Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
26.12.2012 21:03
Hm hab grad gegooglet.. da stand man soll keinesfalls rumknibbeln, drücken oder rumrubbeln, könnte am Stillen hindern..
Ja meine sind auch eher empfindlich.
Konnte Lia nur 2 Wochen voll stillen, da ich ne Entzündung ine Brust bekommen habe
Nach 3 Wochen gabs dann nur noch Flasche. Hatte ständig knoten und musste ausstreichen und dann kam keine Milch mehr.
Ja meine sind auch eher empfindlich.
Konnte Lia nur 2 Wochen voll stillen, da ich ne Entzündung ine Brust bekommen habe
Nach 3 Wochen gabs dann nur noch Flasche. Hatte ständig knoten und musste ausstreichen und dann kam keine Milch mehr.
26.12.2012 21:09
Oh das ist schade..
Da hab ich echt angst vor, das möchte ich nicht..
Desswegen versuch ich jetzt shcon was zu machen..
Die Bücher die ich hier hab sind schon suuper alt, wenn ich so Recht überlege, dann haben früher wesentlich mehr Frauen gestillt als heute.
Da stellt sich mir die Frage, warum..
Für mich ergibt das ganze schon ein wenig Sinn, die Brustwarzen darauf vorzubereiten indem man sie nun ja ein wenig "bearbeitet" damit sie fester werden und mehr aushalten.. hm..
Zahnbürste, ich weiß ja nicht.. mal gucken wo es mich hintreibt..
Kätzchen, meine Linie ist schon super dunkel.. von Tag zu Tag und über dem Bauchnabel erkennt man sie jetzt auch schon ein ganz bisschen..
Da hab ich echt angst vor, das möchte ich nicht..
Desswegen versuch ich jetzt shcon was zu machen..
Die Bücher die ich hier hab sind schon suuper alt, wenn ich so Recht überlege, dann haben früher wesentlich mehr Frauen gestillt als heute.
Da stellt sich mir die Frage, warum..
Für mich ergibt das ganze schon ein wenig Sinn, die Brustwarzen darauf vorzubereiten indem man sie nun ja ein wenig "bearbeitet" damit sie fester werden und mehr aushalten.. hm..
Zahnbürste, ich weiß ja nicht.. mal gucken wo es mich hintreibt..
Kätzchen, meine Linie ist schon super dunkel.. von Tag zu Tag und über dem Bauchnabel erkennt man sie jetzt auch schon ein ganz bisschen..
26.12.2012 21:11
Für mich klingt das auch nich so unlogisch wenn man die n bisschen abhärtet.. aber ob ich die wunden Warzen jetzt schon haben will weiß ich noch nich lol..
Kanns auch mit Handtuch, hab ich gelesen. oder oft Wollpullis ohne BH tragen.
Ja.. stillen is toll aber damals war ich iwie gestresst und war froh als es dann vorbei war. Diesmal will ich aber unbedingt nochma versuchen ist echt einfacher für Nachts
Kanns auch mit Handtuch, hab ich gelesen. oder oft Wollpullis ohne BH tragen.
Ja.. stillen is toll aber damals war ich iwie gestresst und war froh als es dann vorbei war. Diesmal will ich aber unbedingt nochma versuchen ist echt einfacher für Nachts
26.12.2012 21:14
Also ich war erst vor ein paar Monaten bei einem stillseminar. Man sollte niemals irgendwas an der Brust machen!!!!!
Die bereitet sich allein vor. Auf dem warzenhof gibt es so etwas wie kleine "Pickel" dort kommt ein Sekret raus für die Brustwarzen.
Das ist die Vorbereitung.
Die erste Zeit ist nicht so einfach beim stillen. Die Babys machen nicht immer weit genug den Mund auf oder nehmen nur die Brustwarze in Mund und dann kommt es zu Entzündungen.
Die Brustwarze ist sehr empfindlich am Anfang aber du musst dir das so vorstellen das irgendwann die abgehärtet ist so als ob Schorf drauf ist und es tut nicht mehr weh. Es ist im Gegensatz eine große Erleichterung wenn die Brust steinhart ist weil es schon ein paar Stunden her ist mit der letzten Mahlzeit.
Die bereitet sich allein vor. Auf dem warzenhof gibt es so etwas wie kleine "Pickel" dort kommt ein Sekret raus für die Brustwarzen.
Das ist die Vorbereitung.
Die erste Zeit ist nicht so einfach beim stillen. Die Babys machen nicht immer weit genug den Mund auf oder nehmen nur die Brustwarze in Mund und dann kommt es zu Entzündungen.
Die Brustwarze ist sehr empfindlich am Anfang aber du musst dir das so vorstellen das irgendwann die abgehärtet ist so als ob Schorf drauf ist und es tut nicht mehr weh. Es ist im Gegensatz eine große Erleichterung wenn die Brust steinhart ist weil es schon ein paar Stunden her ist mit der letzten Mahlzeit.
26.12.2012 21:15
Dafür sin die Pickel also
Hab dieselben wie letztesmal wieder
Hab dieselben wie letztesmal wieder
26.12.2012 21:15
Wir tasten uns da einfach mal langsam ran..
Oh.. ich füg mir ja so gern selbst schmerzen zu. Ich werd das morgen mit der Ärztin mal bequatschen.
Ja ich stell mir das mit dem Stillen auch wesentlich einfacher vor. Auch wenn man unterwegs ist, man muss nicht alles mitschleppen
Ich find das auch so wichtig für die Mutter-Kind Bindung.
Oh.. ich füg mir ja so gern selbst schmerzen zu. Ich werd das morgen mit der Ärztin mal bequatschen.
Ja ich stell mir das mit dem Stillen auch wesentlich einfacher vor. Auch wenn man unterwegs ist, man muss nicht alles mitschleppen
Ich find das auch so wichtig für die Mutter-Kind Bindung.
26.12.2012 21:17
*mal eben auf den Nippel guck*
Ich hab da keine Pickel.. nur weiße punkte..
Ich hab da keine Pickel.. nur weiße punkte..
26.12.2012 21:22
Ja das sind die. Aber deine Ärztin oder Hebamme wird dir das sicher auch sagen.
Ich genieße noch die zeit wo die Brust nur mir gehört.
@ Beli: Schau doch ansonsten mal das du auch zu so einem stillseminar gehst. Ist bestimmt interessant für dich.
Ich genieße noch die zeit wo die Brust nur mir gehört.
@ Beli: Schau doch ansonsten mal das du auch zu so einem stillseminar gehst. Ist bestimmt interessant für dich.
26.12.2012 21:24
Ich schau mal ob es sowas bei mir in der Nähe gibt, ansonsten muss ich mich mit meinen Büchern zufrieden geben..
26.12.2012 21:24
Schön dass ihr das Thema ansprecht...wollte schon fast mal in die Runde fragen wie es euren Brüsten geht
Meine Brustwarzen sind auch ganz rissig und tun weh!
Im Moment creme ich sie nur ein...!
Bin unsicher, ob das normal ist und ob ich was anderes machen soll.
Aber wenn ich euch so höre, ist das wohl normal
26.12.2012 21:33
Zitat von Kigalilli:
Schön dass ihr das Thema ansprecht...wollte schon fast mal in die Runde fragen wie es euren Brüsten geht
Ich bin momentan auch viel am cremen und Ölen.. grad weil sie auch so fürchterlich jucken..
26.12.2012 21:35
@ Beli: willst du die keine Hebamme nehmen?
Lass dir das doch morgen einfach vom Arzt erklären, aber ich kann dir von deinen alten Büchern echt abraten. So kannst du ne Entzündung bekommen.
Meine große hab ich sehr erfolgreich gestillt und das war meine erste SS und ich hab nichts vorbereitet.
Lass dir das doch morgen einfach vom Arzt erklären, aber ich kann dir von deinen alten Büchern echt abraten. So kannst du ne Entzündung bekommen.
Meine große hab ich sehr erfolgreich gestillt und das war meine erste SS und ich hab nichts vorbereitet.
26.12.2012 21:41
Zitat von Kätzchen5:
Naja ich denke da hat jeder eine andere Meinung zu.. Wie eben schon erwähnt bin ich der festen überzeugung das vor ein paar Jahren noch wesentlich mehr Frauen gestillt haben als heut zu Tage.. Und das liegt sicher nicht daran weil sie keine hengemöpse oder sonst was haben wollten.
Ja ich werde mir eine Hebamme nehmen, aber nicht für die Vorsorge..
Werde mich so ab der 20. ssw darum kümmern.
26.12.2012 21:43
Zitat von beli:Es ist so das die Generation von unseren Eltern weit WENIGER gestillt haben wie jetzt. Das wusste ich auch nicht, hab es beim Seminar gehört.
Zitat von Kätzchen5:
Naja ich denke da hat jeder eine andere Meinung zu.. Wie eben schon erwähnt bin ich der festen überzeugung das vor ein paar Jahren noch wesentlich mehr Frauen gestillt haben als heut zu Tage.. Und das liegt sicher nicht daran weil sie keine hengemöpse oder sonst was haben wollten.
Ja ich werde mir eine Hebamme nehmen, aber nicht für die Vorsorge..
Werde mich so ab der 20. ssw darum kümmern.
26.12.2012 21:52
meine mama hat gar nciht gestillt, weil sie nciht konnte.
also erstmal abwarten, wies bei mir wird.
so sehr viel hat sich noch nciht getan. sie sind etwas größer geworden, jucken ab und zu, mehr nicht. meine 75b passt nach wie vor
ich werd gleich ins bett, sobald der verehrte herr das bad freigemacht hat. muss morgen arbeiten will nicht.
also erstmal abwarten, wies bei mir wird.
so sehr viel hat sich noch nciht getan. sie sind etwas größer geworden, jucken ab und zu, mehr nicht. meine 75b passt nach wie vor
ich werd gleich ins bett, sobald der verehrte herr das bad freigemacht hat. muss morgen arbeiten will nicht.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt