Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
20.12.2012 22:13
Zitat von VinzFrau:

Zitat von beli:

Zitat von VinzFrau:

komme auch gerade aus der badewanne und es war so herrlich entspannend so jetzt auf der couch liegen und noch etwas entspannen und tv schauen

wer muss eigentlich tabletten nehmen zwecks blutgruppe vom mann anders ist oder so weis das jetzt nicht genau wie das heißt?!

Kann es sein das du den Resusfaktor meinst? Weil in der Ss kann man auch Blut von anderen Blutgruppen annehmen..
Die Blutgruppe vom Mann ist glaub ich recht egal oder wurd sie bei euch auch getestet?

ja genau das meinte ich
na meine fä hat mich danach gefragt was der mann für eine hat, bin gerade am googlen warum das eigentlich so ist

Der Mann hat damit nichts zutun.. Also nicht das ich wüsste, geht ja nur um deine Blutgruppe..
Ich zum beispielt habe Blutgruppe B resusfaktor Negativ.. Wäre dieser jetzt positiv, und ich wärend der Schwangerschaft eine BLuttransfusion bräuchte, dann dürfte ich NUR Blut der mit der selben Blutgruppe bekommen.
Meiner ist aber Negativ, also kann ich auch Blut der Blutgruppe 0 oder A bekommen.. Das geht aber nur wärend der Schwangerschaft, desswegen ist es ja so wichtig das das auch alles in dem Mutterpass steht. Fals man mal einen Unfall hat etc.
Kann mir also nur erklären, das du also den positiven resusfaktor hast und desswegen tabletten nehmen musst?
fruity
4161 Beiträge
20.12.2012 22:21
ich hab auch rhesus positiv, aber in verbindung mit blutgruppe 0 (also das was die meisten menschen der erde haben )
ich muss nix nehmen
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 22:21
Es gibt Tena für Männer??
Seh hier grad die Werbung davon ane Seite lol.. geil!!

Ähm.. hab alles vergessen Toll..
beli
1389 Beiträge
20.12.2012 22:23
Zitat von Laskaja:

Ja na klar, was denkst du denn
Die werden ja schließlich auch i.wann undicht..
sabrina1987
5478 Beiträge
20.12.2012 22:23
Zitat von Laskaja:

tena??? tena lady oder was
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 22:24
Ja aber Tena Men
20.12.2012 22:24
ne muss ich nicht nehmen wollte nur mal fragen ob jemand davon ahnung hat ich hab Anegativ sowie mein mann auch aber sind keine tabletten sondern impfungen geht darum ob man neg. und mann pos. dann kann frau antikörper dagegen bilden wenn kind auch pos. ist und stoßt das kind ab so ähnlich stehts im i-net wird um die 28 ssw gemacht mit der impfung

http://www.babycenter.de/a8508/was-ist-mein-rhesus faktor-und-wie-wirkt-er-sich-auf-meine-schwangersc haft-aus
fruity
4161 Beiträge
20.12.2012 22:26
schokofabrik ist zuende, ich geh jetzt schlafen, gut nacht
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 22:27
Nacht fruity

ich muss ersma runterfahren
kann nich nache arbeit direkt ins bett.. und hunger hab ich lol
AnnaK88
237 Beiträge
20.12.2012 22:30
Bei uns hat's ein Jahr gedauert... Und erst dann als ich's schon abgehakt hatte vorerst...hab gesagt wir ziehen jetz erst mal schön um und der Rest wird schon...ja Öhm ja umgezogen sind wir und der "Rest" wird schon...immer größer hihihihi unser Schatz axh manno Mädels muss mal was loswerden
Ich denke momentan wir haben zu wenig Sex irgendwie wir haben beide öfter Lust aber dann irgendwie... Schlafn wir vorher ein oder wolln doch nicht mehr oder es wird nurn quickie Mein Mann sagt er findet's garnet so schlimm wie ich des seh und so extrem aufgefallen isses ihm auch nicht so wie mir...komm mir manchmal wies dumme hässlich und dick werdende Hausmütterchen vor das den ganzen Tag faul auf der Couch liegt...aAhahAhah genau vor solchen Stimmungen hatte ich Angst wenn ich ein BV hab und so lange Zuhause bin
beli
1389 Beiträge
20.12.2012 22:31
Zitat von VinzFrau:

ne muss ich nicht nehmen wollte nur mal fragen ob jemand davon ahnung hat ich hab Anegativ sowie mein mann auch aber sind keine tabletten sondern impfungen geht darum ob man neg. und mann pos. dann kann frau antikörper dagegen bilden wenn kind auch pos. ist und stoßt das kind ab so ähnlich stehts im i-net wird um die 28 ssw gemacht mit der impfung

http://www.babycenter.de/a8508/was-ist-mein-rhesus faktor-und-wie-wirkt-er-sich-auf-meine-schwangersc haft-aus

Ich les mir das morgen mal in Ruhe durch, ergibt für mich aber nicht wirklich sinn diese Impfung in der 28 Ssw zu unternehmen, denn wenn wird das Baby eher in den ersten Wochen als Fremdkörper angesehen..
Zum anderen hat das Baby erst mal den selben Blutkreislauf der Mutter, sprich auch die selbe Blutgruppe und entwickelt erst später "eigenes" Blut.. hm..

Ich mein es gibt ja auch Frauen die gar nicht wissen wer der Erzeuger ihres Kindes ist und somit die Blutgruppe auch nicht ermittelt werden kann.
Ach quark bin zu müde dafür jetzt..
Setzen wir uns morgen mal mit außeinander..
Guten Nacht ihr Mopsis
sabrina1987
5478 Beiträge
20.12.2012 22:32
Zitat von AnnaK88:

Bei uns hat's ein Jahr gedauert... Und erst dann als ich's schon abgehakt hatte vorerst...hab gesagt wir ziehen jetz erst mal schön um und der Rest wird schon...ja Öhm ja umgezogen sind wir und der "Rest" wird schon...immer größer hihihihi unser Schatz axh manno Mädels muss mal was loswerden
Ich denke momentan wir haben zu wenig Sex irgendwie wir haben beide öfter Lust aber dann irgendwie... Schlafn wir vorher ein oder wolln doch nicht mehr oder es wird nurn quickie Mein Mann sagt er findet's garnet so schlimm wie ich des seh und so extrem aufgefallen isses ihm auch nicht so wie mir...komm mir manchmal wies dumme hässlich und dick werdende Hausmütterchen vor das den ganzen Tag faul auf der Couch liegt...aAhahAhah genau vor solchen Stimmungen hatte ich Angst wenn ich ein BV hab und so lange Zuhause bin

ach wo schwangere frauen sind sexy finden zumindest die meisten männer.....
bei uns sieht es mit kuscheln auch mager unter der woche aus.....wegen seiner vielen arbeiterei
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 22:37
Bei uns is auch Flaute.. ausgelöst durch einen kleinen Unfall lol.. aber Lust hab ich auch iwie keine.. bin froh wenn ich schlafen kann
beli
1389 Beiträge
20.12.2012 22:39
Zitat von beli:

Zitat von VinzFrau:

Ich les mir das morgen mal in Ruhe durch, ergibt für mich aber nicht wirklich sinn diese Impfung in der 28 Ssw zu unternehmen, denn wenn wird das Baby eher in den ersten Wochen als Fremdkörper angesehen..
Zum anderen hat das Baby erst mal den selben Blutkreislauf der Mutter, sprich auch die selbe Blutgruppe und entwickelt erst später "eigenes" Blut.. hm..

Ich mein es gibt ja auch Frauen die gar nicht wissen wer der Erzeuger ihres Kindes ist und somit die Blutgruppe auch nicht ermittelt werden kann.
Ach quark bin zu müde dafür jetzt..
Setzen wir uns morgen mal mit außeinander..
Guten Nacht ihr Mopsis

Hab jetzt doch noch mal schnell reingeschaut.. du meintest den Antikörper-Suchtest..
Soweit ich mich nicht irre, steht das direkt auf der ersten Seite vom Mutterpass.. entweder ist dieser positiv, dann "könnte" dein Körper in der Spätss Antikörper entwickeln.. Ist er negativ, passiert auch nichts.. Dieser Test wird bei der allerersten Blutuntersuchung gemacht. Bei mir wurde er jetzt vor zwei Wochen auch noch einmal gemacht.. meiner ist negativ.
Wenn du positiv bist, musst du geimpft werden, so wars glaub ich..
HUihui.. hätte ich in der Schule mal besser aufgepasst..
So jetzt aber guuute Nacht..
20.12.2012 23:25
sehe ich auch so fachsimpeln wir morgen weiter .....hihi so dann mal gute nacht werd jetzt auch schlafen gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt