Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
11.01.2013 21:32
Zitat von Kigalilli:
Zitat von beli:
Ich muss mir glaub ich mal eine Liste schreiben was man so für die Erstaustattung alles braucht..
Ich hab keine Lust nachher viel zu viel zu haben und in die hälfte passt das kleine dann gar nicht rein weils so schnell wächst..
Ach das sind soo viele Dinge, Mützchen, Flaschen, falls man zufüttern muss oder das mit dem stillen nicht hinhaut.. Socken, Hemdchen.. aaah so viel..![]()
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab irgendwo mal gehört das die Zimmer Temperatur nicht mehr als 18/19 grad betragen soll in dem das Würmchen schläft weil sonst der Kindstod eher auftreten kann!?![]()
So Kauf-Check-Listen gibt's im Internet!!
Und das mit der Zimmertemperatur hab ich auch so gehört...und gibt anscheinend auch Studien dazu, die das mit den Kindstod bestätigen!!
Ach ja, außerdem sollen Babys nahe bei den Eltern schlafen, weil sie sich dann an der Atmung der Eltern orientieren und somit Kindstod weniger auftritt
Da muss ich mal nach so einer Liste gucken

Gut, dann bestätigt das ja nur meine Aussage, hab ich mich wohl nicht verhört.
Also die erste Zeit wirds eh bei mir im Schlafzimmer in der Wiege schlafen. Evtl hol ich mir auch noch ein Beistellbett, glaube das ist in der Nacht angenehmer mit dem Stillen.
Ab dem 4 Monat möchte ich es aber ganz gern an das eigene Bett im Kinderzimmer gewöhnen...
11.01.2013 21:32
17 bis 18 grad sogar zum schlafen, aber das kann nich jeder. Wenn man im DG wohnt is der schwierig im Sommer.. deswegen sind wir auch nochma umgezogen als Lia n halbes Jahr alt war.
Die Checklisten ausm Netz oder Katalogen sind zu lang
kannse gut die hälfte streichen
Die Checklisten ausm Netz oder Katalogen sind zu lang

11.01.2013 21:34
Ich hab ja das Glück das ich in meiner schönen Neubauwohnung Klimaanlage und Fußbodenheizung hab.. Mit der Temperatur wird sich das dann regeln lassen, egal wie kalt oder warm es draußen ist..
Wir können uns ja alle mal auf die Suche nach einer Liste machen und dann wird ausgetauscht.. Die erfahrenen Mamis können uns dann ja tipps geben was wir brauchen und was nicht
Ja, so amchen wir das

Wir können uns ja alle mal auf die Suche nach einer Liste machen und dann wird ausgetauscht.. Die erfahrenen Mamis können uns dann ja tipps geben was wir brauchen und was nicht

Ja, so amchen wir das

11.01.2013 21:41
puh, das mit der temperatur ist echt n problem, das macht mir jetzt angst
ventilatoren sind auch kacka, selbst ich bekomm davon ne erkältung ...

11.01.2013 21:43
Zitat von fruity:
puh, das mit der temperatur ist echt n problem, das macht mir jetzt angst![]()
Desswegen bin ich auch drauf gekommen weil du das eben angesprochen hast.
Es gibt solche Geräte die die Luft filtern und kühlen. Weiß jetzt allerdings nicht was die kosten, geschweigedenn wo man so etwas bekommt..

11.01.2013 21:47
muss ich mal meinen freund fragen, was der dazu meint
haben die ganze wohnung zur südseite raus. oberster stock, 3 außenwände.

11.01.2013 21:49
Zitat von fruity:
muss ich mal meinen freund fragen, was der dazu meint![]()
Sonst könnt ihr euch ja auch mal an einen Kinderarzt wenden, der wird euch bestimmt auch weiterhelfen können..

11.01.2013 21:55
also im sommer waren es im og bei uns schonmal um die 28 grad rum. aber was will man machen.
11.01.2013 21:57
Wir hatten es auch so 26 grad im KiZi bevor wir umgezogen sind..
viele Familien wohnen im DG und habens heiß im Sommer.. kann man nunmal manchmal nich viel machen.
viele Familien wohnen im DG und habens heiß im Sommer.. kann man nunmal manchmal nich viel machen.
11.01.2013 21:58
vinzfrau , ja so in etwa sind die temperaturen bei uns auch.
kinners, ich geh jetzt ins bett, krieg dauernd krämpfe in den beinen und füßen
kinners, ich geh jetzt ins bett, krieg dauernd krämpfe in den beinen und füßen

11.01.2013 21:58
Zitat von fruity:
kinners, ich geh jetzt ins bett, krieg dauernd krämpfe in den beinen und füßen![]()
Schlaf gut

11.01.2013 22:01
Zitat von fruity:
kinners, ich geh jetzt ins bett, krieg dauernd krämpfe in den beinen und füßen![]()
kindchen hat dann halt nur ein kurzen body angehabt im bettchen aber temp. haben ihn nicht wirklich gestört hat geschlummert wie immer kleiner viel- und langschläfer

nachti
11.01.2013 22:04
Zitat von VinzFrau:
Zitat von fruity:
kindchen hat dann halt nur ein kurzen body angehabt im bettchen aber temp. haben ihn nicht wirklich gestört hat geschlummert wie immer kleiner viel- und langschläfer![]()
nachti
In mamas Bauch ist es ja auch wärmer..

Mich verunsichert das auch alles ganz schön, ist Baby zu kalt angezogen, ist es jetzt zu warm? Ich glaub ich werde den halben Tag damit beschäftigt sein, das Baby an und wieder auszuziehen..

11.01.2013 22:17
Glaube man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen wegen dem Anziehen.. nach Gefühl macht man wahrscheinlich das Richtige für sein Kind.
Mit der Schlaftemperatur hab ich auch schon gehört.. Bin gespannt wies bei uns im Häuschen wird. Kinderzimmer ist jedenfalls zur Nordseite ausgerichtet. Schlafzimmer aber zur Süd. Mal schauen,, Haus ist wohl gut isoliert und das gute.. nur im Erdgeschoss weils ein Bungalow ist
Und baby mit im ehebett schlaffen lassen hab ich gehört sollte man auch nicht so unbedingt...
Fliegen werden wir vorher definitiv nicht mehr. Mir hat der Flug nach Amerika gereicht.. hatte das erste mal dicke Beine und Füße nachm fliegen, trotz Thrombosestrümpfe. Mir reichts erstmal.
Aber haben noch ein Romantikwochenende in Rostock offen, welches wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Würden das gern noch im Februar machen!
Mit der Schlaftemperatur hab ich auch schon gehört.. Bin gespannt wies bei uns im Häuschen wird. Kinderzimmer ist jedenfalls zur Nordseite ausgerichtet. Schlafzimmer aber zur Süd. Mal schauen,, Haus ist wohl gut isoliert und das gute.. nur im Erdgeschoss weils ein Bungalow ist

Und baby mit im ehebett schlaffen lassen hab ich gehört sollte man auch nicht so unbedingt...
Fliegen werden wir vorher definitiv nicht mehr. Mir hat der Flug nach Amerika gereicht.. hatte das erste mal dicke Beine und Füße nachm fliegen, trotz Thrombosestrümpfe. Mir reichts erstmal.

Aber haben noch ein Romantikwochenende in Rostock offen, welches wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Würden das gern noch im Februar machen!

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt