Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.12.2012 10:33
ja ich find das auch wichtig, dass es halt passt!!!
deswegen mach ich mir da so viele gedanken halt..aber denke jetzt kommt weihanchten und wenn ich im neuen jahr dann die besichtigungen mache und die hebammen spreche und dann einen termin ausmache dann passt das

jaaaa total verückt aber "nur noch" ein halbes jahr.. ich kann es kaum erwarten!!!
das lezte weihanchetn für uns zu 2. ohne baby hihi
denke ab nächstes jahr wird das ja auch für die greltern wieder viel toller dann mit nachwuchs zu weihanchtszeit
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:34
Zitat von jUsT_sunshine:

jaaaa total verückt aber "nur noch" ein halbes jahr.. ich kann es kaum erwarten!!!
das lezte weihanchetn für uns zu 2. ohne baby hihi
denke ab nächstes jahr wird das ja auch für die greltern wieder viel toller dann mit nachwuchs zu weihanchtszeit

Man darf selbst noch mal Kind sein...
Basteln, Kekse backen, etc. pp was da nicht noch alles zugehlrt.. das fällt ab einem gewissen alter ja einfach weg..
Ach was meine Eltern nicht alles mit mir gemacht habe.. Ich freu mich so das ich das dann auch alles weitergeben darf..
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.12.2012 10:34
Beli mit dem bestellen geht mir genau so, mein Freund muss ja immer noch schmunzeln..aber ich mein einiges hat Lieferzeit und wil also schon alles so Mitte/Ende März hier haben, damit es nach Ostern dann aufgebaut werden kann...so hat es auch mind. 8 Wochen zum auslüften etc

Und allein durch unsere große Vorfreude iwll man ja auch kaufen kaufen kaufen HAHA
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:36
Und außerdem, alles aufeinmal kaufen ist viel teurer..
Wenn man es nach und nach kauft fällt es nicht so auf..
14.12.2012 10:37
Zitat von Laskaja:

Danke

Das mit der Windel macht man bei Hunden auch nich mehr *g* hab ich mir letztens iwo noch angeguckt, glaub bei Ceaser dem Hundeflüsterer, wenn du den kennst.
Bei uns wars ja gut das Lia eher da war aber beim zweiten mach ich mir auch meine Gedanken wie wir ihn drauf vorbereiten.. glaub er nimmt es aber eh so hin wie es ist hihi der is so cool..
und von Lia einiges gewohnt

Er spielt übrigens immer mit unserem Kater beiden kebbeln sich immer, voll niedlich, hätte ich niemals mit gerechnet.. beiden doofen

Ach wenn ich schonma dabei bin, das ist Lia
aktuelles Bild ausm Kiga

das ist ja echt ne süße maus wie alt ist sie denn?
Laskaja
19135 Beiträge
Danke
Lia is am 1.12 3 Jahre geworden.

**

Ich hab auch alles lieber rechtzeitig zuhause thihi.. wobei es hier in der WHG im weg wäre, würds dann bei meinen Eltern unterbringen
Kigalilli
2672 Beiträge
Zitat von beli:

Sunshine , mein Papa versucht mich hier immer zu bremsen, wiel ich den Kinderwagen ja schon unbedingt bestellen möchte.. Ich finde ein halbes Jahr ist gar nichts, die Zeit vergeht sooo schnell und man hört ja auch oft genug von Frühgeburten, ich möchte halt gerne Zeitig vorbereitet sein.
Gestern war ich noch in der 5ten Woche und hab grad von der Ss erfahren und nun?..

So geht's mir auch!!!
Ich hab ja absolutes Kaufverbot bis Januar

Und wie du schon sagst...dann sind's nur noch gute 5 Monate und wenn's früher kommt, dann noch weniger!!!

Und zum Thema "die Zeit vergeht":
Ich kann's auch kaum Glauben dass ich in der 16. ssw bin!!!
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:39
Zitat von Kigalilli:

So geht's mir auch!!!

Und wie du schon sagst...dann sind's nur noch gute 5 Monate und wenn's früher kommt, dann noch weniger!!!

Und nächste Woche shcon in der 17.ssw
Ja die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.. sprich doch mal mit deinem Schatz das du ein paar Sachen schon vorher bestellst.. Du hast nichts zutun und liegst den ganzen Tag auf der couch.. das geht doch nicht..
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:40
Zitat von Laskaja:

Danke

**

Ich hab auch alles lieber rechtzeitig zuhause thihi.. wobei es hier in der WHG im weg wäre, würds dann bei meinen Eltern unterbringen

Die armen Eltern.. Ist euer Kinderzimmer denn groß genug das beide Zwerge platz haben?
Versteht Lia denn schon das da bald ein Geschisterchen kommt?
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 10:43
Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Danke

**

Die armen Eltern.. Ist euer Kinderzimmer denn groß genug das beide Zwerge platz haben?
Versteht Lia denn schon das da bald ein Geschisterchen kommt?

Glaube so ein bisschen versteht sie es. Sagt immer "Mama Baby Bauch" und kann die US Bilder auch einordnen, vorallem entscheidet sie sich immer um ob Bruder oder Schwester

Ne Lia bleibt alleine in ihrem Zimmer.
Baby schäft ja eh ersma bei uns und ich hoffe das wir bis dahin ne WHG gefunden haben
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 10:45
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

So geht's mir auch!!!

Und nächste Woche shcon in der 17.ssw
Ja die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.. sprich doch mal mit deinem Schatz das du ein paar Sachen schon vorher bestellst.. Du hast nichts zutun und liegst den ganzen Tag auf der couch.. das geht doch nicht..

Er sagt, dass es nicht gut ist, so früh Sachen zu kaufen...denn das könnte "böse Augen" auf uns richten!!
Er ist da sehr abergläubisch...sagt auch niemanden aus seiner Familie/Freundeskreis dass ich schwanger bin, damit nicht schlechte Gedanken gegen uns entstehen!!
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:45
Bruder oder Schwester.. hat ja beides seine Vor und Nachteile.. wie süß

Ich finde heut zu Tage ne vernünftige Wohnung zu finden die einem auch wirklich mit allem Drum und Dran gefällt.. das ist so super schwer
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 10:46
Zitat von beli:

Ich finde heut zu Tage ne vernünftige Wohnung zu finden die einem auch wirklich mit allem Drum und Dran gefällt.. das ist so super schwer

Schwer???
Das ist unmöglich
Preis-Leistung passt nieeeee
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:47
Zitat von Kigalilli:

Er sagt, dass es nicht gut ist, so früh Sachen zu kaufen...denn das könnte "böse Augen" auf uns richten!!
Er ist da sehr abergläubisch...sagt auch niemanden aus seiner Familie/Freundeskreis dass ich schwanger bin, damit nicht schlechte Gedanken gegen uns entstehen!!

Okay, das hab ich ja noch nicht gehört.. das man bis zur 12ten Woche wartet kann ich ja nachvollziehen..
Wie gehts dir denn damit? Ich wär glaub ich ein bisschen enttäuscht..
Ich meine grad dann platzt man doch vor stolz und will es eigentlich JEDEM erzählen..
Kleinkrümel
432 Beiträge
14.12.2012 10:48
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Schwer???
Das ist unmöglich
Preis-Leistung passt nieeeee

Oh doch hier.. bei uns passt wirklich alles und wir haben super nette vermieter die unter uns wohnen,... die bringen uns manchmal sogar kuchen und so..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt