestil.. Leider kann man viele von den Betten nicht verstellen und ich möchte schon das ich das Gitter rausnehmen kann so das das Kind bis min. 3 Jahren dadrin schlafen kann..

Ich bin ja auch 1,75 also auch nicht sooo klein..
Ich find Grün auch total klasse, Wobei ich blaue Zimmer, auch für Mädchen schön finde, mit Fischen etc.
Aber ich werd nicht alles komplett in einer Farbe streichen, nur ein paar Akzente setzen.. Ooooh ich werde sooo viel basteln..
Ich möchte auch auf jedenfall ein weißes babybett, so in der Art wie Laskaja mal zeigte, in dem Marinestil.. Leider kann man viele von den Betten nicht verstellen und ich möchte schon das ich das Gitter rausnehmen kann so das das Kind bis min. 3 Jahren dadrin schlafen kann..
12.12.2012 20:47
Zitat von jUsT_sunshine:
Bei verbaudet kann man sich auch schoene ideen holen, die haben dann passend zu den themen vorhaenge, bilderrahmen and so onsooooo toll alles!!!
hast du mal längere zeoi im englischsprachigen ausland gelebt oder sagst du das öfter?

12.12.2012 20:48
Hab pipi in den augen suesse weihnachtsgeschichte! Natuerlich traurig wegen deiner Oma, dass sie nicht mehr bei euch ist! Aber die Tradition ist toll mit ihren Kugeln
wuerde ich dann auch ab und an zumindest zu Weihnachten den Baum mit schmuecken!!!

12.12.2012 20:53
Ja die Möbel sind so toll in dem Stil
aber meistens voll teuer..
Will auch wieder n weißes Babyzimmer, da kann man soviel mit machen weil einfach alles gut passt
und es sieht bisschen edel aus thihi..
Lia hat schon mit 2 Jahren nen größeres Bett bekommen. Ist aber ein Rausfallschutz dabei
von Ikea thihi.. und ihre restlichen Möbel sind von der Hensvik Serie .. glaub ich lol

aber meistens voll teuer..
Will auch wieder n weißes Babyzimmer, da kann man soviel mit machen weil einfach alles gut passt

Lia hat schon mit 2 Jahren nen größeres Bett bekommen. Ist aber ein Rausfallschutz dabei

12.12.2012 20:53
oh elsilein, was für eine schöne geschichte.
ich hatte einen ähnlichen fall, hat aber nix mit weihnachten zutun.
hatte von meinen großeltern zur firmung im jahre 2000 einen rankefeu im topf bekommen, hatte mein opi ganz alleine ausgesucht (also eigentlich war meine omi mehr zuständig fürs schöne und hübsche
) und als mein opi dann im jahre 2005 gestoben ist, ging auch der efeu ein. hachja.
und ich hab wirklich nen grünen daumen
ich hatte einen ähnlichen fall, hat aber nix mit weihnachten zutun.
hatte von meinen großeltern zur firmung im jahre 2000 einen rankefeu im topf bekommen, hatte mein opi ganz alleine ausgesucht (also eigentlich war meine omi mehr zuständig fürs schöne und hübsche

und ich hab wirklich nen grünen daumen

12.12.2012 20:54
Zitat von fruity:
Zitat von jUsT_sunshine:
Bei verbaudet kann man sich auch schoene ideen holen, die haben dann passend zu den themen vorhaenge, bilderrahmen and so onsooooo toll alles!!!
hast du mal längere zeoi im englischsprachigen ausland gelebt oder sagst du das öfter?![]()
Haha erwischt! Ja ich war mal was laenger in L.A. 2007 und dann ein jahr als au pair in Virginia 2010...manches ist so drin, gerade beim schreiben und anderes wie z.b “whatever” sag ich immernoch!

Aber ist weitaus besser geworden als in der anfangszeit wenn man wieder zurueck ist..lach..
12.12.2012 20:55
Zitat von Elsilein:
Guten Abend![]()
Hab nun für den 23.1. einen Termin zur Feindiagnostik in der Uniklinik (wurde mir von der FÄ empfohlen, weil mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat), und ich FREUE mich tatsächlich daraufIst jedenfalls ein kleiner Trost dafür, dass unser Babylein uns am Montag seinen Schniepi oder Nicht-Schniepi nicht zeigen wollte
![]()
Ich hab von klein auf jedes Jahr am 23. Dezember bei meiner Oma den Weihnachtsbaum geschmückt - immer mit den gleichen, uralten rot-goldenen Kugeln... Und die Lichterkette war glaub ich zu meiner Kindheit schon 30 Jahre altMeine Oma hat mir mal erzählt, das sei immer noch die erste elektrische Lichterkette, die sie mal gekauft hatte. Nja, haben früher immer zu dritt den Baum geschmückt, Oma, Opa und ich; dann nur noch zu zweit, als mein Opa gestorben ist. Ja, und nun seit ein paar Jahren habe ich den Baum immer alleine geschmückt, weil Oma nicht mehr konnte. Sie hat dann immer vom Sessel vor dem Kachelofen aus Anweisungen gegeben
![]()
Heiligabend 2010 erzählte sie uns dann irgendwann im Laufe des Abends, dass dies wohl ihr letztes Weihnachtsfest sei... Waren natürlich alle recht erstaunt und haben sie gefragt, wie sie darauf käme. Antwort: "Heut morgen ist die Lichterkette kaputt gegangen". Und im Mai 2011 ist sie gestorben![]()
Als wir das Haus ausgeräumt haben, hat meine Tante mich auf einen Karton aufmerksam gemacht, den ich doch bitte mitnehmen soll. Habe dann mal ´reingelinst: Omas alter Christbaumschmuck! Und alle meinten, ich sei wohl die einzige, der die Kugeln zustünden![]()
So, war jetzt etwas viel Text... sorry![]()
Fast hätte ich das überlesen.. (gleichzeitig gepostet)
Meine güte ist das eine schöne Geschichte.. Hab auch Pipi in den Augen...
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt