Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
06.10.2012 14:48
Zitat von Majandra:

Zitat von Ellilein:

ich bin total bescheuert...
aber ich hab nochmal 2 tests gemacht. obwohl ich ja schon einen positiven hatte...
aber die testlinie war diesmal bei beiden sogar viel deutlicher als die kontrolllinie.

Du wolltest halt auf Nummer sicher gehen
Hey wir sind gleich weit. Wann gehst Du zum Doc?

Ich war am Montag schon. Aber da hat sie noch ncihts sehen können. Aber sie meinte, dass sie "stark von einer Schwangerschaft ausgeht".
Montag muss ich wieder hin. Naja, DARF!
Und ich hoffe sehr, dass man dann was sieht, weil ich nämlich Angst habe weiter in meinem Job zu arbeiten. :/
Will es also so schnell es geht meinem Chef berichten, dass er sich Gedanken machen kann, wie es weiter geht. Aber ich befürchte fast, dass er keinen Schonplatz für mich haben wird.
Stimmt es eigentlich, wenn es ein BV gibt, dass dann die Krankenkasse zahlt bzw es der AG von der KK zurückbekommt?
Majandra
810 Beiträge
06.10.2012 14:51
Hhm, mit Beschäftigungsverbot kenne ich mich leider nicht aus. Ich denke aber, dass das über die KK läuft. Kann mir nicht vorstellen,dass der AG dafür zahlen muss.

Was machst Du denn beruflich, dass Du Angst hast?
06.10.2012 14:52
Zitat von Majandra:

Das ist ein toller Abstand. Dein Großer kann Dir dann bestimmt auch schon ganz viel helfen (wenn er will ). Mit 3 Kindern ist es ja bestimmt nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Da ist es toll, wenn man schon ein "vernünftiges" Kind hat.

das werde ich ja dann sehen wobei ich sagen muss das meine 2 buben super pflegeleicht sind und ich null probleme mit denen habe hoffe beim nächsten klappt das auch nochmal.
naja momentan würde ich sagen das der kleine der vernüftigere ist da der große momentan in einer blödsinn machen phase ist
Majandra
810 Beiträge
06.10.2012 14:55
Also doch nicht so "vernünftig".....
Ellilein
2470 Beiträge
06.10.2012 14:58
Zitat von Majandra:

Hhm, mit Beschäftigungsverbot kenne ich mich leider nicht aus. Ich denke aber, dass das über die KK läuft. Kann mir nicht vorstellen,dass der AG dafür zahlen muss.

Ich bin Servicekraft im Krankenhaus. Bin also teilweise in der Nähe von "Infektionszimmern", muss Wasserkästen heben, schwere Essenwagen durch die Gegend schieben, ständig bücken um Geschirr einzuräumen. (an sich ja nciht schlimm, aber wenn mans immerzu machen muss nicht gut für meinen rücken... und hab da schon vorher probleme gehabt.)
naja und der job lebt ja nunmal von diesen handhabungen...
hab mich die letzten tage immer versucht etwas davor zu drücken, also kaum wasserkästen gehoben und so, aber hab ständig anschiss von irgendjemanden bekommen, weils natürlich meine aufgabe ist.
Majandra
810 Beiträge
06.10.2012 15:09
Zitat von Ellilein:

Zitat von Majandra:

Ich bin Servicekraft im Krankenhaus. Bin also teilweise in der Nähe von "Infektionszimmern", muss Wasserkästen heben, schwere Essenwagen durch die Gegend schieben, ständig bücken um Geschirr einzuräumen. (an sich ja nciht schlimm, aber wenn mans immerzu machen muss nicht gut für meinen rücken... und hab da schon vorher probleme gehabt.)
hab mich die letzten tage immer versucht etwas davor zu drücken, also kaum wasserkästen gehoben und so, aber hab ständig anschiss von irgendjemanden bekommen, weils natürlich meine aufgabe ist.

Ja, kann ich verstehen. Ich hab auch Rückenprobleme und mein Kleiner wiegt auch beinah schon 15 kg, den muss ich natürlich auch ab und zu mal tragen. Kann ihm ja nicht von heute auf morgen erklären, dass ich Ihn nicht mehr hochnehmen kann. Aber ich denke das machen andere schwangere Mütter auch und hoffe mal, dass es dem baby in meinem bauch nicht schadet.

Du gehst ja am Montag nochmal zum Doc.Der soll Dir dann gleich eine Bescheinigung für den AG mitgeben und am Dienstag lässt Du die Katze aus dem Sack. Wenn Dein AG keinen schonenden Arbeitsplatz hat, dann bleibst Du halt zuhause.
Ich persönlich hätte vor so einem BV bammel. Ich mag meine Arbeit sehr gerne und das würde mir schon fehlen.
Ellilein
2470 Beiträge
06.10.2012 15:13
Zitat von Majandra:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Majandra:

Ja, kann ich verstehen. Ich hab auch Rückenprobleme und mein Kleiner wiegt auch beinah schon 15 kg, den muss ich natürlich auch ab und zu mal tragen. Kann ihm ja nicht von heute auf morgen erklären, dass ich Ihn nicht mehr hochnehmen kann. Aber ich denke das machen andere schwangere Mütter auch und hoffe mal, dass es dem baby in meinem bauch nicht schadet.

Du gehst ja am Montag nochmal zum Doc.Der soll Dir dann gleich eine Bescheinigung für den AG mitgeben und am Dienstag lässt Du die Katze aus dem Sack. Wenn Dein AG keinen schonenden Arbeitsplatz hat, dann bleibst Du halt zuhause.
Ich persönlich hätte vor so einem BV bammel. Ich mag meine Arbeit sehr gerne und das würde mir schon fehlen.

Naja, ich hab nur etwas Schiss wieder nur zuhause zu sitzen. hab mir aber überlegt viele kurse zu machen
und der job naja, der ist eh nur ne zwischenlösung gewesen, den hab ich angenommen, dass mein kleiner seinen kitaplatz bekommt. und den hat er
hatte damals nur ca 10 tage zeit um eine arbeitsstelle zu finden.
eigentlich hoffe ich, dass ich 2014 studieren kann. von daher passt es zeitlich recht gut.
hab auch schon eine zusage von der tagesmutter meines sohnes, dass sie unser krümelchen dann ab 2014 nimmt.
war am donnerstag eine lustige situation bei ihr.
Ellilein
2470 Beiträge
06.10.2012 15:15
mein großer ist übrigens auch 2! und wiegt auch fast 15 kg.
aber er hält sich gut fest, wenn ich ihn trage. ist aber relativ selten.
Majandra
810 Beiträge
06.10.2012 15:18
Zitat von Ellilein:

mein großer ist übrigens auch 2! und wiegt auch fast 15 kg.
aber er hält sich gut fest, wenn ich ihn trage. ist aber relativ selten.

Mein Kleiner will ja nicht mehr in den Kinderwagen. Kommt also überall zu Fuß mit. Tja, wenn er dann halt doch irgendwann müde wird sagt er immer "Mama, will in Arm"
bibbi26
39785 Beiträge
06.10.2012 15:27
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 02.06.2013
.
sheyla1980 - 26 Jahre - 1 Sohn - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind): geheim
.
Ilka85 - 27 Jahre - 1 Sohn - 3 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: geheim
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 - 30 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 06.06.2013
.
Majandra - 32 Jahre - 1 Sohn - 1 ÜZ nach FG - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter - 4.ÜZ - Wunschgeschlecht egal - Outing - Name: Hannah / Till
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.

VET 09.06.2013
.
Binchen87 - 24 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Gwen85 (Jenny) - 27 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 11.06.2013
.
Schnuck2013 - 23 Jahre (Düsseldorf) - keine Kinder - 2 ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Melia / Ruben
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 15.06.2013
.
jUsT_sunshine - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 29.06.2013
.
DaniSahne21 - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
maddi - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Leala - 26 Jahre - Kinder - 3 ÜZ - Keins - Outing - Name(Kind)
.
sissi77 - Alter - 2 Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.
jacky35 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
-sunshine- - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Anna16 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Elefantz - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Chaterine - Alter - Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Ellilein - Alter - Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Erdbeerpüppi - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Elsilein - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VinzFrau - 25 Jahre -2 Jungs - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
.
.

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind

__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
08.10.2012
Ellilein
09.10.2012
Ilka85 , Zuckerbraut
10.10.2012
sheyla1980 , jacky35
11.10.2012
Matea , mami_86 , Binchen87
12.10.2012
Schnuck2013 , Gwen85
15.10.2012
Majandra , Anna16 , Melinda4182
17.10.2012
maddi
18.10.2012
muckiplanet

.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Melinda4182
472 Beiträge
06.10.2012 15:40
Sodale Maus hat heute Omatag und Mami frei

Ganz tolle Bauchbilder habt Ihr da!

Thema Beschäftigungsverbot: Ja der AG muss dir bis zum Mutterschutz Deinen vollen Lohn bezahlen und er bekommt das irgendwie von der Krankenkasse zurück.

an die damals ganz junge Mutti hier: RESPEKT also ich hätte das damals in dem Alter wahrscheinlich nicht so gut gemeistert wie Du!!

Hab heute bzw. schon gestern Nachmittag zeitweise Unterleibschmerzen. Gestern nach dem Mittagsschlaf war es rechts unten kurz ganz heftig. Kennt das jemand bzw. hatte das schon jemand. Naja wahrscheinlich wird Krümel einmal komplett durchfegen bevor er es sich gemütlich macht
Melinda4182
472 Beiträge
06.10.2012 16:39
Mädels ich bin jetzt total verunsichert!!

Sagt mal die die schon beim US waren, war Eure Fruchthöhle rund oder eher länglich. Bin gerade durch Zufall im Internet darauf gestoßen, dass angeblich eine längliche Fruchthöhle auf eine FG schließen würde. Meine Fruchthöhe ist nämlich eher länglich wie rund....

Gwen85
18465 Beiträge
06.10.2012 18:08
Hallo ihr Lieben

Schöne Bauchbilder und auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen
Ich drücke allen Mädels die Daumen

*
Ich habe wieder Blutungen, sind zwar dunkel aber bin beunruhigt.
Habe im Kh angerufen und das gesagt wie es ist und Angst um Krümelchen hab etc., da meinten die: Sie brauchen nicht kommen, helfen können wir ihnen nicht. Entweder es bleibt oder es geht ab. Das ist Natur.- So unfreundlich! War entsetzt. Sicher weiß ich selbst das das alles und nichts heissen kann. Aber sowas!
*
Joar, und jetzt? Soll ich trotzdem hin?
Ellilein
2470 Beiträge
06.10.2012 18:48
Zitat von Gwen85:

Hallo ihr Lieben

Schöne Bauchbilder und auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen
Ich drücke allen Mädels die Daumen

*
Ich habe wieder Blutungen, sind zwar dunkel aber bin beunruhigt.
Habe im Kh angerufen und das gesagt wie es ist und Angst um Krümelchen hab etc., da meinten die: Sie brauchen nicht kommen, helfen können wir ihnen nicht. Entweder es bleibt oder es geht ab. Das ist Natur.- So unfreundlich! War entsetzt. Sicher weiß ich selbst das das alles und nichts heissen kann. Aber sowas!
*
Joar, und jetzt? Soll ich trotzdem hin?

Gwen, wann hast du wieder Termin beim FA?
Und es stimmt leider, wenn du ins KH gehst, dann werden die nichts weiter tun, als dir sagen, dass du dich schonen sollst und am besten viel liegen. War bei meiner Kollegin auch so.
Die können ja auch gar nichts anderes machen.
Aber wir haben doch gesagt, dass das alles bleibt, wo es ist. Und außerdem kommt es nunmal durch das "festkrallen" an der Gebärmutter zu verletzungen. Und davon geht das Blut ab. Und wenn es dunkel ist, ists doch im Normalfall okay...
Du weißt doch... "Ordnung schaffen"
Ich drück dich ganz doll! Und denk positiv! Wir schaffen das!
Majandra
810 Beiträge
06.10.2012 18:50
Zitat von Melinda4182:

Mädels ich bin jetzt total verunsichert!!

Sagt mal die die schon beim US waren, war Eure Fruchthöhle rund oder eher länglich. Bin gerade durch Zufall im Internet darauf gestoßen, dass angeblich eine längliche Fruchthöhle auf eine FG schließen würde. Meine Fruchthöhe ist nämlich eher länglich wie rund....

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Fruchthülle individuell von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Von einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko bei einer länglichen Fruchhülle hab ich in diesem Zusammenhang noch nie gelesen oder gehört. Kann es mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass da was dran sein soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt