Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
14.01.2013 11:05
Zitat von beli:

Sarah hast du die Hebamme aus der Praxis oder wo hast du die her??

Ja die haben da mehrere..
aber glaub die betreut mich nur wenn ich da bin beim CTG usw..
Hab ja nich gesagt dass ich eine will hihi..
Muss da nächstes mal auch nochma fragen ob meine PKV das zahlt, drehen mir einfach alles an hier
Am besten ruf ich auch ma eben die Beihilfestelle an..
14.01.2013 11:07
Zitat von Laskaja:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Ich hätt mir das ja keine woche angeguckt mit dem Typen

sarah, klingt ja echt ach nem sehr schönen US Hach ich freu mich auf Donnerstag - da kann ich auch endlich wieder Baby gucken

und zu mir: erkältung kommt wieder nase schnupft, husten hab ich auch wieder und von den Bauchschmerzen will ich gar nicht erst anfangen Ich werd gleich erstmal Frühstücken (in 5 min darf ich endlich) und danach ist Wohnung putzen dran. Spülen kann Schatz später machen - das is mir zu viel Und wenn alles fertig is, gönn ich mir glaub ich nen schönes langes Bad oder ne schöne Dusche mit dem neuen duschkopf.

Ich muss auch jetzt ma anfangen hier :/ .. muss noch die Betten beziehen, hasse es!! lol..
Naja Musik an und los gehts..

ohja mit musik is das echt einfacher ^^ mach mir auch immer viva oder radio an - schön über die anlage laufen lassen und dann gehts los. Dann wird beim saugen noch getanzt
beli
1389 Beiträge
14.01.2013 11:07
Zitat von Laskaja:

Zitat von beli:

Sarah hast du die Hebamme aus der Praxis oder wo hast du die her??

Ja die haben da mehrere..
aber glaub die betreut mich nur wenn ich da bin beim CTG usw..
Hab ja nich gesagt dass ich eine will hihi..
Muss da nächstes mal auch nochma fragen ob meine PKV das zahlt, drehen mir einfach alles an hier
Am besten ruf ich auch ma eben die Beihilfestelle an..

Ja na klar, wenn du Privat versichert bist wird dir halt alles in den Hintern gesteckt um es mal so auszurdrücken..

Aber wenn die eh in der Praxis arbeitet, dann können sie dir dafür eigentlich keine Rechnung stellen oder!?
Laskaja
19135 Beiträge
14.01.2013 11:09
Ja so isses.. alles bezahlen lassen was geht lol
deswegen gibts auch jedesmal schön nen US und die FD

Ne die ist freiberuflich und muss das gesondert abrechnen
Vom Arzt selbs krieg ich ja auch keine, läuft immer alles über Firmen und übers Labor..

So, Pierre ruft Beihilfestelle für mich an
dann leg ich ma los hier..
beli
1389 Beiträge
14.01.2013 11:12
Wie kompliziert..
Dann lass ihn das mal klären, ansonsten musst du sie wieder weg schicken..

Aber kann mir jetzt nicht vorstellen das bei dir gar nichts bezahlt wird.. Normalerweise werden die Hebammen für die Nachsorge ja auch bezahlt.. Wenn man gesetzlich Versichtert ist.. hm..
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.01.2013 11:38
so ungefähr ist dann mein krümel mit messung von freitag 19cm groß...

bin ich mal gespant beim termin am freitag, da wird sie ja auch alles messen und bildchen gibts dann mit hihi und wir hoffen auf ein eindeutigs outing
14.01.2013 12:30
Hallo zusammen!
Hab heute morgen gleich beim Zahnarzt angerufen und die Dame am Telefon meinte, ich soll sofort vorbei kommen. Der "halbe" wackelige Zahn ist gezogen worden. Wenn alles verheilt ist, wird der Rest erstmal provisorisch gemacht, aber so richtig kann man das alles erst nach der Schwangerschaft machen, weil nochmal geröntgt werden muss. Erst danach wird entschieden, ob der Rest vom Zahn erhalten bleibt, oder ob er komplett gezogen wird. Also, ich werde wohl nicht das letzte Mal dort gewesen sein, wegen diesem doofen Zahn... Man sagt ja immer so schön: Jedes Kind ein Zahn. Aber war ja klar, dass DER Mythos sich wieder bewahrheiten muss...!

@Laskaja: Freut mich, dass dein US-Termin heute so interessant war! Mein kleiner Schatz hat beim letzten Mal auch Fruchtwasser geschluckt. Sieht ja schon lustig aus!

@Kigalilli: Hatte auch schon drei Heultage bisher Hoffe, dass deine Stimmung sich bald bessert und VOR ALLEM dass die doofen Blutungen abgeklärt werden und endlich aufhören! Drück´ dir die Daumen!

@alle, die heute noch Termin haben: Hoffe auf eure umfangreichen Berichte!
Laskaja
19135 Beiträge
14.01.2013 12:40
Ja eigtl schon..
angeblich is in meinem PKV Tarif aber keine Hebamme mit drin.. bei der Beihilfe kann ich mir das aber schon vorstellen.
Aber eigtl wars ja auch nur ne normale Vorsorge vom Arzt aus und kein Hausbesuch usw.. wird schon..

Boa musste im Kiga gerade so lang warten, ich setz mich schon immer hin aber selbs das wurde unangenehm.. bin froh das ich jetzt liegen kann.
Lia will lieber Brötchen essen von mir aus, dann gibt heute Abend warm. Muss ich jetzt wenigstens nich noch kochen hihi..
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.01.2013 13:24
Hy Mädels,

anscheinend gehts euch ja allen gut. Irgendwie komm ich nie dazu regelmäßig online zu kommen

Uns gehts soweit gut, am 23.1. hab ich die Feindiagnostik und da gibts dann hoffentlich auch ein Outing. Hab zwar rießen Panik vor dem Termin aber wird schon werden.

Und weil ich es beim Durchblättern der letzten 1000 Beiträge gelesen habe: FINGER WEG von Chicco, Babybjörn, Kindertrage und was weiß ich.... das sind gesundheitsschädliche Tragen! Es gibt für 20€ KEINE guten Tragen, auch nicht gebrauchter. Ab frühstens 40€ kann man darüber reden (außer die Verkäuferin hat keine Ahnung was die Trage wert ist )
sabrina1987
5478 Beiträge
14.01.2013 13:41
ohhhhhh mein freund acht freitag für den FA termin extra frei
ich freue mich sooooo sehr......er kann nur so selten mit leider.....er arbeitet ja sons immer bis ^18 uhr
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.01.2013 14:11
Zitat von sabrina1987:

ohhhhhh mein freund acht freitag für den FA termin extra frei
ich freue mich sooooo sehr......er kann nur so selten mit leider.....er arbeitet ja sons immer bis ^18 uhr
[/quote

ach das ist aber echt schön!!

ist ja auch für di ewerdenden papas toll mit zu kommen und den krümel zappeln zu sehen hihi

meiner kommt freitag morgen auch mit! und danach dann ab zur arbeit und ich geh schön mit ner freundin in der city frühstücken ..hihi..
beli
1389 Beiträge
14.01.2013 14:27
So, ich hab meine Papiere alle sortiert.. was eine Arbeit..

Jetzt liegen sie alle geordnet auf meinem Bett und warten darauf in die Ordner einsotiert zu werden..
ääh.. können die da nicht von alleine reinspazieren!?!??!
Da hab ich grad echt keine Lust drauf..

Was sich alles innerhalb von 3 Monaten angesammelt hat. Ich hab im übrigen shcon Anträge für Kindergeld und für Elterngeld, keine ahnung wo ich die her ab, aber gut zu wissen das ich sie hab..

Ich hab ja morgen IRGENDWANN den Termin bei der Familienberatung, da muss ich ja auch einiges mit hinschleppen..
Aber da ich noch nicht dazu kam mir einen Kalender für 2013 zu kaufen hab ich es auf einen Zettel geschrieben und den natürlich so gut weg gepackt, das ich ihn auch ja wieder finde..
Und wo ist der nun??
14.01.2013 14:36
Zitat von Mausi2805:

HAllooooooooooo

Also ich merk definitiv was - mein kleiner sohn macht sich schon bemerkbar - ist aber auch mein 2tes kind - hab mal gehört man merkt dann schneller was

Ich hab auch ne frage , ist einer von euch in der schwangerschaft schon mal geflogen ?? ich flieg nämlich bald ;D und es ist das erste mal in einer schwangerschaft das ich fliege - normalerweise liebe ich das fliegen ;D ist das irgendwie anders ?

ZU Kigalilli : ohhh nein - aber es wird doch schon alles gut sein !! hoffe ich

Man soll sich nur ein bisschen mehr bewegen. Also mal aufstehen und den Gang rauf und runter laufen.
Ansonsten alles ganz unbedenklich,meinte mein Arzt damals.
14.01.2013 14:38
Zitat von DaniSahne21:

Hy Mädels,

anscheinend gehts euch ja allen gut. Irgendwie komm ich nie dazu regelmäßig online zu kommen

Uns gehts soweit gut, am 23.1. hab ich die Feindiagnostik und da gibts dann hoffentlich auch ein Outing. Hab zwar rießen Panik vor dem Termin aber wird schon werden.

Und weil ich es beim Durchblättern der letzten 1000 Beiträge gelesen habe: FINGER WEG von Chicco, Babybjörn, Kindertrage und was weiß ich.... das sind gesundheitsschädliche Tragen! Es gibt für 20€ KEINE guten Tragen, auch nicht gebrauchter. Ab frühstens 40€ kann man darüber reden (außer die Verkäuferin hat keine Ahnung was die Trage wert ist )

Wieso hast du Panik? Läuft doch bisher alles ganz komplikationslos oder hab ich was verpasst??

Bei mir soll es warscheinlich eine Mei Tai werden. Vielleicht mache ich auch einen Termin bei einer Beraterin. Man wird ja echt erschlagen mit der Auswahl.
Aber erst nach der Schwangerschaft, mein Bauch würde jetzt schon etwas im Weg sein.
14.01.2013 14:40
Zitat von Laskaja:

Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeen...
So ein Termin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Also..
Erstmal Babys Daten:
Hab die Größe selbst ausgerechnet (FLx7) sind da 26cm
Dann hat Baby ungefähr 350g hat das Gerät ausgespuckt hihi
alles normal und Zeitgerecht..

Baby lag schön quer und hat sich breit gemacht war so geil, hat uns mit offenem Mund angelacht <-- so wie er lol..
Hat dann noch geschmatzt immer Mund auf Zunge raus usw war echt geil, hat mich solange gucken lassen weil das Gerät für die US Bilder n bisschen schrotti is gerade, aber Bilder sind gespeichert, krieg ich dann später.
Und er hat EINDEUTIG sein Geschlecht gezeigt also da bestehen echt keinerlei Zweifel mehr.. bleibt ein Junge hihi.. das Bild hatse au gespeichert reiche ich also bald nach.

Hab dann wegen Feindiagnostik gefragt, krieg ich bezahlt und ich bekomme dann einen Brief von der anderen Praxis - haben zwei - wenn ich kommen kann sagte aber is meist so ende der 20er.. also so 28ssw ca.
Cool freu mich muss ich zwar paar km fahren aber dann soll Pierre sich frei nehmen hihi.

Wegen Zuckerbelastungstest hab ich leider vergessen zu fragen

Ach ja, hab bisschen weiße und rote Blutkörperchen im Urin, soll mehr trinken.. ja .. ich trink eh schon zu wenig lol muss ich mir ma iwie angewöhnen..

Das wars

Glückwunsch zum Jungen

Ich habe meinen vor 3 Tagen wegen dm Zuckertest angesprochen. Wird ab der 24. Woche gemacht, wenn ich will.
Muss erstmal selber bezahlt werden aber man bekommt einen Wisch mit, den muss man der Krankenkasse zukommen lassen und die zahlen einem das Geld zurück.
Wieso das so umständlich ist hat er mir erklärt, aber hab ich vergessen
Mein Arzt redet sooo unglaublich viel ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt